Hab eben auch von Korsika gehört; genauso wie Sizilien auf meinem Radar wäre. Die Frage ist halt, wie man ohne Auto vorwärts kommt. Weil auf Sizilien solls mit Öffis nicht so weit her sein und da stellt sich dann die Frage, wie man ohne Auto auf der Insel rumkommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?
Einklappen
X
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenHab eben auch von Korsika gehört; genauso wie Sizilien auf meinem Radar wäre. Die Frage ist halt, wie man ohne Auto vorwärts kommt. Weil auf Sizilien solls mit Öffis nicht so weit her sein und da stellt sich dann die Frage, wie man ohne Auto auf der Insel rumkommt.
In unserem Fall wurde wie gesagt alles soweit wie möglich zu Fuß erledigt. Das ist aber wirklich nicht Jedermanns Sache und für Menschen mit wenig Wandererfahrung auch nicht Ratsam.
Ich habe jedoch ein ganz passabel aussehendes freies Forum gefunden das sich auf Korsika spezialisiert hat. Da könnten einige nützliche Informationen auch im Non-Pauschal Bereich drin sein:
Das größte deutschsprachige Korsika Forum mit topaktuellen Tipps und Insider-Informationen rund um die Insel Korsika: Reiseplanung, Anreise, Unterkünfte, Camping, Strände, Wandern, Berge, Rundreise, Highlights, Unternehmungen, Korsika-Urlaub mit Kindern und vieles mehr!
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 12.03.2015, 20:11.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Ich war letzte Woche am Bodensee.
29. April Insel Mainau
30. April Tuning Messe
Ein paar Infos, Bilder und Links hierzu habe ich bereits auf meinem VT eingestellt, da wir leider auch einen unschönen Autounfall am Anreisetag hatten.
HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE - Friedrichshafen - Baden-Württemberg - Comfort Friedrichshafen
Dafür hier den Link zum Hotel.
Wir waren sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Liegt super, direkt am Kreisverkehr daneben ist ein großes Einkaufszentrum. Bushaltestelle für Linie 5 (und 14 und 15 glaub ich) mit der kommt man zum Hafen und zur Messe.
Leider keine Restaurants in der Nähe, aber die Hotelkarte ist umfangreich und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Riesige Portionen.
Frühstück für 10,- ist auch OK, allerdings wenig Sitzplätze wenn das Hotel vollbesetzt ist und jeder um 7.30 Uhr frühstücken möchte.
Tiefgarage großzügig (auch für große, lange Autos) und umsonst.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Ich war schon in Frankreich, hier überwiegend Bretagne und Paris, mehrfach in den Niederlanden (Arnheim, Rotterdam, Amsterdam, Katwijk, Nordwijk, Den Helder, Texel, Renesse, Den Haag, Julianadorp) und in Kanada (Vancouver, Edmonton, Calgary, Halifax).
Darüber hinaus war ich zum Urlaub und Studium in Deutschland (Hamburg, München, Kiel, Lübeck, Flensburg, Jena, Leipzig, Stuttgart, St. Goar, Kaiserslautern, Frankfurt, Koblenz, Meyen Koblenz, Pfalzfeld, Hof, Erfurt, Eisenach.. und noch ein paar andere...). Ich war quasi in allen Teilen Venezuelas - man sollte seine Heimat kennen - und ich war in Italien (Rom, Venedig) sowie in Dänemark (Aarhus) und in Belgien (Brüssel und Antwerpen). Dann noch Faro in Portugal und Lissabon sowie in Spanien Biure, Barcelona, Madrid, Alicante, Almeria, Lorca, Sevilla, Aguilas, Calabardina).
Das müsste alles gewesen sein.... xD Brasilien steht dieses Jahr noch auf der Liste und Miami....Liebe Grüße,
Ben
Kommentar
-
Zitat von BennyB Beitrag anzeigenDas müsste alles gewesen sein.... xD Brasilien steht dieses Jahr noch auf der Liste und Miami....
Ich hätte ja gar nicht die ZEIT dazu.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Gast
Während dem Studium hab ich jeweils ein Semester in den USA und in Schweden gelebt, und da das Studium für mich eher eine Art Urlaub war, erwähne ich das jetzt mal hier im Urlaubsthema
Sonst hab ich besucht:
- USA (Chicago, Detroit, Maine, Wisconsin, Seattle, St. Louis, Washington DC, Florida,...)
- Mexiko (nur kurz irgendeine mexikanische Insel. War von der Arbeit aus auf einer Kreuzfahrt eingeladen ab Florida und das Schiff hat mal eine mexikanische Insel besucht)
- Griechenland
- Italien
- Schweden
- Belgien
- Österreich
- Spanien
- Malta
- Tschechien
- England
- in den deutschen Ländern Baden-Württemberg, Hessen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, NRW und natürlich Bayern
Dieses Jahr besuche ich mal wieder Griechenland, das Land ist mir einfach megasympathisch. Liegt vielleicht daran dass sie die gleichen Flaggenfarben benutzen wie wir oder daran dass sie das - nach dem bayrischen natürlich - beste Essen weltweit haben, ...ich weiß es nicht
Kommentar
-
Nein gar nicht.. Nur just für fun.. Mein Beruf beschränkt sich auf einen Laptop und einen Stuhl.Zitat von avatax Beitrag anzeigenMeine Güte, was für eine Liste. Reist du beruflich viel?
Ich hätte ja gar nicht die ZEIT dazu.Liebe Grüße,
Ben
Kommentar
-
Speyer - Science-Fiction-Tage
Science-Fiction-Tage im Technikmuseum
Ich war am Wochenende in Speyer, da gab es im Technikmuseum die Scifi-Tage!
Ich muss vorwegschicken, ich war noch nie auf einer Fed Con, Konvention oder Comic Con, war im Grunde genommen mein erster Versuch mit einer solchen Veranstaltung. Ich hatte meine Familie mit und ich muss sagen, selbst die bekennenden Nicht-Fans waren begeistert.
Das lag nicht nur am guten Wetter!
Wir hatten uns für eine Nacht zwei Zimmer genommen und das hat sich gelohnt. Speyer ist an sich schon eine Reise Wert, die Stadt ist schön, das Technikmuseum (vor allem für Flugzeugfans!), das historische Museum und der alte Dom.
Im Technikmuseum sollten die angekündigten Scifi-Tage nun stattfinden. Ich erhoffte mir ein paar Comics zu erwerben oder an den Veranstaltungen teilzunehmen, war aber schon beim Betreten des Geländes begeistert, weil uns ziemlich viele Gestalten aus dem Star Wars-Universum begegneten. Viele waren maskiert und es gab unter den Kostümen so manche Perle, denn wenn das Kostüm selbstgemacht war, war es meistens sehr aufwendig, sehr liebevoll.
Und das Schönste war, das alle gern mit den anderen Besuchern posiert haben. Auf dem Gelände zwischen den großen Hallen tanzte der Mob und es gab alle möglichen Scifi-Charaktere zu bestaunen. Mein älterer Sohn der nicht mehr so auf Star Wars steht, da muss schon was härteres her , ließ sich von einem wunderbar kostümierten Predator die Klinge an den Hals legen, vielen Dank dafür nochmal.
Es war ein herrliches Aufeinandertreffen.
In der Halle der Buran, das russische Space-Shuttle, das nie zum Einsatz kam, leider, waren die Stände der Fan-Clubs und Händler. Was es da alles zu sehen gab, Klingonen, fesche Trekki-Damen in kurzen Kleidern und schwarzen Stiefeln, aber auch schreiende Tribbels! Vieles war von den Fans selber gebastelt und wurde gern als Wissen an andere weitergegeben. Es gab Schiffe und Waffen zu bestaunen. Ich hatte sehr viele nette Gespräche, bekam Tipps und Material mit.
Es wurde auch ein Programm geboten in Form von Autogrammstunden, Workshop zum Klingonisch oder eine Kampfshow zu den Lichtschwertmodellen. Vieles von Fans für Fans, das hat mich sehr beeindruckt und mich davon überzeugt, dass wir Scifi-Freunde eigentlich ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Haufen sind!
Klar, für echte Fed Con-Besucher ist das sicher nichts besonderes, aber mir hat es gefallen. Als wir mal etwas Pause brauchten, sind wir aus der Boing 747 mit den Matten die Rutsche runter gerutscht, haben in der Antonov über den Frachtraum gestaunt oder uns in die Sonne gesetzt, es war rundum ein schöner Ausflug.
Außerdem war er günstig, für zwei Tage kostete das Ticket 19 Euro!
Das Hotel: La Grotta
Unser Hotel ließ sich noch recht spät buchen, hatte aber sehr saubere Zimmer und lag mitten in der Altstadt, in der man abends auch sehr gut Essen konnte.
Überraschender Weise war das zuvor eher restriktiv angekündigte Frühstück ("Zum Frühstück bekommt jeder Gast zwei Brötchen...", so abgezählt!) außerordentlich gut! Es war nichts abgezählt, alles konnte man nachbekommen, aber alles wurde einem auf einem schön dekorierten Tisch kredenzt. Mal keine Buffetlauferei, sondern nur genießen!
Kann man nur empfehlen.
Das Abendessen war uns dort allerdings zu teuer und wir wollten auch keinen Schwertfisch essen!
Speyer kann man nur empfehlen! Es gibt dort auch ein Sea Life und ein schönes Hallenbad.
Wir kommen gewiss mal wieder!
Bei Nachfragen bitte melden!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Hört sich echt gut an! Der Klingonisch-Workshop mit Lieven Litaer war sicher unterhaltsam. Den hätt ich auch besucht.
Mal sehen, vielleicht gehe ich nächstes Jahr mal da hin. Aber erstmal die Comic-Con vor der eigenen Haustür ansehen, wenns die Zeit erlaubt
Das mit dem Schwertfisch scheint ja derzeit "in" zu sein. In einem Supermarkt in meiner Nähe liegt auch einer seit zwei Tagen KOMPLETT in der Fischtheke. Na wegen mir hätte der ruhig weiterschwimmen dürfen...Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was der Eintritt kostet, da wir damals ein Kombi mit dem Hotel hatten, aber 19 Euro ist schon sagenhaft günstig.
Hach ja, solche Events haben schon was. Bei uns ist ja jedes Jahr ein Star-Wars-Treffen im Bayernpark. Das hat schon was, sich mit den Leuten zu unterhalten, fotographieren zu lassen. Infostände gibt es dort halt keine.
Immer wieder schön, mit welcher Liebe die da ihre Kostüme gestalten. Und erst die Schaukämpfe... schwärm.
Vielen Dank für den tollen Bericht.
"Schwertfisch"?
Schmeckt eigentlich nach gar nix. Ist nur teuer. Da nehme ich lieber Thunfisch oder Zander oder Seeteufel oder.....ZUKUNFT -
Kommentar
-
Egmond aan Zee
Ja, ich war schon wieder weg , aber keinen Neid, ich fahre immer nur mal ein paar Tage!
Dieses Mal waren wir in Egmond aan Zee, an der Küste Nordhollands mit angrenzendem Dünenreservat.
Das Ferienhaus
Wir haben uns ein kleines Sommerhaus (mit Heizung und die brauchte man abends auch!) angemietet, was mit etwa 300 Euro die Woche zu Buche schlägt. Es gibt sehr viel teurere und luxuriösere Häuser, aber wir sind nicht so anspruchsvoll und viel unterwegs. Buchen kann man das alles im Netz.
Egmonds Strand - ein Traum!
Wir waren schon sehr oft in Egmond und wir lieben den breiten Sandstrand mit sehr feinem Sand!
Man kann von Egmond zum Beispiel in das Nachbardorf laufen, ca. 5 Kilometer am Strand entlang. Hat man ein Ticket für das Dünenreservat (ist kostenpflichtig, nicht ohne Ticket erwischen lassen!), dann kann man durch diese sandige Grünlandschaft zurückgehen und kommt auf etwa 10 Kilometer, also muss man lauffest sein!
Man kann auch nur einfach in den Strandcafés bei heißer Chocomel herumlümmeln und die Sonne genießen!
Egmonds Einkaufssträßchen
Das schöne in Egmond ist, dass alles da ist! Häuschen, Cafés, Restaurants, Souvenierbuden aller Art, Fischbuden und ein günstiger Lebensmittelladen. Auf dem Heimweg nimmst Du Dir einfach alles für ein tolles Abendessen zu Hause mit oder gehst Essen!
Die Einkaufsstraße ist nicht lang, aber nett zum herunterflanieren.
Ausflüge in die Umgebung
Wir hatten zwar sehr schönes Wetter, kalt und sonnig, aber ein Teil des Anhangs hatte Amsterdam noch nicht gesehen. Also morgens nach Amsterdam mit dem Auto, auf einem PR-Platz abgestellt. Amsterdam will ich nun nicht näher beschreiben, ist aber großartig, aber außer einer Grachtenfahrt und einem Museum haben wir nur den Dam gesehen, den Hauptplatz in Amsterdam.
War alles super, nur hat die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln genervt. Nein, ich bin sonst sehr für Bus und Bahn in der Fremde und kenne sehr viele Großstädte und ihr Netz. Barcelona z.B. ist auch für Touris super mit ÖPNV zu erkunden, sehr einfaches, gut verständliches Konzept, aber das was wir in Amsterdam erlebt haben war irgendetwas zwischen George Orwell und Kafkas Der Prozess!
Tagesticket gelöst, aber: elektronisch ein und auch wieder auschecken!
Beim Ein- und Aussteigen musst Du es piepsen lassen!
Die absolute Kontrolle, wenn Du ein Namensgebundenes Ticket hast!
Kommissar: "Wo waren sie Freitagabend um 20 Uhr?"
Beschuldigter: "Fußball gesehen!"
Kommissar: "Kann gar nicht stimmen! Sie waren in der Tram!"
Beschuldigter: "Ich hatte mein Ticket aber verliehen...!"
Kommissar: "Geht gar nicht!"
Warum zum Geier muss ich als Touri ein- und auschecken im Bus?
Also das war Teil eins, George Orwell!
Nun kommt Der Prozess!
PR-Platz, Bezahlautomat. Ticket rein, ging nix, Ticket wieder rein, über 20 ! Euro gezückt, ging nich,
Helfer: "Sie müssen neben dem Parkplatzticket auch das Tagesticket des ÖPNV einchecken!"
Stirnrunzeln, aber nun zeigte er uns als Preis für den Platz nur noch einen Euro! an!
Sehr gut! Für einen Euro war das günstig den ganzen Tag geparkt!
Euro raus aus der Tasche, aber wo verflixt, wirft man den ein?
Helfer: "Das geht in den NL nur mit Karte!"
Meine ganz normale Karte rein, aber der zeigte dann was von Kreditkarte und V-Pay an!
Großes Rätseln, mein Mann am Rande des Nervenzusammenbruchs pflaumt die vielen Helfer an, die sich dann irritiert trollen.
Mein Mann zückt für genau 1!!! Euro im Ausland die heilige Kreditkarte und schlägt auf den Automaten ein, weil der für einen Euro seine noch heiligere Geheimnummer haben will, die Gatte aber nicht auswendig kennt!
Müssen wir auf dem Parkplatz jetzt doch übernachten?
Tobenden Man zur Seite gedrückt, nochmal meine Karte angesehen und siehe da, da steht tatsächlich was von V-Pay!
Ich nochmal probiert und über dieses V- Pay geht es!
Und das alles auf niederländisch!
Also zückt mal Eure Karten und seht nach, ob Ihr auch V-Pay habt!
Ich kannte das zuvor gar nicht!
Bleibt lieber in Egmond und Umgebung, das ist Balsam für die gehetzte Seele!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Hochinteressant das mit dem V-Pay. Höre ich auch zum ersten Mal. Na andere Länder, andere Sitten
Aber dieses Egmond aan Zee hört sich nach einem wirklich schönen Plätzchen an. Da würde es mir auch gefallen (Sand, Meer... *hach*)Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Ja, wirklich andere Sitten!
Versuch hier mal eine Rechnung in Höhe eines Euro mit einer Karte zu bezahlen!
Hier ein paar Bilder zu Egmond:
https://www.bing.com/images/search?q...+Zee&FORM=IGRE
Es ist wirklich schön da, obwohl ich auch noch etwas negatives zu Hunden (oder besser zu Hundebesitzern!) am Strand sagen könnte. Das meiste kann man sich denken, aber wusstet Ihr, dass man wegen der Hunde keine Seehunde und Kegelrobben auf den Sandbänken sieht?
Mit viel Glück haben wir Robben etwas weiter draußen im Meer beim Spielen sehen können. Das war super und hat den Kids so gut getan!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Habe jetzt gerade den Bericht gelesen und ausgedruckt - falls wir auch mal da hin fahren.
Das mit den Parkautomaten muß man wissen, args. Gut, daß wir mit dem Schiff in Amsterdam waren und mit dem Touri-Bus rumgefahren wurden.
Mit Parkautomaten stehen wir sowieso auf Kriegsfuß.
WAS verdammt noch mal ist so schwer daran verständlich draufzuschreiben, WIE der Automat funktioniert.
Einmal sind wir an der "Sprachauswahl" gescheitert. Sprich der Automat hat auf KEINEN Knopfdruck reagiert. Und Geld hat er auch keins angenommen. Wir sind frustriert wieder abgezogen und haben umgeparkt und dies erbost der deutschen Bahn gemeldet. Wozu ein Langzeitparkplatz wenn der blöder Automat nicht funktioniert. Kein Wunder, daß da fast alle Plätze frei waren. Niemand will es riskieren daß dein Auto in 6 Tagen Abwesenheit abgeschleppt wird und du bist in der Beweisschuld, daß der Automat nicht ging.ZUKUNFT -
Kommentar
-
Das Parksystem, gekoppelt an den Fahrschein für die Tram, ist so komplex, dass das Fremdenverkehrsamt Amsterdam dazu sogar einen Flyer für Deutsche entworfen hat, den hatten unsere netten Helferlein dabei, wir aber nicht, weil wir glaubten, das System schon zu kennen, wir waren ja schon häufiger in Amsterdam!
Aber es fragt doch nicht jeder beim Fremdenverkehrsamt vor dem Urlaub das Park- und Bussystem ab!
So etwas muss so strukturiert sein, das selbst ein Analphabet das System an Hand von Farben und Piktogrammen versteht!
In Barcelona klappt das schon ganz gut!
Und da muss auch immer Bargeld in den Automaten passen!
Irgendwie wird man immer mehr dazu gedrängt alles mit Karte zu zahlen, dabei mag ich unsere Euromünzen ganz gern!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
Kommentar