BEVOR man total obdachlos wird, muss die Stadt einen irgendwo unterbringen. Wartet man zulang oder weiß das nicht, landet man auf der Straße und da kommt man schwer wieder weg. Weil dann wird man nach einiger Zeit offiziell abgemeldet und wohnt offiziell in keiner Kommune mehr, also muss keiner einem helfen. Ohne irgendwo gemeldet zu sein kann man auch kein Hartz oder sonstige Sozialleistungen beziehen. Zumindest habe ich gehört, dass es in etwa so abläuft. Die meisten Menschen in dieser Situation gehen dann auch richtig vor, Obdachlose werden oft die ganzen kaputten Alkohol-Abhängigen die nix hin kriegen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hier mal einige Beispiele, welch geistes Kind die Unterstützer der Flüchtlinge sind:
Terror im Kiez - Linksextreme bedrohen Zugezogene | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
In meinem Bezirk brannten auch schon Autos und sogar ein Discounter. Obwohl mein Bezirk nicht zum Wohngebiet von "Besserverdienenden" zählt.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenHier mal einige Beispiele, welch geistiges Kind die Unterstützer der Flüchtlinge sind:
Eines der zahlreichen Beispiele wie chancenlos die Polizei gegen organisierte Kriminalität ist.
Ich habe beim Googeln für Berliner Liste hauptsächlich Verweise auf ne Kunstausstellung gefunden. Weiß jemand auch was über die Gewalttäter, die sich so nennen?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIn meinem Bezirk brannten auch schon Autos und sogar ein Discounter. Obwohl mein Bezirk nicht zum Wohngebiet von "Besserverdienenden" zählt.
Kommentar
-
@Tibo: Ich glaube mit "geistiges Kind" war dieser Begriff gemeint:
jemandes geistiges Kind sein
Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Kommentar
-
Habs geändert. Damit sind natürlich keine echten Kinder gemeint und auch keine Geister Kinder. Und auch keine Geistigen Kinder (was auch immer das sein soll).
Ist eine normale Begrifflichkeit, die man nutzt. Jedenfalls hier in Berlin. Wenn das woanders nicht bekannt ist, kann ich nichts für.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenHabs geändert. Damit sind natürlich keine echten Kinder gemeint und auch keine Geister Kinder. Und auch keine Geistigen Kinder (was auch immer das sein soll).
Ist eine normale Begrifflichkeit, die man nutzt. Jedenfalls hier in Berlin. Wenn das woanders nicht bekannt ist, kann ich nichts für.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenWir waren also an dieser Stelle stehen geblieben wenn ich nicht irre:
Die Leute die Asylanten reinholen wollen, sind oftmals linksextreme Gewalttäter.
Als Hamburger sind Linke für mich die Menschen die am 1.Mai die Stadt in Brand setzen um dem System zu zeigen "so nicht".
Linke sind oft eine Gruppe von Kämpfer gegen das System die sich als Kämpfer gegen das Unrecht verstehen und sich selbst dadurch einen Paladin Status geben und somit Hass gegen andere rechtfertigen.
Das Denken dieser Leute beschränkt sich oft auf "du willst anderen Menschen nichts geben, also bist du auch nichts Wert".
Nicht das ich Pegida, die AfD oder anderes hier unterstützen will, weil es dort sicher auch Hardliner gibt. Aber ich habe NOCH NIE gelesen das Rechte, die AfD oder Anhänger von Pegida Randalieren.
Bei Linken ist dies aber SEHR oft der Fall und aus meiner Sicht sind Linke von der Gesellschaft tolerierte geistig minderbemittelte Idioten auf dem Level von Ägypter, welche aus Wut auf Karikaturen erst mal ihre Städte verbrennen.
Ich belächle auch die Leute die sagen "der Castortransport ist unsicher, weil da Unfälle passieren können" und dann aus Protest die Gleise sabotieren (was für eine unglaublich geistreiche Idee)
Von solchen Menschen wird man dann als Nazi beschimpft, wenn man die Zurückhaltung der Arabischen Kultur fordert.
Sorry, ich spreche Chinesisch und kenne auch genug Ausländer (auch Türken und Araber) die sich anpassen und nicht wie die Axt im Wald verhalten. Wenn Pegida die Abschiebung GEWALTTÄTIGER oder anderer STRAFFÄLLIGER fordert dann ist das nichts anderes als der Wunsch nach Ordnung.
Wenn dann jemand mit dem IQ einer Wärmflasche kommt und mein "Kulturerle Vielfalt" frage ich mich wirklich was dieser geistige Wirsing unter VIELFALT versteht.
Ich bin in Deutschland, dem Land von Schweinshaxe und Bier. Wenn jemanden wegen seiner Religion kein Schwein isst und kein Alkohol trinkt, dann sollte er NICHT in Deutschland Leben.
Kulturerle Vielfalt heißt für mich viele Kulturen und nicht ein großer Mischmasch. Du möchtest Orient und Ala? Dann geh halt in den Orient.. meine Fresse.. kann doch nicht so schwer sein.
Von der Tonlage durchaus nicht perfekt, aber ich denke da teilweise an dieses Lied (gemacht von einem Migranten).
Und ich feiere Faisal Kawusi :
Und auch Kaya Yanar ist wie Faisal Kawusi ein wunderbares Beispiel für Integration und ich heiße solche Menschen willkommen. Aber dieses Privileg verdient nicht jeder, weil ich genug Ausländer kenne die nach einem Jahr besseres Deutsch sprechen als viele die seit Jahren hier leben oder sogar hier geboren wurden.
Ein Land wo die Menschen mit deutschem Pass sagen "ich bin Türke" und teilweise kaum Deutsch sprechen.
Es ist traurig, dass es quasi verboten ist zu sagen "Du magst mein Land und meine Kultur nicht? Dann geh bitte" Dies gibt es in dieser Form auch nur in Deutschland.
Ansonsten noch ein Film Tipp zum Schluss: Four Lions
Kommentar
-
@Ramigo: Ich kann Deine Position durchaus nachvollziehen. Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mich hinstelle und ein "Vorgehen gegen Fremde" (ich formuliere das mal so etwas platt) fordere, dann laufe ich Gefahr selber unter die Räder zu kommen, weil in diese Kerbe gerne irgendwelche (deutschen !!!!) Trottel hauen.
Es gibt ja in unserem Lande ne ganze Menge Leute die durchaus kultiviert sind, aber spätestens im Zivildienst in einem Jugendzentrum musste ich dort ziemlich abgewrackte Deutsche ertragen.
Sogar der Leiter des Hauses war Alkoholiker. Und der Rest der Bande auch.
Wir hatten einen Mitarbeiter dort, der war recht kräftig gebaut. Dennoch wurde er einmal von den Skinheads die dort ein und ausgingen zusammengetreten weil er zugegeben hatte etwas von einem der Mädels von denen zu wollen.
Gleichzeitig gab es auch ausländische Gäste. Irgendwann wollten die mir auch mal auf die Fresse hauen. Haben sich aber nicht getraut.
Naja, egal ob deutschstämmig oder anderer Herkunft, dort tummelte sich ein ziemliches Pack. Ich habe es dennoch durchgehalten und die Dienststelle nicht gewechselt. Auch wenn ich manchmal Lust gehabt hätte das zu tun.
Ich sage mal so: Der schwarze Block oder wie man das nennt, wird von vielen als Neo-Faschisten bezeichnet. Auch wenn die sich selber links nennen.
Mit Rechtsgerichteten habe ich sowiso selten zu tun. Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit einem unterhalten der nach eigenen Angaben zur Hooliganszene gehört und auch schon Linke verkloppt hat.
Aber auf Dauer macht so ein Kontakt keinen Sinn. In dem Moment in dem die Leute merken, dass ich Querdenker bin, der etwas aus sich machen will, machen solche Leute die innere Luke dicht.
Querdenker hin oder her, diese Beobachtungen machen mich wieder zu einem Menschen der Mittelschicht. Und die politisch radikalen können mit mir sowiso nicht viel anfangen.
Kommentar
-
@Ramigo: Schalt mal bitte einen Gang runter!
Mit Aussagen wie "... von der Gesellschaft tolerierte geistig minderbemittelte Idioten auf dem Level von Ägypter, welche aus Wut auf Karikaturen erst mal ihre Städte verbrennen." begibst du dich auf exakt das gleiche Niveau wie die, die du kritisieren willst.
Du verwischst ja schön die Grenzen zwischen "rechts" und "links". Das in Kombination mit Kommentaren wie "Ich bin in Deutschland, dem Land von Schweinshaxe und Bier. Wenn jemanden wegen seiner Religion kein Schwein isst und kein Alkohol trinkt, dann sollte er NICHT in Deutschland Leben." zeigt sehr erfolgreich die Notwendigkeit, Intoleranz zu bekämpfen - egal auf welcher Seite.
Eine möchtegern-relativierende Floskel à la "Nicht das ich Pegida, die AfD oder anderes hier unterstützen will,..." wirkt dann nur noch lächerlich.
Alle Leute, die Gewalt anwenden, sind massivst zu verurteilen. Das gilt für sog. "Linke" ebenso wie für jene, die in deutscher Ordnung auf Demos marschieren, um dann im Anschluss (oder vorher) Wände beschmieren, Ausländer durch die Stadt jagen, Wahlkampfstände anderer Parteien attackieren oder Bürgermeister bedrohen. Ich sehe da keine Unterschiede.
Also: bitte etwas mehr Zurückhaltung bei der Formulierung..
Kommentar
-
An dieser Stelle möchte ich zum Threadtitel zurückkehren: Was ist mit Obdachlosen?
Mit Obdachlosen hatte ich im Zivildienst nicht direkt zu tun, aber eben halt mit verschiedenen Leuten die große Probleme hatten.
Manche von denen haben eben Probleme mit Drogen und Alkohol (sodass Alkohol auch zur Droge wird).
Und charakterlich sind manche eben so, dass man ihnen nur ganz schwer helfen kann.
Manchmal habe ich dort mit "Jugendlichen Delinquenten" zusammengearbeitet. Also mit welchen die Sozialstunden abgeleistet haben. Manche waren in Ordnung und haben eingesehen dass sie einen Fehler gemacht haben. Manche andere waren aber auch unbelehrbar. Die haben es einfach nicht eingesehen.
Mir kommen an dieser Stelle noch ein paar andere fiese Gedanken:
Vor einiger Zeit sprach ich mit einem Sozialarbeiter aus meiner Stadt. Der sagte, die Regierung, besonders auch die Bundesregierung, würde die sozialen Projekte nicht genug unterstützen. Es müsste mehr getan werden um zB die Leute in Arbeit zu bringen die aus kaputten Verhältnissen stammen und keinen Schulabschluss haben.
So weit so gut.
Mir kam dann so im Nachhinein ein fieser Gedanke: Die Leute die heutzutage Politiker sind, waren bestimmt zu einem bestimmten Prozentsatz mal Zivildienstleistende oder haben ein Praktikum im sozialen Bereich gemacht. Wenn diese dann mal mit ähnlichen Idioten zusammengetroffen sind wie ich teilweise, dann wundert es mich nicht, wenn sie sich dann mit einer beschissenen Sozialpolitik "rächen".
Klingt abgedreht aber der Gedanke kommt mir.
Ich meine jetzt gar nicht mal die "schwierigen Jugendlichen im Jugendzentrum" wenn ich von "Idioten" spreche, sondern wenn ich mir ansehe aus was für Fritten der Vorstand des Vereins bestand, der das Jugendzentrum betrieben hat, dann.... naja.....
Und der Alki-Chef der sich wie Schwein benommen hat (kurz nach meinem Weggang ist er rausgeschmissen worden....) .... solche Sachen sind prägend.
Und nicht alle sind nett und differenzieren. Ja, das ist die These die ich aufstelle: Manche Politiker sind von "Asis" schlecht behandelt worden und deswegen kürzen sie dann bei Jugendzentren und sonstigen Programmen als erstes. Aus Rache.
Ich persönlich würde so nicht handeln... aber ich bin ja auch irgendwie noch recht sozial eingestellt....
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAlle Leute, die Gewalt anwenden, sind massivst zu verurteilen. Das gilt für sog. "Linke" ebenso wie für jene, die in deutscher Ordnung auf Demos marschieren, um dann im Anschluss (oder vorher) Wände beschmieren, Ausländer durch die Stadt jagen, Wahlkampfstände anderer Parteien attackieren oder Bürgermeister bedrohen. Ich sehe da keine Unterschiede.
Bei der Betrachtung von Bewegungen ist es sinnvoll zu schauen, ob brutale Gewalt für die Umsetzung der Ziele sinnvoll, notwendig oder sogar hinderlich ist.
Was das Mittel selbst angeht, magst du Recht haben. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß, ich würde meinen Sohn, wenn er nen Jungen schlägt, weil er wütend ist, dass der zu anderen ungerecht ist, anders bestrafen als wenn mein Sohn nen Jungen schlägt, weil er wütend ist dass der schwarz und in unserem Land ist.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenAn dieser Stelle möchte ich zum Threadtitel zurückkehren: Was ist mit Obdachlosen?
Mit Obdachlosen hatte ich im Zivildienst nicht direkt zu tun, aber eben halt mit verschiedenen Leuten die große Probleme hatten.
Manche von denen haben eben Probleme mit Drogen und Alkohol (sodass Alkohol auch zur Droge wird).
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDas nicht nur, aber wie man z.B. in Frankfurt gesehen hat, ja - auch.
Kommentar
Kommentar