Deutscher Austauschschüler in Montana erschossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Austauschschüler in Montana erschossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das alles mag und kann zutreffen und wird auch on Prozess eine rolle spielen aber es ändert nix daran das niemand diesen Dieren gezwungen hat dort reinzukommen und was zu klauen.

Somit liegt die grundschuld einzig und alleine bei ihm.
    Und wie ich schon in dem teil, der ins Waffenthread verschoben wurde, gezeigt habe hat er die weniger tödliche Munition benutzt (aus dem was zu auswahl stand) was vollkommen vorbereiteten Vorsatz durchaus nicht eindeutig erscheinen lässt.

Und das:
    Diren D. mag eingebrochen sein aber ohne Gewaltabsicht wie Raub oder schweren Diebstahl.
    weiss du das exakt als Opfer des Einruchs?
    zudem in USA wo ebenso jeder Einbrecher schwer bewaffnet durch die gegend laufen kann.
    Das weiss du nicht mal jetzt, du Vermutest das nach wochenlanger Analyse, was der Schütze in bruchteil einer Sekunde unter stress entscheiden musste.
    Und deswegen wird dieser Kaarma recht milde davonkommen.
    Und hier werden sich Leute deswegen aufregen die die deutsche Justiz gewohnt sind die in einem solchen Falle stärker das Opfer verfolgt als den Täter.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      Kaarma hat bewusst eine Falle aufgestellt und weiterhin zu einer enorm tödlichen Waffe gegriffen. Daraus lese ich eine Absicht. Er wusste vom Garage Hopping, welchen ja meist in geringfügigen Diebstählen endete und hat bewusst seine Garage offen gelassen und somit nen Köder gelegt während er mit ner Shotgun gewartet hat. So deute ich die Situation. Diren D. mag eingebrochen sein aber ohne Gewaltabsicht wie Raub oder schweren Diebstahl. Evtl wollte er Telefonieren aber im schlimmsten fall nur leichten Diebstahl begehen, keine Gewalttat wie Raub. Die Gewaltabsicht lag wennschon bei Kaarma
      Ach das hat er dir erzählt oder woher weisst du das denn so genau?

Ich finde das ganze Gezeter sowieso einfach nur lächerlich, wäre es sonst irgend ein Taugenichts gewesen würde sich hier doch keine Sau dafür interessieren. Alles Geier...
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

der 2te Verfassungszusatz
        Sehr aufschlussreich ist übrigens, was eigentlich der zweite Verfassungszusatz hätte werden sollen in Relation zu dem, was es dann heute ist:

Aber natürlich ist der Waffenbesitz wichtiger, als eine Beschränkung der "Diäten"erhöhung auf nach der Wahl.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
          Ach das hat er dir erzählt oder woher weisst du das denn so genau?

Das ist ne einfache zusammenfassung der bisherigen Berichte und Zeugenaussagen über Garage Hopping, Diren D. und Kaarma wie ich sie vershe und deute. Es ist ja nicht so, dass nicht in den nachrichten drüber berichtet wurde.

Kommentar

Das ist ne einfache zusammenfassung der bisherigen Berichte und Zeugenaussagen über Garage Hopping, Diren D. und Kaarma wie ich sie vershe und deute. Es ist ja nicht so, dass nicht in den nachrichten drüber berichtet wurde.
            Interessant ich fand die meisten Medienberichte ziemlich widersprüchlich. Zumal auch die Aussgen dauernd geändert wurden. Ich kann also unmöglich anhand der öffentlichen Berichte beurteilen, was eigentlich wirklich passiert ist.

Aber du schreibst ganz bestimmt, als wären es bewiesene Fakten.

Kaarma hat bewusst eine Falle aufgestellt und weiterhin zu einer enorm tödlichen Waffe gegriffen. ...
            und hat bewusst seine Garage offen gelassen und somit nen Köder gelegt während er mit ner Shotgun gewartet hat.
            Klar zu schreibst dann schon, dass du das so deutest aber das geht mMn etwas unter. Ich habe auch nicht gegen deine Meinung, ich finde nur die Erklärung derselbigen etwas missveständlich. Man kommt nämlich schnell auf den Gedanken, es könnte sich dabei um bewiesene Fakten handeln.
            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
              Interessant ich fand die meisten Medienberichte ziemlich widersprüchlich. Zumal auch die Aussgen dauernd geändert wurden. Ich kann also unmöglich anhand der öffentlichen Berichte beurteilen, was eigentlich wirklich passiert ist.

Aber du schreibst ganz bestimmt, als wären es bewiesene Fakten.

Klar zu schreibst dann schon, dass du das so deutest aber das geht mMn etwas unter. Ich habe auch nicht gegen deine Meinung, ich finde nur die Erklärung derselbigen etwas missveständlich. Man kommt nämlich schnell auf den Gedanken, es könnte sich dabei um bewiesene Fakten handeln.
              Also für mich ist die Situation ziemlich schlüssig. Die Berichte über Kaarma, das Garage Hopping, Diren usw passen so alle zusammen während andere Auslegungen und Erklärungsversuche ziemliche lücken aufweisen. Natürlich kann man Aussagen anzweifeln, klar aber so wie es sich mir hier darstellt passt jedes Teil des puzzles.

Kommentar

Also für mich ist die Situation ziemlich schlüssig. Die Berichte über Kaarma, das Garage Hopping, Diren usw passen so alle zusammen während andere Auslegungen und Erklärungsversuche ziemliche lücken aufweisen. Natürlich kann man Aussagen anzweifeln, klar aber so wie es sich mir hier darstellt passt jedes Teil des puzzles.
                Auch der Fakt, dass Kaarma öfter mal wieder etwas anderes gesagt/behauptet hat? Also ich weiss nicht wie widersprüchliche Angaben zueinander passen sollten, aber naja muss ja jeder selber wissen. Schlussendlich führe ich weder die Ermittlung noch habe ich Zugang zu allen relevanten Infos, von dem her, lass ich die Finger von Behauptungen.

Kommentar

Klick mich!

Laut anderen Nachrichtenquellen in Montana (hauptsächlich die Lokalzeitung "The Missoulian") hat die Hamburger Staatsanwaltschaft das Bundesjustizministerium gebeten, das amerikanische "Department of Justice (DoJ)" um Amtshilfe zu ersuchen. Dies wird wohl im Rahmen des im Bericht erwähnten MLAT auch geschehen, allerdings liegt der Staatsanwaltschaft in Missoula selbst noch kein entsprechender Antrag des DoJ vor.

Eine Auslieferung Kaarmas gilt aber als unwahrscheinlich, sollte die begonnende Verhandlung in Missoula vor dem Auslieferungsantrag abgeschlossen werden, egal, ob der Fall eingestellt wird oder ein Urteil, egal ob für oder gegen Kaarma, gefällt worden ist. D.h. eine Auslieferung kann nur dann erwogen werden, solange die Verhandlung in Missoula noch läuft, und selbst dann ist diese ungewiss.
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Scheint so als hätte jemand Zweifel, ob Kaarma die Schüsse wirklich von außen in die Garage abgegeben hat...

Kommentar

Das klingt für mich eher eher nach überpfüfen einer Aussage, als nach Zweifel

Kommentar

Das denke ich auch.
                        Klingt nach polizeilicher Routinearbeit.
                        .

Kommentar

Nicht unbedingt. Denkt daran, dass die Schüsse aus einer Schrotflinte abgegeben wurden. Es müssen schon einige Zweifel am Grad der Streuung geben wenn die diese Teile in ein Kriminallabor schaffen, um die angebliche Distanz zu prüfen.

Kommentar

Ne.
                            Die Frage, ob der Typ wirklich in seinem Haus stand (wie er sagt) oder doch schon in der Garage, dürfte elementar sein bei der juristischen Bewertung.

Da wären dieser Kühlschrank und die Tür wichtige (vielleicht sogar die wichtigsten) Beweisstücke. Die kann man dann nicht einfach dort stehen lassen.
                            Am Ende behauptet noch ein findiger Anwalt, die Tatortspezialisten hätten sich vermessen, aber leider seien die Beweisstücke schon verschrottet.
                            .

Kommentar

Die Verteidung hat nun dem Gericht ihre potentielle Zeugenliste vorgelegt. Besonders auffällig ist laut diesem Bericht eine Reihe von 4 Experten. Und wenn man sich die Gehaltsliste von nur einem von diesen Experten ansieht wird klar, dass Kaarma auf jeden Fall von irgendwo her finanzielle Unterstützung bekommt (NRA?). Laut NBC Montana verlangt Dr. Ron Martinelli...

...$3.000 nicht zurückzahlbaren Vorschuß
                              ...$350 pro Stunde für Anwaltskonsultationen und Aussagen vor Gericht
                              ...$250 pro Stunde fürs Auswerten und Schreiben von Berichten
                              ...$2.800 für ganztägige Anwesenheit vor Gericht
                              ...komplette Übernahme der Reise- und sonstigen Kosten (der Mann lebt in Los Angeles).

NIE IM LEBEN kann sich ein einfacher Feuerwehrmann diese Gehälter leisten.

Kommentar

Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                                Die Verteidung hat nun dem Gericht ihre potentielle Zeugenliste vorgelegt. Besonders auffällig ist laut diesem Bericht eine Reihe von 4 Experten. Und wenn man sich die Gehaltsliste von nur einem von diesen Experten ansieht wird klar, dass Kaarma auf jeden Fall von irgendwo her finanzielle Unterstützung bekommt (NRA?). Laut NBC Montana verlangt Dr. Ron Martinelli...

...$3.000 nicht zurückzahlbaren Vorschuß
                                ...$350 pro Stunde für Anwaltskonsultationen und Aussagen vor Gericht
                                ...$250 pro Stunde fürs Auswerten und Schreiben von Berichten
                                ...$2.800 für ganztägige Anwesenheit vor Gericht
                                ...komplette Übernahme der Reise- und sonstigen Kosten (der Mann lebt in Los Angeles).

NIE IM LEBEN kann sich ein einfacher Feuerwehrmann diese Gehälter leisten.
                                Es geht um ggf. eine Einschränkung des verkaufsfördernsten Paragraphen für die Waffenlobby. Hast du da ernsthaft erwartet, die würden fingernägelkauend zuschauen und nicht eingreifen?? Ich war ja selbst sehr überrascht, als Kaarma zuerst mit seinem Provinzanwalt in das Verfahren ging. So sieht das jetzt ganz nach dem Prozeß aus, den ich ursprünglich erwartet hab.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X