Deutscher Austauschschüler in Montana erschossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Austauschschüler in Montana erschossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wonach bestraft man dann jmd, der "einbricht" oder eindringt ohne den Vorsatz zu stehlen und dies auch nicht macht?
    .

Kommentar

wegen Hausfriedensbruchs

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Ok, ich versuch es noch einmal, obwohl ich weiß das ich bei dir keinen Erfolg haben werde.

Korrekt. Denn besonders schwerer Diebstahl ist kein Einbruch, sondern ebend genau das, wofür einbrechen eine Qualifikation sein kann, neben diversen anderen Dingen.

Nochmal für dich, da du die Gesetzestexte die du zitierst offensichtlich nicht verstehst: Es gibt keine Straftat namens Einbruch oder eine Straftat die genau behandelt. Es gibt besonders schweren Diebstahl, für den u.a. einbrechen eine Qualifikation ist. Einbruch selbst gibt es nicht.

Ja.

Mal sehen wie oft du dich jetzt noch windest.

Sag mal bist du genauso ein Jurist wie Knörf?
        Dann erklär mir doch bitte noch, wie der Absatz 1 von §243 StGB sich von "Einbruch" unterscheidet?

Nach meinem Verständnis beschreibt besagter Absatz nämlich genau das. Da dies aber im Fall Dede nicht vorliegt, sondern er in einen weit offenen Raum betreten hat sehe ich nicht, wieso hier dennoch der §243 StGB Anwendung finden sollte, wenn der eigentliche Tatbestand dem §242 StGB eher entspricht?
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

bitte löschen
          Zuletzt geändert von Knörf; 12.05.2014, 23:26. Grund: löschen
          ████████████████ ████████████████

Kommentar

Diren Dede hatte die deutsche Staatsbürgerschaft. Damit war er Deutscher (türkischer Abstammung). Das in Missoula also schwarz-rot-gold gehisst wurde ist also absolut richtig.

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Falls es wirklich ein Einbruch war, dann ist der Typ selber schuld würde ich sagen. Einbruch ist in jedem Land der Welt illegal. Auch wenn dieser Schütze zu agressiv reagiert hatte, finde ich ist dieser Diren dann selber schuld.
              Als ob man selber im jugendlichen Übermut noch nichts falsches gemacht hätte.

Das wusste ich anfangs noch nicht, dass jetzt alles immer mehr auf Einbruch hindeutet. Außerdem stört mich bei der ganzen Sache auch, dass immer von einem Deutschen gesprochen wird. Fakt ist er ist bzw. war Türke also sollte die türkische Flagge in den USA aufgehängt werden und nicht die Deutsche. Nein ich bin kein Rassist aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.
              Ein Einbruch wird von einem angehenden Juristen mit Hausfriedensbruch (was es nach aktueller Faktenlage ja zu sein scheint) gleichgesetzt? Au weia.
              Abgesehen davon: Dein Kommentar trieft nur so vor Rassismus. Woher willst du wissen, zu welcher Nation er sich bekannte, in welcher er sich heimisch fühlte? Und dann gibst du deinen Rassismus noch als Wahrheit aus, ekelerregend.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Falls es wirklich ein Einbruch war, dann ist der Typ selber schuld würde ich sagen.
                Nein dann ist das nicht seine Schuld! Wieso denn auch?

Auch wenn dieser Schütze zu agressiv reagiert hatte, finde ich ist dieser Diren dann selber schuld.
                Wieso soll Diren denn Schuld sein, dass jemand anders zu aggressiv reagiert?
                Das wusste ich anfangs noch nicht, dass jetzt alles immer mehr auf Einbruch hindeutet. Außerdem stört mich bei der ganzen Sache auch, dass immer von einem Deutschen gesprochen wird.
                Wieso stört dich das denn?
                Fakt ist er ist bzw. war Türke also sollte die türkische Flagge in den USA aufgehängt werden und nicht die Deutsche.
                Nein! Fakt ist er war Deutscher.

Nein ich bin kein Rassist aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.
                Da schätzt du wahrscheinlich dich und die Wahrheit falsch ein.

Außerdem würde mir es auch besser gefallen wenn ich z.B. nach Frankreich ziehe und dort einige Zeit lebe und dann sterbe ich in den USA. Da würde es mir und meiner Familie auch besser gefallen wenn die österreichische, statt die französische Flagge aufgehängt würde als Erinnerung.
                Auf dem Sarg waren bei der Beisetzung die türkische und die deutsche Flagge letztere scheint also auch der Familie wichtig zu sein. Nur ein Rassist würde ihnen das verwehren wollen.

Wie geschrieben bin kein Rassist .
                Schreibs noch ein paar mal dann glaubst du es
                Im Prinzip liest sich dein Beitrag so:
                "Erst dachte ich OMG da erschießt so ein verrückter Ami nen Jungen. Jetzt wo ich den Jungen für nen Türken halte klingt das ganze bei selber Sachlage schon sehr nach Einbruch. Der Türke ist doch selbst schuld! Ich bin kein Rassist aber warum wird für den Türken, denn die deutsche Flagge aufgehängt? Ich bein kein Rassist aber das hat der Türke nicht verdient!"
                Zuletzt geändert von Tibo; 12.05.2014, 21:19.

Kommentar

Außerdem stört mich bei der ganzen Sache auch, dass immer von einem Deutschen gesprochen wird. Fakt ist er ist bzw. war Türke also sollte die türkische Flagge in den USA aufgehängt werden und nicht die Deutsche. Nein ich bin kein Rassist aber man sollte bei der Wahrheit bleiben. Außerdem würde mir es auch besser gefallen wenn ich z.B. nach Frankreich ziehe und dort einige Zeit lebe und dann sterbe ich in den USA. Da würde es mir und meiner Familie auch besser gefallen wenn die österreichische, statt die französische Flagge aufgehängt würde als Erinnerung.
                  Also, bei dem Kommentar blieb mir aber auch die Spucke weg.
                  Ich bin ja von dir einiges gewohnt, aber das haut es echt raus...

Diren Dede war deutscher Staatsbürger.
                  Er war Deutscher.
                  Daran gibt es nichts zu diskutieren.

Als was er sich jedoch gefühlt hat, weiß ich nicht - und du sicher auch nicht.
                  Du kannst doch nicht einfach von dir auf andere schließen!
                  .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Also, bei dem Kommentar blieb mir aber auch die Spucke weg.
                    Ich bin ja von dir einiges gewohnt, aber das haut es echt raus...

Diren Dede war deutscher Staatsbürger.
                    Er war Deutscher.
                    Daran gibt es nichts zu diskutieren.

Als was er sich jedoch gefühlt hat, weiß ich nicht - und du sicher auch nicht.
                    Du kannst doch nicht einfach von dir auf andere schließen!
                    Das wird vermutlich niemand sicher sagen können. Selbst, daß die Familie ihn im Familinegrab der Türkei beisetzen wollte/beigesetzt hat (weiß ich gerade nicht) ist da kein Indiz (Der Erlös aus dem Benefizspiel vom FC St. Pauli soll bei Kosten der Beerdigung und Überführung helfen, hatte Soundwave weiter vorne gepostet) für seine gefühlte Nationalität. Und die sollte hier sowieso nicht das Thema sein - allerdings bin ich mir sicher: wenn's nicht um einen deutschen Austauschschüler sondern einen der amerikanischen Schüler dort gegangen wäre, wäre dieser Vorfall in dem Sammelthread zum Schußwaffengebrauch in den USA gelandet, den wir hier im Forum haben (und in dem schon einige haarsträubende Fälle dieser Art gesammelt wurden).
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      [...]allerdings bin ich mir sicher: wenn's nicht um einen deutschen Austauschschüler sondern einen der amerikanischen Schüler dort gegangen wäre, wäre dieser Vorfall in dem Sammelthread zum Schußwaffengebrauch in den USA gelandet, den wir hier im Forum haben (und in dem schon einige haarsträubende Fälle dieser Art gesammelt wurden).
                      Es gibt aber einen Unterschied hier: Sollte die Hamburger Staatsanwaltschaft tatsächlich Anklage erheben und die Bundesregierung darauf hin die Auslieferung Kaarmas beantragen könnte diese Sache zu einem Politikum werden, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA nach dem NSA-Skandal noch weiter belasten könnten.

Kommentar

bitte löschen
                        Zuletzt geändert von Knörf; 12.05.2014, 23:26. Grund: löschen

Kommentar

Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                          Es gibt aber einen Unterschied hier: Sollte die Hamburger Staatsanwaltschaft tatsächlich Anklage erheben und die Bundesregierung darauf hin die Auslieferung Kaarmas beantragen könnte diese Sache zu einem Politikum werden, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA nach dem NSA-Skandal noch weiter belasten könnten.
                          Na, das denke ich nicht.
                          Die USA werden "no" sagen - und das war's.

Deutschland darf zB auch keinen deutschen Staatsbürger an Staaten außerhalb der EU ausliefern (Art. 16 GG)
                          .

Kommentar

Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                            Die Gefahr seh ich nicht. Merkel hat ja auch nicht sauer reagiert, als hier die gesamte Bevölkerung fernüberwacht wurde - sondern erst, als ihr Handy in den Schlagzeilen war Die wird wegen einem toten Jugendlichen, der nichtmal ganz unschuldig an dem Vorfall war, mit Sicherheit nicht auf vollen Konfrontationskurs gehen. Die Auslieferung Kaarmas wird sicher nicht beantragt werden.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mit euch zu diskutieren hat eh null sinn. Ich überlege ob ich das Forum verlassen soll. Wenn ich was schreibe wird sowieso nur blödsinn hinterher geschrieben und auf mir rumgehakt egal was ich schreibe.

Ich weiß ich habe mich ein bisschen falsch ausgedruckt weil ich in eile war aber trotzdem ist das kein Grund mich gleich mit Steinen zu bewerfen. Übrigens wie schonmal hier geschrieben bin ich zu einem Teil Russe. Außerdem bin ich nichtmal ein Deutscher, sondern Österreicher. Soviel dazu. Und jetzt wieder zurück zum Thema ich werde jetzt meinen Beitrag editieren.
                              Niemand hat dich mit Steinen beworfen. Du schreibst hier ekelhafte rassistische Unwahrheiten und beschwerst dich, wenn andere das nicht toll finden. Das ändert auch deine teilweise Russesein nicht. Du hast jetzt irgendwas an deinem Beitrag geändert. Er ist unverändert rassistisch, unwahr und unsinnig.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Na, das denke ich nicht.
                                Die USA werden "no" sagen - und das war's.

Deutschland darf zB auch keinen deutschen Staatsbürger an Staaten außerhalb der EU ausliefern (Art. 16 GG)
                                Dann haben die USA aber ein Problem, denn es besteht noch immer dieser völkerrechtlich bindende Auslieferungsvertrag von 1978 (der übrigens auch Deutschland zur Auslieferung an die USA verpflichten würde).

Kommentar

Lädt...
                                X