Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Braun bist du.
    Ach jetzt werde ich wieder als Neonazi hingestellt nur weil ich unsere Geschichte erwähne?

Es ist wohl besser wenn ich mich jetzt aus diesem Thread raushalte, bevor die Diskussion wieder eskaliert wie so oft schon.
    ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Ach jetzt werde ich wieder als Neonazi hingestellt nur weil ich unsere Geschichte erwähne?

Es ist wohl besser wenn ich mich jetzt aus diesem Thread raushalte, bevor die Diskussion wieder eskaliert wie so oft schon.
      Es wäre besser du würdest die Fragen, die dir gestellt würden beantworten, wenn du diesen Eindruck vermeiden willst. "Braun bist du." ist ne Reaktion auf deine bescheuerte Zitierweise. Hat "Rot bin ich." bedeutet, dass du Sozi bist?
      Wenn du dich der Nazisicht anschließt und so tust als könnten Juden und andere von den Nazis verfolgte keine Deutschen sein, stellst du dich übrigens selbst als Neonazi hin, da muss kein anderer mehr was zu beitragen.
      Ich werde hier oft in schwarzer Farbe zitiert und fühle mich trotzdem nicht als Christdemokrat entlarvt. Wahrscheinlich einfach, weil ich keiner bin.

Kommentar

Zurück zum Thema, bitte.

A propos:
        Aufgrund des Threadtitels ist die Diskussion ja etwas zwiegespalten:
        Asylbewerber hier und Obdachlose da.

Ich würde vorschlagen, dass es in diesem Thread von nun an vorwiegend um die Asyl-Problematik gehen soll, und dass das Thema der Lebensbedingungen von Obdachlosen ausgelagert wird.
        Den Threadtitel kann ich dann anpassen.

Einwände?
        .

Kommentar

Ich! Das zerreißt doch die Diskussion und macht die Einzelteile ggf. nicht voll verständlich.

Auch der Threadtitel muss so bleiben, denn er soll auf die Polemik der Argumentation hinweisen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            ...auf die Polemik der Argumentation hinweisen.
            Guter Einwand.
            Also lassen wir es so.
            .

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Klar doch, Knörf. Wusstest du noch nicht: Heute ist jeder ein Neonazi, der nicht stramm und stumm nach vorgegebener Linie marschiert.

Kommentar

Warum ist eigentlich das "Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung so wichtig? Will man sie die Verfassung unterschreiben lassen (die die meisten Eingeborenen ja auch nur in Ansätzen kennen). Das wird von mir als "Eingeborenem" ja auch nicht verlangt, wenn ich hier geboren werden will, oder wenn ich 18 werde und meine vollen Buergerrechte erlange. Es reicht, wenn die Gesetze befolgt werden.

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Das ist ja wohl ein Scherz? WARUM VOR EINEM KRIEG FLIEHEN?

Ja, diese bösen Muselmanns, die vor dem Tod abhauen, der tapfere Preuss hat noch in den Ruinen Berlins Widerstand geleistet.

Ernsthaft, wenn hier auch nur ein kleiner Konflikt ausbrechen wuerde, wären so viele Menschen auf der Flucht, mein lieber Knörf, dass dagegen die Fluechtlingsstrome aus Syrien wie ein Witz aussehen wuerden. Vor einem Krieg abzuhauen ist ein Menschenrecht:

Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
                Die Leute wissen da auch meistens, was auf sie zukommt. Die Schrecken eines Krieges auch jenseits der Schlacht sind in Europa in Vergessen geraten, werden höchstens noch in der Geschichtestunde behandelt, wenn es um die Vergewaltigungen durch sowjetische Soldaten in Deutschland geht. Besonders aber Frauen in Krisengebieten wissen, was geschieht, wenn eine Armee an das eigene Dorf, die eigene Stadt heranrueckt.

Kriegsfluechtlingen sollte unbedingt geholfen werden, mit allen möglichen Kräften. Die Untscheidungen zwischen wirklich Verfolgten oder Wirtschaftsfluechtlingen ist nicht so einfach zu treffen, aber auch letzteren ist zu helfen, denn arbeitlos sein in Afrika stelle ich mir auch nicht so unheimlich lustig vor.

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Neuankömmlinge nach einer Schonfrist nicht direkt in die Schule gesteckt werden. Fuer Kinder, die hier leben, ist es Pflicht, die Schule zu besuchen, dann sollte das fuer erwachsene Einwanderer auch gelten (ja, durchaus als Zwangsmassnahme). Schliesslich wird man als Heranwachsender auch erst nach einer gewissen Erziehung fuer fähig gehalten, in unserer Gesellschaft eigenständig zu leben. Hier handelt es sich um Kinder, also kann man die Schulzeit fuer Erwachsene auch reduzieren.

Letztendlich hilft man beiden Seiten dadurch.
                Zuletzt geändert von Feldanalyse; 14.10.2014, 09:47.

Kommentar

Freiburg: Freiburg: Jugendgericht verurteilt minderjährigen Flüchtling - badische-zeitung.de

Wäre die sofortige Abschiebung hier nicht besser gewesen?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Die Schalplatte von eurem Lager hat n Sprung an der Stelle oder?

Klar, Schnellverfahren ohne Beteiligung und Demonstration deutscher Justiz zeigt was für ein demokratisches zivilisiertes Reich ... äääähhhh Staat wir sind.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wäre die sofortige Abschiebung hier nicht besser gewesen?
                      Ich wüsste nicht wieso. Kannst du erklären inwiefern das besser gewesen wäre?

Kommentar

Dass diese Leute noch in den Spiegel schauen können so wie sie Gastfreundschaft und Hilfe in der Not gedankt haben.

Ich bin auch der Ansicht, dass Asylanten die in dieser Form straffällig werden in ihre Heimat zurück geschickt werden sollten.
                        Selbstverständlich nach einem ordentlichen, rechtsstaatlichen Verfahren.
                        Wird glaubhafte Reue gezeigt kann man die Abschiebung auf Bewährung aussetzen.
                        Jede Beziehung ist ein Geben und Nehmen.

Und um das ganz klar zu machen: ich bin der letzte der irgendetwas mit einem "Reich" und sonstiger brauner Jauche zu tun hätte.
                        Ich bin nur einfach der Meinung, dass man schwerkriminellen Asozialen (Abstammung völlig unwichtig) nicht durch laissez faire hilft, sondern nur durch eine gesunde faire Gerechtigkeit.

Kommentar

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                          Dass diese Leute noch in den Spiegel schauen können so wie sie Gastfreundschaft und Hilfe in der Not gedankt haben.

Ich bin auch der Ansicht, dass Asylanten die in dieser Form straffällig werden in ihre Heimat zurück geschickt werden sollten.
                          Selbstverständlich nach einem ordentlichen, rechtsstaatlichen Verfahren.
                          Wird glaubhafte Reue gezeigt kann man die Abschiebung auf Bewährung aussetzen.
                          Jede Beziehung ist ein Geben und Nehmen.

Und um das ganz klar zu machen: ich bin der letzte der irgendetwas mit einem "Reich" und sonstiger brauner Jauche zu tun hätte.
                          Ich bin nur einfach der Meinung, dass man schwerkriminellen Asozialen (Abstammung völlig unwichtig) nicht durch laissez faire hilft, sondern nur durch eine gesunde faire Gerechtigkeit.
                          Hast du für die Ansicht auch ne Begründung?
                          Es geht um einen jungen Mann, der wenn ich das richtig verstehe als Minderjähriger Kippen und Klamotten gestohlen hat. In seiner Heimat war evtl. Zwansstricher (das legt der Artikel nahe) und er ist so instabil, dass er sich im Gefängnis selbst verletzt hat. Der Fachmann sagt der junge Mann brauche: " eine Struktur und stabile Verhältnisse". Du scheinst es besser zu wissen. Wie kommt das? Ist die Abschiebung und damit die Gefahr, dass der Teenager wieder auf den Strich gezwungen wird, wirklich schuldangemessen für Eigentumsdelikte?
                          Oder geht es dir um die Verletzung des Gastrechts? Falls ja sollten wir dann nicht auch die schlechten Gastgeber des Landes verweisen?
                          Warum betonst du eigentlich so oft, dass du nicht rechts bzw. braun bist?

Kommentar

Hast du für die Ansicht auch ne Begründung?
                            Es geht um einen jungen Mann, der wenn ich das richtig verstehe als Minderjähriger Kippen und Klamotten gestohlen hat. In seiner Heimat war evtl. Zwansstricher (das legt der Artikel nahe) und er ist so instabil, dass er sich im Gefängnis selbst verletzt hat. Der Fachmann sagt der junge Mann brauche: " eine Struktur und stabile Verhältnisse". Du scheinst es besser zu wissen. Wie kommt das? Ist die Abschiebung und damit die Gefahr, dass der Teenager wieder auf den Strich gezwungen wird, wirklich schuldangemessen für Eigentumsdelikte?
                            Oder geht es dir um die Verletzung des Gastrechts? Falls ja sollten wir dann nicht auch die schlechten Gastgeber des Landes verweisen?
                            Warum betonst du eigentlich so oft, dass du nicht rechts bzw. braun bist?
                            Den Hinweis, dass ich nicht in die rechte Ecke gehöre habe ich mir vorbehalten da ein anderers Forenmitglied, das sich für eine Abschiebung ausgesprochen hat von @Hades direkt dort verortet wurde.
                            Und es ist ganz falsch an dieser Stelle direkt mit solchen Totschlagargumenten zu kommen.
                            Ganz ehrlich: wir beide haben schon diskutiert, insbesondere auch in Themen die sich um Israel und den Nahen Osten drehen.
                            Wenn du meinen Hintergrund ein bisschen auf dem Schirm hast, dann weißt du, dass so eine Frage wirklich nicht gestellt werden muss.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Richter über einen einzelnen dieser Jungs spielen, dem sich der Artikel besonders widmet.
                            Ich habe mich hier allgemein zu einer üblen Eskalation von Gewalt und Kriminalität bei einigen Asylanten geäußert die am Anfang des Artikels ausführlich beschrieben wird.

Jemand der in einem Land Aufnahme vor Krieg und Verfolgung findet hat das dem Gastgeber nicht durch kriminelle Umtriebe und handfeste Gewalt gegen Einheimische und andere Hilfesuchende zu danken.
                            Das sind die primitivsten Grundregeln des Anstandes die jedem halbwegs gerechten Menschen ein natürliches inneres Gesetz sind.
                            Und hier ist nicht nur von Kleinkriminalität die Rede sondern von Straftaten bis hin zur versuchten Vergewaltigung und dem unsicher machen ganzer Straßen und Plätze.
                            Das sind keine Kavaliersdelikte, sondern Verbrechen die eine Abschiebung, mindestens aber eine zur Bewährung ausgesetzte Abschiebung nebst anderen Strafen in jedem Fall rechtfertigen.

Ich bin der letzte der Reue nicht annehmen und Hilfesuchende von seiner Schwelle treiben würde.
                            Aber ich weiß auch - wie ich oben schon schrieb - dass man völlig verrohten Asozialen (gleich welchen Hintergrundes) nicht durch laissez faire hilft, sondern durch Gerechtigkeit.
                            Gutes muss belohnt, Übertretungen dieser Größenordnung müssen bestraft werden.
                            Zuletzt geändert von C.Baer; 16.10.2014, 00:44.

Kommentar

Den Hinweis, dass ich nicht in die rechte Ecke gehöre habe ich mir vorbehalten da ein anderers Forenmitglied, das sich für eine Abschiebung ausgesprochen hat von @Hades direkt dort verortet wurde.
                              Und es ist ganz falsch an dieser Stelle direkt mit solchen Totschlagargumenten zu kommen.
                              Ganz ehrlich: wir beide haben schon diskutiert, insbesondere auch in Themen die sich um Israel und den Nahen Osten drehen.
                              Wenn du meinen Hintergrund ein bisschen auf dem Schirm hast, dann weißt du, dass so eine Frage wirklich nicht gestellt werden muss.
                              Ich habe die Frage gestellt, weil mir diese Beteurungen unmotiviert vorkamen. Nichts aus der (scheinbar) ungefragten Beteuerung nicht rechts zu sein haben mich annehmen lassen du seist rechtsradikal o.ä. daher also meine Frage. Deine Auseinandersetzung mit Hades war mir nicht präsent.

Ich bin der letzte der Reue nicht annehmen und Hilfesuchende von seiner Schwelle treiben würde.
                              Du scheinst mir bei sehr vielem der letzte zu sein. Das irritiert mich, da zumindest ich in beiden Punkten großzügiger wäre. Ich kenne auch noch Leute, die in der Frage noch letzterer sind als ich. Ich habe generell ein Problem damit wenn Leute mit absoluten Begriffen, um sich werfen oder in Superlativen sprechen. Ohne dir was unterstellen zu wollen, finde ich das meist sehr verwunderlich. Also stelle ich dazu Fragen. Nimm das nicht persönlich ich mache das auch bei anderen.
                              Reue ist übrigens für mich ne Sache, die ich beim Strafmaß nicht überbewerten würde. Wie soll ein junger Mensch, der sein Leben lang missbraucht wurde Reue empfinden? Man kann doch nicht von Leuten verlangen etwas zu fühlen.
                              Menschen äußern Reue gerne im Moment der Strafandrohung, das hat meines Erachtens wenig Wert. Mir ist aber auch egal ob jemand Hilfe sucht, hier ist für mich die Bedürftigkeit ausschlaggebend.

Kommentar

Ich habe die Frage gestellt, weil mir diese Beteurungen unmotiviert vorkamen. Nichts aus der (scheinbar) ungefragten Beteuerung nicht rechts zu sein haben mich annehmen lassen du seist rechtsradikal o.ä. daher also meine Frage. Deine Auseinandersetzung mit Hades war mir nicht präsent.
                                Ich hatte keine Auseinandersetzung.
                                Schau einfach etwas weiter oben im Thema bei den Posts von @Bethany Rhade und @Hades.
                                Darauf habe ich mit dem einen Satz geantwortet.

Du scheinst mir bei sehr vielem der letzte zu sein. Das irritiert mich, da zumindest ich in beiden Punkten großzügiger wäre. Ich kenne auch noch Leute, die in der Frage noch letzterer sind als ich. Ich habe generell ein Problem damit wenn Leute mit absoluten Begriffen, um sich werfen oder in Superlativen sprechen. Ohne dir was unterstellen zu wollen, finde ich das meist sehr verwunderlich. Also stelle ich dazu Fragen. Nimm das nicht persönlich ich mache das auch bei anderen.
                                Reue ist übrigens für mich ne Sache, die ich beim Strafmaß nicht überbewerten würde. Wie soll ein junger Mensch, der sein Leben lang missbraucht wurde Reue empfinden? Man kann doch nicht von Leuten verlangen etwas zu fühlen.
                                Menschen äußern Reue gerne im Moment der Strafandrohung, das hat meines Erachtens wenig Wert. Mir ist aber auch egal ob jemand Hilfe sucht, hier ist für mich die Bedürftigkeit ausschlaggebend.
                                Das mit "ich bin der letzte" ist doch eine Redewendung mit der Bedeutung "das liegt mir fern".
                                Bist du sicher, dass du kein Vulkanier bist?

Die Sache hier ist die: Moral ist eine Sache der Taten, weniger der Gedanken.
                                Wenn Menschen eine ganze Stadt unsicher machen auf die Art und Weise wie es hier darstellt wird, ist das wichtigste Gebot der Stunde erst mal deren Verfehlungen ein vollständiges Ende zu machen, bevor man sich um Verfehlungen an ihnen kümmert.
                                Hier hat das Wohl der Einwohner eines Ortes und anderer Asylanten Vorrang vor dem Wohl eines Einzelnen der Hilfe braucht, aber auch Unrecht tut.
                                Erst mal müssen Recht und Gerechtigkeit als Ganzes vor Ort wieder hergestellt werden.

Es gibt bei uns eine Tendenz den Spieß zwischen Tätern und Opfern sehr leichtfertig umzudrehen.
                                Die übelsten Verbrechen die ein Mensch begeht werden von gewissen Therapeuten mit negativen Erlebnissen und Misshandlungen die so ein Mensch selbst erlitten hat geradezu entschuldigt.
                                Dabei wird völlig übersehen, dass ein erlittenes Unrecht kein getanes Unrecht rechtfertigt und dass sehr viele Menschen sehr schlimme Dinge erleben ohne dadurch ihr Gerechtigkeitsgefühl zu verlieren.
                                Ganz im Gegenteil: ich denke manchmal formt uns Gott wie ein Diamantschleifer bei der Arbeit mit besonderer Härte zu besonderer Güte.
                                Viele großartige Menschen sind durch eine harte Schule gegangen.

(Heute denken viele ein Leben ohne Herausforderungen, voller Frieden und Schonung würde einen guten und gesunden Menschen formen. In Wirklichkeit formt so ein Leben oft schwache, egozentrische, unmoralische und haltlose Menschen. Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Größe ist ein Produkt von Herausfordung, mutigen Versuchen und vielen Fehlern. Keiner wird wirklich rechtschaffen ohne seinen Teil an Unglücken.")

Und jeder von uns hat einen Kompass für Gut und Böse in sich und durch kein Elend was man erlebt, abgesehen vielleicht von akkutem Hunger und Durst und der Angst in der Nacht zu erfrieren, wird man von der Verpflichtung frei gesprochen ihn zu gebrauchen.

Reue und Umkehr auf der anderen Seite ist eine wichtige Sache.
                                Und so lange es nicht um schlimmste Verbrechen geht sollten wir bereit sein eine zweite Chance zu geben.
                                Wenn die Furcht vor der Strafe zur Reue antreibt, dann ist schon der erste Schritt zur Besserung gegangen.
                                Da muss man abwägen.

Ich denke, dass man solche jungen Menschen am besten sowohl mit Liebe als auch mit auf Stärke und Strafe gegründeter Autorität erzieht.
                                Es braucht meistens das andere, damit das eine wirken kann.
                                Mit Weichheit allein hat man keinen Erfolg und tut den Jungs auch keinen Gefallen.

Und irgendwann (versuchte Vergewaltigung etc.) ist auch eine Grenze überschritten ab der zu Gunsten anderer Menschen die geschützt weden müssen keine Rücksicht mehr auf die Befindlichkeiten eines einzelnen Verbrechers genommen werden kann, der sein Gastrecht so schamlos missbraucht.

Wer keine Einsicht hat und es für sein Privileg hält immer mehr Unkosten zu verursachen und dabei noch unverschämt und eine Bedrohung für andere Menschen zu sein, der hat sich sein Rückflugticket redlich verdient und soll die Konsequenzen für seine Taten tragen.

Das ist meine Meinung zu all dem.
                                Zuletzt geändert von C.Baer; 16.10.2014, 01:58.

Kommentar

Lädt...
                                X