Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Totschlag-Argument "Ich hab' keine Zeit dafür" eine gerne benutzte Ausrede für alles, aber wenn ich an manchen Tagen nach 9-12 Stunden (Wegezeit dazugerechnet) nach Hause komme, noch 2-3 Stunden Haushalt und anderen Kram mache, hab' ich für "Jetzt solltest du aber mal wieder ins Fitnessstudio" keinen Nerv mehr.
Meine Meinung zum Ausgangsthread: Deutliches und starkes Übergewicht (die Grenze setze ich mal bei +25kg über Normalgewicht) hat im Normalfall nur wenig Vorteile
- man ist körperlich einfach schlapper (als ehemaliger 133-Kilo-Mensch bei 182 cm kann ich das bestätigen)
- muss man sich sehr anstrengen, um Hosen zu finden, die einigermaßen was hermachen und gleichzeitig weder einengen, noch ständig an der Wampe runterrutschen. Selbiges gilt natürlich auch für andere Kleidungsstücken, aber bei Hosen fand' ich es am schwersten.
- die meisten Menschen finden Dicksein einfach nicht hübsch, entsprechend hat man es bei der Partnersuche schwieriger
- man gilt als faul und undiszipliniert (was in diesem Thread ja auch mehrfach disktutiert wurde), weswegen ich das undiszipliniert mal eher auf "genussvolles Essen" mit "Bewegungsunlust" umschreibe
Wenn wir aber von der Definition "leichtes" Übergewicht reden, muss ich dazu sagen
- ich persönlich habe mich (nachdem ich knapp 30 kg seit meiner Jugend verloren, und mit zw. 93 und 99 Kg auch noch von meinem Normalgewicht entfernt bin) kam einfach irgendwann mit Sport und Essenseinschränkungen an einen Punkt, wo ich nicht mehr weiter abgenommen habe. Jobbedingt bewege ich mich eigentlich sehr viel (Lagervorarbeiter, ca. 10 - 15 km zügiges Laufen pro Tag und bisweilen auch mal Umpacken schwerer Lasten, wenn mal wieder "angepackt werden muss"), weswegen nur ein sehr gezielter Sport wahrscheinlich noch was bringen würde. Ich akzeptiere mich mittlerweile so wie ich bin. Eine Waage schaue ich nicht mehr an und nehme als Indikator einfach meine Lieblingshosen. Kneifen sie, weiß ich, dass ich mich mal wieder zügeln sollte. Damit kann ich jedenfalls besser leben als mit diversen Programmen.
- all meine Freundinnen fanden meinen "Waschbärbauch" gemütlich
und jetzt mal zum Thema Frauen:
Ich habe es gerne etwas "kurviger", was ja praktisch auch ein leichtes Übergewicht voraussetzt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Manche bevorzugen eher rank und schlank, ich muss halt aus 500 Meter erkennen können, dass es eine Frau ist
Kommentar