Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Kurz für Dich: Hartz4-Empfänger sind (im Normalfall) Arbeitssuchende ... Asylanten dürfen anfangs gar nicht arbeiten bzw. bekommen zunächst keine Arbeitserlaubnis. Erst wenn eine solche existiert, dann können die Asylanten in den Staus Hartz4 "aufsteigen" sofern sie sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen!
Was die Hotels angeht: das gab es bereits in den 90ern (vielleicht sogar schon früher) ... jedenfalls hatte ich da immer in einem Hotel gewohnt, das sehr gut geführt und relativ preiswert war. Eines Tages wollte ich wieder reservieren und da wurde mir gesagt, dass es kein Hotel mehr sei. Als ich dann später vor Ort war, "besuchte" ich dieses Hotel und fragte nach. Es wurde in ein Asylbewerberheim umfunktioniert! Das Hotel war wohl nicht rentabel genug. Aber ... der Hoteleigner konnte zufrieden sein, denn seine Mieteinnahmen durch die Stadt waren wesentlich höher als der Hotelbetrieb zuvor abwarf ... bei gleichzeitiger Einsparung von Servicekräften!
Ist zum Einen also nichts Neues und zum anderen finde ich es eben human, solche Leistungen anzubieten ... immerhin bezeichnen sich die Deutschen ja als ein soziales Volk, oder etwa nicht?
Odachlose hingegen bekommen nur dann Hartz4 wenn sie sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen. Viele Obdachlose wollen aber gerade das nicht! Ist deren Entscheidung, welche ich ebenso akzeptieren kann wie Asylanten und Hartz4-Empfänger!
Kommentar