Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Weil wir immer weniger für Waren bezahlen wollen, bekommen Menschen immer weniger für ihre Arbeit. .
    Meinst du das wirklich ernst?

Ich habe durch Dich ja schon viele lustige Stunden gehabt, hier beim mitlesen.
    Das aber "schlägt dem Fass den Boden aus".

Aber wer bin ich, Dich belehren zu wollen.
    Vielleicht kann der Herr mal etwas Licht in die Kausalitätskette bringen.

"An diesem T-shirt muss Blut kleben..." Prof. Heinz-Josef Bontrup (4/4) - YouTube

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Meinst du das wirklich ernst?

Ich habe durch Dich ja schon viele lustige Stunden gehabt, hier beim mitlesen.
      Das aber "schlägt dem Fass den Boden aus".

Aber wer bin ich, Dich belehren zu wollen.
      Vielleicht kann der Herr mal etwas Licht in die Kausalitätskette bringen.

"An diesem T-shirt muss Blut kleben..." Prof. Heinz-Josef Bontrup (4/4) - YouTube

mfg

Prix
      Das ist ne Abwärtsspirale, eines führt zum anderen niedrige Löhne führen zu niedrigen Preisen aber diese niedrigen Preise führen im Schnitt eben zu noch niedrigeren Löhnen bzw. Stellenabbau. Wo man da jetzt ansetzt ist egal. Was war zuerst da Ei oder Huhn. Gier der Konsumenten oder Gier der Unternehmer?
      Als es noch Handwerker gab die Kleidung, Schuhe und Möbeö herstellten, wusste jeder, dass das Produkt einen Wert hat. Da man inzwischen bei Ikea, Kik und Ähnlichem alles billig kriegt, haben eben Schneider, Schuster und Schreiner keine Nachfrage mehr, die sie bedienen. Gute Ware hat ihren Preis und wer nur billig kauft fördert damit Armut.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das ist ne Abwärtsspirale, eines führt zum anderen niedrige Löhne führen zu niedrigen Preisen aber diese niedrigen Preise führen im Schnitt eben zu noch niedrigeren Löhnen bzw. Stellenabbau. Wo man da jetzt ansetzt ist egal. Was war zuerst da Ei oder Huhn. Gier der Konsumenten oder Gier der Unternehmer?

Tibo - ich weiß du willst Recht haben, und so sei es......
        Nur Eines noch, die letzte variabel Restgröße ist der Lohn (Gehalt) um bei maximal generierbarem Profit zu bleiben.

mfg

Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Dadurch, dass solche Billigprodukte hier verkauft werden, werden die Löhne und Hartz IV auch niedrig bleiben. Man kriegt ja alles, wenn auch Schrott. Wer sich mit schlechter Produktion zufrieden geben muss, kann natürlich auch von Hartz IV leben. Diese niedrigen Preise werden dann leider zugrunde gelegt, wenn es darum geht, einen Regelsatz für Hartz IV zu bestimmen. Solange dies so ist, wird auch der Niedriglohnsektor bleiben und auch weiterhin Menschen in den Herstellungsländern ausgebeutet.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

@Tibo....

Ich werde keine deiner Fragen beantworten biss du mir sagst woher du weißt was Putin will! Was er kann und was er muss...
            Letztendlich dann...was er schließlich tut...

Kennst du nur ARD, ZDF und RTL?
            Und du kommst und willst über Politik reden?
            Aber deine Beiträge fangen mit Putin an und enden mit dem Teelöffel von Merkel!
            Was soll man da mehr erwarten als Sprüche und Bemerkungen...

Es nutzt mir nichts wenn du jedes mal neue Beispiele nimmst. Ich habe dir eine Frage gestellt nachdem du über Putin eine Aussage gemacht hast. Auf diese Frage hast du mit "ich weiß nicht" geantwortet....Jegliche Diskussion könnte also wegfallen wenn du nicht weiter darüber reden würdest. Soviel ich weiß bedeutet "ich weiß nicht" nur "ich weiß nicht"! Wozu dann weiter diskutieren?
            Auch wenn die Annahme stimmt, dass ich meine Nachrichten von RTL beziehe...Wissen tue ich damit etwas mehr als du mit deinem "ich weiß nicht"!
            Deutsch ist nicht meine Muttersprache...
            Das haben inzwischen alle hier kapiert.
            Aber verstehen tust du mich schon...oder?
            Es sei denn du hast eine göttliche Geduld und siehst darüber hinweg...
            Was wiederum nicht stimmen kann weil du in fast jeden Beitrag von dir dieses immer wieder betonst!
            So biete ich dir hiermit noch mal die Chance...
            Ignoriere mich einfach!

Wen du schreibst: "Wenn er wollte", bedeutet das dass du erkannt hast das er etwas falsch macht. Wenn aber das was er macht falsch ist dann musst auch wissen was richtig ist, oder?
            Da du nicht der einzige bist der diverse Teelöffel als Beispiel nehmen darf brachte ich dir Obama als Gegensatz dazu. Putin überfällt die Ukraine weil...er seine Gründe dafür hat. Ob richtig oder falsch lassen wir nebenbei stehen. Obama macht GENAU das selbe wie Putin und das tausende Kilometer weit entfernt von seinen Grenzen...
            Wenn also Obama, mit dem was er in Iran, Irak, Jugoslawien u.s.w. tut Recht hat...dann hat Putin MEHR Recht als Obama weil es dabei um seine Landesgrenzen geht!
            Kapiert?

Keiner will Krieg, außer Obama vielleicht.
            Aber wenn Krieg dann um mein Land und nicht um andere Länder die angeblich Atomwaffen haben und Terroristen verbergen!
            So gesehen hat Putin MEHR Recht als Obama...
            Und dazu stehe ich ohne Putin das Recht einzuräumen Krieg führen zu dürfen!

Putin nutzt seine Macht dazu SEINE Welt zu verändern.
            Obama nutzt seine Macht dazu die ganze Welt zu verändern!
            Das ist für mich ein großer Unterschied.

Zitat von Tibo
            Weil die Menschen dort das gerne mögen. Die finden Krieg nicht so dolle.
            Es gab "dort" eine Volksabstimmung!!!!
            Die hat was anderes gezeigt.
            Haben EU und USA jemals eine Volksabstimmung gemacht wenn es um Eingriffe in andere Länder geht?
            Zeig mir eine solche!

Im Prinzip sagt der Satz von dir auch aus, dass Putin wenn er das will mehr Recht hat Obamas Zahnbürste zum reinigen seiner Felgen zu benutzen als Obama zum Zähneputzen.
            Ja...ja!
            Ich weiß! Mein Deutsch ist nicht gut...
            Aber so etwas ist doch....politisch korrekt gesagt....lächerlich!

Weißt du was...ignoriere mich einfach.
            Ansonsten werden wir dieses Forum sprengen!
            Ich schließe mich @Prix an..
            Du musst Recht haben...also hast du hiermit Recht!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
              @Tibo....

Ich werde keine deiner Fragen beantworten biss du mir sagst woher du weißt was Putin will! Was er kann und was er muss...
              Letztendlich dann...was er schließlich tut...
              Wieso fragst du mich das immer wieder? Ich habe doch gesagt ich weiß nicht was er will.
              Dir zu sagen was er kann, ist mir erschöpfend nicht möglich. Das würde auch den Rahmen dieses Forums sprengen.
              Was er tut weiß ich natürlich auch nicht im Detail. Ich würde dir die Fragen gerne beantworten, wenn ich doch nur konkret wüsste was du wissen willst. Also nochmal, erkläre mir warum du mich das fragst damit ich die Fragen verstehe.
              Kennst du nur ARD, ZDF und RTL?
              Ja.
              Und du kommst und willst über Politik reden?
              Nein, ich habe lediglich einen mächtigen Mann erwähnt, der so er wollte, die Macht hätte gutes zu tun.
              Aber deine Beiträge fangen mit Putin an und enden mit dem Teelöffel von Merkel!
              Was soll man da mehr erwarten als Sprüche und Bemerkungen...
              Das ist beides falsch.
              Es nutzt mir nichts wenn du jedes mal neue Beispiele nimmst. Ich habe dir eine Frage gestellt nachdem du über Putin eine Aussage gemacht hast. Auf diese Frage hast du mit "ich weiß nicht" geantwortet....
              Nein, das stimmt auch nicht. Du willst immer wieder wissen woher ich wüsste was aber Putin will. Ich weise dich dann immer wieder darauf hin, dass ich derartiges nicht behauptet habe und natürlich nicht weiß was Putin will.

Jegliche Diskussion könnte also wegfallen wenn du nicht weiter darüber reden würdest. Soviel ich weiß bedeutet "ich weiß nicht" nur "ich weiß nicht"! Wozu dann weiter diskutieren?
              Du hast doch meinen Kommentar zu einem Post eines anderen Users kommentiert und mir etwas unterstellt was ich nicht gesagt hatte. Ich sage immer wieder, dass ich das nicht gesagt habe und du diskutierst weiter.

Auch wenn die Annahme stimmt, dass ich meine Nachrichten von RTL beziehe...Wissen tue ich damit etwas mehr als du mit deinem "ich weiß nicht"!
              Das ist doch auch wieder Blödsinn. Du weißt doch nicht mehr als jemand, der nicht weiß was Putin will (also alle Menschen der Welt außer Putin) nur weil du bei RTL die Nachrichten guckst.
              Aber verstehen tust du mich schon...oder?
              Nein, das habe ich dir doch schon mehrmals gesagt. Ich verstehe nicht mal im Ansatz worauf du hinaus willst.

Es sei denn du hast eine göttliche Geduld und siehst darüber hinweg...
              Was wiederum nicht stimmen kann weil du in fast jeden Beitrag von dir dieses immer wieder betonst!
              So biete ich dir hiermit noch mal die Chance...
              Ignoriere mich einfach!
              Upps die Chance habe ich wohl verpasst.

Wen du schreibst: "Wenn er wollte", bedeutet das dass du erkannt hast das er etwas falsch macht.
              Nein das bedeutet, dass ich den Konjuktiv 2 benutzt habe. Also ich wollte einen mächtigen Menschen nennen der gutes als Einzelner tun kann. Eine Vorbedingung für diesen Menschen ist es das Gute auch zu wollen. Das wird durch den Konjunktiv ausgedrückt. Einer Möglichkeit wird innerhalb eines "Wenn...dann-Szenarios" eine Folge unterstellt.
              Wenn aber das was er macht falsch ist dann musst auch wissen was richtig ist, oder?
              Nein das ist falsch. Wenn ich kann auch wissen das etwas falsch ist ohne zu wissen was richtig ist.
              Da du nicht der einzige bist der diverse Teelöffel als Beispiel nehmen darf brachte ich dir Obama als Gegensatz dazu.
              Also ich verstehe nicht, warum Teelöffel im Gegensatz zu Obama stehen sollen.

Putin überfällt die Ukraine weil...er seine Gründe dafür hat. Ob richtig oder falsch lassen wir nebenbei stehen. Obama macht GENAU das selbe wie Putin und das tausende Kilometer weit entfernt von seinen Grenzen...
              Nö Obama überfällt die Ukraine eben nicht.
              Wenn also Obama, mit dem was er in Iran, Irak, Jugoslawien u.s.w. tut Recht hat...dann hat Putin MEHR Recht als Obama weil es dabei um seine Landesgrenzen geht!
              Nein das ist falsch.
              Kapiert?
              Nein.

Keiner will Krieg, außer Obama vielleicht.

Aber wenn Krieg dann um mein Land und nicht um andere Länder die angeblich Atomwaffen haben und Terroristen verbergen!
              So gesehen hat Putin MEHR Recht als Obama...
              Ja so gesehen hat Putin natürlich mehr Recht als Obama, nur warum sollte ein geistig gesunder Mensch das so sehen?
              Demnach wäre ein Angriffskrieg um die eigenen Grenzen zu erweitern gerechtfertigter als Kampfeinsätze gegen Terroristen.

Putin nutzt seine Macht dazu SEINE Welt zu verändern.
              Obama nutzt seine Macht dazu die ganze Welt zu verändern!
              Das ist für mich ein großer Unterschied.
              Dir ist offensichtlich nicht klar, dass es sich um die selbe Welt handelt. Das Problem hatten wir schonmal als Dannyboy und YTK das Licht ausgemacht hatten.

Es gab "dort" eine Volksabstimmung!!!!
              Die hat was anderes gezeigt.
              Haben EU und USA jemals eine Volksabstimmung gemacht wenn es um Eingriffe in andere Länder geht?
              Nicht, dass ich wüsste.
              Ich schließe mich @Prix an..
              Du musst Recht haben...also hast du hiermit Recht!
              Na da wird sich Prix aber freuen, dass er jetzt quasi deine Ansicht teilt.
              Wenn du magst können wir beide das Putinthema in nem passenden Thread verfolgen. Hier wird es keine Antwort mehr von mir auf deinen Unsinn geben.
              Zuletzt geändert von Tibo; 12.09.2014, 00:17.

Kommentar

Nun kommen wir der Sache näher.

Da wir nicht wissen was jemand (z.B. Putin) will können wir nur über das reden was er machen könnte.
                Da aber "können" und "könnte" Unterschiedliche Bedeutungen haben ist es auch nicht leicht darüber zu diskutieren.
                Ich kann laufen aber wenn da jemand steht der mir eine Knarre auf den Kopf richtet und mir sagt ich soll mich nicht bewegen dann könnte ich diesen Schritt tun.
                Aber ich sollte lieber nicht.

Ich schrieb "Ideen haben tut ein jeder Mensch um etwas oder alles zu ändern, Aber von der Idee zur Praxis ist es ein langer Weg".

Wenn ich will dann heißt es nicht automatisch das ich auch kann.
                Das Wollen ist persönlich, das Können hängt nicht nur von mir ab.
                Je größer das Wollen ist desto abhängiger wird das Können.
                Wenn man nun Wollen und Können, was Putin angeht, zusammenbringen sieht es so aus:
                Vielleicht will ja Putin den Weltfrieden...aber er kann ihn nur so herbei bringen.
                Obama genau so!
                Vielleicht will er auch den dritten Weltkrieg...und kann ihn nur so herbeibringen.
                Obama auch!

Über Können, Wollen, Sollen, Müssen zu reden ist nur auf eine Philosophische Basis möglich.
                Real gesehen ist es fast unmöglich.
                Man muss denjenigen, über den man spricht erst idealisieren und ihn auf eine feste Basis stellen um ihn analysieren zu können.
                Niemand ist aber so ideal und leicht zu analysieren um ihn 100% erfassen zu können.
                Vor allem wenn dieser nicht nur für sich spricht sondern auch andere, nicht ideale und auf keine feste Basis stehende Menschen vertreten tut.
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Vielleicht will ja Putin den Weltfrieden...aber er kann ihn nur so herbei bringen.
                  Obama genau so!
                  Vielleicht will er auch den dritten Weltkrieg...und kann ihn nur so herbeibringen.
                  Obama auch!
                  Man kann auch wollen viel reden und tut dann doch nichts sagen können......unabhängig davon ob einem jemand eine "Knarre" (Waffe) auf den Kopf richtet.

Kommentar

Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                    Man kann auch wollen viel reden und tut dann doch nichts sagen können......
                    Man kann auch tun nicht lesen, wenn lesen sein zu schwierig oder Text zu lang gemacht.

@Area51 1/2
                    Übrigens, den Weltfrieden wollen alle, außer denen, die an Krieg, Unruhen und Wiederaufbau verdienen.
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Was eine Idee bewirken kann, sieht man hier in diesem Video!
                      Dr. Klaus-Dieter John und seine Frau erfüllten sich einen Lebenstraum und gründeten ein Missionskrankenhaus für Arme in Peru. Die Finanzierung schien unmöglich. Es ging ihnen darum, den Menschen zu helfen, und sie haben es geschafft, durch Spenden und Freiwillige im Sinne der Nächstenliebe etwas zu bewegen.

Vortrag von Dr. John
                      Er berichtet über Schwierigkeiten und Fortschritte.
                      Mit dem Bau des Hospitals "Diospi Suyana" im Hochland von Peru hat sich Dr. Klaus-Dieter John einen Lebenstraum erfüllt. Schon während seiner Studienzeit trä...

Man kann hier tatsächlich sagen, dass Glaube Berge versetzt.

Die Geschichte von Diospi Suyana

Kommentar

Sicherlich beeindruckend. Nur zeigt dieses Beispiel doch sehr schön wie gering der Einfluss des Einzelnen ist. Eine Gruppe hingegen ist da schon stärker und kann einiges Bewirken. Wobei ich bei allem Respekt vor dieser Lebensleistung auch sage, das Nächstenliebe und Missionskrankenhäuser keine ganz neue Idee mehr sind.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                          @Area51 1/2
                          Übrigens, den Weltfrieden wollen alle, außer denen, die an Krieg, Unruhen und Wiederaufbau verdienen.
                          Das sehe ich nicht so!
                          Ich nehme wieder mal die USA als Beispiel...
                          J.W.Bush....
                          Krieg angefangen...Krieg weitergemacht....Wiederwahl als Präsident!
                          Also...wollen die US Amerikanische Bürger doch den Krieg?
                          Scheint so!

Obama verspricht nach seiner Wahl die Truppen aus den Kriegsgebieten abzuziehen...
                          Als er Präsident wird...werden die Truppen verdoppelt!
                          Und ein Ende ist nicht abzusehen...
                          Also wollen die US Amerikaner den Krieg?
                          Ja...
                          Haben sie damit Unrecht?
                          Nein!
                          Sie haben den Status des Weltbürgers, sie handeln mit ihre Dollar so wie sie wollen, und bestechen und kaufen-verkaufen ganze Länder...
                          Wieso also nicht den Krieg wollen?

Kommentar

...Wiederwahl als Präsident!
                            Also...wollen die US Amerikanische Bürger doch den Krieg?
                            Scheint so!
                            Ich denke mal, dass selbst die 50%, die Bush wiedergewählt haben, nicht wollen, dass ihre Kinder irgendwo abgeknallt werden.

Obama verspricht nach seiner Wahl die Truppen aus den Kriegsgebieten abzuziehen...
                            Als er Präsident wird...werden die Truppen verdoppelt!
                            Du meintest sicher "vor seiner Wahl".
                            Nur, wenn er vor der Wahl verspricht, Truppen zu reduzieren, wieso sollen dann dessen Wähler den Krieg mögen?
                            .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal, dass selbst die 50%, die Bush wiedergewählt haben, nicht wollen, dass ihre Kinder irgendwo abgeknallt werden.
                              Interessanterweise wählen aber gerade die Soldaten traditionell eher konservativ, also auch Bush und am Ende brachten die Briefwähler in Florida die Entscheidung und das sind eben in der Regel sehr viele Soldaten, weil die oft dort gemeldet sind.

Offensichtlich wollen also auch gerade die Soldaten den Krieg, aber warum? Sie wissen, dass sie dann jederzeit sterben könnten.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Wieso?
                                Wollen denn die Restliche 50% dass ihre Kinder, Bzw. die Kinder der anderen, abgeknallt werden?
                                Am ende ist es doch das selbe..oder?
                                Man kann sagen: 50% hier sind dumm....oder.....50% sind nicht dumm!
                                Das Ergebnis ist aber das selbe....

Du meintest sicher "vor seiner Wahl".
                                Nur, wenn er vor der Wahl verspricht, Truppen zu reduzieren, wieso sollen dann dessen Wähler den Krieg mögen?
                                Nein...
                                Ich meinte vor seine Wahl.
                                Aber im Zusammenhang mit J.W.Bush Werdegang und verlauf davor und davor und davor und davor (soll ich die Fern-Kriege der USA jetzt auflisten?)....wollen die US Amerikaner offensichtlich nicht lernen...
                                Letztendlich befürworten sie den Krieg...wie es scheint!

Oder aber sind sie so leichtgläubig....eher bescheuert....dass sie immer wieder auf ihre Kriegslüsterne Politiker reinfallen!

Kommentar

Lädt...
                                X