Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Wollen denn die Restliche 50% dass ihre Kinder, Bzw. die Kinder der anderen, abgeknallt werden?
    Am ende ist es doch das selbe..oder?
    Man kann sagen: 50% hier sind dumm....oder.....50% sind nicht dumm!
    Das Ergebnis ist aber das selbe....
    Er schrieb, dass "selbst" seine Wähler das nicht wollen. Das bedeutet in der deutschen Sprache, dass es die anderen noch viel sicherer nicht wollen.

Ich weiß nicht, ob es im Griechischen dafür eine Entsprechung gibt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich weiß nicht genau wie es im Deutschen ist aber wenn wir in Griechenland sagen: 50% wollen keine Krieg...dann bedeutet dass das die anderen 50% Krieg wollen!
      Ob nun selbst "seine" Wähler (50%) den Krieg nicht wollen....nun.....wiedergewählt haben sie ihn trotzdem!!!! Oder waren es beim zweiten mal die "anderen" 50%?
      Hätten sie es nicht gewollt wurden sie ihn bestimmt nicht wiederwählen!
      Deutsch ist nicht meine Muttersprache...aber 50% sind überall auf der Welt 50%!

Vergiss nicht...50% sind in den USA über 110.000.000 Menschen!
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Das musst du doch aus dem griechischen kennen, das allzu oft Politiker gewählt werden, obwohl sie auch Dinge tun, die ihre Wähler eigentlich nicht möchten.
        Die Griechen sind doch besonders begabt darin, ziemlich dumme Politiker zu wählen.

Kommentar

Ich weiß nicht genau wie es im Deutschen ist aber wenn wir in Griechenland sagen: 50% wollen keine Krieg...dann bedeutet dass das die anderen 50% Krieg wollen!
          Ob nun selbst "seine" Wähler (50%) den Krieg nicht wollen....nun.....wiedergewählt haben sie ihn trotzdem!!!! Oder waren es beim zweiten mal die "anderen" 50%?
          Hätten sie es nicht gewollt wurden sie ihn bestimmt nicht wiederwählen!
          Deutsch ist nicht meine Muttersprache...aber 50% sind überall auf der Welt 50%!
          Natürlich sind 50 % immer 50 %, aber da steht nicht, dass die anderen 50 % wollen, dass ihre Kinder sterben. Da steht, dass selbst die, die ihn gewählt haben das nicht wollen und das obwohl sie ihn gewählt haben und sie wissen, dass er ein Kriegstreiber ist. Wenn selbst die das nicht wollen, dann wollen es die anderen 50 % erst recht nicht.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Irgendwie unlogisch!

Ich will nicht das meine Kinder im krieg sterben, wähle aber trotzdem den Kriegstreiber?
            Und das zwei mal? Mit Obama nun ein drittes mal!
            Dann kommt einer und behauptet...sie wollen nicht das ihre Kinder in irgendeinen Krieg sterben!
            Ich sage sie wollen es doch!
            Können die jetzt das Gegenteil davon beweisen?
            Glaube ich nicht...
            @Spocky....
            Du bist doch Atheist...
            Wurdest du den Papst (und seine Kirche) als Politiker wählen?
            Evtl. das erste mal...aber wenn du ihn zwei mal wählen wurdest, könntest du dann behaupten du wärst Atheist?
            Wenn er vor seine Wahl versprechen wurde er wird die Menschen nicht nach ihren Glauben messen und dann, sagen wir mal, Religion als Hauptfach, Kirchenzwang und Taufzwang einführen wurde..
            Wurdest du ihn ein zweites mal wählen?

Das musst du doch aus dem griechischen kennen, das allzu oft Politiker gewählt werden, obwohl sie auch Dinge tun, die ihre Wähler eigentlich nicht möchten.
            Die Griechen sind doch besonders begabt darin, ziemlich dumme Politiker zu wählen.
            1. Ich habe nie behauptet Obama oder Bush, oder sonst ein Politiker, wären "dumm"!
            2. Solange Wähler existieren werden Politiker immer als dumm gelten! Auch wenn dies nur die Wähler der anderen Parteien aussagen.
            3. Die Griechen wurden nicht von ihren Politiker betrogen sondern von sich selbst.
            Sie wollten schnell Europäer werden....sehe DDR!
            4. Es ist was anderes wenn ich, als Politiker, mein Land "betrüge" und was anderes wenn ich Krieg führe gegen ein Land welches keine Bedrohung für mich ist!
            5. Es ist was anderes wenn Land A gegen sein Nachbarland B Krieg führt weil....weiß der Geier warum und was anderes wenn ich tausende Kilometer weit entfernt irgendwo einfalle....ohne die Zustimmung der UNO!
            5. Es ist Unrecht wenn ich die "Demokratisierung" in NUR diese Länder durchführen will die mir nicht passen obwohl es daneben Länder gibt die es von sich aus wollen....sehe Palästina, Zypern, halb Afrika....u.s.w.

PS: Politische Organisation (so wie wir sie heute kennen) ist eine griechische Erfindung...Demokratie um so mehr.
            Du scheinst nicht genau zu wissen was in Griechenland los ist und wer dafür eigentlich verantwortlich ist!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Solange Wähler existieren werden Politiker immer als dumm gelten! Auch wenn dies nur die Wähler der anderen Parteien aussagen.
              Politik ist ein Machtgefüge, und Politiker sind Werkzeuge mit begrenzter eigener Macht. Dumm sind die Wähler, die trotzdem wählen, weil sie glauben, damit das schlimmste zu verhindern - sie wollen damit etwas steuern, was nicht beeinflussbar ist durch den Wähler selbst. Sie werden meist belogen und glauben trotzdem an eine Verbesserung, weil man ihnen eine Stimme gab.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

So einfach ist es nicht @Taanae....

Im Grundgesetz steht: Jeder kann regieren...wenn er ein Bürger dieses Landes ist!
                Aber schau dich mal um....
                Wir sind angewiesen auf das was uns die Medien geben.
                Krisen, Terror, Krieg...u.s.w.
                Deshalb wollen alle Politiker "sparen" für eine bessere Zukunft...
                Diese Zukunft erwarte ich jetzt schon seit über 30 Jahren!
                Du siehst es ist eine Manipulation im Gange!
                Wir werden manipuliert....wir glauben dann alles und handeln genauso wie die es wollen!
                Außenseiter werden von den Medien als "laizistisch", inkompetent, ungenügend abgetan...
                und mit ein ironisches Lächeln beiseite gestellt....

Und das alles kommt nicht von den Politikern sondern von den Medien!

Kommentar

Ein Machtgefüge ändert sich laufend, und da hängen natürlich auch die Medien drin. Selbst die Kirchen haben ihren Anteil daran.

Wenn man die Welt von außen betrachten könnte, ohne als Mensch auf der Erde zu wohnen und ohne der Abhängigkeit dieses Planeten zu unterliegen, würde man vielleicht sehen, wie dieses "irdische" System funktioniert.
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Ich weiß nicht wie es "funktioniert"...
                    Aber auf die Wahrheit basiert es jedenfalls nicht!

Kommentar

Wenn z. B. jemand aus der Zukunft käme, wäre er als Außenstehender in der Lage, diese Vergangenheit zu analysieren. Wir betrachten unsere Welt oft aus der falschen Perspektive und können sie nicht aus der Distanz betrachten.

Kommentar

Wieso gibst du immer "uns" die Schuld?
                        Wer ist "wir"?

Wenn Wellensitiche über Generationen in Käfige aufwachsen....dann spüren sie nicht mehr den Käfig!
                        Sind sie dann Schuld daran dass sie in ein Käfig leben?

Kommentar

Wieso gibst du immer "uns" die Schuld?
                          Wer ist "wir"?
                          "Wir" sind die Menschheit. Haben wir nicht teil an allem? Wählen wir etwa unsere Politiker nicht? Lassen wir nicht auch Verbrechen/Armut/Krieg zu? Wir sind immer schuld, solange wir nur Schuldige suchen, aber nichts ändern.

Kommentar

Aber "wir" kennen es nicht anders!
                            Wir sind so erzogen, ausgebildet und unsere Sinne können nur so funktionieren.
                            Früher als die Medien noch keinen Einfluss auf uns hatten gab es hier und dort Aufstände und Revolutionen...
                            Heute?
                            Heute erkennen die meisten von uns nicht mal eine Tyrannei...
                            Sie sorgen sich um ihre Zukunft die voll mit Krieg und Krisen bestückt ist.
                            Um ihre Kariere oder Beruf oder wie sie ihre Kinder erziehen sollen...
                            Tausende von "Spezialisten" in den Medien sagen uns was wir falsch machen...
                            Mit der Bildung, Erziehung u.s.w.
                            Und wir vergessen wie wir aufgewachsen sind!
                            Sind wir, ältere Generationen, etwa "Böse" oder nicht dafür geeignet Kinder zu erziehen?
                            Wir haben draußen gespielt...ohne Angst von Vergewaltiger zu haben...Gab es damals keine?
                            Wir kamen immer voll gepackt mit Bakterien nach Hause, mit offenen Wunden, mit gebrochene Arme....aber wir leben noch!
                            Heute benutzt man Sagrotan und PS4!
                            Weil die Welt "da Draußen" so böse ist!

Wir werden manipuliert...über Generationen hinweg!
                            Unsere Reflexe sind schon lange tot!

Kommentar

Wenn Wellensitiche über Generationen in Käfige aufwachsen....dann spüren sie nicht mehr den Käfig!
                              Sind sie dann Schuld daran dass sie in ein Käfig leben?
                              Also lassen sich die Wellensittiche von anderen Wellensittichen einsperren?

Aber "wir" kennen es nicht anders!
                              Wir sind so erzogen, ausgebildet und unsere Sinne können nur so funktionieren.
                              [...]
                              Wir werden manipuliert...über Generationen hinweg!
                              Unsere Reflexe sind schon lange tot!
                              Wir wollen LEBEN! Das Leben ist kurz, anstrengend und voller Gefahren. Wir haben alle Hände voll zu tun, all das erreichen, was wir für wichtig halten und unserem Leben einen Sinn geben könnte. Wir lassen uns auch verleiten, etwas Falsches zu tun, weil wir der Masse folgen. Wir wollen Sicherheit und viele eine Familie - möglichst wenige Sorgen, ohne Angst leben, damit wir das Leben genießen können. Der Tod wird oft verdrängt, muss auch, damit wir in dieser Leistungsgesellschaft genug Kraft aufbringen können.

Kommentar

Irgendwie unlogisch!

Ich will nicht das meine Kinder im krieg sterben, wähle aber trotzdem den Kriegstreiber?
                                Und das zwei mal? Mit Obama nun ein drittes mal!
                                Dann kommt einer und behauptet...sie wollen nicht das ihre Kinder in irgendeinen Krieg sterben!
                                Ich sage sie wollen es doch!
                                Können die jetzt das Gegenteil davon beweisen?
                                Glaube ich nicht...
                                Beweisen können die das wohl nicht, aber ich denke, da spielt was anderes mit rein, nämlich der Glaube an die eigene Überlegenheit gebündelt mit ein wenig sich daraus ergebender Arroganz, also etwas, das man durchaus als Chauvinismus bezeichnen kann. Sie gleuben wahrscheinlich einfach nicht daran, dass es gerade ihre Kinder erwischen wird und in wahrscheinlich 99 % der Fälle haben sie sogar Recht.

@Spocky....
                                Du bist doch Atheist...
                                Wurdest du den Papst (und seine Kirche) als Politiker wählen?
                                Evtl. das erste mal...aber wenn du ihn zwei mal wählen wurdest, könntest du dann behaupten du wärst Atheist?
                                Wenn er vor seine Wahl versprechen wurde er wird die Menschen nicht nach ihren Glauben messen und dann, sagen wir mal, Religion als Hauptfach, Kirchenzwang und Taufzwang einführen wurde..
                                Wurdest du ihn ein zweites mal wählen?
                                Grundsätzlich ist erstmal die politische Wahl nicht maßgebend dafür, wie religiös man ist. Es gibt in den C-Parteien sogar Mulsime und angeblich sogar Atheisten. Die werden auch nicht automatisch Christen durch ihre Parteizugehörigkeit .

Du wirst ja auch nicht zum Atheisten, wenn du einen Atheisten wählt, der sich neutral verhält.

Jemanden, dessen Ziele aber klar in Richtung Stärkung der Religionen geht, würde ich aber niemals wählen und schon gar nicht ein zweites Mal. Deshalb wähle ich ja auch nicht die C-Parteien, die einen Gottesbezug in der EU-Verfassung anstreben.

Dennoch gibt es sicher Atheisten, die sie trotzdem wählen, weil sie ihre Wahl hauptsächlich von anderen Gesichtspunkten abhängig machen, die eben auch von der Union eher erfüllt werden als von eher links gerichteten Parteien, beispielsweise dann, wenn es sich um Unternehmer handelt...
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X