Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eines steht für mich fest: Es müsste im sozialen Bereich noch viel mehr unternommen werden. Dazu muss natürlich auch Geld zur Verfügung gestellt werden vom Staat.

    Und vor dem Hintergrund kann ich nachvollziehen wenn Leute gegen "korrupte Banken" auf die Straße gehen. Wenn ich bedenke dass allein die West LB in den letzten 20 Jahren oder so verdammt viele Probleme gemacht hat.

    Ich weiss nicht ob ichs schon mal geschrieben habe hier im Forum, also evtl wiederhole ich mich: Eigentlich müsste man einen Obdachlosen mit nach Hause nehmen. Einquartieren bei Privatleuten.
    Aber so einfach ist das ja nicht.

    Zum Thema Alkoholismus und seine Folgen könnte ich eine Menge schreiben. Ist mir aber grad zu privat.

    Kommentar


      Oha.. da hab ich doch einiges geschrieben. Naja, wozu habe ich denn frei, wenn nicht zum Austausch politischer Meinungen. Andere Meinungen beleben ja den Geist.. bin mal gespannt ob es wirklich jemand ganz liest und ob darauf was kommt. Meine Meinung ist nicht immer einfach.. aber ehrlich und wenn schlüssig lerne ich auch gern etwas dazu. Gerade Hintergründe anderer Sichtweisen zu diesen Themen interessieren mich sehr, weil hier im Forum der IQ sicher weit höher ist als auf Youtube


      @xanrof
      Das Thema ist sehr Komplex. Es ging doch um Asylanten und kompromisslos (Abschiebung der kriminellen wie von Pegida gefordert ist ja politisch nicht korrekt und angeblich ist ja auch kein Mensch illegal) geduldet werden sollen und um die Menschen die dies so wollen.

      //Die Leute die Asylanten reinholen wollen, sind oftmals linksextreme Gewalttäter//

      Darauf habe ich mich bezogen und ob die Asylanten überhaupt bereit sind sich zu integrieren.

      Die AfD fordert korrekte Bürokratie nach EU Recht: Flüchtlinge müssen ihren Antrag im Einreiseland stellen. Deutschland liegt in der Mitte der EU und wenn du nicht mit dem Flugzeug einreist halte ich es (wenn du keine Flügel hast) für recht unmöglich auf dem Seeweg nach Deutschland zu kommen.

      Viele Flüchtlinge flüchten gezielt in "das reiche Deutschland" und ich habe einen großen Hass auf die Linken die dafür auf die Straße gehen. Wenn ich dann beschimpft werde oder lese wie die AfD mal wieder als "alles Nazis" beschimpft wird, weil sich die Partei für die einhalten von Gesetzen der EU (Maastrichter Vertrag und Flüchtlingspolitik) komme ich mir verarscht vor, weil diese Gesetze aktiv sind und der Verstoß dagegen sogar noch gefeiert wird und die Koalition dazu möglich nichts sagt, weil sich keiner an dem heißen Eisen die Finger verbrennen will.

      Viel bezieht sich auch auf diese Oma hier:


      Das hat sie gesagt:

      -Wir sollen die Kriminellen Abschieben.
      -Auch sollen diese Menschen in die reichen Ölländer (also die Moslemischen Geldgeber für den IS) gehen, weil wir genug Elend bei uns haben.
      -Leute gehen zur Essensausgabe, weil sie kein Geld haben (ich gehe von H4 oder schlechter Rente aus)
      -Die Politiker sollen sie Leute aufnehmen und nicht die Leute die am Rand der Gesellschaft leben, weil arme Menschen meistens mit den Migranten den gleiche "Lebensmittelpunkt haben.

      Ja, wer nen Benz fährt und in Reihenhaus wohnt wird wohl eher nicht mit dem Asylbewerber der Hosen bei H&M klaut , weil er nicht arbeiten darf und das als extra Einkommen sieht, zusammenkommt.

      -Die Akademiker sollen in den Ländern bleiben, weil die dort gebracht werden.

      Ja, wir sind der FC Bayern der Wirtschaft und die Fachkräfte die wir uns ausgebildet holen fehlen dann auf der anderen Seite.

      -Wir müssen an uns denken und es gibt hier genügend Leute die arm sind. Irgendwo haben die das Obdachlosenheim zugemacht und irgendwo anders haben die ein Asylheim aufgemacht, wobei die dann kurz danach schon geklaut haben.

      Dann geht es noch darum, dass Dresden ja im Südosten liegt und durch die offenen Grenzen die Bulgaren die Handwerksbetriebe leer klauen.

      -Ein Land das verschuldet ist kann keine Fremden aufnehmen (und auch kein Geld für Hilfe verschenken)

      -----

      Ich kenne aus meiner Zeit in Heidelberg viele Ausländer, weil ich dort an einer Sprachschule war und im Wohnheim hatten wir auch Araber, welche gemacht haben was sie wollen.

      Nach dem ich dann umgezogen hatte ich dann eine lustige Zeit in einem Haus wo die Vermieterin unten (Araber mögen keine Treppen) die Wohnung für 3200€ PRO MONAT möbliert an Araber vermietet hat, welche zur Behandlung von der Familie im der Klinik waren.

      Die Frauen hatten meistens eine Wohnung weiter weg und durften in Burkas zu Besuch kommen. Das war so gesehen recht witzig, weil die dann meistens draußen auf dem Balkon saßen und die Leute auf der Straße gegafft haben. Das sah aus wie son Taliban Stützpunkt.

      Eines Tages meine die Vermieterin dann zu mir "Mike, ich kann nicht mehr" ich hab sie dann gefragt was los sei.

      Nach dem einem der sie in seinem Harem holen wollte (ich schwöre, es ist 1zu1 so passiert) hat er sich dann ne SM Nutte kommen lassen und nach dem Auszug waren unter dem Bett MASSIG benutzte Gummis.

      Naja, Bude neu gemacht.. Geld gab es ja genug. Am Ende vom Ramadan oder wie die Fastenzeit bei den heißt gabs auch etwas recht Witziges.

      Da steht nen Typ vor ihr und macht "mähhhh" und mit dem Hand ne Schneidebewegung am Hals. Das ganze hat der 2-3 mal gemacht. Überfragt wurden wir dann kurz danach durch einen Übersetzer am Telefon aufgeklärt.

      Das Gespräch am Telefon mit dem Übersetzer:

      Übersetzer: Hallo?
      Vermieterin:Ja?
      Übersetzer: Er fragt: Wo bekommen Schaff?
      Vermieterin: Schaff?
      Übersetzer: Oder Ziege?
      Vermieterin: KEINE HAUSTIERE!
      Übersetzer: Bitte geben Mann....

      Die unterhalten sich...er gibt das Telefon zurück.

      Der Typ wollte (weil Ende der Fastenzeit) ein Schaff oder eine Ziege schlachten. Er wollte wissen wo er eine Ziege bekommt und Wo er die Ziege schlachten kann.

      ICH SCHWÖRE, es ist passiert. Diese Zeit war lustig und schockierend zu gleich. Du kannst den 30 mal sagen "wenn deine Frau den mitgebrachten Teekocher einsteckt fliegt die Sicherung raus"... es könnte ja beim 31 mal besser klappen.

      Nach 3 Tagen haben wir dann gesagt "Leitung kaputt"und haben die Sicherung zu der Wohneinheit unterbrochen. Der Elektriker kommt... arabische Zeit (also irgendwann). Nach 2 Tagen ohne Strom und 2 Tage in dem Glauben "möglicherweise ist der Teekocher wirklich nicht so gut und nur wir haben darum nun keinen Strom" ging es dann.

      Ich spreche chinesisch und kenne mich mit der Kultur aus. Ich würde auch nicht jedem dazu raten nach China zu gehen. Es ist wie es ist und einige Leute passen nicht an bestimmte Orte. Daher kommt mein Vergleich mit dem Schwein, weil wir im Wohnheim natürlich auch gekocht haben und es dort in der Gemeinschaftsküche teilweise zu... "nicht ganz so einfachen Situationen" gekommen ist.

      Der eine isst Schwein und freut sich darüber endlich nicht mehr in Tunesien zu sein. Andere probieren einfach von deiner Bolognese und fragen dann ob das Schwein ist. Sag nein und du hast Leute an der Backe. Sag ja und die beschimpfen dich (einer wollte mir eine drücken, weil er wegen mir Schwein gegessen hat.. WAS NASCHT DER VON MEINEN KÖGNIGSBERGER KLOPSEN...

      Sorry, wenn es irgendwo rassistisch wirken sollte. Andere Länder, andere Sitten und in China fragen die Leute oft direkt und ohne Rücksicht auf Kultur.
      This episode of the Mamahuhu cross-cultural comedy series, set in Shanghai, dives into the clichés and common phrases foreigners in China are tired of hearin...


      Ich hatte damals 1 Semester japanisch und bin damals so mit den Chinesen zusammen gekommen (die waren auch von den genervt) und habe damals so meine Freundin kennengelernt, weil ich mit den Chinesen oft bei anderen Freunden gekommt habe um den Arabern aus dem Weg zu gehen.

      Mein Sarkasmus und Schwarzer Humor mag Fremdenfeindlich wirken, wobei ich mich selbst auch unglaublich gern auf die Schippe nehme. Es gibt bei uns Idioten und es gibt bei den Idioten. Idiot bleibt Idiot.. nur der Hintergrund ist ein wenig anders. Ich finde es tragisch aber auch verdammt Witzig zu wissen, dass bei jedem Mohammed Skandal Kairo brennt. Da kannst du die Uhr nach stellen... das ist nun mal so.. ob es nun gefällt oder nicht.

      Charlie Hebdo dieses Blatt ist beleidigend ist und das Ziel besteht darin zu Provozieren. Die ganze Islamische Welt Provozieren und sich dann zu wundern wenn dann einer kommt und abdrückt.. sorry, aber das ist für mich Typisch westliche Kultur.

      Jeden Tag den Hund durch den Zaun mitm Stock ärgern. Wenn der Hund dann eines Tages beißt ist das Geschreie groß, das Tier krank und muss eingeschläfert werden, und das "Opfer" bekommt nen Lolli.

      Dann der Versprecher von Dr. Jörn Kruse..
      Und die Linken, die schon davor bei der Versammlung bewusst Stunk gemacht haben freuten sich nen Ast darüber.


      Also.. zum Thema selbst... Wenn soll ich Wählen?

      SPD habe ich als Hamburger über Jahre gemacht und wurde immer verarscht.

      Merkel sagt im TV Duell: Die Maut kommt definitiv nicht!
      Steinbrück sagt: Keine Koalition mit der CDU

      Es hätte für Rot,Grün und.. Pink? gereicht und die Steuerflüchtlinge hätten angegangen werden können.

      Abgesehen von Merkels Wahlversprechen was alles nicht kommt (was nun aber doch passiert, z.B. Mindestlohn) ist bei mir innerlich nicht viel geblieben, außer die unmögliche Nales (wie ich diese Frau hasse)

      Ich stehe ja auf Gysi (zum gysi 1... ich lache noch heute drüber). Aber den Linken Hardlinern damit indirekt den Rücken decken und die Einschränkung der Meinungsfreiheit (Meinungsfreiheit nur wenn es politisch korrekt ist, siehe Mod) durch die Bestätigung einer politischen Richtung, wo Anhänger gern Autos abbrennen und die Politik NICHTS dazu sagt, zu unterstützen kann es ja auch nicht sein.

      Scheiß drauf.. ich wandere aus... die Welt ist ja groß genug!

      Kommentar


        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        Die AfD fordert korrekte Bürokratie nach EU Recht: Flüchtlinge müssen ihren Antrag im Einreiseland stellen. Deutschland liegt in der Mitte der EU und wenn du nicht mit dem Flugzeug einreist halte ich es (wenn du keine Flügel hast) für recht unmöglich auf dem Seeweg nach Deutschland zu kommen.
        Dir ist aber schon klar, dass Deutschland auch an zwei Meeren liegt, wenngleich bei einem nur Russen als EU-Ausländer reinschippern können - oder Norweger, die über Russland fliehen

        Auf jeden Fall ist es nicht auszuschließen, dass man auch auf dem Seeweg nach Deutschland kommt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ich sage mal so: Die Reichen aus anderen Ländern (vor allem auch außerhalb Europas) sind oftmals ziemlich exzentrisch.

          Kommentar


            Mieter in Mülheim sollen Wohnungen für Flüchtlinge aufgeben

            Mülheim. Die Stadt will in Heißen und Dümpten 28 neue Wohnungen von der SWB anmieten. Die Mieter müssten ausziehen. 2016 könnte es auch Wohncontainer geben.

            Der anhaltende Zustrom von Flüchtlingen zwingt die Stadt erneut zum Handeln. Sie will von der Wohnungsbaugesellschaft SWB bis zu 28 weitere Wohnungen zur Unterbringung von Neuankömmlingen anmieten . Das hat der Rat am Donnerstag in einer Sondersitzung bei vier Gegenstimmen beschlossen.

            Wie bereits an der Gustavstraße in Styrum sollen nun an der Mellinghofer Straße 282 und am Frohnhauser Weg 131-135 laut Planung ab Sommer bis zu 130 Flüchtlinge in vier Häusern zentral untergebracht werden. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für manche Menschen, die aus völlig anderen Kulturkreisen nach Deutschland kommen , nicht sinnvoll ist, sie dezentral unterzubringen“, begründet Sozialdezernent Ulrich Ernst die Maßnahme.

            Die Eingewöhnung vor Ort soll durch das „bewährte Konzept der 24-Stunden-Begleitung mit Concierge und durch Sozialarbeiter“ ermöglicht werden, sagt Ernst. Damit die Stadt die Wohnungen anmieten und Flüchtlinge einziehen können, müssen aber die Mieter zustimmen. Fast alle der vorgesehenen Wohnungen sind derzeit noch belegt. Die SWB will die Mieter von einem Umzug „überzeugen und ihnen neue, attraktive Wohnungen anbieten“, kündigt Geschäftsführer Ulf Lennermann an und verspricht, dass den Betroffenen „keine finanziellen Nachteile entstehen“. Zum Umzug gezwungen werde ohnehin niemand.
            weiterlesen: Mieter in Mülheim sollen Wohnungen für Flüchtlinge aufgeben - | WAZ.de

            Ganz freiwillig natürlich. Ohne Druck. Wer's glaubt. Ist doch für die Wohnungsgesellschaft ein riesen Geschäft, da sie für die Unterbringung von Flüchtlingen mehr Geld kriegt, als sie von normalen Mietern laut Mietspiegel eintreiben kann.


            Dafür können jetzt die Flüchtlinge nichts, aber die Politiker sind doch fernab jeglicher Realität und die Wohnungsgenossenschaften reiben sich die Hände bezüglich der Mehreinnahmen, die der Steuerzahler berappen muss. Würde nur nach dem Mietspiegel bezahlt werden, würde KEIN Vermieter Wohnungen an Flüchtlinge vermieten.

            Kommentar


              Dafür, dass du unterschlägst, dass sie den Mietern in jedem Fall helfen, eine neue Wohnung zu finden und sie auch den Umzug bezahlen, dafür kann die Stadt jetzt nix.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Mieter in Mülheim sollen Wohnungen für Flüchtlinge aufgeben



                weiterlesen: Mieter in Mülheim sollen Wohnungen für Flüchtlinge aufgeben - | WAZ.de

                Ganz freiwillig natürlich. Ohne Druck. Wer's glaubt. Ist doch für die Wohnungsgesellschaft ein riesen Geschäft, da sie für die Unterbringung von Flüchtlingen mehr Geld kriegt, als sie von normalen Mietern laut Mietspiegel eintreiben kann.


                Dafür können jetzt die Flüchtlinge nichts, aber die Politiker sind doch fernab jeglicher Realität und die Wohnungsgenossenschaften reiben sich die Hände bezüglich der Mehreinnahmen, die der Steuerzahler berappen muss. Würde nur nach dem Mietspiegel bezahlt werden, würde KEIN Vermieter Wohnungen an Flüchtlinge vermieten.
                Nichts von dem was du schreibst steht in dem Artikel, den du verlinkt hast. Dafür hier. (Kommentare) Zufall?
                Du kannst doch nicht ernsthaft den Artikel, der fast allem was du sagst widerspricht, als Beleg für deine Sicht hernehmen.

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Dafür, dass du unterschlägst, dass sie den Mietern in jedem Fall helfen, eine neue Wohnung zu finden und sie auch den Umzug bezahlen, dafür kann die Stadt jetzt nix.
                  Das ist ja wohl das Mindeste, wenn sie einen aus der Wohnung raus haben wollen, findest du nicht? Aber ob die neue Wohnung dann auch so preiswert ist - nun ja, es gibt einen Userkommentar, der genau das darstellt. Die wurden nach Strich und Faden beschissen.

                  Kommentar


                    Nein, wurden sie nicht, denn niemand kann sie zwingen, die Wohnungen zu verlassen. Wenn sich alle weigern, dann hat sich die Stadt selbst beschissen. Ganz einfach
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Nein, wurden sie nicht, denn niemand kann sie zwingen, die Wohnungen zu verlassen. Wenn sich alle weigern, dann hat sich die Stadt selbst beschissen. Ganz einfach
                      In dem Fall - wie beim Leserkommentar - haben sie die Leute belogen:

                      Mieter in Mülheim sollen Wohnungen für Flüchtlinge aufgeben
                      von SadPoet | #17-1

                      Wir, also meine Frau und ich, gehören zu den betroffenen aus der Gustavstraße die mit der Versprechung das wir nur Zeitweise ausziehen müssen, weil ja die Gebäude abgerissen werden sollten zwangsentmietet wurden. Uns wurde eiskalt ins Gesicht gelogen, das wenn die dort geplanten Neubauten stehen würden, das wir dann zu annähernd gleichen Konditionen dort wieder einziehen könnten. Heute sitzen wir in einer Wohnung fest, welche schon damals eigentlich über unserem Budget lag und durch Mieterhöhung und extreme Hausnebenkosten für uns eigentlich nicht mehr bezahlbar ist. Ähnliche Konditionen wie in der Gustavstraße sowie moderne Neubauten Ade. Ja, ich bin sauer ! Trotz dessen gebe ich keinem Flüchtling die Schuld daran, denn jeder würde in solchen Situationen in das Land flüchten das die besten Möglichkeiten bietet. Die Schuld gebe ich der Stadt und der SWB die das zusammen ausklüngelten und dieses Ziel mit Lügen, bzw. mit leeren Versprechungen versuchten zu erreichen.
                      und

                      Mieter in Heißen und Dümpten sollen für Flüchtlinge weichen
                      von SadPoet | #2-2

                      Die Umzüge wurden auch in der Gustavstrasse von der SWB finanziert, jedoch hatte man dort keine Wahl weil behauptet wurde das dort abgerissen wird und man dann in modernere neubauten zurück kehren könne... nicht unter druck gesetzt ? wir standen einfach nur vor der wahl entweder wir nehmen eine von beiden teurer angebotenen Ersatzwohnungen oder ziehen so aus... bleiben war nie eine Option ! ... mit der Lüge in modernere Neubauten zu annähernd gleichen Konditionen zurück ziehen zu können, haben se dort gezielt entmietet...

                      Kommentar


                        Nur dass ja jetzt bekannt ist, dass da nichts abgerissen wird und folglich können sie die Aktion in der Form auch nicht mehr durchziehen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Laut den Betroffenen sind in einer anderen Straße jede Menge Wohnungen frei. Da fragt man sich doch, warum hier Mieter aus der Wohnung raus suchen, anstatt die Flüchtlinge in die freistehenden Wohnungen unterzubringen.

                          Mieter in Mülheim sollen Wohnungen für Flüchtlinge aufgeben
                          von Silberfee | #12

                          An der Leineweberstrasse sind so viele Wohnungen frei. Da braucht kein Mieter vertrieben zu werden. Warum mietet die Stadt diesen Wohnraum nicht an!

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Laut den Betroffenen sind in einer anderen Straße jede Menge Wohnungen frei. Da fragt man sich doch, warum hier Mieter aus der Wohnung raus suchen, anstatt die Flüchtlinge in die freistehenden Wohnungen unterzubringen.
                            Das fragt man sich nicht, wenn man den Artikel, den du verlinkt hast liest. Da steht das nämlich drin.

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Dir ist aber schon klar, dass Deutschland auch an zwei Meeren liegt, wenngleich bei einem nur Russen als EU-Ausländer reinschippern können - oder Norweger, die über Russland fliehen
                              Bezieht sich der lachende Smiley auf dich selbst?

                              Du musst mir dringend mal den Zusammenhang erklären.
                              AfD, Europäisches Asylrecht (also für Leute die in einem Land sind wo sie Verfolgt werden und nicht sicher sind) und Norwegen und Russland.

                              Willst du mir damit sagen, dass Flüchtlinge aus Afrika über Norwegen und Russland nach Deutschland flüchten?

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Auf jeden Fall ist es nicht auszuschließen, dass man auch auf dem Seeweg nach Deutschland kommt.
                              Ist es nicht auszuschließen ist eine sehr fragliche Formulierung, welche Volker Pispers mal sehr schön geklärt hat, weil die deutsche Presse (besonders die Bild) diese recht oft benutzt.

                              Reporter: Herr XY können sie ausschließen, dass Deutschland von einem Asteroiden getroffen wird?
                              XY: Nein, dass kann ich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass der FC Köln Deutscher Meister wird, aber ausschließen kann ich das nicht.

                              Dann steht am Tag danach in der Zeitung: Experte schließt Asteroiden Einschlag nicht aus!

                              Kommentar


                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen


                                Ist es nicht auszuschließen ist eine sehr fragliche Formulierung, welche Volker Pispers mal sehr schön geklärt hat, weil die deutsche Presse (besonders die Bild) diese recht oft benutzt.

                                Reporter: Herr XY können sie ausschließen, dass Deutschland von einem Asteroiden getroffen wird?
                                XY: Nein, dass kann ich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass der FC Köln Deutscher Meister wird, aber ausschließen kann ich das nicht.

                                Dann steht am Tag danach in der Zeitung: Experte schließt Asteroiden Einschlag nicht aus!
                                Und wo ist das Problem? Er hat es ja nicht ausgeschlossen. Für mich ist das kein Problem der Formulierung. Die ist eindeutig richtig. Das Problem liegt beim Empfänger, weil der der Formulierung eine Bedeutung zuordnet, die sie nicht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X