Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
    @ Tibo:

"Asozialer Wildwuchs" ist für mich:
    - Kriminalität jeglicher Art vom Straßengeschäft mit illegalen Drogen bis hin zu Körperverletzung etc.
    - Vandalismus gegen öffentliches Eigentum und das Eigentum anderer Menschen.
    - Unangemessene Besäufnisse im öffentlichen Raum.
    - Herumpöbeln und unverschämtes, respektloses öffentliches Autreten.
    etc.
    Da warst du zum ersten Mal einigermaßen konkret und machst es am Ende durch das "etc." kaputt. Nun kann der asoziale Wildwuchs wieder alles sein, und damit bedeutet er nichts. Du vermagst es einfach nicht die Terminologie der Nazis mit konkretem Inhalt zu füllen.

Es gibt eine Minderheit von Asylbewerbern die sich so benimmt und wer das abstreitet verbreitet Unwahrheiten.
    Nein, wer das abstreitet verbreitet evtl. eine Unwahrheit (ob er es verbreitet hängt von Zahl und Vorkenntnis der Empfänger ab). Woher kommt der Plural?

Der Staat setzt dem nicht genug Sozialarbeit und ordnungspolitische Maßnahmen entgegen und trägt so auch dazu bei, dass wenige Asoziale den Ruf der Asylbewerber als ganzes in der einheimischen Bevölkerung schädigen.
    Da du nicht zu erklären vermagst was ein Asozialer ist vermag ich nicht zu sagen, ob das stimmt. Aber bist auf die Unklarheit beim Jargon der Braunen stimme ich dir zu.

Das sind objektive Tatsachen: wer da widerspricht ist ein dreister Lügner oder ein dämlicher Traumtänzer dessen rosarote Brille gewisse Facetten der Realität konsequent ausblendet.
    Das zu benennen hat überhaupt nichts mit latenter Ausländerfeindlichkeit zu tun.
    Völlig richtig.

Ich unterscheide Menschen nicht nach dem Kriterium ihrer Nationalität, sondern nach ihrem Verhalten.
    Du bist zu bescheiden. Du machst beides.

Was ich in diesem Thema alles schon über liebevolle Aufnahme Hilfesuchender geschrieben habe, hast du wahrscheinlich alles längst vergessen.
    Nicht alles.

Angenommen ich wäre in Mutti Merkels Position:
    Wenns mir nach ginge würden die Leute auf dem Flugfeld mit "Herzlich willkommen in der BR Deutschland"-Transparenten, kaltem Orangensaft bzw. warmem Tee und einer Kapelle begrüßt.
    Ich würde verletzte kurdische Kämpfer nicht nur unbegrenzt in deutschen Sanatorien behandeln, sondern nach Wochen langer medialer Vorbereitung in einer deutschen Großstadt als Helden feiern lassen mit Konfetti und Blumensträußen von Schülern und Erdogans dummes Gesicht wäre für mich ein Bonus.
    Usw. usf.
    Hat das auch ein Grund oder magst du einfach Fackelmärsche und Blaskapellen?

Eine absolut lächerliche Behauptung für jemanden der so viele meiner Beiträge gelesen und kommentiert hat.
    In wie fern ist das lächerlich? Flugzeugträger sehen echt nicht aus wie Enten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS-Lincoln.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 4272618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ente-duck-6188.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 4272619
    Das geübte Auge kann beides leicht auseinander halten. (Die Ente ist rechts, in echt sind die aber kleiner als Flugzeugträger)

Du bist einfach linksradikal und denkst noch dazu viel zu ausschließlich in diesen völlig überholten, eingleisigen Links-Rechts-Schemata.
    Wie äußert sich denn mein Linksradikalismus?
    Was den zweiten Teil des Satzes angeht liegst du auch falsch. Deine Welt ist eben voller Mauern und Ausschlüsse du denkst zu dichotom. Ich denke unter anderem in Kategorien wie links und rechts. Aber nicht ausschließlich. Du bist für mich politisch ein rechter Fanatiker aber eben nicht ausschließlich.

Jeder der nicht voll auf der antiautoritären, ultralinken Welle mitschwimmt ist für dich irgendwie rechts außen.
    Das liegt aber nur an deinem eigenen Standpunkt weit ab der politischen Mitte.
    Ach Baer, inwiefern bin ich denn antiautoritär? Das ist inhaltlich genausowenig haltbar wie die Aussage ich sei ultralinks.
    Natürlich ist für mich auch nicht jeder, der meine Meinung nicht teilt ein Rechtsaußen. Wie kommst du auf diese Absurdität? Liest du nur deine Selbstbeweihräucherungen und albernen Sprachbilder oder auch mal die Posts anderer User?

Wir können gerne mal ein "Wie sähe mein ideales Deutschland/Europa 2050 aus"-Thema aufmachen, wenn du den Anfang machst.
    Du solltest mal deine Auffassung des Ausdrucks "wir" nachschlagen. Ich sehe nicht, dass irgendjemand außer dir einen solchen Thread gerne lesen würde, daher werde ich keinen solchen Thread eröffnen. Wenn du gerne lesen möchtest wie du Deutschland/Europa oder deinen Handrücken im Jahr 2050 siehst schreib es auf und eröffne den Thread (am besten im PF). Dass meine Meinung dazu von Interesse bezweifle ich.

Kommentar

@ Tibo:

Du machst wieder nichts anderes als Herumsticheln, moderat Beschimpfen und natürlich Worte Verdrehen.
      Dafür postest du dann sogar Bilder mit der Ente und dem Flugzeugträger.
      Wenn du so viel Energie mal in vernünftige inhaltsorientierte Diskussion investieren würdest, wäre das viel interessanter.
      Ich weiß nicht wie ein Mensch mit einem so obskuren Diskussionsstil, mir "alberne Sprachbilder" und was weiß ich nicht noch alles unterstellen kann.

Von deiner albernen Dauerbehauptung ich würde die Posts anderer User nicht lesen ganz zu schweigen: keine Ahnung wie du auf sowas kommst.
      Am übelsten sind dann aber deine Unterstellungen die mich in die Nähe der Nazis rücken sollen.

Nach deinen Maßstäben ist die halbe Welt der letzten Jahrzehnte von Ronald Reagan und George Bush jun. und sen. über Ariel Scharon und Benjamin Netanjahu bis hin zu Josip Tito irgendwie rechtsradikal und faschistoid.
      Jeder der mal eine Militärparade bejubelt oder sogar abgenommen hat auf jeden Fall; auch wenn er Antifaschist, Kommunist, Demokrat oder Jude ist.
      Auch jeder der klassische Kapellen (ganz ohne Militär) schön und fröhlich findet und Menschen damit eine Freude machen möchte - da muss sofort die Assoziation mit den Fackelmärschen der SA bemüht werden.
      Fahr bloß nie in die USA, wo sowas sehr verbreitet ist.

In den USA, Israel, Frankreich, Polen, Russland und vielen anderen Staaten wäre man mit deinen Ansichten das Gespött der Leute.
      Hier in Deutschland ist so ein ultralinker Quatsch seit 1968 viel zu verbreitet.

Du bist im negativen Sinne viel "deutscher" als ich es bin und je sein will.
      Ich habe dafür viel zu viel Herz.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Lust mit dir über irgendwas zu diskutieren.
      Wird wohl Zeit, dass du dir einen anderen Dummen suchst der immer wieder den Fehler macht auf dein Zeug einzugehen.
      An einem echten Austausch von Ideen bist du zumindest nicht interessiert.

Kommentar

@ Tibo:

Du machst wieder nichts anderes als Herumsticheln, moderat Beschimpfen und natürlich Worte Verdrehen.
        Dafür postest du dann sogar Bilder mit der Ente und dem Flugzeugträger.
        Wenn du so viel Energie mal in vernünftige inhaltsorientierte Diskussion investieren würdest, wäre das viel interessanter.
        Ich weiß nicht wie ein Mensch mit einem so obskuren Diskussionsstil, mir "alberne Sprachbilder" und was weiß ich nicht noch alles unterstellen kann.
        Mit dem Ententest-Sprachbild wollte ich dir ne Freude machen. Dachte du würdest auch die Bildsprache anderer schätzen. Sorry falls ich deinen Narzissmus unterschätz
        Von deiner albernen Dauerbehauptung ich würde die Posts anderer User nicht lesen ganz zu schweigen: keine Ahnung wie du auf sowas kommst.
        Das hängt mit den oft absurden Schlüssen zusammen, die aus dem was du zitierst ziehst.
        Am übelsten sind dann aber deine Unterstellungen die mich in die Nähe der Nazis rücken sollen.
        Also wenn ich sage, der Begriff "asozial" sei Naziterminologie ist das nicht falsch. Du weißt inzwischen, warum ich den Gebrauch des Begriffs ablehne und verwendest ihn um mich zu provozieren und erwähnst mich direkt nach dem Begriff in ner Klammer.
        Wenn ich nun auf deine Provokation freudig eingehe, jammerst du ich würde dich in die Nähe von Nazis rücken. Das habe ich nicht und das ist auch nicht nötig.
        Nach deinen Maßstäben ist die halbe Welt der letzten Jahrzehnte von Ronald Reagan und George Bush jun. und sen. über Ariel Scharon und Benjamin Netanjahu bis hin zu Josip Tito irgendwie rechtsradikal und faschistoid.
        Nein.
        Jeder der mal eine Militärparade bejubelt oder sogar abgenommen hat auf jeden Fall; auch wenn er Antifaschist, Kommunist, Demokrat oder Jude ist.
        Bis auf den Juden ist das schon deshalb absurd, weil es sich ausschließt.
        Auch jeder der klassische Kapellen (ganz ohne Militär) schön und fröhlich findet und Menschen damit eine Freude machen möchte - da muss sofort die Assoziation mit den Fackelmärschen der SA bemüht werden.
        Das ist absurd. Ich sprach einmal von Fackelmärschen das ist an sich nicht Militärischer als ne Blaskapelle. Ich spreche auch bei den Martinszügen von Fackelmärschen. Ich mag das Wort. Dein Hang blind und ohne Nachzudenken vom Einzelnen auf die Allgemeinheit zu schließen ist sehr bedenklich.

Fahr bloß nie in die USA, wo sowas sehr verbreitet ist.
        Bislang erwies es sich als angebracht zu fliegen. Von daher beherzige ich diesen Rat gerne und fahre nicht in die USA.

In den USA, Israel, Frankreich, Polen, Russland und vielen anderen Staaten wäre man mit deinen Ansichten das Gespött der Leute.
        Ich finde es nicht zu letzt deshalb hier auch besser als in den genannten Ländern.
        Hier in Deutschland ist so ein ultralinker Quatsch seit 1968 viel zu verbreitet.
        Inwiefern das ultralinks ist, sagst du trotz Nachfrage nicht. Offensichtlich weißt du selbst, dass die Behauptung falsch ist.
        Du bist im negativen Sinne viel "deutscher" als ich es bin und je sein will.
        Ich habe dafür viel zu viel Herz.
        Ich bin maximaldeutsch. In meinem Pass steht deutsch, deutscher geht es nicht. Was die Zahl der Herzen angeht, ist eins ne gute Anzahl. Mehr Herz braucht man nicht.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Lust mit dir über irgendwas zu diskutieren.
        Wird wohl Zeit, dass du dir einen anderen Dummen suchst der immer wieder den Fehler macht auf dein Zeug einzugehen.
        Die Dummen im Forum sind rar gesät. Ich selbst würde mich angesichts der vielen schlauen Schreiber hier eher unten einsortieren.
        An einem echten Austausch von Ideen bist du zumindest nicht interessiert.
        Doch bin ich. Falls du mal eine Idee hast melde dich. Ich mag dich ja sehr und würde mich freuen mal sowas von dir zu lesen.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Solange eine Schmiererei der einzige Beweis ist (der dort von jedem angebracht werden kann, auch von Linken) würd ich vorsichtig sein.
          Die Bewohner der umliegenden Gebiete haben hingegen handfeste und nachvollziehbare Gründe und es müssen ja nicht alle sein, einer von hunderten genügt.
          Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Schmierereien vom Täter stammen, dazu ist die Coinzidenz zu hoch.

Wenn der Täter jetzt aus der linken Szene stammen sollte, dann stellt sich die Frage, warum er die Häuser angezündet haben soll. Das macht soweit erstmal keinen Sinn. In jedem Fall ist hierbei die Wahrscheinlichkeit gering.

Nachbarn lassen sich relativ sicher ausschließen, denn warum sollten die gleichzeitig zwei andere Gebäude anzünden, die wo ganz anders liegen?

Natürlich kann die auch wer angezündet haben, der nicht in die äußerste rechte Ecke zu stecken ist und der bisher nicht in dem Zusammenhang aufgefallen ist und der jetzt von sich ablenken will. Ist natürlich die Frage, wie es sich da mit Wahrscheinlichkeiten verhält.

Die Wahrscheinlichkeit ist schon durchaus am höchsten, dass die Tat rechts motiviert war.

Das mit dem Polizisten passt schon deshalb nicht als Vergleich, weil es ein Einzelopfer war. Den könntest du heranziehen, wenn es wirklich nur ein Haus gewesen wäre und nicht drei unabhängige.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Die Wahrscheinlichkeit ist schon durchaus am höchsten, dass die Tat rechts motiviert war.
            Warum? Weil es hier um Ausländer ging?

Meine Meinung dazu: zu kurz gedacht!

Zum Einen konnte ich nirgendwo lesen, in welchem zeitlichen Zusammenhang die Schmiererei zu den Brandanschlägen steht und zum Anderen kann ja auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Schmiererei andere in den Fokus bringen sollte. Desweiteren können die Brandanschläge auch auf der Basis psychisch-seelischer Störung verübt worden sein und, nur weil da Ausländer sind, schließt man jetzt auf Rechtsradikale?

Alles nur Vermutungen und/oder Spekulationen. WISSEN wird man es erst, wenn der oder die Täter dingfest gemacht werden konnten!

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

Zum Einen konnte ich nirgendwo lesen, in welchem zeitlichen Zusammenhang die Schmiererei zu den Brandanschlägen steht und zum Anderen kann ja auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Schmiererei andere in den Fokus bringen sollte. Desweiteren können die Brandanschläge auch auf der Basis psychisch-seelischer Störung verübt worden sein und, nur weil da Ausländer sind, schließt man jetzt auf Rechtsradikale?

Alles nur Vermutungen und/oder Spekulationen. WISSEN wird man es erst, wenn der oder die Täter dingfest gemacht werden konnten!
              Aber verliert man so viel dadurch, wenn man die Ermittlungen nutzt um der rechten Szene medial und physisch in Form von Hausdurchsuchungen, Festnahmen etc. im Vorbeigehen noch mal einen ordentlichen Nackenschlag mit zu geben?

Natürlich muss man den richtigen Täter ermitteln und vor allem auch die Rahmenbedingungen verbessern indem man unter Asylanten und Einheimischen gleichermaßen gerechte Ordnung schafft und Ängsten begegnet.
              Aber ich bin da ganz offen: aus meiner Sicht ist das Staatsräson und Bürgerpflicht Neonazis so weit zu verfolgen und zu schikanieren wie die Gesetze es eben zulassen.

Kommentar

man verliert sicher nichts aber ich höre nach wie vor kein Wort das in der richtung was gefunden wurde.
                Und das obwohl man getrost annehmen kann das in der rechten Sezen vermutlich jeder 5te (wenn nicht mehr) irgendein V-Man ist (wie man das bei dem NPD-Verbot Versuch gesehen hat).
                Und diejenigen die solche Anschläge verüben für gewöhnlich nicht die hellsten sind.
                Wurde überhaupt schon irgendetwas dazu gesagt?
                Brandbeschleuniger-funde, Gutachten etc?
                Fackelten die Buden ungefähr gleichzeitig ab oder mit deutlichen Abstand?
                Wurden sie schon die die Kommunen gekauft oder sollten erst noch gekauft werden?

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

Die Schmierereien stammen aus der Nacht der Anschläge. Wären sie tags zuvor schon vorhanden gewesen, wären sie nicht extra erwähnt worden in dem Zusammenhang und es hätte schon tags oder in der Woche zuvor eine Meldung über derlei Schmierereien gegeben.

Für so schlau hatte ich dich eigentlich gehalten.

Und dass man vielleicht nicht alle Details veröffentlicht, die auf die Täter hinweisen, so viel sollten du und Schatten auch wissen. Das gehört zu Ermittlungen, denn sonst kann sich der Täter nicht durch Wissen verraten, das nur er haben kann, denn das kan er ja dann auch aus den Medien haben.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

na dann warten wir mal wer denn Ermittelt wird.
                    Ich tipp auf anwohner

Kommentar

na dann warten wir mal wer denn Ermittelt wird.
                      Ich tipp auf anwohner
                      Warum sollten Anwohner das tun?
                      Warum hast du deinen Tipp verändert, du sagtest doch die Bewohner seien wahrscheinlich schuld.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Warum sollten Anwohner das tun?
                        Warum hast du deinen Tipp verändert, du sagtest doch die Bewohner seien wahrscheinlich schuld.
                        Er hat wohl eingesehen, dass Menschen, die noch gar nicht da sind, eventuell ein kleines Alibi haben könnten
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab von vornerein Anwohner gemeint, falls irgendwo Bewohner steht ist es ein fehler.
                          Und schon was neues gehört?
                          Überhaupt etwas gehört?^^

Kommentar

Überhaupt etwas gehört?^^
                            Ja, mein PC brummt.

Und nein, den Rest nehme ich dir nicht ab, wäre nicht deine erste Unterstellung in der Richtung.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Ja, mein PC brummt.
                              Meiner auch

Und nein, den Rest nehme ich dir nicht ab, wäre nicht deine erste Unterstellung in der Richtung.
                              Da muss ich als "nur-Mitlesender" Schatten mal in Schutz nehmen, ich hatte das mit den Bewohnern von vornherein als "Bewohner der umligenden Dörfer/Gemeinden/etc." gelesen, also deckt sich das mit der jetzigen Aussage (-> Anwohner).
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                                Da muss ich als "nur-Mitlesender" Schatten mal in Schutz nehmen, ich hatte das mit den Bewohnern von vornherein als "Bewohner der umligenden Dörfer/Gemeinden/etc." gelesen, also deckt sich das mit der jetzigen Aussage (-> Anwohner).
                                Hier stellt sich aber die Frage ob ein Anwohner der Feuer in Asylbewerberheimen legt, nicht sowieso als mehr oder weniger "rechtsradikal" eingestuft werden kann.

Klar: man muss hier Ängste die durch das Versagen des Staates beim Aufrechterhalten der öffentlichen Ordnung enstehen gegen gefestigtes nationalistisches Gedankengut abwägen.
                                Aber ich behaupte das hat bei Leuten die so weit gehen keine ganz kleine Schnittmenge.

Da steht in jedem Fall eine Menge krimineller Energie und unterschiedsloser Ablehnung von Asylbewerbern hinter.

Kommentar

Lädt...
                                X