Zitat von Dannyboy
Beitrag anzeigen
Habe jetzt keine Lust alle zu zitieren, die auf meinen Post geantwortet haben (wenn ich gewusst hätte das eine ehrliche Meinung so einen Shitstorm heraufbeschwört hätte ich lieber nichts geschrieben :P)
Also nochmal um so einige Unterstellungen die hier geäußert wurden zu revidieren:
Ich habe (evtl. noch) keine Kinder, aber sollte ich mal welche haben, steht auch nicht in meinem Erziehungsplan das versohlen des Hinterns oder Ohrfeigen zu verteilen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es toll finde wenn Eltern körperliche Gewalt ausüben, ich habe lediglich betont, dass mir hin und wieder ein Klapps auf den Hintern nicht geschadet hat. Es war für mich ein Zeichen, deutlicher als jedes Wort, welches mir vermittelte "So, bis hier her und nicht weiter". Nicht mehr und nicht weniger. So etwas mit "Prügeln" zu vergleichen ist doch seeehr übertrieben.
Und nur weil ich es selbst wahrscheinlich nicht so machen würde, sollte ich einmal Kinder haben, liegt es mir fern meine Eltern dafür zu kritisieren. Ich bin froh das ich Anstand und Respekt beigebracht bekommen habe.
Wenn ich dann heute sehe wie ein etwa 11 Jähriger seine Mutter Schlampe oder schlimmeres nennt und die sich nicht besser zu helfen weiß als dem Kind flehend hinterher zu laufen, dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen, das eine Erziehung ohne klare Grenzen einfach nicht funktioniert. Man muss sie nicht mit körperlichem Eingreifen setzen, aber sie müssen vorhanden sein und das ist in meinen Augen in vielen Familien mit Heranwachsenden anscheinend nicht der Fall.
Kommentar