Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen

Die BILD Ruhr erscheint nur im Ruhrgebiet. So wie die BILD Nürnberg nur in Bayern und die BILD XYZ nur in .... Soviel Kenntnis hätte ich dir zugetraut.
    Dass BILDonline das von den Reporten der Regionalredaktionen bearbeiten lies macht BILDOnline nicht zu einem Erzeugnis der nur regionalen Presse.

Der Austausch mit dir, vor allem deine Tiraden, machen mir künftige Wahlentscheidungen jedenfalls ein wenig einfacher. Immerhin weiß ich nun, welche Parteien ich definitiv nicht mehr wählen werde. Daraus kannst du jetzt wieder basteln.
    Ich hatte dich nie im Verdacht ne demokratische Partei zu wählen. So lange du nicht die CDU wählst ist mir das egal, die anderen rechten Parteien haben keine bundesweite Relevanz, sind bestenfalls regionale Erscheinungen.

Sind auch nicht besser. Hetze lässt nur immer neue Hetze entstehen. Pauschalhetze wie Konkrethetze.
    Du glaubst echt diese Wörter gäbe es? Ihr macht es einem echt zu leicht.
    Zuletzt geändert von Tibo; 24.01.2015, 20:14.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Dass BILDonline das von den Reporten der Regionalredaktionen bearbeiten lies macht BILDOnline nicht zu einem Erzeugnis der nur re
      ??? Doch.
      Ich hatte dich nie im Verdacht ne demokratische Partei zu wählen. So lange du nicht die CDU wählst ist mir das egal, die anderen rechten Parteien haben keine bundesweite Relevanz, sind bestenfalls regionale Erscheinungen.
      Dir kann generell egal sein, wann ich was wo wähle.
      Aber hier nochmal: Was du anderen unterstellst, sagt viel mehr über dich aus als sonstwen. Da ich deine Niederungen nicht als Primitivität werten kann, muss ich Bösartigkeit dahinter vermuten.

Du glaubst echt diese Wörter gäbe es? Ihr macht es einem echt zu leicht.
      Jedes Wort gibt es, hinter dem man sich etwas Vorstellen kann. Wenn ich an deine Niederungen denke, fällt mir zum Beispiel Charakterinflation ein.

Kommentar

??? Doch.
        Nein.

Dir kann generell egal sein, wann ich was wo wähle.
        Ja.
        Aber hier nochmal: Was du anderen unterstellst, sagt viel mehr über dich aus als sonstwen.
        Ja. Wieso schreibst du das unter eine Aussage in der ich gar nichts unterstelle?

Da ich deine Niederungen nicht als Primitivität werten kann, muss ich Bösartigkeit dahinter vermuten.
        Woher dein Unvermögen?
        Jedes Wort gibt es, hinter dem man sich etwas Vorstellen kann. Wenn ich an deine Niederungen denke, fällt mir zum Beispiel Charakterinflation ein.
        Dein Wort finde ich sehr nett. Charakter wäre wohl das Gut wäre, dass in der Inflation an Wert gewinnt. Du bist ein regelrechter Brengel.

Kommentar

Dein Wort finde ich sehr nett. Charakter wäre wohl das Gut wäre, dass in der Inflation an Wert gewinnt.
          Dann solltest du dich vielleicht mal ein bisschen anstrengen, nicht permanent das Gegenteil zu beweisen. Oder bist du die Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Kommentar

@ Tibo & Leftover: WIe wärs wenn ihr euch n virtuelles Zimmer nehmt und das unter euch ausmacht? Langsam aber sicher hat das nix mehr mit dem Thema zu tun.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Tja, war doch bei dem Herren, der im Supermarkt getötet wurde, als er einer Verkäuferin helfen wollte, genauso. Bei der Tügce haben sie Seitenweise Berichte gebracht, bei dem Supermarkthelden nur einen Artikel und dann noch "hätte er sich nicht eingemischt..." - also quasi selbst schuld.
              Lächerlich die Behauptung, ich hab mehr Aufrufe nach dem Motto gehört, dass man an ihn denken solle und nicht nur nur an Tügce, als dass man Tügce nicht vergessen solle und alle haben sie behauptet, niemand würde an ihn denken. Nur weil man etwas ständig wiederholt wird es nicht richtig.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Lächerlich die Behauptung, ich hab mehr Aufrufe nach dem Motto gehört, dass man an ihn denken solle und nicht nur nur an Tügce, als dass man Tügce nicht vergessen solle und alle haben sie behauptet, niemand würde an ihn denken. Nur weil man etwas ständig wiederholt wird es nicht richtig.
                Wo hast du denn diese Aufrufe angeblich gehört?

Es hieß immer nur Tügce hier, Tügce da und wenn etwas über den Supermarkt Helden kam, dann von den ganzen Leuten, die Tügce in den Himmel lobten, dass er selbst schuld ist und ähnliches.

Was jetzt Tügces mutiges Eingreifen nicht herabwürdigen soll.

Kommentar

Du schreibst noch nicht mal den Namen richtig.
                  Wenn es um den Zwischenfall in dem Supermarkt in Hannover geht, ist das was du machst natürlich ein Herabwürdigen des Eingreifen Tuğçes.
                  Sie hat meines Wissens in nem Laden voller Leute nicht weg gesehen als ein Typ ein paar Mädels belästigt hat. Das war richtig. Ich will dass meine Kinder sich so verhalten, wenn sie die Situation für sich selbst als nicht bedrohlich einstufen. Man kann in der Regel davon ausgehen, dass man für ein Verhalten wie Tuğçes nicht getötet wird. Das ist eine völlig vernünftige Annahme und sie hat anderen geholfen. Der Täter hat ihr dann aufgelauert und sie getötet. Ihr Tod war tragisch und nicht absehbar.

In dem Supermarkt hat sich ein junger Mann so wie ich das verstanden habe entschieden einen Räuber eigenhändig zu entwaffnen. Im Handgemenge wurde der Mann dann erschossen. Das war ne saudumme Aktion von dem Mann. Sie hatte wenig Aussicht auf Erfolg, der Ausgang absehbar. Im Prinzip ist das sogar noch recht glimpflich ausgegangen, denn der Täter hätte ja auch auf die Idee kommen können, die Zeugen des Raubmordes zu töten. (Bei nem Raub macht man das idR nicht.) Es wäre unverantwortlich dieses dumme, tollkühne und wie du sagst letztendes mutige Verhalten des Mannes so zu würdigen wie man es bei Tuğçe völlig zurecht tat.

P.S. du überliest immer wieder meine Frage:
                  Bethany weche Paragraphen meinst du denn nun?
                  Hilf mir doch.
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  @ Tibo & Leftover: WIe wärs wenn ihr euch n virtuelles Zimmer nehmt und das unter euch ausmacht? Langsam aber sicher hat das nix mehr mit dem Thema zu tun.
                  Mit dem Zimmer würde ich ungern tun. Wer weiß was der mit mir macht. Aber du hast Recht, das war OT. Sorry, dass ich den Thread gestört habe.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 25.01.2015, 15:34.

Kommentar

Du schreibst noch nicht mal den Namen richtig.
                    Wenn es um den Zwischenfall in dem Supermarkt in Hannover geht, ist das was du machst natürlich ein Herabwürdigen des Eingreifen Tuğçes.
                    Sie hat meines Wissens in nem Laden voller Leute nicht weg gesehen als ein Typ ein paar Mädels belästigt hat. Das war richtig. Ich will dass meine Kinder sich so verhalten, wenn sie die Situation für sich selbst als nicht bedrohlich einstufen. Man kann in der Regel davon ausgehen, dass man für ein Verhalten wie Tuğçes nicht getötet wird. Das ist eine völlig vernünftige Annahme und sie hat anderen geholfen. Der Täter hat ihr dann aufgelauert und sie getötet. Ihr Tod war tragisch und nicht absehbar.
                    Bei den vielen Todprügelaktionen in den letzten Jahren in denen Menschen die nur helfen wollten von Jugendlichen ermordet wurden, müsste man sich genau genommen bei dieser Art der Zivilcourace traurigerweise ebenso bewusst sein, das man getötet werden kann, wie bei dem zweiten aufgeführten Fall.

In dem Supermarkt hat sich ein junger Mann so wie ich das verstanden habe entschieden einen Räuber eigenhändig zu entwaffnen. Im Handgemenge wurde der Mann dann erschossen. Das war ne saudumme Aktion von dem Mann. Sie hatte wenig Aussicht auf Erfolg, der Ausgang absehbar. Im Prinzip ist das sogar noch recht glimpflich ausgegangen, denn der Täter hätte ja auch auf die Idee kommen können, die Zeugen des Raubmordes zu töten. (Bei nem Raub macht man das idR nicht.) Es wäre unverantwortlich dieses dumme, tollkühne und wie du sagst letztendes mutige Verhalten des Mannes so zu würdigen wie man es bei Tuğçe völlig zurecht tat.
                    Ich vermute das wird weniger eine wohl durchdachte Handlung ala "Held spielen" gewesen sein, sondern der sogenannte "Fight or Flight" instinkt. Während die meisten Menschen beim Anblick eines bewaffneten Mannes reflexartig die Flucht ergreifen oder sich zusamenkauern um nicht als Gefahr wahrgenommen zu werden, gibt es einige wenige bei denen das Gehirn auf selbstverteidigung schaltet und die sich dann ohne großes Abwägen der möglichen Folgen für "fight" entscheiden. Da kann man dem Mann mMn. keinen Vorwurf machen nur weil er in einer absolut abnormalen Situation anders reagierte als es die meisten Menschen tun.

Auch die junge Frau dürfte nicht viel über ihr Einmischen nachgedacht haben. Während die meisten Menschen sich von Konflikten dritter fernhalten gibt es die paar wenige, die sich instinktiv einmischen.

Zivilcourace gehört gewürdigt, egal in welcher Situation und niemand sollte sich anmaßen Menschen zu verurteilen weil sie in einer außergewöhnlichen Situation eine für sie selbst fehlerhafte Entscheidung getroffen haben.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                      Zivilcourace gehört gewürdigt, egal in welcher Situation und niemand sollte sich anmaßen Menschen zu verurteilen weil sie in einer außergewöhnlichen Situation eine für sie selbst fehlerhafte Entscheidung getroffen haben.
                      Habe nichts anderes geschrieben. Ich sagte nur man solle es nicht so würdigen wie bei Tuğçe, da ich dort die Gefahrenlage anders einschätze. Das schließt eine Würdigung nicht generell aus. Ich will hielte eine Würdigung in der selben Form für unverantwortlich.
                      Ich schätze auch die Motivation in beiden Fällen anders ein. Bei Tuğçe sieht das für mich nach einer bewussten Entscheidung aus. Beim Supermarktopfer ist auch der von dir erwähnte Reflex bzw. ne Affekthandlung oder mal Heldspielen das Motiv sein.

Kommentar

@Zahlenspieler: Wie viele Einbrecher/Vergewaltiger/Räuber habt IHR denn schon selbst gestoppt, dass ihr das so genau beurteilen könnt, wer wofür wieviel Aufmerksamkeit verdient hat bzw. auch nicht?
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wo hast du denn diese Aufrufe angeblich gehört?

Es hieß immer nur Tügce hier, Tügce da und wenn etwas über den Supermarkt Helden kam, dann von den ganzen Leuten, die Tügce in den Himmel lobten, dass er selbst schuld ist und ähnliches.

Auf Facebook. Da hab ich bestimmt 100x gelesen, dass man ihn auch nicht vergessen darf, aber bei Tügce warens niedrig zweistellig, auf jeden Fall unter 50.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            @Zahlenspieler: Wie viele Einbrecher/Vergewaltiger/Räuber habt IHR denn schon selbst gestoppt, dass ihr das so genau beurteilen könnt, wer wofür wieviel Aufmerksamkeit verdient hat bzw. auch nicht?
                            Eingegriffen, wenn Mädels belästigt wurden hab ich wohl schon ein paar hundert mal.
                            Wenn jemand wegen sowas umgebracht wird, ist es aber wichtig, dass öffentlich das Verhalten trotzdem gelobt wird.
                            Leichtsinnig auf nen Mann mit Schusswaffe bin ich noch nie losgegangen.
                            Auf Leute mit Messern 3 mal und bei beißenden Hunden hab ich wohl dutzende Male reingelangt. Ich würde aber nicht sagen, dass man meinem Beispiel (was Hunde und Messer angeht) folgen und sich selbst derart in Gefahr bringen sollte (außer wenn man das beruflich macht).
                            Da besteht schon ein Unterschied.

Kommentar

Dass mich jemand mit einem Messer angegriffen hat, kam bisher nur einmal vor. Das war im Jugendlager vom Sportverein und die Leute hatten wohl eine andere Gruppe bereits bestohlen. Da es nichts zu verteidigen gab und ich 3:1 in Unterzahl war, nachdem mein Kumpel abgehauen war, hab ich auch die Flatter gemacht.

In den Fällen, in denen ich bisher eingeschritten bin, gab es meistens harmlose Kabbeleien und bei den ernsten Fällen hab ich persönlich zum Glück nie sonderlich was abgekriegt. Ein einziger Fall ging vor Gericht, wobei der Täter aber schon alles zugegeben hatte, als ich dran gewesen wäre und so meine Aussage nicht mehr gebraucht wurde.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab in Berlin mal erlebt wie nun zugedröhnter Mann nen alten Mann verhauen wollte. Aufm Bahnsteig. Bin dazwischen gegangen. Alle anderen Bürger sind abgehauen. Bis auf einen orientalischen Mitbürger, der sich auch noch dazwischen geworfen hat.

Hab dann die Bundespolizei gerufen und die kamen dann auch.

Das Problem war der zugedröhnte Mann war wohl voll auf Droge und somit total daneben.

Aber mal ehrlich: Nen echt mulmiges Gefühl habe ich wenn ich mal durch Neukölln fahre bzw dort mal unterwegs bin.
                                Die Figuren die da rumlaufen sind echt extrem und signalisieren das auch nach außen.

Vor einiger Zeit gab es mal ein TV Interview mit diesem berühmten Ägypter der in Deutschland unter Polizeischutz steht, weil er sich kritisch über den Islam äußert.
                                Das wurde in Kreuzberg gedreht auf der Straße. Dabei sagte er: In Neukölln wäre das so nicht möglich, da würden trotz Polizeischutz direkt welche ankommen an Palaver machen.

Das ist nun alles etwas Off Topic, zeigt aber dass es in manchen Städten und Stadtteilen schon so gewisse Probleme gibt.
                                Vorsichtig ausgedrückt.

Kommentar

Lädt...
                                X