Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370? - SciFi-Forum

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Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

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    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich bei so Artikeln eh immer skeptisch, die verzerren meiner Ansicht nach manchmal die Wirklichkeit so stark, dass man als Leser eh nicht mehr nachvollziehen kann was wirklich passiert ist.
    Wie verzerrt die Artikel sind sah man ja schon ein paar Tage nach dem Absturz, wo der letzte Funkspruch als "Alles in Ordnung" in völlig falschem Zusammenhang übersetzt wurde.

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      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Du hälst es wirklich für merkwürdig, dass ein Pilot in seinem Haupteinsatzgebiet Landungen auf knappen Pisten übt? Das kann genauso gut dafür sprechen, dass der Pilot im Falle eines Notfalls auch auf kleineren Pisten problemlos landen kann. Warum er es gelöscht hat... Pfff, dafür kann es tausend harmlose Begründungen geben.
      Oder eine die nicht harmlos ist
      Fakt ist das die Geräte die eine Verfolgung ermöglichen würden in Flugzeug abgeschaltet wurden, das Flugzeug stieg auch auf 13km höhe (wenn man in der höhe den Kabinendruck ablässt--was Piloten tun können-- tritt die bewusstlosigkeit in Sekunden und der tod kurz danach ein was dann zb erklären wurde das niemand offensichtlich auch nur Versucht hat mit dem Handy anzurufen.).

      Alles in allem sind das schon viele ungewöhnlichkeiten, zusammengenommen.

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        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Alles in allem sind das schon viele ungewöhnlichkeiten, zusammengenommen.
        Klingt fast so, als wäre der Pilot bei dir schon eindeutig der Schuldige.
        Um sagen zu können, dass es viele Ungewöhnlichkeiten sind müsste man jetzt erstmal wissen, bei wie vielen Flügen, die nicht verschwinden, die Transponder mal ausgestellt wurden und wieviele Flugzeuge die Höhe ändern ohne sich in Luft aufzulösen. Dann müsste man wie ich schon erwähnt habe kontrollieren, was für Daten auf dem Simulator des Piloten noch drauf sind und was gelöscht wurde. Und wenn man da dann eh schon dabei ist kann man mal schauen, was für Sachen der sonst so mit seinem Flugsimulator gemacht hat.
        Das sind mir einfach viel zu viele Variablen, als das man schon irgendwelche Schuldzuweisungen machen könnte. ^^

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          naja in dem Artikel steht ja das er die Daten auf dem Simulator gelöscht hat sie aber wiederhergestellt wurden.
          Und es waren Flüge über dem Ozean (wo er normalerweise nix Verloren hat auf seinen Linienflügen) und Landungen auf kleinen Pisten.

          Was nun ACAR und Transponder angeht...ich hab, zugegebenermassen eher flüchtig, nachgeschaut und alles was ich dazu finden konnte war das diese Systeme auf anweisung von Fluglosten abgeschaltet werden können (zwecks Übersicht) oder von Piloten wenn sie nachweislich falsche Daten liefern die andauernd irgendwelche Warnungen auslösen etc.

          Nun aber sollen 2 Systeme zeitgleich fehler haben so das sie abgeschaltet wurden UND gleichzetig melden es die Piloten nicht an die zuständige Flugcontrolle obwohl das kritische fehler sind?
          Und gleichzeitig sind bis zu der plötzlichen abschaltung alle Daten normal die man empfängt?

          Wie man´s auch dreht und wendet, viele merkwürdigkeiten auf einmal die alle in zuständigkeit der Crew lagen.

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            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            naja in dem Artikel steht ja das er die Daten auf dem Simulator gelöscht hat sie aber wiederhergestellt wurden.
            Und es waren Flüge über dem Ozean (wo er normalerweise nix Verloren hat auf seinen Linienflügen) und Landungen auf kleinen Pisten.
            Wie oft soll man dir noch erklären das es nicht unnormal ist das ein Pilot auf Pisten landen übt die nicht für die seine Maschine/Linie geeignet sind?

            Was ist daran unnormal das ein Pilot einen Sonderfall übt und simuliert?

            Wäre es dir lieber, das alle Piloten keine Ahnung haben und es auch nicht üben wie man dort landet wo man notfalls landen könnte?

            Du bildest dir hier Merkwürdigkeiten ein die keine sind wenn man sich mal ein bisschen genauer mit dem Thema befasst und etwas nachdenkt. Und summierst die dann so einer großen Verschwörung zusammen.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

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              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Fakt ist das die Geräte die eine Verfolgung ermöglichen würden in Flugzeug abgeschaltet wurden
              Sollange das Flugzeug nicht gefunden wird ist das kein Fakt sondern nur Spekulation

              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Und es waren Flüge über dem Ozean (wo er normalerweise nix Verloren hat auf seinen Linienflügen) und Landungen auf kleinen Pisten.
              Malaysia ist quasi eine Insel, da muss man zwangsläufig übers Meer und Kuala Lumpur-Peking ist nicht die einzige Flugroute von Malaysia Airlines, die fliegen den ganzen asiatischen Raum an, Indien, Australien, USA und sogar Deutschland.
              Die Piloten fliegen auch nicht Tag für Tag dieselbe Route

              Nun aber sollen 2 Systeme zeitgleich fehler haben so das sie abgeschaltet wurden UND gleichzetig melden es die Piloten nicht an die zuständige Flugcontrolle obwohl das kritische fehler sind?
              ACARS und Transponder sind keine kritischen Flugsysteme, daher auch keine kritischen Fehler

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                Irgendwie erinnert mich diese Diskussion hier gerade an die damaligen Diskussionen über "Killerspiele". Mit denen übt man ja schließlich auch nur das Möglichst effiziente Töten von Menschen und nichts anderes. So Sätze können nur von Leuten kommen, die sich nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben.
                Warum sollte man mit einem Simulator Sachen üben, die man sowieso täglich macht? Das wäre doch langweilig.


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                Was nun ACAR und Transponder angeht...ich hab, zugegebenermassen eher flüchtig, nachgeschaut
                Vielleicht solltest du, bevor du weiter böse Theorien verbreitest, das "eher flüchtig" in ein "sehr ausgiebig" ändern.

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                  dann behauptest du also, nachdem du gründlich nachgeschaut hast versteht sich´s, das Piloten diese Instrumente tag ein tag aus nach eigenem belieben ein und ausschalten und hast Beispiele dafür?

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                    Nein, ich behaupte, dass man ohne sich näher mit dem Thema zu beschäftigen keine genaue Aussage darüber machen kann, ob das Verhalten normal war oder nicht. ^^

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                      Die kurzversion: du weiss es nicht aber wolltest was schreiben.

                      Ich hab für 2013 und Deutschland keinen einzigen Fall gefunden in dem die abschaltung der o.A. Instrumente angeordnet wurde oder von Piloten selbststöndig vorgenommen.

                      Was vorkam war die änderung der Transponderkennung auf anweisung des Towers (bei Problemen mit übersichtlichkeit), die Piloten können das durch eine simple eingabe.

                      Es war aber immer durch Tower angeordnet und nie abschaltung sondern nur änderung.
                      genau genommen hab ich keinen einzigen Fall gefunden wo Flugbesatzungen von sich aus diese Instrumente abschalteten und es nicht mal meldeten.

                      Da es auch der Sicherheit der eigenen Maschiene dient äusserst ungewöhnlich also.


                      Ausserdem gibts offenbar was neues:
                      Bisher deuteten Radardaten daraufhin, dass die Flughöhe von MH370 vor dem Abbruch des Funkkontakts stark schwankte. Doch nun stellt sich heraus: Die Messungen sind fehlerhaft. Das bedeutet, dass die Maschine noch viel weiter geflogen sein könnte – und zwar im kontrollierten Flug.





                      Seit Monaten wird verzweifelt nach Flug MH370 gesucht – ohne Erfolg. Radardaten deuteten bisher daraufhin, dass die Flughöhe vor dem Verschwinden stark schwankte. Doch nun stellte sich heraus: Die Messungen sind vermutlich fehlerhaft.

                      Die „New York Times“ berichtete, dass die Höhenmessung des malaysischen Militärradars ungenau war. Deshalb gehen die Ermittler nun davon aus, dass MH370 in der Luft nicht ernsthaft beschädigt wurde und noch Stunden nach dem letzten Funkkontakt im kontrollierten Flug blieb.

                      Was das für die Suche bedeutet? Wenn ein Flugzeug nicht auf- und absteigt, verbraucht es weniger Benzin. MH370 hätte dann mit seiner Tankfüllung noch wesentlich weiter fliegen können, als bisher angenommen. Deshalb soll das Suchgebiet nun um Hunderte von Meilen nach Südwesten verlagert werden.

                      Dass die Boeing 777 unbeschädigt und kontrolliert weitergeflogen sein könnte, heizt auch die Spekulationen über die Absturzursache erneut an. Immer wieder hatte es Gerüchte über einen möglichen Pilotenselbstmord oder eine Flugzeugentführung gegeben.
                      Stundenlanger kontrollierter Flug: Radarmessungen falsch: Flug MH370 verließ gar nicht seine normale Flughöhe - Video - Video - FOCUS Online

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                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        Die kurzversion: du weiss es nicht aber wolltest was schreiben.
                        Jo, ebenso bei dir.

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                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Die kurzversion: du weiss es nicht aber wolltest was schreiben.
                          Sagt derjenige, der sich aus Versatzstücken eine nicht beweisbare VT bastelt und die quasi als Wahrheit hinstellt.

                          Bitte bitte sag mir das du die Ironie merkst die diese Aussage von dir auslöst.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

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                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Ich hab für 2013 und Deutschland keinen einzigen Fall gefunden in dem die abschaltung der o.A. Instrumente angeordnet wurde oder von Piloten selbststöndig vorgenommen.
                            du bist also die Funkprotokolle von mehreren hunderttausend Flügen durchgegangen?
                            Oder stand es einfach nur nicht im I-Net?
                            Und nur weil du nichts gefunden hast, heißt das automatisch das soetwas niemals vorkam?

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                              also 3 trolle die zwar grundsätzlich alles bezweifeln aber nix an gegenbeweisen vorbringen können.
                              Zb. das es üblich ist das Crews die erwähnten Instrumente abschalten etc cc.

                              Der Pilot scheint der verdächtigste von allen zu sein, ich sag mal wir warten ab und schauen wenn/falls was gefunden wird wer recht hatte oder ihr trollt weiter in dem falle /wayne^^

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                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                also 3 trolle die zwar grundsätzlich alles bezweifeln...
                                Dann mach gleich 4 Trolle draus, denn ich seh das genau so. Weil es im Moment die vernünftigste Ansicht ist.
                                .

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