Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Bühne + Propaganda + Mitwirkende (andere Präsidenten mit Rednertribühnen)= Macht!
    Vor dem Betreten einer Bühne steht erst mal die Überzeugungskraft, und dann erst kommen die Kontakte ins Spiel. Macht ist etwas, das wir jemandem geben, der für uns redet oder handelt.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Vor dem Betreten einer Bühne steht erst mal die Überzeugungskraft, und dann erst kommen die Kontakte ins Spiel. Macht ist etwas, das wir jemandem geben, der für uns redet oder handelt.
      Hast du Obama gewählt oder Putin?
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Hast du Obama gewählt oder Putin?
        Welch' eine Frage?
        Es standen doch nur Puma und Obatin zur Verfügung!

Kommentar

Macht verleiht man direkt oder indirekt.
          Direkt wenn wir jemandem sagen: Mit meinem Einvernehmen kannst du für mich dies oder das erledigen. Indirekt wenn wir jemandem zwar etwas erlauben für uns zu unternehmen dieser aber einen anderen damit beauftragt.
          Das ist dann der Knackpunkt!
          Ich habe nie Obama oder Putin damit beauftragt "etwas" für mich zu erledigen.
          Niemand in Deutschland hat es!
          Trotzdem können diese Herren jederzeit mich auslöschen!
          Warum?
          Weil meine Beauftragte (Merkel) ihre Macht an den einen Herren weitergeleitet hat...

Etwas mehr als 6 Milliarden Menschen hoffen und bangen mit Obama und Putin!!!
          Obwohl diese NIE ihr Einverständnis gegeben haben.
          Warum handeln Politiker so?
          Gründe dafür gibt es viele...
          Angst= Wirtschaftliche oder gar Kriegerische Auslöschung? Oder man will nicht der nächste Hussein sein!
          Unwissenheit= Erfahren zwar die Beschlüsse aber nicht das "Warum".
          Teil des Kuchens= Gier, Macht, Eigenwirtschaft.
          und...
          Abkommen= NATO, G8, UNO, Weltbank, Div. Verträge.

Wer hält all das in seine Hand?
          Obama oder Putin oder halt Politiker/Systeme die diese Herren an die Macht gebracht haben.
          Ob so oder so...Macht haben diese Herren nicht von uns erhalten!
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Doch, das hast Du! Denn Dein Nichthandeln ist ja eine indirekte Zustimmung oder zumindest Duldung. Man kann sich keinesfalls aus der Verantwortung nehmen indem man einfach sagt: "Ich war's nicht"...

Niemand in Deutschland hat es!
            siehe oben...

Trotzdem können diese Herren jederzeit mich auslöschen!
            Du bist garantiert nicht in deren Interesse!

Weil meine Beauftragte (Merkel) ihre Macht an den einen Herren weitergeleitet hat...
            siehe oben...

Etwas mehr als 6 Milliarden Menschen hoffen und bangen mit Obama und Putin!!!
            Ja wat denn nu? Hoffen oder bangen?

Obwohl diese NIE ihr Einverständnis gegeben haben.
            siehe oben...

Doch ... siehe oben!

Kommentar

Macht verleiht man direkt oder indirekt.
              [...]
              Wer hält all das in seine Hand?
              Obama oder Putin oder halt Politiker/Systeme die diese Herren an die Macht gebracht haben.
              Wer gibt ihnen die Macht? Die ach so schwache manipulierte Menge, die ohne Hirn und Verstand ausgeliefert ist? Wir sind doch viele, und die Mächtigen sind wenige. Sind sie schlauer und wir doof?
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                Doch, das hast Du! Denn Dein Nichthandeln ist ja eine indirekte Zustimmung oder zumindest Duldung. Man kann sich keinesfalls aus der Verantwortung nehmen indem man einfach sagt: "Ich war's nicht"...
                Woher weißt du, dass er nicht handelt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein so engagierter Mensch wie Area51 1/2 sich auch politisch engagiert. Desweiteren gibt man natürlich niemandem den Auftrag etwas für sich zu erledigen, wenn man mit dem nie was zu tun hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Wer gibt ihnen die Macht? Die ach so schwache manipulierte Menge, die ohne Hirn und Verstand ausgeliefert ist? Wir sind doch viele, und die Mächtigen sind wenige. Sind sie schlauer und wir doof?
                Wie kommst du auf die Idee die Anhänger von Obama und Putin oder auch nur alle Mächtigen seien weniger als ihr?

- - - Aktualisiert - - -

Ja wat denn nu? Hoffen oder bangen?
                Beides, das wurde durch das "und" ausgedrückt.

siehe oben...

Doch ... siehe oben!
                Nö, Area mach das nicht. Da steht Blödsinn!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Woher weißt du, dass er nicht handelt?
                  Du musst wohl noch etwas lesen üben?

Hat er selbst geschrieben:

Also? Da steht: er hat nie...

Kommentar

Wie kommst du auf die Idee die Anhänger von Obama und Putin oder auch nur alle Mächtigen seien weniger als ihr?
                    Ich doch nicht, sondern die, die sich wie ein Zahnrad fühlen und nicht mehr anhalten können. Wenn man wie gewünscht funktioniert, handelt man nicht immer im Sinne des Ganzen.
                    Zuletzt geändert von Taanae; 27.04.2014, 11:08. Grund: fehlenden Buchstaben eingesetzt

Kommentar

Du musst wohl noch etwas lesen üben?
                      Übung kann nie schaden. Du solltest dich aber bemühen die persönlichen Angriffe zu unterlassen!
                      Hat er selbst geschrieben:

Also? Da steht: er hat nie...
                      Da steht nicht, dass er nie etwas gegen sie unternommen hat, da steht nur er hat sie nie beauftragt. Daraus kannst du nicht schließen, dass er nie irgendetwas gemacht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich doch nicht, sondern die, die sich wie ein Zahnrad fühlen und nicht mehr anhalten können. Wenn man wie gewünscht funktioniert, handelt man nich immer im Sinne des Ganzen.
                      Dann sind die Mächtigen also zahlreicher als ihr?

Kommentar

Du solltest dich aber bemühen die persönlichen Angriffe zu unterlassen!
                        Nö, ich handelte nur gemäß Deinem Grundsatz: Es war doch nur eine Frage...

Kommentar

Nö, ich handelte nur gemäß Deinem Grundsatz: Es war doch nur eine Frage...
                          Das ist wieder gelogen, ich habe keinen solchen Grundsatz.

Kommentar

Lieber John Connor...
                            Am Anfang war das Wort!
                            Und dieses kannst du mir nicht so einfach in den Mund legen...

Sieh dir das an:

Zitat von Taanae
                            Wir= Ich, Du, Er, Sie, Es....
                            Jemandem= Alle außer ICH!
                            geben= bewusst etwas überreichen.
                            der= Alle außer ICH
                            redet oder handelt= Agiert oder reagiert!

So!
                            Nun...hast du jemals Obama oder Putin einen Auftrag gegeben?
                            Hast du (vom "wir"...sehe weiter oben) evtl. Merkel einen Auftrag gegeben?
                            War dieser Auftrag der Eingriff in Iran, Irak, Afghanistan, Ukraine?

....ich nicht!

Ob ich nun etwas dagegen unternehme oder nicht ist hier nicht die Frage...
                            Habe ich einen Auftrag gegeben?

Klar und deutlich NEIN!!!!!

Versuch nicht den Baum sondern den Wald zu sehen....
                            Dann kannst du auch wissen wie es mit dem Baum geschieht.

Kommentar

... Nun...hast du jemals Obama oder Putin einen Auftrag gegeben?
                              Hast du (vom "wir"...sehe weiter oben) evtl. Merkel einen Auftrag gegeben?
                              War dieser Auftrag der Eingriff in Iran, Irak, Afghanistan, Ukraine? ...
                              Ja, ich denke genug Leute haben genau das getan. Merkel, Putin und auch Obama werden nicht umsonst wiedergewählt. Es gibt also mehr als genug Unterstützer für ihre Politik. Auch dann, wenn einzelne User aus diesem Forum ihnen keinen Auftrag erteilt haben bzw. ihre Politik nicht unterstützen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Ja, ich denke genug Leute haben genau das getan. Merkel, Putin und auch Obama werden nicht umsonst wiedergewählt. Es gibt also mehr als genug Unterstützer für ihre Politik. Auch dann, wenn einzelne User aus diesem Forum ihnen keinen Auftrag erteilt haben bzw. ihre Politik nicht unterstützen.
                                In Anbetracht der Stimmenkauf-Vorwürfe gegen Putin bekommt das "nicht umsonst" Im Kopf wohl einiger (informierter) Leser hier einen sehr "heiteren" Unterton

Stimmenkauf und massive Drohungen : Berichte über Manipulationen bei Russland-Wahl - Nachrichten Politik - DIE WELT
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X