Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Schatten7: Ich sehe was du für ein Durchblick hast, du hast es mindestens zwei mal überlesen, allein schon einem einem Beitrag von mir den du selbst zitiert hast:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stadt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,9 KB
ID: 4272955

Bevor ich sie dir angeblich immer noch nicht sage jetzt auch noch mal deutlich extra für dich:

Zwickau, die 4. größte Stadt von Sachsen.

So jetzt wirst du mir bestimmt total viel erzählen können was in meiner Stadt abgeht was ich nicht weiß nur weil ich zwei Vermietungen mit den ich nie was zu tun hatte verwechselt habe. Ein anderes Argument hast du ja offensichtlich nicht.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Einen Gruß an alle Diskutierer und "Streithammel"....
      ein Beitrag von der "Bande" -- sozusagen
      Ich habe mal, nachdem hier so intensiv um " Die Hohenschönhausener Schule" diskutiert wird, mit meinem großen Bruder unsere Erinnerungen zu diesem Vorgang "zusammengetragen/gelegt".
      Also! - und ich bitte Alle, insbesondere Einen, zu akzeptieren das es nur ein Gedächtnisprotokoll ist!

zum Thema:

nach Schließung eine Schulgebäudes in der "Nähe" des "Linden-Centers" wegen Schülermangels, sollte die Schule wieder eröffnet werden.
      Es waren genügend Schüler vorhanden( Wie und warum - weiß ich nicht) um die Schule wieder zu eröffnen und auch "angemeldet".
      Der Ausbau/Instandsetzungsarbeit war im vollen Gange (Toiletten/Fenster e.t.c.)
      Dann sollten "über Nacht" dort Flüchtlinge/Asylanten untergebracht werden. Die Arbeiten an der Schule wurden unterbrochen, da ja jetzt ganz andere Ausbauten nötig waren.
      Die Eltern der Schüler/Anwohner erfuhren von der "Umwidmung" aus der Presse.
      Die darauf erfolgten Nachfragen wurden abgewimmelt, die Eltern und - ACHTUNG! - Anwohner brachten sachlich und wert neutral ihren Protest/Vorschläge/Meinungen vor.
      Das zog sich....
      Dabei wurden die, s.o., sofort in eine bestimmte "Ecke" gestellt und die altbekannte "Keule" geschwungen. Doch die Bürger und Eltern waren damit nicht einverstanden. Die Situation Vor und in der Nähe der Schule eskalierte als die Administration den Bürgern mit der Polizei "argumentierte". Es fanden von Bürgerseite friedliche Proteste/Mahnwachen statt, um eine Infoveranstaltung mit den Verantwortlichen (Politikern) durchzusetzen. ( -- die dann die "zweite Garnitur" schickten)
      Dann erst wurde eine Bürgerversammlung einberufen, dabei kam aus der oben beschriebenen "Ecke" Leute zu Wort die von den Bürgern/Eltern - NICHT - eingeladen oder autorisiert waren. Die "Politik" konnte oder wollte keine belastbaren Aussagen treffen. (was den Anwesenden "Stank")
      Die Versammlung löste sich unter Tumulten gegen diese "Ecke" auf, um dieser "Ecke" keine Plattform zu bieten.
      Eine spätere Versammlung wurde nicht mehr genehmigt, mit dem Hinweis auf eben diese "Ecke".
      Nach Einzug der der Asylanten/Flüchtlinge waren regelmäßig Unruhe im ganzen Gebiet.
      Nicht von den Bürgern! - sondern von - Ihr dürft raten - aus eben dieser "Ecke".
      Das auch Anwohner nun gegen diese Eskalation protestierten machte die Lage nicht einfacher. Dabei wurde - deutlich - zum Ausdruck gebracht das sich die/der Bürger verschaukelt und diffamiert vorkam.
      Es zog sich....
      Die Schüler (oder soll ich schreiben - Beinahe Schüler) haben gegen diese Leute ("Ecke") demonstriert und sich mit den Asylanten/Flüchtlingen solidarisch erklärt....
      Die Schüler haben jetzt? einen längeren und umständlichen Schulweg in verschiedene Schulen der Umgebung.
      (Bitte! - nicht! - :Ich hatte/habe auch einen langen Schulweg! Eben um Diesen zu vermeiden! sollte diese Schule "wiederbelebt" werden!)

So weit - wie gesagt - Gedächnissprotokoll zweier Berliner. (Damit ist keinesfalls eine/meine Meinung zum für und wider der Flüchtlings/Asylantenproblematik zum Ausdruck gekommen!)

Sollte die Eine oder Andere Formulierung nicht "Mainstream" sein, bitte ich das mir nachzusehen.

mfg

Prix
      Zuletzt geändert von Prix; 10.02.2015, 19:17.
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Bevor ich sie dir angeblich immer noch nicht sage jetzt auch noch mal deutlich extra für dich:

Zwickau, die 4. größte Stadt von Sachsen.
        Das ist natürlich ne Überraschung immerhin hätte es nach deinen Ausführungen auch Schwerin sein können. Sonst gibt es in Deutschland keine Stadt mit rund 92000 Einwohnern. Naja Landshut ist im Prinzip das selbe.
        Liste der Groß- und Mittelstädte in Deutschland ? Wikipedia
        Wo kommen wir hin wenn die Rechten sich jetzt auch noch in Deutschland auskennen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kathrin-oertel-ddfe-pegida-schleswigholstein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 4272956 SPOILERAuf der Karte im Hintergrund fehlt im Norden bissel was.

Kommentar

@Tibo: Ja stimmt auf der Karte der DDfE fehlt im Norden was. Vielleicht haben die ja vor, Hedwig-Holzbein wieder unter dänische Verwaltung zu stellen.

Ok ist jetzt Off Topic, konnte aber grad nicht die Klappe halten :-)

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich habe jetzt mal "die Schule in Hohenschönhausen, wo die Einwohner gegen protestiert haben" gegoogelt.
            » Bürgerprotest gegen rassistische Demo
            Wie es aussieht seid ihr Ausländerfeinde in Hohenschönhausen weniger willkommen als die Flüchtlinge.
            Na siehste, haste doch geschafft, zu googlen.

Die Proteste der Anwohner, weil dort ihre Kinder unterrichtet werden sollten, wurden gleich abgewürgt, indem sämtliche Leute, die das kritisiert haben, als Nazis und Rassisten betitelt wurden. Das waren und sind sie nicht, aber ist ja erst mal egal, solange man die Nazikeule schwingen kann, gelle?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            @ Schatten7: Ich sehe was du für ein Durchblick hast, du hast es mindestens zwei mal überlesen, allein schon einem einem Beitrag von mir den du selbst zitiert hast...
            Du hast hoffentlich verstanden, was dieser Vermieterverein Gagfah da angestellt hat? Die Mieten schön erhöht, damit sie ordentlich für die Unterbringung der Flüchtlinge abkassieren können.

Da gibt es keine Grenze, wie etwa bei Bürgern dieses Landes, die Grundsicherung oder Hartz 4 bekommen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Na siehste, haste doch geschafft, zu googlen.
              Ich habe es geschafft zu googeln die Information, die du zu haben vorgibst aber nicht gefunden. Keine Proteste gegen Flüchtlinge. Mur Proteste gegen Euch Ausländerfeinde! Ich will die Namen der Schulen gar nicht mehr wissen du hast ja oben selbst eingestanden, dass es diese Schulen nicht gibt.

Die Proteste der Anwohner, weil dort ihre Kinder unterrichtet werden sollten, wurden gleich abgewürgt, indem sämtliche Leute, die das kritisiert haben, als Nazis und Rassisten betitelt wurden.
              Du hast doch selbst gesagt, dass ich richtig gegoogelt habe. Das was du sagst ist nicht wahr!

Das waren und sind sie nicht, aber ist ja erst mal egal, solange man die Nazikeule schwingen kann, gelle?
              Außer dir spricht niemand von Nazis.

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Einen Gruß an alle Diskutierer und "Streithammel"....
                ein Beitrag von der "Bande" -- sozusagen
                Ich habe mal, nachdem hier so intensiv um " Die Hohenschönhausener Schule" diskutiert wird, mit meinem großen Bruder unsere Erinnerungen zu diesem Vorgang "zusammengetragen/gelegt".
                Also! - und ich bitte Alle, insbesondere Einen, zu akzeptieren das es nur ein Gedächtnisprotokoll ist!
                Danke für das Gedächtnisprotokoll. So habe ich es auch in Erinnerungen. Eine Freundin von mir hat es miterlebt und ist dann dort weggezogen.

Aber scheint hier keinen wirklich zu interessieren, was du zu sagen hast. Keine Ahnung, warum es ignoriert wird.

Kommentar

Vorwürfe gegen Kunden - Tafel in Wattenscheid verliert 300 Mitarbeiter - | WAZ.de

Die Wattenscheider Tafel hat in den letzten sechs Monaten 300 ehrenamtliche Mitarbeiter verloren. Angeblicher Grund: Anfeindungen an Ausgabestellen.

Es tue ihm „sehr leid, das zu sagen. Aber es sind fast ausschließlich Aussiedler aus Südosteuropa und zunehmend auch Flüchtlinge, die sich so benehmen.“ Höhepunkt: eine Körperverletzung auf dem Tafel-Hof an der Laubenstraße. „Ich habe einem jungen Zuwanderer drei Äpfel gegeben“, schildert die aus Iran stammende 1-Euro-Kraft Hendrik Ghariebihan (51) im WAZ-Gespräch. „Als ich ihm sagte, dass die anderen Leute auch Äpfel wollen, schlug er mir brutal ins Gesicht.“ Man habe zwar die Polizei gerufen, aber letztlich auf eine Anzeige verzichtet.
                  Schade, dass auf die Anzeige verzichtet wurde.

Kommentar

Interessant sind auch diese Sätze:
                    Zuwanderer und Flüchtlinge sollen unflätig, mitunter gewalttätig Lebensmittel einfordern. Zustände, die die WAZ bei einem Besuch gestern nicht bestätigt fand.
                    Wattenscheid scheint ein Einzelfall zu sein: "Ich höre davon zum ersten Mal", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes der Tafeln NRW, Wolfgang Weilerswist, unserer Redaktion. 169 Tafeln von Aachen bis Minden gehören zu seinem Verband. "Wenn es ein generelles Problem wäre, dann wüsste ich davon", sagt er.
                    @Prix was du da als Gedächtnisprotoll verkaufen willst, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist alles andere als sachlich und deutlich subjektiv eingefärbt.

Kommentar

Natürlich, natürlich...

Wenn die Presse dabei ist oder Polizei, benehmen sie sich schon mal, sonst wird randaliert und gedroht. Hat eine Bekannte von mir auch schon erlebt bei einer Tafel, wo sie ehrenamtlich tätig ist - in Berlin.

Prix hat das selbst erlebt und wiedergegeben.

Kommentar

Zitat von Prix
                        ja, ja und mein Bruder ist ein Neonazi! , kann Dich überhaupt jemand ernst nehmen?

mfg

Prix
                        Wieso greift ihr immer wieder zur Nazikeule? Ich habe nichts davon gesagt. Mach dich nicht lächerlich!

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich, natürlich...

Wenn die Presse dabei ist oder Polizei, benehmen sie sich schon mal, sonst wird randaliert und gedroht. Hat eine Bekannte von mir auch schon erlebt bei einer Tafel, wo sie ehrenamtlich tätig ist - in Berlin.

Prix hat das selbst erlebt und wiedergegeben.
                        Er hat unsachlich und aus seiner subjektiven Sicht etwas erzählt. Das ist ja völlig okay. Er hat das dann aber fälschlich als Gedächtnisprotokoll ausgegeben. Dort sollten Sachverhalte möglichst objektiv und sachlich wiedergegeben werden. Dass ihm das "misslungen" ist, wird man doch wohl noch sagen dürfen ohne, dass ihr gleich mit der Nazikeule kommt.
                        Es ist wirklich sehr störend. Kaum macht man euch darauf Aufmerksam, dass es in diesem Land Regeln und Konventionen gibt, kommt ihr mit der Nazikeule. Ihr seid erstaunlich integrationsunwillig!

Ich habe doch nur die Form des "Gedächtnisprotokolls" kritisiert. Warum muss Prixieboy da gleich mit der Nazikeule kommen? Wieso reagiert er überhaupt auf Kritik an der Form seines Beitrages mit einem persönlichen Angriff?

Kommentar

Dann nenn es halt Erfahrungsbericht.

Kommentar

Passend dazu war in Focus Online heute dieser Bericht:
                            FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle meint: Politik und Polizei, tut endlich etwas gegen gewaltbereite Migranten - Klaus Kelle - FOCUS Online - Nachrichten

"Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin dafür, dass Deutschland Flüchtlinge und Zuwanderer aufnimmt. Letztens hörte ich in der Sonntagsmesse den Bericht einer Caritas-Mitarbeiterin, die ein Flüchtlingsheim in unserer Stadt betreut. Menschen aus 60 Nationen leben hier auf engstem Raum miteinander. Frauen und Kinder, die andere Familienmitglieder auf der Flucht aus ihrer Heimat verloren haben. Die einfach nur Hilfe brauchen und dankbar dafür sind. Natürlich müssen wir ihnen helfen. Welches „christliche Abendland“ gäbe es noch zu verteidigen, wenn wir ungerührt zuschauen, wie Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken?

Aber ist es nicht legitim, dass wir von denen, denen wir die Hand reichen, denen wir Schutz und eine neue Chance für ihr Leben bieten, mit Respekt behandelt werden wollen? Respekt vor unseren Gesetzen und unserer Art zu leben? Wer dazu nicht bereit ist, der sollte sich ein anderes Land suchen, meine ich."
                            Äußerungen wie im letzten Abschnitt werden ja gerne ziemlich schnell nieder gebrüllt. Überrascht mich das unverurteilt als relativ großen Beitrag in Focus zu sehen.

Kommentar

In einem irrt sich der Herr Kelle, nämlich in diesem hier:

Und Politiker wenden sich lieber anderen wichtigen Themen zu.
                              Wenn man sich das Polittheater so anschaut, hat man manchmal das Gefühl, das ist alles Kasperle Theater.

Kommentar

Bei so einigen Schilderungen hab ich das Gwfühl das manche Problematik und Bedrohungseinstufung auch grade durch dieses Zentrale Zusammengeschustere Herrührt.

Ich mein mal ehrlich, wenn man sich mal rein versetzt: du bist in nem fremden Land, verstehst die Sprache nicht wirst dann auf engsten Raum noch mit anderen aufgeregten Personen die oft genug auch nicht meine Sprache sprechen zusammen gesteckt ...

Und man kann mir nicht erzählen das wäre alles Muslime also prasseln da neben zig Ethnien auch noch Religionen aufeinander. Da ist der Kollaps doch vor programmiert. Aber die Brennpunkt Atmosphäre kann doch kein Argument gegen Asyl allgemein sein.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X