Deutschland schon sogut wie überall, wenn man für die Bahn Fahrgäste befragt und auch zählt. Dann hat man sogesagt ne Bahncard 100, und kann dahin fahren wo es einem eben gefällt! Für ein Kaffee nach Frankfurt, München, Berlin? Überhaupt kein Problem. Nachtzug nach Zürich bin ich auch schon gefahren, und Thalys nach Paris ebenfalls alles umsonst selbstverständlich. Man muss nur die richtigen Connections bei der Bahn haben, und schon reist man zum Nulltarif durch Deutschland
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?
Einklappen
X
-
Wenn jemand Kunde bei “Nextbike” ist, der hat auch folgende Möglichkeit.
Diese Website steht zum Verkauf! norisbike.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf norisbike.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
VGN - Einzelfahrkarten, Mehrfahrtenkarten und TagesTickets
TagesTicket Plus Mitnahme: Gültig ganztägig Mo.–Fr. oder am Wochenende für bis zu sechs Personen (davon maximal 2 Personen ab 18 Jahre) bzw. für Fahrräder anstelle von Personen. Die Mitnahme eines Hundes ist frei.
In Neumarkt beim Hinterausgang raus, und den Schienen zurück folgen bis zum Ludwigskanal. Und jetzt hat man einen 44 km langen (Angabe im Routenplan stimmt nicht!) fast durchgängig befahrbaren Radweg bis Nürnberg.
Ludwig-Donau-Main-Kanal ? Wikipedia
Die Scheithaltung (420m) endet kurz vor Burgthann. Wer hier schon schlapp macht, kann wieder in die S-Bahn steigen. Dann versäumt man aber den gemütlichen Schleusenabschnitt, weil Nürnberg liegt ja auf ca. 300m.
Hier lohnt sich übrigens auch ein kurzer Abstieg hinunter zur Schwarzach, um die Trogbrücke auch mal von unten zu bestaunen.
[img][/img]
Der Schwarzach-Brückkanal, der den Kanal bei km 95,2 zwischen den Schleusen 59 und 60 (♁49° 21′ 19″ N, 11° 12′ 20″ O) mit einer Höhe von 17,50 Metern über den Fluss trägt, gilt als technische Meisterleistung des Projekts. Die insgesamt 90 Meter lange Konstruktion aus mit Sandsteinmehl und Kalk verfugten Sandstein-Quadern überspannt das Schwarzachtal mit einem Bogen von 14,60 Metern Spannweite. Architektonisch orientierten sich von Pechmann und später der königliche Baurat Leo von Klenze für ihre Pläne an römischen Aquädukten. Dieser Brückkanal verursachte jedoch auch den größten Rückschlag des Projekts, als er, bereits 1841 fertiggestellt, 1844 nach einigen Reparaturversuchen fast vollständig abgetragen werden musste.
Jetzt könnte man mit Bus 65 zum Dokuzentrum fahren. Oder mit Straba 4 zur Burg (Tiergärtnertor). Linie 4 hat den Vorteil, dass sie uns schon einen großen Teil des Aufstiegs zur Burg erspart.
Ich seh grad, der Routenplan verlässt den Kanal bei Röthenbach, man kann trotzdem in der Realität dem Kanal weiter folgen.
Kommentar
-
Tja, wo war ich schon überall? Ich kann nicht jede Stadt und jedes Kaff auflisten, denn das würde den Rahmen sprengen...., so beschränke ich mich auf die wichtigsten Reiseziele.:
ehemalige SU, vor allem Moskau
ehemalige Tschecheslovakei , vor allem Prag und Harachov
Polen
Bulgarien
Ungarn
nach der Wende:
Ägypten
China
Türkei
Italien ( Rom, Florenz, Pompeji, Venedig)
Schweden
Frankreich
Niederlande
Belgien
Österreich
Griechenland
GB: London
Im August habe ich eine 10-tägige Studienreise durch Schottland unternommen und bin verliebt in Land und Leute.
Im Heimatland war ich in Hamburg, im Ostseeraum ( zum Beispiel Lübeck, Rostock-Warnemünde, Binz, Darss, Rügen, Hiddensee, Wismar, .....), Schwerin, Brandenburg ( zBsp Uckermark vor allem Prenzlau; Barnim,...), Thüringen, Harz, Elbsandsteingebirge, Dresden, München, Stuttgart, Balingen, Tübingen,..... ???
Kommentar
-
Ich möchte mich bei julian apostata bedanken!
Das sind echte und gut brauchbare Insidertipps für Nürnberg!
Vielleicht haben wir ja hier auch noch ein paar Berlin-, Hamburg-, München-...Insider?
Die könnten mal über Lieblingsplätze berichten, über Sachen, die Touris erst Jahre später mitbekommen und die wir dann bevorzugt schon früher nutzen können!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Hi earthy,
melde mich hiermit aus dem Kurzurlaub zurück.
... und ja, die Cocktails waren lecker.
... ansonsten war es nicht so toll, jedenfalls darf man für den Preis mehr erwarten.
Kurzurlaub im Allgäu
Hotel König Ludwig in Schwangau
Wellnesshotel in Füssen - Hotel König Ludwig - Schwangau
Um es vornewegzunehmen: Das Hotel verdient keine 4 Sterne (jedenfalls nicht für unser gebuchtes teures Familienstudio), nicht empfehlenswert.
Anreise um 17 Uhr (Zimmer erst ab 15 Uhr frei).
Vor der Rezeption ist kein einziger Parkplatz frei, obwohl es rund 40 Parkplätze gibt. Es gibt keine Anfahrtszone für Be-und Entladen.
Mein Mann bleibt in zweiter Reihe stehen und ich versuche schnell an der Rezeption zu klären, wo wir denn Parken können, bzw. wo die Tiefgarage ist.
Sehr freundlicher Empfang.
Unterschriften, Zimmerkarten usw.
Leider geht die Dame nicht auf unser Parkproblem ein und versucht mir gleich einen Hotelrundgang aufzudrängen.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen erklärt sie mir, daß unser Zimmer in dem Haus Hochplatte ist, rechts von der Rezeption, letztes Haus von der Straße aus gesehen. Die Tiefgarage ist genau drunter. Sprich, die unscheinbare Einzelgarage am Ende des Parkplatzes ist die Tiefgaragenabfahrt. Unser Stellplatz wäre identisch mit der Zimmernummer.
Von der Tiefgarage aus keine Hinweise, durch welche Türen in dem langen verwinkelten Gang wir gehen müssen um den Lift zu finden, bzw. wo denn jetzt genau unser Zimmer ist.
Wir finden es dann im 1. Stock.
Der erste Eindruck unseres 60 qm Studios. Wohnzimmer mit Sitzecke, Schlafzimmer mit Doppelbett und kleines Zimmer mit Stockbett. Altbacken (Teppich/Vorhänge), rustikal (Holz) und saukalt. Die Fenster in allen Räumen sind gekippt und die Heizkörper sind abgedreht. Draussen hat es 15 Grad!!!!
Wir erlegen gleich einmal 2 Mücken.
Die Couch sieht nicht nur unbequem aus (Holzlehnen) sie ist es auch. Der Gipfel ist der Fernseher. Ca. 50 Zentimeter Diagonale und Röhrengerät.
Leute wir haben 2014.
(Bereits vor 2 Jahren hat DAS jemand bei holidaycheck reklamiert und es wurde nichts verändert!)
Obwohl wir alle Heizkörper aufdrehen wird es bis zum nächsten Morgen nicht nennenswert wärmer.
Es ist zwar nachts ruhig, aber hell in den Zimmern, da es nur durchscheinende Vorhänge zum zuziehen gibt und die Parkplatzlampen (Zimmer zur Straße) die ganze Nacht brennen. Wenigstens braucht man für den nächtlichen Toilettengang kein Licht zu machen.
Nur 2 Bademäntel (M und XL) auf dem Zimmer also gehen wir das Hotel Erkunden und holen uns noch einen an der Rezeption.
Leider müssen wir feststellen, daß es keine direkte Verbindung (auch nicht unterirdisch) zum Haupthaus gibt.
Man muß das Haus verlassen, ein paar Meter über einen kleinen nicht überdachten Weg huschen und dann durch eine Seitentür das Haupthaus betreten.
Sprich man muß mit Badelatschen und Bademantel direkt an der Rezeption vorbei.
Der Bade- Wellneßbereich mit Aussenteich sieht im Internet super aus. Ist aber viel kleiner und nur durch scheinbar endlose Gänge (wenigsten oberirdisch und lichtdurchflutet) zu erreichen.
Etwa 40 Liegen drinnen und draußen. Fast alle belegt, obwohl kaum Gäste anwesend sind.
Die sind dann offensichtlich alle im Saunabereich.
Die einzelnen Saunen sind kleiner als auf den Bildern. Teilweise passen nur 2-6 Personen hinein. Der Ruheraum ist voll belegt.
Hier sind die Gäste die mit Handtüchern, obwohl es verboten ist, drüben im Badebereich Plätze belegen.
Wir gehen nach kurzer Zeit wieder und machen uns fürs Abendessen bereit.
Hier die große Überraschung. 5-Gänge Menü auf sehr hohem Niveau. Ein Lob an die Küche.
Störend ist allerdings, daß es den Käsenachtisch dann erst ab 20.30 Uhr in der Lounge Bar beim Badebereich gibt. Also wieder ein langer Fußmarsch.
Aber die Cocktails sind lecker dort.
Nach einer schlechten Nacht (harte Betten, kalte Zimmer) ein nicht gerade überragendes Frühstück.
Kein Koch, der hier frische Eierspeisen zubereitet. Das Rührei sieht aus wie instant Ei aus der Tüte und so schmeckt es auch.
Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr.
Strahlender Sonnenschein und wir wollen einen Spaziergang Richtung Neuschwanstein machen.
Trotz Beschreibung von der Rezeption finden wir auf dem Lageplan die empfohlene Tour zur Raith Alm nicht, da die Alm auf dem Plan gar nicht eingezeichnet ist.
Nach einer Stunde sind wir in Hohenschwangau und beschließen spontan einen Wanderrundgang um den Alpsee zu machen. Die Strecke ist als leichter Weg für Fußgänger und Radfahrer gekennzeichnet und soll rund 1 ½ Stunden dauern.
Die Schlösser wollen wir nicht machen, da es jetzt um 10 Uhr vor Touristen nur so wimmelt.
Wir fangen die Tour rechts herum um den See an. Gleich geht es bergauf. Nach ein paar Metern kommt der Abzweig zum Schloss Hohenschwangau.
Hier hört die Teerstraße dann auf und der Weg wird schmaler.
Es geht immer weiter bergauf.
Bald sehen wir den See nur noch weit unter uns. Der Weg ist steinig, wurzelig und einmal liegt ein Baum quer. Wie es sein kann, daß wir immer wieder Radspuren in größeren Pfützen sehen ist ein Rätsel. Hier kann man nicht Radfahren!
Irgendwann geht es wieder bergab und wir sind am hinteren Ende endlich wieder auf Seeniveau.
Von hier aus ein unglaublich toller Blick auf den See und die beiden Schlösser.
Ab jetzt geht es wieder eben dahin.
Fazit: Wir brauchten 2 Stunden und haben Fußschmerzen, da wir nur Turnschuhe anhatten.
Mittagessen im Restaurant Alpenrose direkt am See.
Hohe Preise, aber auch sehr hohes Niveau. (2* Flammkuchen, Käseteller, 3 Getränke, rund 45 Euro) Aber wirklich lecker.
Zum Glück geht der rote Linienbus direkt vom Souvenir-shop in Hohenschwangau zurück in unseren Ort. Uns tun die Füße weh und noch einmal eine Stunde Fußmarsch?
Kosten: 1,50 Euro pro Person, fährt jede Stunde. (Busfahrer fragen, Schwangau steht nicht im Fenster)
Erst einmal Pause auf dem Zimmer. Die Fenster sind schon wieder gekippt.
Irgendwie waren wir der Meinung, daß hier ¾ Pension ist und es nachmittags Kuchen und kleine Snacks im Badebereich/Lounge gibt.
Wahrscheinlich, weil es ja ausdrücklich angepriesen wird und wir es von anderen Hotels in dieser Preisklasse gewohnt sind.
Welche Überraschung, daß wir den kleinen Salatteller und das Stück Schokokuchen dann auf der Rechnung finden.
Anschließend dann Sonnen im Freibereich. Im Badinneren sind wieder keine Liegestühle frei und der Saunabereich ist wieder voll. Unangenehm voll.
Nachdem dann 4 Erwachsene anfangen im Wasser mit einem Ball herumzutoben und die Geräuschkulisse entsprechend ansteigt gehen wir aufs Zimmer.
Die harte unbequeme Couch im Zimmer und der Minifernseher sind nicht gerade entspanned.
Wir gehen wieder früh Abendessen (ab 18.30 Uhr)
Wieder eine tolle Menüauswahl. Das entschädigt ein wenig.
Das Frühstück am nächsten Morgen ist nicht besser geworden, obwohl es Sonntag ist. Lediglich ein Teller mit Lachs steht jetzt zusätzlich da. Dafür sind jetzt statt Speck, Bratwürstl da.
Erst freuen wir uns auf Sekt. Dann sind wir empört. Obwohl es gestern keinen Sekt gab, steht dort eine viertel volle Flasche in der überhaupt keine Kohlensäure mehr ist. Total abgestanden. (Es gibt erst seit einer halben Stunde Frühstück und wir sind fast die einzigen Gäste)
Wenigsten ist die 2. Flasche frisch.
Wir reisen bereits um 8 Uhr ab und sind froh, daß wir wegen dem unerwartetem 2. Berufsschultag unseres Sohnes einen Tag des Urlaubs stornieren mussten.
300,- pro Tag (incl. Halbpension) für dieses Zimmer auf Pensionsniveau sind viel zu viel für diese Leistung. Nicht empfehlenswert.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Hallo avatax!
Habe Deinen Bericht erst gerade entdeckt!
Viele Dinge, die Du beschreibst gehen ja gar nicht (Zimmer kalt, ungemütliches Sofa, alte Einrichtung), schon gar nicht in einem 4 Sterne-Hotel!!!
Über die Mücken wirst Du Dich besonders geärgert haben!
Da hattet Ihr ja zuhause schon Freude dran!
Wenig lustig stelle ich mir auch den Gang im Bademantel draußen vor und das Vorbeihuschen an der Rezeption!
Wenn vieles nicht so gut ist, entschädigt ja oft das Frühstück, aber das war offensichtlich nicht der Fall , aber das Abendessen war doch nett!
War die Gegend denn wenigstens schön?Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Zitat von earthquake Beitrag anzeigenÜber die Mücken wirst Du Dich besonders geärgert haben!
Jetzt weiß ich wenigstens, wozu man das "gute Buch" neben dem Bett auch noch benutzen kann.
Mit Bademantel an der Rezeption vorbei? Was peinlicheres gibt es wohl kaum, wir sind doch nicht in einem Krankenhaus/Kurklinik!
Frühstück? Es stand ja einiges da. Ich bin kein Müslifan. Reichlich Käse zum Selberabschneiden, Wurst-/Schinkenauswahl war OK, wenn auch nur wenige Scheiben von jeder Sorte.
Aber wie schon gesagt kein Koch (man hätte nach Spiegelei fragen können, laut einem Zettel neben dem Fertig-ei).
Nur eine Frage: Da lag eine ganze Honigwabe bei den Marmeladen. Was macht man denn damit? Ich esse doch kein Wachs!!!
Oh ja, die Gegend war super. Und auch noch strahlender Sonnenschein. Die Wanderung um den See war toll und der Ausblick über den See und die beiden Schlösser traumhaft. (mal sehen, ob ich es schaffe ein Bild einzustellen).
Teuer sind nur die Schlösser und von Touris überlaufen. Was viele nicht wissen, der Fußmarsch bergauf zum Schloss dauert 40 min und die Pferdekutsche bleibt auch etwas unterhalb stehen und man muß noch 15 min gehen.
Zuletzt geändert von avatax; 03.10.2014, 08:19.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Mosel - Brauneberg
Kurzurlaub an der Mosel
Ich bin nicht gerade der Weintrinker, eigentlich trinke ich fast nie, habe einfach nicht das Bedürfnis (anders ist es bei Schokolade!).
Also ein Kurzurlaub an der Mosel, wunderschönes Fleckchen Erde. Der Fluss durchzieht das Moseltal eher sacht, sanft erheben sich die Berge, nicht so felsig, eher grün, wenn sie nicht zum Weinanbau genutzt werden.
Wir haben nicht in einem Hotel übernachtet, sondern in einem Gästehaus. Es gibt viele Gästehäuser an der Mosel, viele etwas altbacken, in normalen Wohnhäusern. Dieses Weingut verfügt über sechs Gästezimmer, aber was für ein zurückhaltender Luxus, denn die Zimmer erinnerten mich mehr an ein Vier-Sterne-Hotel, fehlte nur der Wellness und Schwimmbadbereich.
Das Haus nennt sich interessanter Weise:
Juffer Flair
Mit einem Wort: super!
Die Zimmer liegen über dem Restaurant (man hört aber nichts, alles schallisoliert), beides liegt in einem Bruchsteinhaus. Abends hat es mit dem davorliegenden Staudengarten das Flair der Toskana, ungelogen und ohne zu übertreiben! Wunderbar, selbst im Oktober.
Die Zimmer nicht groß, aber alles exquisite Naturmaterialien, alles hochwertig. Die Fenster gingen zur Mosel heraus und der Clou: Das Haus befindet sich nicht an der Hauptstraße.
Das findet man leider sehr oft im Rhein- oder Moseltal, tolle Hotels, aber direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße!!!
Hier nicht, denn das Juffer Flair liegt in der zweiten Reihe und ist nur über eine kleine Anliegerstraße zu erreichen!
Nachts war es sehr ruhig! Ich brauche meine Ruhe, um auszuspannen.
Das Frühstück: Witziger Weise mussten wir einen Frühstücksbestellschein (fast wie im Krankenhaus!) ausfüllen: Dort konnten wir unter acht verschiedenen Brötchensorten auswählen und ob wir Rührei oder harte/weiche Eier wollten (das wurde morgens frisch gemacht, wenn wir zum Frühstück in die Restauranträume kamen).
Die Brötchen waren auch am Sonntag frisch aus der Bäckerei.
Ansonsten war das Frühstück nicht sehr phantasievoll.
Das Restaurant: Für den Abend hatten wir uns einen Tisch im Restaurant bestellt, was eine gute Idee war, denn es war voll! Und beim Essen wussten wir warum. Die Preise waren sehr zivil, aber das Steak sehr gut und die Pfifferlinge sehr frisch und schmackhaft!
Wenn man eincheckt, dann sollte man dort einmal zu Abendessen!
Wanderung nach Bernkastell-Kues:
Von Brauneberg liefen wir am Fluss nach Mühlheim, von dort die Moselseite wechseln, nach Lieser. Dort beginnen die Weinberge und wir liefen dort zwischen Weinberge, wo gerade die Lese stattfand. Überall roch es nach Maische (der Federweiße war köstlich , der einzige Alkohol, der mir da geschmeckt hat!)). Und da nun vermehrt Rotwein angebaut wird, kann man schon mal rote Trauben naschen (Winzer jetzt mal wegsehen).
Das war eine schöne Wanderung, halt nicht durch Wiesen oder Wälder, sondern einfach mal etwas anderes!
Bernkastell ist etwa 6 Kilometer entfernt und lohnte den Besuch auf jeden Fall. Ist ein schönes Weinörtchen mit vielen kleinen auch interessanten Lädchen. Nach dem leckeren Mittag dort konnte ich aber nicht mehr zurücklaufen, außerdem gab es einen Regenschauer, so sind wir mit dem Schiff nach Brauneberg zurückgefahren. Das war im Grunde genommen ein Glücksfall, denn so eine kleine Bootsfahrt sollte man auf jeden Fall machen, um das Tal mal vom Fluss aus zu genießen.
Anstatt den Bus zu nehmen, nimmt man hier einfach das Schiff!
Im ganzen ein gelungener Kurzurlaub, an dem man etwas anderes sehen und genießen konnte, als man im Alltag gewohnt ist. Wir sind sehr erholt Heim gekommen.Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Aha...
Erklärt auch, warum du dich etwas rar gemacht hast.
Habe mir deinen Bericht gleich mal ausgedruckt. An die Mosel wollte ich schon immer mal.
Hach Kinders. Ich bin schon soooo im Reisefieber.
Ich hoffe die Lufthansa streikt nicht am 25.
Wäre schon übel, wenn wir München-Lyon selbst mit dem Auto fahren müssten um dann unser Schiff zu erwischen.ZUKUNFT -
Kommentar
-
Ohlala
Frankreich...,
nur mit dem Auto wäre es wirklich doof!
Hoffen wir mal, dass die Streiks mal abebben!
Ich schick Dir noch ein paar Scans, vom Juffer und von dem König des Partykellers!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Oh schöner Thread, mit so vielen interessanten und schönen Traumzielen.
Mein Mann und ich sind auch chronisch Fernweh krank.
So ist unser absolutes Lieblingsland Neuseeland, in den letzten 20 Jahren waren wir dort 4 mal zu Besuch und wir kriegen die Nase nicht voll. Daher wollen wir nun nächstes Jahr erneut nach Neuseeland, dann aber besuchen wir nur die Südinsel. Das ist wesentlich stressfreier, als wenn man versucht beide Inseln in 4 Wochen Urlaub abzureisen.
Weiteres Lieblingsland ist Großbritannien. Hier waren wir schon in Wales, Schottland und Cornwall. Die Cotswolds stehen auch schon länger auf dem Plan aber das haben wir noch nicht geschafft.
Nun ja und immer wieder gerne besucht ist London. Eigentlich fahren wir einmal im Jahr hin und werden dieser Stadt nicht überdrüssig. Es gibt auch immer wieder neues zu entdecken und neues zu sehen.
Ansonsten ist Island dabei zu einem weiterem Lieblingsland zu werden, wir waren dort letztes Jahr und es hat uns echt begeistert.
Weitere Länder in denen wir schon waren sind Kanada, USA (nur der Nordosten) und einiges in Europa wie Norwegen, Irland, Österreich etc.
Kurz zusammengefasst, wir reisen gerne .42
Kommentar
-
Ich kann noch eine Woche Italien im September anbieten. Ist am Saisonende ganz witzig, da bekommt der Ausdruck
"den Gehsteig hochklappen" eine ganz reale Bedeutung.
Und im Hotelspeisesaal war es ein wenig wie in einem Horrorfilm - jeden Abend ein Paar weniger...„Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“
Kommentar
-
Zitat von earthquake Beitrag anzeigenOhlala
Frankreich...,
nur mit dem Auto wäre es wirklich doof!
Hoffen wir mal, dass die Streiks mal abebben!Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Du hast sicher Recht, wenn das Motto der Tour lautet "Der Weg ist das Ziel"!
Wenn man von vornherein darauf eingestellt ist, kann das sehr schön sein, man hält einfach mal an in einem netten Städtchen oder am Meer, nur wenn der Urlaub kurz ist, geht einem dann am Urlaubsort die Ruhe flöten, weil man vielleicht mehr Entspannung erwartet hatte.Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
Kommentar