Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
[QUOTE]Und den Zusammenhang zwischen Faulheit, Übergewicht und sozialem Status, wobei die Faulheit eben versucht wurde z.B. an der Mitgliedschaft in einem Sportverein festzumachen, hab ich mir nicht mal selbst ausgedacht, sondern das ist auch aus einer Studie.[QUOTE]
Ok, dann hast du das wiederholt, und zwar sehr unreflektiert - aber konsequent. Du verwendest hier wieder den Sportverein. Einfacher Laufsport (und der geht ohne Verein) wird aber ebenfalls in Studien immer wieder als gute Variante zum (Wieder-)Einstieg in Bewegung angeführt wird. Ich geh jetzt mal mit gutem Beispiel voran und verlinke eine Quelle:
Jogging: Zehn Wahrheiten übers Laufen - Sport - FOCUS Online - Nachrichten
Der Focus verweist dann zu den einzelnen Punkten auf weitere Studien; Punkt 2 wäre für dich vermutlich sehr informativ!
Könntest du dich also bitte daran erinnern, ob der Vereinszugehörigkeit gegenüber dem Individualsport in der "irgendeinen" Studie, auf die du dich beziehst, eine bestimmte Höherwertigkeit eingeräumt wurde - oder noch besser, die Quelle angeben?
Da ich mich auf publizierte Studien berufe und Du Dich auf Glauben und Hörensagen, wird wohl eher genau andersrum ein Schuh draus.

Wenn Du damit nicht einverstanden bist wie die Menschheit heutzutage solche Fragen beantwortet, dann ist das ja ok. Wär ja nicht das erste Mal dass hier im Forum wieder mal einer meint intelligenter zu sein als eine ganze Zivilisation.

Was den zweiten Teil angeht: Mit Galileo, Darwin, Einstein usw. sind es genau die Menschen, die schlauer sind als die bisherige ganze Zivilisation und in nicht wenigen Fällen auch den Mut haben, sich gegen die bis dahin festgeschriebenen Irr-Lehren zu stellen, die dann eben jener siechen Zivilisation den Schritt zur nächsten Stufe ebnen.
Kommentar