Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
    Zeig mir bitte EINE Seit im Netz auf der die Verfassung der BRD einzusehen ist!
    Ich bitte darum!
    Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Alliierten genehmigt.
    Deutscher Bundestag - Grundgesetz

Die genannten Verfassungsverstöße haben zur Folge, dass die vorgelegten Regelungen insgesamt mit Art. 3 Abs. 1 GG unvereinbar sind.
    Bundesverfassungsgericht - Presse - Privilegierung des Betriebsvermögens bei der Erbschaftsteuer ist in ihrer derzeitigen Ausgestaltung nicht in jeder Hinsicht mit der Verfassung vereinbar
    Ich weiß, das ist bestimmt wieder nicht so glaubwürdig wie dein Spinneranwalt.
    Hat der auch ne Idee wie etwas verfassungswidrig sein, wenn es die Verfassung doch gar nicht gibt?

Kommentar

Ich bitte darum!

Alles bezieht sich auf das Grundgesetz, und damit nicht auf die Verfassung - merkst du (eventuell ) was?
      Egal was du da zerreibst oder Leute für nicht glaubwürdig hinstellst, eine deutsche Verfassung ? - bitte zeig sie mir!
      Wie sie/es in anderen Ländern heißen ist mir, mit Verlaub, egal.
      Wenn aber gemeint ist, das Grundgesetz wird als Verfassung betrachtet , so ist das Etikettenschwindel.
      Nicht mehr und nicht weniger.

mfg

Prix
      Liest du eigentlich, was ich schreibe oder trollst du hier nur rum? Das habe ich oben gerade hinlänglich erklärt:
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      "Verfassung" ist einfach nur der Oberbegriff für eine bestimmte Art Rechtsdokument. Ob dieses Rechtsdokument dann im Einzelnen "Bundesverfassung", "Verfassung" oder "Grundgesetz" heißt, spielt dafür keine Rolle. Genauso wie "Automobil" der Oberbegriff für eine bestimmte Art Fortbewegungsmittel ist, egal ob das nun im Einzelnen "Zafira" oder "Kangoo" oder sonstwie heißt. In Dänemark und Ungarn heißt die Verfassung übrigens auch Grundgesetz. Sind das jetzt auch keine richtigen Staaten mehr und haben keine Verfassungsorgane?
      Dass du meine Frage bzgl. Dänemark und Ungarn ignorierst ist da sicherlich auch kein Zufall. Was nicht in's esoterische Weltbild passt, wird eben ausgeblendet.

Kommentar

Ich bitte darum!
        Deutscher Bundestag - Grundgesetz

Erster Satz

Auch das BVerfG behandelt das GG in seinen Urteilssprüchen als Verfassung. Was glaubst du denn eigentlich warum es Bundesverfassungsgericht heißt?

Was genau verstehst du denn dann bitte unter Verfassung, wenn das Grundgesetz keine ist?
        Lernt man nicht normalerweise in Gemeinschaftskunde, was eine Verfassung auszeichnet?
        Über eine Verfassung muss übrigens keineswegs demokratisch abgestemmt werden, um es Verfassung nennen zu dürfen. Es gibt bis heute sogar konstitutionelle Monarchien (Monarchien mit Verfassung).

Was die Gültigkeit des GG angeht gab es von endar in diesem Forum m.E. schon diverse Erläuterungen.
        Ansonsten folge doch einfach dem Tipp: Geh an die nächste Universität und zu einer Vorlesung "Öffentliches Recht". Und frag dort den Prof. warum das GG weiterhin gültig ist und was eigentlich eine Verfassung ist.

Kommentar

Die Frage von Verfassung und Grundgesetz wurde wenn ich mich nicht irre auch schon im Reichsbürgerthread diskutiert.
          Bei der Behandlung der Thematik kann man sich bspw auf die Frage der Souveränität der Bundesrepublik zubewegen.

Kommentar

Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist das Grundgesetz.

Diese ganzen Reichsbürger-Geschichten, "wir haben gar keine Verfassung, wir sind eine Firma der USA", die da erzählt werden, das ist entweder auf Halbbildung basierender Unsinn oder politisch motivierte Augenwischereien (wie z.B. das verkürzte Zitat aus dem BVG Urteil von 1972 oder 73).

Georg Jellinek hat für Fragen dieser Art bereits lange vor 1945 den Begriff der "normativen Macht des Faktischen" geprägt, d.h. unter anderem, dass die Realität nicht immer der "Vorschrift" und dem Ideallfall entspricht.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Azubi-Wohnheim wird für Flüchtlinge geräumt

Zschopau - Das Jugendwohnheim des Berufsschulzentrums in der Johannisstraße wird geräumt. Ab Montag (16. März) werden dort 60 Asylbewerber untergebracht. Jetzt haben die Bewohner des Wohnheims Post bekommen. Die Stimmung ist angespannt.
              weiterlesen: https://mopo24.de/Home#!nachrichten/...-geraeumt-5298

Klar, dass sich da Widerstand regt. Ein Teil der Azubis ist minderjährig:

Ein anderes Problem beschäftigt viele Eltern in Zschopau: Einige Azubis sind minderjährig, in Pensionen oder Hotels fehlen Aufsichtspersonen wie in dem bisherigen Jugendwohnheim.

Wie Sprecherin Stefanie John gegenüber MOPO24 bestätigt, werde derzeit die Betreung der Berufsschüler in Pensionen geprüft.
              So kann man natürlich die Leute auch gegen die Flüchtlingsunterbringung bringen. Dafür können die Flüchtlinge nichts, aber bei den Politikern und Behörden, die solchen Mist entscheiden, kann man sich wirklich fragen, ob die das mit Absicht machen.

Kommentar

Es gibt mehr als 1 Mio. leerstehende Wohnungen in Deutschland... dort könnte man mal anfangen!

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Dafür können die Flüchtlinge nichts, aber bei den Politikern und Behörden, die solchen Mist entscheiden, kann man sich wirklich fragen, ob die das mit Absicht machen.
                  Würde mich bei der CDU in Sachsen zumindest nicht überraschen. Das Heim ist übrigens für 40 Bewohner bzw. Gäste gedacht und hat eine Sozialpädagogische Fachkraft. Von 24 Stunden Betreuung würde ich da nicht ausgehen. Wer immer dafür bezahlt wird, in dem Wohnheim die Azubis etc. zu betreuen sollte das gegen die selbe Bezahlung auch in einer Pension tun können. Wie viele Menschen da jetzt ausziehen müssen habe ich aber nicht rausgefunden. Aber von 40 gehe ich nicht aus. In der Beschreibung der HP heißt es:
                  In unserem Haus stehen 40 Plätze für Auszubildende/ Berufsschüler und Abiturienten zur Verfügung. Besonders in den Ferien und an Wochenenden ist die
                  Vermietung auch an Gäste möglich.
                  Die Unterbringung erfolgt in Einzel-, Zwei-, Drei-und Vierbettzimmern. Bei Bedarf können noch zusätzlich Betten gestellt werden.
                  Die kombinierten Wohn-/Schlafräume sind zweckmäßig möbliert und mit einer Waschgelegenheit ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen Fernsehanschluss. Die sanitären Einrichtungen mit Dusche und WC befinden sich auf der Etage.
                  Laut Bethanys Link, zahlt der Kreis die Mehrkosten für alle, die das Wohnheim verlassen müssen. So wie das klingt wäre ich lieber in ner Pension als in dem Wohnheim.

Kommentar

Abgesehen davon, dass die ganzen Azubis da in einem Gebäude wohnten, zusammen lernen konnten und vielleicht der Weg zur Betriebsstätte und Berufsschule nicht so weit weg war und wenn sie jetzt auf verschiedene Pensionen verteilt werden, halt nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon, dass die ganzen Azubis da in einem Gebäude wohnten, zusammen lernen konnten und vielleicht der Weg zur Betriebsstätte und Berufsschule nicht so weit weg war und wenn sie jetzt auf verschiedene Pensionen verteilt werden, halt nicht mehr.
                      Naja, dass dieses Wohnheim für alle Bewohner näher für ihren Betrieb oder ihre Bildungseinrichtung (zum Klientel gehören auch Schüler allgemeinbildender Schulen allen voran Abiturienten) als ne frei wählbare Pension halte ich für sehr unwahrscheinlich. Diese Lerneffekte fallen weg, dafür wird man seinem Zimmer in ner Pension weniger gestört als in nem Vierbettzimmer im Wohnheim. Wer will wird auch mit seinen Lernfreunden in die Pension ziehen können.

Kommentar

Ich hab hier mal was positives im Bezug auf Obdachlose gefunden, die hier ja auch Thema sein sollen:
                        Döner für Bedürftige: Der Dönerverkäufer mit Herz - Genuss | STERN.DE

Ich finde es sehr schön, dass auch die nicht deutschstämmigen Mitbürger sich hier um die Obdachlosen kümmern.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich finde das auch eine nette Idee, ob sich das jedoch für ihn rechnet ist eine andere Frage. Ich bin da leider der Ansicht das man Geschäft definitiv von sozialen Problemen trennen sollte. Dafür gibt es leider genügend Gründe. Mit dem richtigen Netzwerk und dem Glauben an das Verständnis und die Verantwortung seines eigenen Umfeldes könnte er hingegen auch zusätzliche Kundschaft bekommen und seine soziale Ader durch sein Geschäft tragen, wenn er dadurch hoffentlich nicht ausgenutzt wird. Zum Thema Nachahmung bin ich auch der Meinung das dies das Beste Kompliment eines Erfolges ist, hierbei ist allerdings zu beachten wie man das Wort Erfolg bewertet.

LG Infinitas
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 12.03.2015, 14:13.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ich hab hier mal was positives im Bezug auf Obdachlose gefunden, die hier ja auch Thema sein sollen:
                            Döner für Bedürftige: Der Dönerverkäufer mit Herz - Genuss | STERN.DE
                            Eine sehr schöne Geste von dem Herrn. Finde ich wirklich klasse.

Aber leider nur ein Tropfen auf einem heißen Stein. Es braucht mehr solcher Tropfen und vor allem auch, dass sich der Staat endlich darum kümmert, dass niemand auf der Straße leben muss.

Kommentar

Soweit ich weiß, ist die Gemeinde allen dort gemeldeten Bürgern verpflichtet, ein Dach über dem Kopf zur Verfügung zu stellen. Ich kenne Leute die von einem Mädchen erzählt haben, die jahrelang im Hotel gelebt hat, nachdem sie von den Eltern rausgeschmissen wurde. Aber viele Leute verbauen sich was oder sind desorganisiert, weil Obdachlose meist auch vielzuviel Alkohol trinken und landen dann auf der Straße.

Kommentar

Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiß, ist die Gemeinde allen dort gemeldeten Bürgern verpflichtet, ein Dach über dem Kopf zur Verfügung zu stellen. Ich kenne Leute die von einem Mädchen erzählt haben, die jahrelang im Hotel gelebt hat, nachdem sie von den Eltern rausgeschmissen wurde. Aber viele Leute verbauen sich was oder sind desorganisiert, weil Obdachlose meist auch vielzuviel Alkohol trinken und landen dann auf der Straße.
                                Dafür gibt es Sozialarbeiter.

Aber dafür muss man dann Leute einstellen, was man aber nicht tut bzw. nicht genug.

Und schon hat man das Problem Kümmern um Obdachlose schon wieder vom Tisch.

Kommentar

Lädt...
                                X