Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht deshalb Frieden in Europa, weil in China Kinderspielzeug mit Schwermetallen hergestellt wird. Das Zeug darf in Europa auch gar nicht verkauft werden.
    So habe ich es auch nicht gemeint, Spocky. Uns geht es gut, weil wir auf Kosten anderer dafür sorgen - mehr oder weniger wissentlich. Wir führen zwar keinen Krieg, aber wir üben irgendwie auch durch diese "Kontrolle" bzw. Ausbeutung Gewalt aus, was auch zu Unruhen oder anderen Problemen führen kann.
    Beispiel: Coca-Cola-Werk in Indien muss dichtmachen | handelszeitung.ch
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      So habe ich es auch nicht gemeint, Spocky. Uns geht es gut, weil wir auf Kosten anderer dafür sorgen - mehr oder weniger wissentlich.
      Sag doch mal ganz konkret wie du etwas meinst. Ständig lässt du uns raten, was du meinst, (wir orientieren uns da an dem was du schreibst) um dann am Ende allgemeine Sätze wie es gibt genug Unterdückung zu lesen.
      Oder diesen Satz:

Wir führen zwar keinen Krieg, aber wir üben irgendwie auch durch diese "Kontrolle" bzw. Ausbeutung Gewalt aus, was auch zu Unruhen oder anderen Problemen führen kann.
      Welche Kontrolle? Welche Gewalt? Welche Probleme?
      Und ja das ist richtig, aber da steht im Prinzip ja auch nur. " Wir machen irgendwo irgendwie was und durch dieses "was" können irgendwie irgendwo irgendwelche Probleme entstehen, oder eben nicht."

Kommentar

Zitat von Area51 1/2
        Woher weißt du was Putin will?
        Du antwortest:

Das weiß ich nicht. Ich habe auch nicht gesagt ich wüsste es.
        Und dann der Höhepunkt!

In den USA, Deutschland und auch im Irak dürften sie ordentlicher ablaufen, als jene die Putin veranstaltet.
        Also bevor du dich noch mehr Peinlichkeiten zuziehst..
        Ich frage dich noch mal!

Und da du keine Ironie verstehst sage ich das Ganze noch mal aber direkter.

Putin ist in kein Land eingefallen weil er dort Atomwaffen vermutet so wie die USA einfallen!
        Putin sagt nicht er will dieses oder jenes Land "demokratisieren" so wie die USA es immer vorgibt!
        Immerhin hat er in Ukraine Russen die er dort, wenn auch angeblich um diese zu "befreien", mit Krieg raus bekommen will!
        Haben die USA US Amerikaner in Vietnam gehabt in Korea, In Nikaragua, in Iran, In Irak, in Jugoslawien....was genau wollten/wollen die USA dort?

Hör auf deine Nachrichten nur von ARD ZDF und CNN zu bekommen!
        Oder hör auf über Politik zu reden.....du machst dich nur noch mehr peinlich!

Putin will die Welt nicht verändern...er will nur seine Grenzen als sicher wissen...
        Wurde er nicht hart in der Ukraine durchgreifen hätte er diese, durch die Demokratisierung der USA, auch verloren.
        Welche Grenzen verteidigen die US Amerikaner?
        Ihre jedenfalls nicht!

Was Putin auch macht oder machen will....er hat auf jeden Fall mehr Recht als der hinterhältige Obama...

Aber da du eh keine Ahnung hast...sehe hier noch mal:

Das weiß ich nicht. Ich habe auch nicht gesagt ich wüsste es.
        .....halte dich lieber zurück...

back to topic!
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Area, langsam bitte.
          Jetzt bitte ich dich, dich zurückzuhalten.
          Deine Ausführungen sind oft genug wirr genug um dir nicht folgen zu können. Aber wenn jemand versucht darauf einzugehen, dann wird ihm nicht der Mund verboten, ok?
          Danke für Dein Verständnis.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen

Also bevor du dich noch mehr Peinlichkeiten zuziehst..
            Ich frage dich noch mal!
            Area51 1/2, ich habe nie gesagt, dass ich wüsste was Putin will. Warum unterstellst du mir ich hätte das gesagt und fragst mich immer wieder etwas das jeder Grundlage entbehrt?
            Es ist wirklich schofelig, dass du mir das trotz Nachfrage nicht erklärst.

Und da du keine Ironie verstehst sage ich das Ganze noch mal aber direkter.
            Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich das begrüßen würde, sagtest du einmal direkt was du meinst.

Putin ist in kein Land eingefallen weil er dort Atomwaffen vermutet so wie die USA einfallen!
            Putin sagt nicht er will dieses oder jenes Land "demokratisieren" so wie die USA es immer vorgibt!
            Ja das ist er nicht und ja das sagt er nicht.
            Putin ist kein Geflügel auch wenn es so ähnlich klingt.
            So jetzt habe ich auch noch einen wahren Satz über Putin geschrieben, der in keinem Zusammenhang zum sonstigen Text steht.

Immerhin hat er in Ukraine Russen die er dort, wenn auch angeblich um diese zu "befreien", mit Krieg raus bekommen will!
            Ist es für dich ok, dass ich das nicht gut finde?

Haben die USA US Amerikaner in Vietnam gehabt in Korea, In Nikaragua, in Iran, In Irak, in Jugoslawien....was genau wollten/wollen die USA dort?
            Ja dort gab es Amerikaner, besonders viele während der Kampfeinsätze. Was sie dort wollten, kann ich dir nicht erschöpfend beantworten.

Hör auf deine Nachrichten nur von ARD ZDF und CNN zu bekommen!
            Sag mir bescheid, wann die News auf RTL 2 kommen und ich nutze auch mal deine Quellen.

Oder hör auf über Politik zu reden.....du machst dich nur noch mehr peinlich!
            Das mag ich, das klingt ein bisschen wie sei schweig oder ich mach dich Messer.

Putin will die Welt nicht verändern.
            Hab ich nie bestritten.

..er will nur seine Grenzen als sicher wissen...
            Das ist ein bissel wenig aber du wirst es wissen.

Wurde er nicht hart in der Ukraine durchgreifen hätte er diese, durch die Demokratisierung der USA, auch verloren.
            Die USA sind seit Bestehen demokratisch wie kann Putin durch den Prozess der Demokratisierung der USA vor über 200 Jahren etwas verlieren, das er nicht hat?

Welche Grenzen verteidigen die US Amerikaner?
            Einige unter anderem die eigenen. Aber auch die ihrer Verbündeten.

Ihre jedenfalls nicht!
            Äh das ist aber ziemlich dumm. Warum tun sie das nicht? Haben die USA keine Feinde?

Was Putin auch macht oder machen will....er hat auf jeden Fall mehr Recht als der hinterhältige Obama...
            Das halte ich für ne falsche Aussage. Falls Putin die gesamte Menschheit versklaven wollte, hätte er deiner Ansicht nach dazu mehr Recht als Obama zu seiner Politik. Das ist ne sehr bedenkliche Sicht auf die Welt, die du da hast.

back to topic!
            Gerne, schreib doch mal was zum Thema.

Kommentar

Uns geht es gut, weil wir auf Kosten anderer dafür sorgen - mehr oder weniger wissentlich. Wir führen zwar keinen Krieg, aber wir üben irgendwie auch durch diese "Kontrolle" bzw. Ausbeutung Gewalt aus, was auch zu Unruhen oder anderen Problemen führen kann.
              Wir exportieren teuer und importieren billig. Gut für unsere Wirtschaft, gut für uns.
              Das funktioniert aber nur so lange, wie Menschen zB. in China, Indien usw. mit Niedrig-/Hungerlöhnen abgespeist werden. Eigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
              „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

Kommentar

Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
                Eigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
                Eben. Dann wären wir ja dumm, wenn wir eine globale Veränderung/Verbesserung in den Lebensbedingungen in Asien/Afrika in Erwägung ziehen würden. Solange es uns hier gut geht, sind wir blind. Wir werden nichts bewegen, weil wir uns schaden. Die Menschen, die abhängig sind von Europa etc., werden nichts bewegen, weil sie nicht können. Kann dann nicht ganz viel Gewaltbereitschaft entstehen und schon jetzt unter der Oberfläche brodeln?
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Kann dann nicht ganz viel Gewaltbereitschaft entstehen und schon jetzt unter der Oberfläche brodeln?
                  Doch das kann so sein, kann aber auch anders sein.

- - - Aktualisiert - - -

Wir exportieren teuer und importieren billig. Gut für unsere Wirtschaft, gut für uns.
                  Das funktioniert aber nur so lange, wie Menschen zB. in China, Indien usw. mit Niedrig-/Hungerlöhnen abgespeist werden.
                  Naja wir importieren das meiste aus der EU in erster Linie aus den Niederlanden.
                  Eigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
                  Ja das könnte teurer werden, es könnte aber auch besser werden oder billiger. Es ist nicht in europäischen Interesse, dass es irgendwo auf der Welt Schurkenstaaten gibt. Stabile Demokratien wären da viel nützlicher.

- - - Aktualisiert - - -

Eben. Dann wären wir ja dumm, wenn wir eine globale Veränderung/Verbesserung in den Lebensbedingungen in Asien/Afrika in Erwägung ziehen würden. Solange es uns hier gut geht, sind wir blind.
                  Man ist doch nicht dumm, wenn man Hilfe für andere erwägt nur, weil das evtl. was kosten könnte.
                  Natürlich sind wir auch nicht blind, solange es uns gut geht. Wieso sollten wir das denn sein?

Wir werden nichts bewegen, weil wir uns schaden.
                  Wie finktioniert das?

Die Menschen, die abhängig sind von Europa etc., werden nichts bewegen, weil sie nicht können.
                  Das ist ne Sichtweise, wie man sie aus der Kolonialzeit kennt. À la "Die Schlitzaugen und Neger können doch eh nix. Wir wissen was gut für die ist, wir müssen die verwalten."

Kommentar

So habe ich es auch nicht gemeint, Spocky. Uns geht es gut, weil wir auf Kosten anderer dafür sorgen - mehr oder weniger wissentlich. Wir führen zwar keinen Krieg, aber wir üben irgendwie auch durch diese "Kontrolle" bzw. Ausbeutung Gewalt aus, was auch zu Unruhen oder anderen Problemen führen kann.
                    Beispiel: Coca-Cola-Werk in Indien muss dichtmachen | handelszeitung.ch
                    Interessant, wen du alles als "wir" bezeichnest

Sicher werden viele Konflikte auch künstlich von außen hochgesteuert, weil einige Rüstungsbetriebe beide Seiten beliefern und daran verdienen, dass die beiden Seiten sich für die jüngsten Massaker rächen können, wenn sie das nächste Modell verhökern können, aber zumindest Deutschland scheint dem ganzen jetzt einen Riegel vorzuschieben und hoffentlich werden dem auch andere Folgen.

Dennoch sind das in der Regel aber nicht die Länder, die billig produzieren, denn Kriege kosten Arbeitskräfte

Das funktioniert aber nur so lange, wie Menschen zB. in China, Indien usw. mit Niedrig-/Hungerlöhnen abgespeist werden. Eigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
                    So viel teurer wird das nicht. Als früher alles im nicht allzugroßen Umkreis hergestellt wurde, war es nicht teurer als heute. Die Produktion in Billiglohnländern ermöglicht nur eine größere Gewinnspanne für die Großunternehmen. Wenn sich keiner die Sachen mehr leisten kann, weil unsere Löhne im Verhältnis eben nicht mehr so steigen, dann bricht denen der Absatz ein und sie müssen angemessen darauf reagieren.

Sicher, ein wenig teurer wird es dadurch schon, aber die Unterschiede werden nicht so viel ausmachen, dass wir uns gar nichts mehr leisten können.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So viel teurer wird das nicht. Als früher alles im nicht allzugroßen Umkreis hergestellt wurde, war es nicht teurer als heute. Die Produktion in Billiglohnländern ermöglicht nur eine größere Gewinnspanne für die Großunternehmen. Wenn sich keiner die Sachen mehr leisten kann, weil unsere Löhne im Verhältnis eben nicht mehr so steigen, dann bricht denen der Absatz ein und sie müssen angemessen darauf reagieren.
                      Du meinst, durch Fertigung im Ausland bleiben die Löhne hier in Deutschland so niedrig?
                      Zuletzt geändert von Taanae; 10.09.2014, 12:00. Grund: Ergänzng

Kommentar

Sicher, ein wenig teurer wird es dadurch schon, aber die Unterschiede werden nicht so viel ausmachen, dass wir uns gar nichts mehr leisten können.
                        Wenn Indien und China unsere Standards hätten, dann hätten sie auch unsere Löhne. Das wäre ne riesige Kaufkraftsteigerung. Das hieße sie würden unsere teuren Produkte stärker nachfragen. Für mich klingt das erstmal nach ner weltweiten Inflation. Wenn die
                        Systeme aber mal stabil sind, ist es für Deutschland gut, wenn es viele kaufkräftige Handelspartner gäbe.

Kommentar

Du meinst, durch Fertigung im Ausland bleiben die Löhne hier in Deutschland so niedrig?
                          Indirekt stimmt das oft: Einige Branchen stellen nur noch wenig in D/EU her. Damit fallen dann zum Beispiel im Textilbereich die Arbeitsplätze weg. Das sind dann nicht niedrige Löhne, sondern gar keine Löhne.
                          Gute Löhne gibt es dann nur im hohen Qualitätssegment. Aber eben nur für wenige Arbeitnehmer.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

So war das nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, wenn die Löhne im Billiglohnland stark ansteigen, bei uns aber nicht im gleichen Verhältnis weiter...

Angenommen, die Löhne dort würden sich verdoppeln und bei uns auch, dann würde sich wenig ändern
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Area, langsam bitte.
                              Jetzt bitte ich dich, dich zurückzuhalten.
                              Deine Ausführungen sind oft genug wirr genug um dir nicht folgen zu können. Aber wenn jemand versucht darauf einzugehen, dann wird ihm nicht der Mund verboten, ok?
                              Danke für Dein Verständnis.
                              Was habe schlimmes gesagt?

Erst sagt er er, er weiß nicht, und dann schreibt er so als ob er ALLES weiß!
                              Wobei genau sollte ich mich zurückhalten?
                              Habe ich jemand mehr beleidigt als er sich selber beleidigen tut?

Und wo habe ich IRGEND JEMANDEM den Mund verboten?

Er schriebt:

Meinst du nicht das kommt sehr auf den Einzelnen an? Ich meine, dass zum Beispiel Putin sehr viel zum besseren verändern könnte, wenn er denn wollte.
                              "Sehr viel zum besseren verändern könnte, wenn er wollte"
                              Ist das ein Satz von @Tibo?
                              Wenn ja dann frage ich ihn:
                              Woher er weiß was Putin will...denn er sagt es ja sehr deutlich "...wenn er wollte."

Seine Antwort:

Das weiß ich nicht. Ich habe auch nicht gesagt ich wüsste es. Erkläre mir wieso du diese Frage stellst!
                              Erst ..."wenn er wollte."
                              Dann weiß er nicht was Putin will!
                              Wie kann also jemand der nicht weiß was ein anderer will ihn unterstellen er könnte ES zum besseren verändern?
                              Darüber hinaus will er eine seiner Grenzen "sichern"...
                              Seiner realen Grenzen!
                              Die die ihn daran hindern wollen verteidigen nicht ihre Grenzen sondern die der Ukraine!
                              Weil man sie dort "braucht" und gerufen hat.
                              Putin ist in ein Land eingefallen....das ist nicht gut!"
                              USA fällt in zehn Länder gleichzeitig!!!!!
                              Aber "er könnte etwas zum besseren verändern wenn er wollte"?
                              Indem er was machen soll?
                              Die Ukraine aufgeben?
                              Warum?
                              Er will seine Gegner genauso vernichten wie die USA (und EU zusammen) ihre Gegner vernichten wollen!

Ich verstehe also nicht wieso der eine "etwas zum besseren ändern könnte" während die "andere" frei verfügen dürfen und alle ihre Gegner abschlachten!
                              Könnten die es nicht "zum besseren ändern"?
                              Wenn nicht...wieso sollte es Putin?

Wenn man von der Politik Ahnung haben will dann sieht man und schaurt man sich um...
                              Nicht nur ZDF und ARD!
                              Ansonsten sollte man es lassen!
                              Dann kommen auch nicht solche Kommentare:

Putin ist kein Geflügel auch wenn es so ähnlich klingt.
                              Sag mir bescheid, wann die News auf RTL 2 kommen und ich nutze auch mal deine Quellen.
                              Das halte ich für ne falsche Aussage. Falls Putin die gesamte Menschheit versklaven wollte, hätte er deiner Ansicht nach dazu mehr Recht als Obama zu seiner Politik. Das ist ne sehr bedenkliche Sicht auf die Welt, die du da hast.
                              Wo schreibe ich das er mehr Recht dazu hat?
                              Er schiebt mir Wörter in den Mund um dann Recht haben zu können?

So führt man eine Diskussion?

Aber ich weiß....
                              Meine Beiträge sind ja so etwas von wirr!

Einmal diesen Satz hinschreiben und schon hat man die Freiheit über mich herzufallen!
                              Ja neee is schon klar!

Danke!
                              Zuletzt geändert von Area51 1/2; 10.09.2014, 20:30.
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Was habe schlimmes gesagt?

Erst sagt er er, er weiß nicht, und dann schreibt er so als ob er ALLES weiß!
                                In dem Satz sind ziemlich viele "er". Da ich denke, dass sie sich auf mich beziehen, lass mich dir sagen, dass der Satz nicht wahr ist. Ich habe nicht so getan, als wüsste ich alles. Ich habe mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich nicht weiß was Putin will. Ich habe dich auch mehrfach aufgefordert wie du zu der Annahme kommst, ich dächte ich wüsste was er will. Du bist zu unhöflich mir das zu erklären. Also kann ich das Missverständnis nicht aufklären. Falls es denn überhaupt eines ist.
                                Er schriebt:

Meinst du nicht das kommt sehr auf den Einzelnen an? Ich meine, dass zum Beispiel Putin sehr viel zum besseren verändern könnte, wenn er denn wollte.
                                "Sehr viel zum besseren verändern könnte, wenn er wollte"
                                Ist das ein Satz von @Tibo?
                                Wenn ja dann frage ich ihn:
                                Woher er weiß was Putin will...denn er sagt es ja sehr deutlich "...wenn er wollte."
                                Mich in der dritten Person anzusprechen wie du es tust ist zum Beispiel eine Beleidigung. Das ist Ausdruck mangelnder Wertschätzung des Gegenübers wenn nicht gar von höchster Missachtung.

Wie kann also jemand der nicht weiß was ein anderer will ihn unterstellen er könnte ES zum besseren verändern?
                                Er muss doch nur wissen was er kann. Ich weiß, dass Angela Merkel einen Teelöffel aufheben kann ohne zu wissen ob sie das will. Die beiden Verben "können" und "wollen" unterscheiden sich ja nicht nur in Aussprache und Schreibweise. Sie bedeuten tatsächlich Unterschiedliches.
                                Putin ist in ein Land eingefallen....das ist nicht gut!"
                                Jetzt ist die Frage kann Putin auch nicht in Länder einfallen? Wenn ja hätte er was besser machen können.
                                USA fällt in zehn Länder gleichzeitig!!!!!
                                Aber "er könnte etwas zum besseren verändern wenn er wollte"?
                                Ja das sind Aussagen, die kaum Einfluss aufeinander haben.
                                Wie zum Beispiel Gebiet 52 3/4 macht pro zehn Fehler in einem Satz gleichzeitig. Aber Kokoseis mit Sahne schmeckt lecker.
                                Der gleiche Widerspruch wie zwischen den Einfällen der USA und Putins Fähigkeiten gutes zu tun.
                                Indem er was machen soll?
                                Gutes tun.
                                Die Ukraine aufgeben?
                                Ja.
                                Warum?
                                Weil die Menschen dort das gerne mögen. Die finden Krieg nicht so dolle.

Er will seine Gegner genauso vernichten wie die USA (und EU zusammen) ihre Gegner vernichten wollen!
                                Nein.
                                Ich verstehe also nicht wieso der eine "etwas zum besseren ändern könnte" während die "andere" frei verfügen dürfen und alle ihre Gegner abschlachten!
                                Das hat doch niemand hier gesagt.
                                Könnten die es nicht "zum besseren ändern"?
                                Doch natürlich.
                                Wenn nicht...wieso sollte es Putin?
                                Dann gerade deshalb. Wenn sie es nicht könnten, ist das doch ein viel stärkerer Grund, dass er das tut.

Wenn man von der Politik Ahnung haben will dann sieht man und schaurt man sich um...
                                Nicht nur ZDF und ARD!
                                Ansonsten sollte man es lassen!
                                Ich hatte dich doch gebeten mir zu sagen, wann bei RTL2 die Nachrichten kommen. Wenn du das machst guck ich's und wir sind auf dem gleichen Stand.
                                Dann kommen auch nicht solche Kommentare:

Wo schreibe ich das er mehr Recht dazu hat?
                                Hier:

Ich habe einen Fall konstruiert. Du sagst in jedem Fall hätte Putin mehr Recht als Obama zu tun was er will. Mein Beispielfall ist ein Fall also ist er Teil der Menge "jeder Fall". Im Prinzip sagt der Satz von dir auch aus, dass Putin wenn er das will mehr Recht hat Obamas Zahnbürste zum reinigen seiner Felgen zu benutzen als Obama zum Zähneputzen. Putin muss das nur wollen und nach deinem Satz ist er
                                Aber ich weiß....
                                Meine Beiträge sind ja so etwas von wirr!
                                Wiser words...
                                Einmal diesen Satz hinschreiben und schon hat man die Freiheit über mich herzufallen!
                                Welchen Satz meinst du denn bitte? Niemand ist über dich hergefallen.

Danke!
                                - - - Aktualisiert - - -

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Indirekt stimmt das oft: Einige Branchen stellen nur noch wenig in D/EU her. Damit fallen dann zum Beispiel im Textilbereich die Arbeitsplätze weg. Das sind dann nicht niedrige Löhne, sondern gar keine Löhne.
                                Gute Löhne gibt es dann nur im hohen Qualitätssegment. Aber eben nur für wenige Arbeitnehmer.
                                Ja so ist es. Weil Löhne im Ausland niedrig sind haben Arbeitnehmer in Deutschland eben manchmal die Wahl zwischen Lohnverzicht und Arbeitslosigkeit. Und natürlich funktioniert auch "Geiz ist geil" genau so. Weil wir immer weniger für Waren bezahlen wollen, bekommen Menschen immer weniger für ihre Arbeit. Da weiß der Bauer eben verkaufe die Eier unter Wert oder verkaufe sie gar nicht. Der Discounter kann sie auch in Holland kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X