Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verharmlost dies ein wenig. Moslems haben keine Achtung vor Ungläubigen - sie gelten als wertlos, wenn sie sich nicht bekehren lassen. Wenn Du deren Sprache verstehen könntest, würdest Du Dich wundern, wie sie miteinander über die Deutschen oder über Dich reden, während Du dabei bist.
    Ok, mit der "Nazi-Keule" werd ich jetzt sicher nicht kommen. Aber sowas ist doch einfach nur dumm dreist. Trotz allem wie du dich immer im "Gläubig"-Thread hinstellst und dann sowas abdrückst könntest du genau so gut ein Urbayrischer Stammtischprediger sein. Weißt du, solche Menschen fahren dann ins Ausland und regen sich auf wenn andere Deutsche als Bier-Säufer, Nazis oder humorlose Roboter bezeichnen. Du bist respektlos, menschenverachtend und vorurteils-verblendet.

Wie viele Moslems kennst du? Mit wie vielen hast du dich unterhalten? Wie viele haben dich bedroht?

Es gibt genau so gut dutzende Christliche Ausrichtungen die genau das tun was du allen Moslems vorwirfst. Und Menschen wie du sorgen dafür das Menschen wie ich grundsätzlich Vorbehalte gegen alle gläubigen haben.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Du stellst das so dar, als würde das ohne Ausnahme für all gelten und das ist ganz einfach nicht der Fall. Ich bin mir sogar sicher, dass das für weit weniger als 50 % gilt.
      Es gibt keinen gemäßigten Islam.
      Das Kopftuch und auch die Burka sollten verboten werden, da es nichts mit der Religion zu tun hat, sondern nur der Unterdrückung dient.
      Muslime dürfen für ihren Glauben lügen. Die Ausnahmen sind also unehrlich.
      Die Gewalt ist vorherrschend.

Es wäre hilfreich, mal die rosarote Brille abzunehmen.

Jemand, der es wissen muss: Sabatina James
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Es gibt keinen gemäßigten Islam.
        Das Kopftuch und auch die Burka sollten verboten werden, da es nichts mit der Religion zu tun hat, sondern nur der Unterdrückung dient.
        Muslime dürfen für ihren Glauben lügen. Die Ausnahmen sind also unehrlich.
        Die Gewalt ist vorherrschend.
        Also zum einen ist der Schluss Moslems dürfen für ihren Glauben lügen, also tun sie es völlig unzulässig. Ich darf bei mir im Haus auch in die Topfpflanzen pinkeln aber ich mache es nicht.
        Zum anderen gibt es natürlich gemäßigt Moslems genauso wie es radikale Christen, Atheisten und so weiter gibt.
        Was mich auch irritiert wie willst du das Kopftuchverbot durchsetzen?
        Für wen soll das gelten? Nur für Moslems? Nur für weibliche Moslems? Oder willst du, dass jeder Pirat an Fasching und jeder Krebspatient während der Chemo seines Kopftuchs wegen angezeigt und strafrechltich verfolgt wird?

- - - Aktualisiert - - -

Es wäre hilfreich, mal die rosarote Brille abzunehmen.
        Wieso gibt es in diesem Forum kein Phrasenschwein? Das sagst du dauernd. So intolerent wie du hier schreibst ist das bei dir aber völlig unnötig. Die Farbe der Brille ist egal, wenn man die Augen eh verschließt.

Jemand, der es wissen muss: Sabatina James
        Warum muss sie es wissen?

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Trotz allem wie du dich immer im "Gläubig"-Thread hinstellst und dann sowas abdrückst könntest du genau so gut ein Urbayrischer Stammtischprediger sein. Weißt du, solche Menschen fahren dann ins Ausland und regen sich auf wenn andere Deutsche als Bier-Säufer, Nazis oder humorlose Roboter bezeichnen. Du bist respektlos, menschenverachtend und vorurteils-verblendet.
          Na, da irrst Du Dich gewaltig. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Menschen Vorurteile gegen Deutsche haben, wenn sie sich im Ausland dementsprechend bescheuert verhalten.

Wie viele Moslems kennst du? Mit wie vielen hast du dich unterhalten? Wie viele haben dich bedroht?
          Wer mal bedroht wurde, entwickelt leichter Vorurteile. Ich bin da eher vorurteilsfrei und sachlich, sehe im Gegensatz zu Dir die Realität nicht in rosa.

Es gibt genau so gut dutzende Christliche Ausrichtungen die genau das tun was du allen Moslems vorwirfst. Und Menschen wie du sorgen dafür das Menschen wie ich grundsätzlich Vorbehalte gegen alle gläubigen haben.
          Fundamentalisten sind immer negativ, egal welche Ausrichtung.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Wenn mir der werte Herr John Connor meine Schwarz-Weiß-Denke bitte mal an meinen Aussagen belegen könnte, dann wäre das ja schon mal was.
            Jemand, der höchstselbst hanebüchene und völlig unbelegte Aussagen als Tatsache hinstellt, lehnt sich schon ziemlich weit aus dem Fenster, wenn er konkrete Nachfragen nicht beantwortet mit der merkwürdigen Begründung, dass mit der Art und Weise der Fragestellung wohl etwas nicht stimmen würde.
            Zuletzt geändert von Hana Soline; 16.11.2014, 16:43.
            Pluto for Planet!

Kommentar

Da du ja so eindringlich lammentiert hast, dass niemand auf deinen differenzierten Beitrag auf dieser Seite einging habe ich mich aufgemacht ihn zu suchen und leider nur das hier gefunden:
              Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
              Ich denke beide Extreme sind hier falsch.
              Welches sind denn die beiden Extreme?
              Es ist völlig falsch Migranten unter einen Generalverdacht zu stellen oder sich sogar zu genereller Ausländerfeindlichkeit hinreißen zu lassen.
              Ja.

Aber man muss auch anerkennen, dass schlecht integrierte Migranten sehr oft die kriminellste Gruppe in einer Gesamtbevölkerung darstellen.
              Wieso muss man das anerkennen? Du hast dafür nicht ein Beispiel. Du erklärst nicht mal, wie man Mitglied dieser Gruppe wird. Wenn "schlecht integrierter Migrant" sein bedeutet kriminell zu sein, dann hast du natürlich Recht.
              Mir ist aber nicht klar wieso schlecht integrierte Migranten öfter straffällig werden sollten als schlecht integrierte Einheimische. Der Hang zur Delinquenz mag auch daran liegen, dass man sich einer Geselllschaft, die einen ausgrenzt nicht zur Solidarität verpflichtet fühlt. Dann ist aber das entscheidenden Merkmal das der schlechten Integration und nicht das des Migrantentum. Du siehst in diesem Teil bist du weit davon entfernt differenziert zu schreiben.
              Und das hat nichts mit der konkreten Abstammung zu tun.
              Die USA der 1920er Jahre hatten zum Beispiel auch große Schwierigkeiten mit kriminellen Iren und Juden - Bevölkerungsgruppen von denen man es klassischerweise überhaupt nicht erwarten würde.
              Häh? Wieso sollen Juden und Iren nicht kriminell werden? Den Iren unterstellt man gerne Raufboldentum im Suff und Juden Geldgier. Das sind doch gute Voraussetzungen zur Delinquenz.

Auch hier bei uns ist es nicht die Ethnie die Einwanderer kriminell macht sondern das Versacken in wirtschaftlich schwachen, bildungsfernen Parallelgesellschaften.
              Das ist ein Faktor.

Was man braucht ist eine mit aller notwenigen Strenge und Zuwendung durchgeführte Integration für Jedermann, einen schonungslosen Kampf gegen jede Kriminalität ohne Ansehen der Nationalität, eine funktionierende flächendeckende Sozialarbeit, sowie nicht zu letzt auch Chancengleichheit für alle Nationalitäten in unserem Land.
              Es bedarf immer der notwendigen Strenge und Zuwendung. Notwendiges ist notwendig. Das ist wenig überraschend. Der erste Teil deiner Forderung bedeutet also schonmal nix. Schonungslosen Kampf gegen jedwede Kriminalität halte ich für ziemlich dumm und grundsätzlich falsch. Das bringt im Bereich von Beschaffungskriminalität und Aufenthaltsdelikten wenig. Gescheite flächendeckende Soziale Beratung ist unerlässlich für gute Integration aller Menschen in Deutschland. Das scheitert aber an den Betonköpfen der CDU.

Dann wird das Problem mit der Kriminalität als Ganzes gelöst oder zumindest stark eingedämmt und wir können uns irgendwelche primitiven nationalistischen Animositäten sparen.
              Diesen Zusammenhang sehen nur wenige Menschen aber das hast du richtig erkannt. Der gute Pädagoge ist der Feind des Polizisten. Er nimmt ihm die Existenzgrundlage.

Es gibt eine schöne Metapher in Judentum und Islam: "Gott nahm bei der Erschaffung des Menschen (aus Staub) Staub von den vier Ecken der Erde damit der Mensch überall zuhause sei."
              Das ist nicht schön, das ist angesichts der Form der Erde ziemlich dumm. Es beschreibt auch nicht die Realität, wir sind nicht überall zu Hause. Das würde den Ausdruck "zu Hause" ja auch völlig entwerten.

- - - Aktualisiert - - -

Na, da irrst Du Dich gewaltig. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Menschen Vorurteile gegen Deutsche haben, wenn sie sich im Ausland dementsprechend bescheuert verhalten.
              Du weißt einfach nicht was ein Vorurteil ist.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Wenn mir der werte Herr John Connor meine Schwarz-Weiß-Denke bitte mal an meinen Aussagen belegen könnte, dann wäre das ja schon mal was.
              Jemand, der höchstselbst hanebüchene und völlig ungelegte Aussagen als Tatsache hinstellt, lehnt sich schon ziemlich weit aus dem Fenster, wenn er konkrete Nachfragen nicht beantwortet mit der merkwürdigen Begründung, dass mit der Art und Weise der Fragestellung wohl etwas nicht stimmen würde.
              "Wo warst du überall?" ist doch keine konkrete Nachfrage. Diese Frage ist nicht beantwortbar.

Kommentar

Ich dachte eigentlich das wäre hier ein Science-Fiction Forum wo man seinen blick in die Zukunft, zum wohle aller richtet... Ideologisch befinden wir uns hier gerade weit vor der Steinzeit..

Wirklich erbärmlich...
                Mens agitat molem!

Kommentar

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                  Ideologisch befinden wir uns hier gerade weit vor der Steinzeit.. Wirklich erbärmlich...
                  Das ist so nicht korrekt ... das hier ist Realität! So denken eben die Meisten.
                  Zukunftsorientiertes denken würde ja m.M.n. alle Toleranzgrenzen aufheben müssen und das ist nicht machbar ... auf sehr lange Sicht nicht!

Toleranz zu üben wäre zumindest mal ein Ansatz ... den kann ich bei Dir allerdings auch nicht erkennen... so oder so.

Was bewegt die Menschen bzw. die Deutschen, überhaupt ein Kopftuchverbot aussprechen zu wollen? Für viele Frauen ist das auch ein Modeartikel ohne religiösen Hintergrund. Aber wo will man die Grenze ziehen? Wenn ein Moslem sagt: "ich trage das nur als Kopfschmuck" ... ist es dann auch verbietbar? Muss man dann einen Ausweis mit sich führen um die Religionszugehörigkeit zu "beweisen"? Christen dürfen dann ein Kopftuch tragen, Moslems nicht? Asylanten, um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren, dürfen keine Kopftücher tragen sonst würde ihnen der Aufenthalt verwehrt werden können?

Nein, all das hat mit Steinzeit wenig zu tun! Es ist die heutige Zeit, die Menschen so denken lässt. Aber in Einem gebe ich Dir recht ... so kann ich mir die Zukunft auch nicht vorstellen ... so ganz ohne Toleranz?

Übrigens: woher willst Du wissen, wie die Menschen weit vor der Steinzeit dachten und welche Ideologien sie vertraten?

Kommentar

Es war nur eine Metapher, für so Blödsinn hatten unsere vorfahren wohl auch keine zeit gehabt...

Es ist die heutige Zeit, die Menschen so denken lässt
                    Du meinst wegen der heutigen wirtschaftlichen Lage und Politnischengegebenheiten!?
                    Zuletzt geändert von Jeff Corman; 16.11.2014, 12:59.
                    Mens agitat molem!

Kommentar

Aktuell zum Thema:

Mehr Angriffe als je zuvor: Rechtsextreme nehmen Asylheime ins Visier - n-tv.de

Hier ist die deutsche Tendenz klar zu erkennen!
                      Ich frage mich, was bringt die Menschen dazu, so viel Hass gegen Mitmenschen aufzubringen?

Kommentar

@ Tibo:

Welches sind denn die beiden Extreme?
                        Rechtes Extrem: "Asylanten/Migranten im Allgemeinen bedeuten für uns nichts als Ärger und wir sollten nur oder vor allem mit polizeilicher Härte und strengsten Abschiebungsregelungen darauf reagieren. Menschliche wärme: Fehlanzeige. Alle müssen unter Generalverdacht stehen, denn wo immer sie auftauchen blühen auch bald Drogenhandel und Gewaltverbrechen gegen die deutsche Bevölkerung, der von einer links gesteuerten Polizei nicht richtig geholfen wird. An sich ist Deutschland kein Einwanderungsland und soll es auch nicht werden!"

Linkes Extrem:
                        "Es gibt überhaupt kein Problem mit intensiverer Kriminalität durch schlecht integrierte Migranten oder schlecht betreute Asylanten, so lange die rechts gesteuerte Polizei keines herbeiredet oder herbeiführt. Die ganzen Statistiken reden wir uns schön um dieser spezifischen Problematik nicht begegnen zu müssen. Bloß keine "Polizeigewalt" gegen die bis auf den letzten Mann aus Prinzip unschuldigen Minderheiten und bloß keine geregelte Sozialarbeit mit strengen aber auch hilfreichen Integrationsprogrammen: lieber ein bisschen Wegschauen und antiautoritäres Laissez-faire in der Integrationsarbeit, dann wird alles gut werden. Alles andere ist ja Steinzeitdenken."

Meine "mittlere" Position: "Man muss die Wirklichkeit sehen wie sie ist. Die Zukunft ist nicht nur Europäische Einigung sondern auch Weltbürgertum; Deutschland ist ein Einwanderungsland, das wirtschaftlich sinnvoller Einwanderung und selbstverständlich auch hilfesuchenden Asylbewerbern offen stehen muss. Damit das gut läuft, muss Einwanderung aber von strikten und gleichzeitig hilfreichen Integrationsprogrammen begleitet werden und Asyl mit flächendeckener intensiver Sozialarbeit für oft traumatisierte und verwahrloste Menschen. Auch verfassungsfeindliche, im Grunde rechtsextreme Gesinnungen die besonders muslimische Migranten aus dem arabischen Raum mitbringen, sollten klar als soziales Problem erkannt werden. Wir dürfen uns nicht scheuen Härte und Strafe anzuwenden und Ordnung wenn nötig mit Zwang durchzusetzen und genauso müssen wir uns bereit finden Hilfesuchenden/Asylanten mit echter, ungekünstelter Liebe und einem umfassenden Netz hilfreicher Sozialarbeit und Zuwendung zu begegnen. Das eine wird ohne das andere nicht fruchten. Das wahre Gift auf diesem Feld sind Wegschauen und Laissez-faire. Schlecht integrierte Migranten neigen als soziale und wirtschafliche Randgruppe zu verstärkter Kriminalität. Dieses Problem lösen wir aber, wenn wir bessere Integrationsarbeit leisten, Chancengleichheit herbei führen und vor allem jede Kriminalität von jedermann, völlig ohne Anssehen seiner Nationalität oder Ethnie intensiver verfolgen und unterbinden als es heute der Fall ist. Staat, Polizei und Justiz haben nur "Bürger" zu sehen und die Abstammung und Religion eines Menschen bei ihrer Arbeit völlig zu ignorieren, so lange es nicht z.B. um religiösen Extremismus geht. Heute kümmert sich die deutsche Rechtssprechung viel zu sehr um eine Bewertung der Persönlichkeit des Täters und beugt dadurch in meinen Augen manchmal das Recht durch ungleiche Urteile für gleiche Taten. Das öffentliche Leben muss jedem Menschen eine Chance geben und die Gesellschaft muss sich nach Kräften bemühen einen warmen Platz für ihn zu schaffen - und der Staat muss gleich und gerecht gegenüber Jedermann urteilen."

Was wir in meinen Augen wirklich brauchen ist eine Erneuerung unser Gesellschaft, ähnlich tiefgreifend wie die Veränderungen um 1968, die die Alt-68er politisch kalt stellt und die Bundesrepublik auf einen Kurs als "Willensnation" (schöner Begriff aus der multiethnischen Schweiz) bringt, die mit einem starken Gemeinsinn und Patriotismus Menschen verschiedenster Ethnien ganz selbstverständlich in gemeinsamer Arbeit verbindet.
                        Ein frischer Wind und Begeisterung und Idealismus für Nächstenliebe und den Aufbau einer besseren, sozialeren Gesellschaft auf allen Ebenen.
                        Das bedeutet auch jeden ethnischen Nationalismus bei allen Bevölkerungsgruppen nach Kräften zu überwinden, wobei ich so weit gehen würde für die Definition des Deutschen die aus den USA und Frankreich bekannte ius soli einzuführen: Staatsbürger ist wer auf deutschem Staatsgebiet geboren wurde.
                        Ich glaube, dass manche Migranten sich abkapseln und auf die schiefe Bahn geraten weil sie hier eine kränkelnde, egoistische, schwache Gesellschaft ohne gemeinsamen Traum vorfinden, die mit sich selbst im Unreinen ist und wenig Integrationskraft austrahlt.
                        So fundamental sollten wir das Problem aufwerfen und beantworten, denn da liegt die Wurzel der gescheiterten Integration mancher Einwanderer, der selbstgerechten Blindheit rechter Spießbürger, des Elends der Armen und Obdachlosen und der Perspektivlosigkeit und Frustration so manchen Durchschnitssbürgers.
                        Zuletzt geändert von C.Baer; 16.11.2014, 17:53.

Kommentar

Schöne Aktion gegen die tiefbraune Brille:
                          https://www.youtube.com/watch?v=ysTqSHoTz0M#t=70

Kommentar

Islam-Beiträge verschoben:
                            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2933927 (ab Beitrag #4887 ff)
                            .

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                              Hier ist die deutsche Tendenz klar zu erkennen!
                              Die deutsche Tendenz? Dann bin ich wohl kein Deutscher mehr und meine Familie, einige Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen und eigentlich so ziemlich jeder Deutsche den ich näher kenne auch nicht. Die und ich befürworten soetwas nämlich sicherlich nicht. Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden aber dieser Satz ist in etwa so als würde ich einen link über ein IS-Massaker mit der betitelung "Hier ist die Tendenz des Islam zu erkennen" reinstellen.

Ein Moslem der mich "scheiß Deutscher" schimpft ist in meinen Augen nicht weniger untollerant als ein Deutscher, der es umgekehrt tut. Tolleranz und Vorurteile sind keine Einbahnstraße, das sollten einige hier nicht vergessen.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                                Die deutsche Tendenz? Dann bin ich wohl kein Deutscher mehr und...
                                Tendenz bedeutet auch Richtung... und diese ergibt sich aus jahrzehntelangen Hetzkampagnen der
                                Medien. Die jüngeren schnappen das auf und denken entsprechend darüber, ohne die Hintergründe
                                zu kennen!

...und ich befürworten soetwas nämlich sicherlich nicht.
                                Ich ja auch nicht!

Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden aber...
                                Jou! Und wenn man nur einen Satz liest/zitiert, dann sind die Missverständnisse nicht mehr weit...

Ein Moslem der mich "scheiß Deutscher" schimpft ist in meinen Augen nicht weniger untollerant als ein Deutscher, der es umgekehrt tut.
                                Nun, ein Moslem kann ein Asylant sein, aber nicht jeder Asylant ist ein Moslem. Ich kenne allerdings
                                auch deutsche Muslime! Welches Problem hast Du damit?

Tolleranz und Vorurteile sind keine Einbahnstraße, das sollten einige hier nicht vergessen.
                                Da stimme ich Dir voll und ganz zu ... sofern ich es jetzt richtig verstanden habe

Kommentar

Lädt...
                                X