Wie würdet ihr auf einen Sexualstraftäter in eurer Umgebung reagieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr auf einen Sexualstraftäter in eurer Umgebung reagieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, heutzutage hat nicht jeder ein Handy.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen keine Hilfe rufen, wenn sie darauf aufmerksam werden:

- Angst (IMO der größte Faktor)
    - Ignoranz (betrifft wen anderen)
    - Zu viel Aufwand hinterher (Zeugenaussage, vor Gericht)

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Es gibt viele Gründe, warum Menschen keine Hilfe rufen, wenn sie darauf aufmerksam werden:

- Angst (IMO der größte Faktor)
      Gut, solche Leute würden sich dann aber erst recht nicht auf einen frontalen Kampf mit allen Mitteln und Kräften einlassen.

- Ignoranz (betrifft wen anderen)
      Auch die würden eher nicht zur Selbstjustiz greifen. Warum sollten sie auch, wenn es ihnen egal ist?

- Zu viel Aufwand hinterher (Zeugenaussage, vor Gericht)
      Das ist keine Entschuldigung zur Vernachlässigung staatsbürgerlicher Pflichten oder gar zur eigenen Begehung von Straftaten.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen einer physischen, durch Giftstoffe ausgelösten und einer psychischen Sucht darlegen?
        Es würde mir reichen wenn du mir erklärst warum die Ursache der Krankheit wichtig. Aber du es anbietest: Erkläre mir worin der Unterschied zwischen einer wie du sagst psychischen Sucht und einer psychischen Sucht plus körperlicher Abhängigkeit besteht (wie es bei Rauchern der Fall ist) besteht.
        Und weiterhin gilt: Ich habe nirgendswo etwas von kastrieren gesagt!
        Niemand sagt ewtas anderes. Warum schreibst du das so oft?

Kurz mal das Wörterbuch aufgeschlagen: "sich um etwas verdient gemacht haben" "den angemessenen Gegenwert für etwas geliefert haben, die Voraussetzungen für etwas erfüllt haben"
        Trifft auf Kinderschänder nicht weniger zu als auf jeden anderen. In der Regel "verdient" man sich Sympathie in wenigen Sekunden, das dürfte auch Kinderschändern problemlos gelingen. Heißt die Voraussetzung gemochtwerden zu können ist für Menschen "Dasein" bzw. wenn man großzügig ist "nett sein". Wie gesagt diesen Gegenwert kann jeder erbringen.

Die Gesellschaft besteht aus einer Anzahl Individuen die allesamt sehr wohl über Gefühle verfügen. Würde man deiner Definition folgen hätte die Gesellschaft auch keinen Willen, keine Meinung, gar nichts.
        Sie hat auch keinen einheitlichen Willen keine einheitliche Meinung kein einheitliches Irgendwas. Sie hat so mehr Gefühle als sie Mitglieder hat. Geht es nur um die Mitglieder einer Gesellschaft, haben die natürlich jedes Recht jeden zu mögen oder nicht zu mögen.

Da du dich im Post davor auf diesem Thread bezogen hast und ich genau weiß, dass du meine Aussagen nur hinsichtlich des Threads prüfen kannst, hatte ich eigentlich erwartet, dass du von selbst erkennst, dass ich mich auf den Thread beziehe. Und wo soll ich mich bitte explizit nicht nur auf den Thread bezogen haben?
        Ein Blick ins Wörterbuch sagt uns:
        Irgendwo: an irgendeinem Ort, Platz; an irgendeiner Stelle
        Du hast damit ganz klar nicht auf diesen Thread Bezug genommen (dann wäre "hier" richtig gewesen) sondern hast expilzit gefragt ob du das irgendwo gesagt hast. Das kann ich nicht beantworten.
        Außerdem stimmt Deine Prämisse nicht ich kann diese Aussage nicht nur in diesem Thread prüfen. Ich kann sie auch in jedem anderen Thread prüfen. Wenn du in diesem Thread einen Beitrag editiert hast kann ich sie allerdings auch in diesem Thread nicht prüfen. Ich kann zudem nicht prüfen ob du in diesem Thread unter mehr als einem Namen aktiv bist.
        Wie gesagt ich kann diese sinnfreien Fragen nicht beantworten, schade dass du mich fragen musst was du mal irgendwo gesagt hast.

Es ging um die Rangfolge von Schutztrieb und Sexualtrieb und ich denke nicht, dass ich jetzt wirklich eine Umfrage brauche um dir klar zu machen, dass für die Gesellschaft erst der Schutz, gerade von Kindern, und dann das sexuelle Verlangen kommen.
        Ich habe die Frage gestellt und sie befasste sich nicht mit dem, von dir hier vorgeschlagenen Inhalt.

Es ging warum welcher Trieb gesünder ist im Falle des Kinderschänders liegt u.a. ne Sexualstörung vor, im Falle des krankhaft übersteigerten Schutztriebs geht es um ne Angststörung.

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          @Stargamer Also wie gesagt ich finde den Vergleich gebrochene Nase und Kindesmisshandlung sehr lächerlich und kann da einfach nur mit dem Kopfschütteln.
          Verständlich. Wenn du erkennen würdest das beides aus gleichwertigen niedrigen Beweggründen geschieht, sich aber im Ergebnis unterscheidet, würdest du nämlich merken dass du nicht besser bist als derjenige den du so verachtest.

Aber zu diesem einfachen Gedankengang scheinst du irgendwie nicht fähig zu sein. Oder du willst es absichtlich nicht weil du das oben genannte Ergebnis kennst und nicht wahr haben willst.

Soviel zum Thema Traumwelt jemand der mich auf dies weise betitelt wie dus macht braucht sich nicht weiter wundern wenn er schlichtweg ignoriert wird.
          Genau, anstatt sich mit sich selbst, der eigenen Haltung und dem Thema auseinanderzusetzen ignorieren wir andere mal die einem klipp und klar sagen was Sache ist. So wünscht man sich Diskussionspartner. Zumindest am Stammtisch, wo du wohl am besten hinpasst. Zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit diesem Themajedenfalls nicht.

Aber ich glaube wir hatten das vor Jahren schonmal in einem anderen Thema. Auch du wirst in diesem Fall alles daran setzeten wenn jemand so deine Famielie bedroht ob das nun dem Gesetz entspricht oder nicht wird dir dann egal sein.
          Wenn das wenn nicht wäre. Man hat keine Argumente mehr, erfindet wie üblich dann eine Situation die angeblich recht eindeutig ist und unterstellt dem anderen dann das man ja genau so wie man selbst handeln würde. Funktioniert am Stammtisch, aber nicht hier mit mir.

Dir scheint es nicht in den Kopf zu wollen das andere nicht so niedere Instinkte haben wie du.

Es ist von meiner seite her nicht erwünsch das du Flaming im bezug auf meine Person publizierst soviel zum Thema Neid
          An deiner Reaktion sehe ich das ich wohl recht habe mit meinen Aussagen.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Nein, heutzutage hat nicht jeder ein Handy.

Notwehr und direkte Abwehr von Gefahrensituationen sind auch ein anderes Kaliber als das Beispiel, welches zur Entstehung dieser Diskussion führte, in dem nämlich ein ehemaliger Kinderschänder zurück in die Gesellschaft entlassen wird. Aber auch bei Fällen, die man nur vom Hörensagen kennt, kann man sich an die Polizei wenden und die Lage ehrlich schildern: "Ich glaube, dass mein Nachbar 5 Häuser weiter Kinder missbraucht und möchte ihm jetzt an jedem Sonntag ganz furchtbar die Fresse polieren, bis er aus unserem Dorf verschwindet." Die Polizei hat Experten bei der Hand, die solche Konflikte regeln und entschärfen können. Es gibt keinen Grund und keine Not, sich selbst strafbar zu machen.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Tibo
              Es würde mir reichen wenn du mir erklärst warum die Ursache der Krankheit wichtig. Aber du es anbietest: Erkläre mir worin der Unterschied zwischen einer wie du sagst psychischen Sucht und einer psychischen Sucht plus körperlicher Abhängigkeit besteht (wie es bei Rauchern der Fall ist) besteht.
              Physische Sucht ist eine Abhängigkeit bei der der Körper mit Entzugserscheinungen auf das Ausbleiben bestimmter Stoffe und Reize reagiert. Schweißausbrüche, Unruhe, Zittern etc.
              Bei der psychischen Sucht äußert sich diese in einem großen Inneneren Verlangen nach einer bestimmten Sache. Körperliche Entzugerscheinungen entstehen hierbei nicht.

Da du das aber höchstwahrscheinlich selbst weißt, frag ich jetzt mal spontan was dieser schlechte Diskussionsstil bitte soll?

Niemand sagt ewtas anderes. Warum schreibst du das so oft?
              Warum hast du diesen Teil dann bei dem Beitrag zuvor mitzitiert ohne darauf einzugehen? Mir kam es eben so vor, als wolltest du dazu etwas sagen.

In der Regel "verdient" man sich Sympathie in wenigen Sekunden, das dürfte auch Kinderschändern problemlos gelingen. Heißt die Voraussetzung gemochtwerden zu können ist für Menschen "Dasein" bzw. wenn man großzügig ist "nett sein". Wie gesagt diesen Gegenwert kann jeder erbringen.
              Das ist imho keine Definition von verdienen. Sicher kann man einem Menschen bereits vom ersten Augenblick Sympathie entgegen bringen, aber echtes Verdienen kommt erst später. Und spätestens wenn ich weiß, dass jemand sich an unschuldigen Kindern vergangen hat, ist es vorbei mit den Vorschusslorbeeren.

Sie hat auch keinen einheitlichen Willen keine einheitliche Meinung kein einheitliches Irgendwas.
              Nicht einheitlich aber eben mehrheitlich und darauf definiert sich in der Regel das Bild einer Gesellschaft: Aus der Überzeugung der Mehrheit.

Irgendwo: an irgendeinem Ort, Platz; an irgendeiner Stelle
              Da ich diese Frage an einen Threadteilnehmer gerichtet habe und wir die gesamte Zeit über in eben diesem Thread miteinander diskutiert haben, bin ich davon ausgegangen dass du den Bezug auf den Thread auch erkennst, ohne dass ich ihn in dicken roten Lettern mit hineinschreibe.

Ich habe die Frage gestellt und sie befasste sich nicht mit dem, von dir hier vorgeschlagenen Inhalt.
              Du hast exakt die Worte verwendet, die ich hier indirekt zitiert habe: Rangfolge von Schutztrieb und Sexualtrieb.
              Und da zeichnet die Gesellschaft in ihrer Mehrheit nunmal ein ziemlich klares Bild zu.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich bereits sagte für mich macht es keinerlei Unterschied ob jemand ein echter Pädophiler ist oder ein Kinderschänder ist. Eine Krankheit ist für mich ebensowenig eine Entschuldigung jemanden in sein Leben zu "pfuschen". Bei dem Bsp ging ich im übrigen davon aus wenn ein Pädophiler oder ein Sexueller Gewalttäter sich nun in der unmittelbaren Nachbarschaft aufhällt und dieses auch bekannt ist. Ich sehe das habe ich nicht sonderlich gut beschrieben.
                Der "Echte Pädophile" wird/hat niemandem in sein leben gepfuscht, höchstens sich selbst. Alles was du beschreibst sind Kinderschänder und Vergewaltiger die tatsächlich physisch aktiv geworden sind d.H. sich an Kindern vergangen haben oder es versucht haben.

Denn wenn wir Pädophilie und Kinderschänder gleichstellen konnen wir auch jeden der diese ebenfalls widerlichen Snuff Filme besitzt wegen Morde verknacken. Er hat nicht und wird wahrscheinlich nie aber er könte ja. Und jeder der diese "Happy Slapping" dinger hat wird wegen potenzieller schwerer Körperverletzung verknackt. Ist das selbe Muster

Udn ich denke eine Krankheit oder psychische Störung ist schon ein Grund für Therapie. Wie ich gesagt habe der Kinderschänder gehört unumwunden lange in Haft. Aber auch zumindest Therapiert damit bei einer eventuellen entlassung die Rückfallquote verringert wird.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Der "Echte Pädophile" wird/hat niemandem in sein leben gepfuscht, höchstens sich selbst. Alles was du beschreibst sind Kinderschänder und Vergewaltiger die tatsächlich physisch aktiv geworden sind d.H. sich an Kindern vergangen haben oder es versucht haben.
                  denkst du ?
                  woher bekommen die Pädophilen ihr Foto/Filmmaterial ?
                  du denkst da wird niemandem in sein Leben gepfuscht ?

Pädophile sind sehr wohl...(indirekt..wenn sie ihr "Material" kaufen und nicht selbst machen) am Kindesmissbrauch beteiligt
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Stargamer- wilkommenin meinem Igrnore Bereich du darfst dich glücklich schätzen du bist NR 1 - Warum sollte ich auf deine Frechheiten eingehen. Frechheiten sind keine Argumentation sie sind einfach nur unverschämt und müssen nicht Disskutiert werden.

Ich werde mich auch garantiert nicht mir einem Kinderschänder vergleichen lassen ich galaube manch einer hat den Schuss noch nicht gehört.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

wilkommenin meinem Igrnore Bereich
                      Nachdem hier nun das persönliche Ignorantentum ausgesprochen wurde, denke ich, daß sich der allgemeine Ton wieder auf ein weithin gebräuchliches Maß reduziert.

---

Zum Thema:
                      Ich denke, daß die Überschrift in diesem Thread schon sehr (zu ?) spezifisch ist, da sie die Diskussion auf Sexualstraftaten reduziert. Damit wird sie der Komplexität des Thema nicht gerecht: Es gibt eben durchaus auch Taten, in denen zwar die sexuelle Selbstbestimmung des Opfers verletzt wird, die Motivation des Täters aber rein sadistischer Art ist. Es geht um einen Akt der Machtausübung, bei der der sexuelle Charakter des Übergriffes nur ein Mittel der Qual, ein Werkzeug für den Täter, darstellt.

Dieser Aspekt wurde ja hier im Thread bereits mehrfach angesprochen.

Diese Unterscheidung mag zwar vielleicht für manche hier oder sonstwo unwesentlich sein, ist aber natürlich der wichtigste Ansatz bei der Erstellung einer Zukunftsprognose für den Täter. Diese Prognose muss dann bereits zur Verhandlung der Tat erstellt werden, eine nachträgliche Anordnung zur Sicherheitsverwahrung darf es nicht (mehr) geben, da man aus einem -die freie Entfaltung behindernden- Gefängnisaufenthalt heraus schlecht ein psychologisches Gutachten erstellen kann.
                      Sollte es zu einer Anordnung einer Sicherheitsverwahrung kommen, so ist auch zu beachten, daß diese ausdrücklich nicht Teil einer Strafe ist. Sicherungsverwahrung ist eine rein vorbeugende Maßnahme für Leute, die eine negative Prognose erhalten haben, und erfolgt erst, nachdem die eigentliche Strafe verbüßt wurde.

Dies wurde auch derart in einem lesenwerten Artikel auf zeit.de ("Die 10 größten Irrtümer über Sicherungsverwahrung") von 2010 beschrieben. Das war kurz, nachdem der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Nachträgliche Sicherungsverwahrung untersagt hatte, da sie "mit dem Rückwirkungs- und Doppelbestrafungsverbot der Europäischen Menschenrechtskonvention unvereinbar" (sei).

In dem Artikel heißt es weiter:
                      "Den Gipfel des Unverantwortlichen stellt der jüngste Vorschlag des Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Wendt, dar, nach amerikanischem Vorbild einen Internet-Pranger für entlassene Sexualtäter einzurichten. Dass sich ihm Unionspolitiker wie Reinhard Grindel und Norbert Geis anschließen, ist beschämend, müssten sie doch um die grundgesetzliche Unvereinbarkeit und die durch solchen Pranger in Amerika ausgelösten Lynchjustiztendenzen wissen."

Diesem Zitat stimme ich absolut zu. Und entsprechende Lynch-Aufrufe gibt es bekanntlich nicht nur auf der anderen Seite vom großen Teich.

Damit wären wir auch wieder beim Kernthema dieses Threads.
                      Meine Antwort auf die Eingangs- bzw. Titelfrage lautet: Ich würde gar nicht reagieren!

Denn was sollte ich tun - selbst, wenn ich wollte?
                      Jegliche Aktion, das Niederlassen eines Menschen, der seine Strafe verbüßt und eine positive Zukunftprognose erhalten hat, zu unterbinden, wäre grundgesetzwidrig.
                      Und das ist gut so.

Ergänzung:
                      Be Telepolis erschien heute ein Interview mit einem Gerichtsmediziner, der mit einer Kollegin ein (allgemeinverständliches) Sachbuch zum Thema Kindesmißbrauch in Deutschland geschrieben hat. Darin geht es zwar ausdrücklich nicht um sexuelle, sondern um rein gewalt-orientierte Missbräuche, doch das tut der Schrecklichkeit wohl keinen Abbruch.
                      Der Autor berichtet, daß er in seiner Funktion pro Jahr etwa 150 überlebende und 3-8 tote Kinder begutachtet (nur an seinem Institut, hier Charité, Berlin), die allesamt Opfer schwerer bis schwerster (und tödlicher) Gewalt wurden. Nach seiner Aussage sind es vor allem Eltern, neue Lebensgefährten eines Elternteils oder Stiefväter, von denen diese Form der Gewalt ausgeht.

Solche Vorgänge sind für das Opfer (sofern es überlebt) mindestens genauso schlimm wie eine sexuell motivierte Vergewaltigung.
                      Zuletzt geändert von xanrof; 15.02.2014, 23:57.
                      .

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        denkst du ?

Pädophile sind sehr wohl...(indirekt..wenn sie ihr "Material" kaufen und nicht selbst machen) am Kindesmissbrauch beteiligt
                        Könnte man so sagen, nur ein Snuff Film besitzer ist auch nicht am Mord beteiligt aber eine zweifelhafte Psyche.
                        Der pfuscher ist der Kinderschänder /Filmende. dass jemand der jetzt einen Film lädt der aus 20xx oder gar 19xx stammt ist an dieser Tat beteiligt ist könnte ich jetzt so nicht sagen. Ich denke die meisten Kinderschänder vergehen sich triebhaft an Kindern und nutzen dann zusätzlich die medien um damit noch Geld zu machen und nicht umgekehrt produzieren nur des Geldes wegen. Ich gebe dir recht wenn derjenige sachen "in Auftrag" gibt. Das ist dann mit dem Kindesmissbrauch gleichzusetzten

Kommentar

Stargamer- wilkommenin meinem Igrnore Bereich du darfst dich glücklich schätzen du bist NR 1 - Warum sollte ich auf deine Frechheiten eingehen. Frechheiten sind keine Argumentation sie sind einfach nur unverschämt und müssen nicht Disskutiert werden.

Ich werde mich auch garantiert nicht mir einem Kinderschänder vergleichen lassen ich galaube manch einer hat den Schuss noch nicht gehört.
                          Und schon wird einfach mal die Flucht ergriffen weil man keine Argumente mehr hat, statt ernsthaft zu diskutieren.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Natürlich tun sie das, weil diese widerlichen Videos ja für sie produziert werden.

Denn wenn wir Pädophilie und Kinderschänder gleichstellen konnen wir auch jeden der diese ebenfalls widerlichen Snuff Filme besitzt wegen Morde verknacken. Er hat nicht und wird wahrscheinlich nie aber er könte ja. Und jeder der diese "Happy Slapping" dinger hat wird wegen potenzieller schwerer Körperverletzung verknackt. Ist das selbe Muster
                            Ja das wäre schön.

Udn ich denke eine Krankheit oder psychische Störung ist schon ein Grund für Therapie. Wie ich gesagt habe der Kinderschänder gehört unumwunden lange in Haft. Aber auch zumindest Therapiert damit bei einer eventuellen entlassung die Rückfallquote verringert wird.
                            Weil es als Widerlich empfunden wird, sehen es viele als Krankheit oder psychische Störung an, wenn Leute sich an Kindern vergehen und denken deshalb, dass man so etwas mit ein paar Pillchen und Laberrunden therapieren kann und nach dem Rumgesülze keinerlei Machtgelüste mehr bestehen, sich an den Schwächsten Lebewesen der Menschheit zu vergreifen. Dem ist aber nicht so. Oftmals wird sich auch nur an einem bestimmten Kind vergangen, um Überlegenheit zu demonstrieren oder Hass. Ich kenn ein Mädel, die wurde als Kind von männlichen Mitgliedern der Familie ihres Vaters vergewaltigt, weil sie als Minderwertig angesehen wurde. Es ging also nur um sie, nicht um andere Kinder. Von anderen Fällen, die mir bekannt sind, kann man gut daraus ableiten, dass es nur um Machtausübung ging. Man ist dominant und hat die Kontrolle über das Kind, welches wimmernd unter einem liegt.

Kinder missbrauchen ist keine Krankheit und auch keine Störung. Es ist Machtausübung.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              denkst du ?

Wenn ich das in der vergangenen Woche richtig verstanden habe, spricht man in dem Zusammenhang von Missbrauch erster Ebene, wenn einTäter sich physisch an einem Kind vergangen hat, und von Missbrauch zweiter Ebene, wenn ein Täter "nur" Film- und Bildmaterial konsumiert.

Aber um es noch einmal ganz klar zu sagen: Beides ist strafbar, beides ist hochgradig verwerflich und für beides gibt es nach meiner persönlichen Meinung kein Pardon.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Und schon wird einfach mal die Flucht ergriffen weil man keine Argumente mehr hat, statt ernsthaft zu diskutieren.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
                                Von mir aus sei dir das verziehen

Natürlich tun sie das, weil diese widerlichen Videos ja für sie produziert werden.
                                Das siehst du zu einfach. Es ist völlig egal, ob die Zielgruppe Pädophile sind oder Faszination an Schock und Ekel im Vordergrund stehen soll beim "Publikum" (Faszination des Ekels ist da so ein besch... Faktor, der Filmreihen wie "Gesichter des Todes" usw. den Weg zum "Erfolg" ebnete) - die Produzenten machen das, weil Geld damit zu verdienen ist. Durch die Illegalität der Ware ist der Anbieter obendrein in der "angenehmen" Position, Umtauch usw. ausschließen zu können.

Das einzig Gute daran ist, daß die meisten Anbieter wie Konsumenten eben wegen des Geldflußes gefunden werden.

Weil es als Widerlich empfunden wird, sehen es viele als Krankheit oder psychische Störung an, wenn Leute sich an Kindern vergehen und denken deshalb, dass man so etwas mit ein paar Pillchen und Laberrunden therapieren kann und nach dem Rumgesülze keinerlei Machtgelüste mehr bestehen, sich an den Schwächsten Lebewesen der Menschheit zu vergreifen. Dem ist aber nicht so. Oftmals wird sich auch nur an einem bestimmten Kind vergangen, um Überlegenheit zu demonstrieren oder Hass. Ich kenn ein Mädel, die wurde als Kind von männlichen Mitgliedern der Familie ihres Vaters vergewaltigt, weil sie als Minderwertig angesehen wurde. Es ging also nur um sie, nicht um andere Kinder. Von anderen Fällen, die mir bekannt sind, kann man gut daraus ableiten, dass es nur um Machtausübung ging. Man ist dominant und hat die Kontrolle über das Kind, welches wimmernd unter einem liegt.

Kinder missbrauchen ist keine Krankheit und auch keine Störung. Es ist Machtausübung.
                                Schönes Beispiel. Es zeigt: Dir ist der Unterschied zwischen sexueller Straftat gegen Minderjährige und Pädophilie also durchaus schon in deiner Umwelt begegnet, du realisierst es nur nicht

@ChrisArcher: Die Diskussion um Edathy zeigt gerade, daß es wohl leider Grauzone gibt, was das Konsumieren angeht. Bestimmtes Bild- und Filmmaterial scheint sich im "legalen" Bereich zu bewegen.
                                Und auch die Verbreitung kann straffrei bleiben - ich erinner mich da an einen Fall aus Gütersloh (oder Rheda-Wiedenbrück?), in dem ein große Firmenserver gehackt und als Verbreitungsplattform verwendet worden. Als es zur Razzia kam, wurden Inhaber wie Geschäftsführer der Firma nicht belangt, obwohl wenigstens einer von beiden - wer auch immer die Entscheidung hatte - mMn fahrlässig handelte, als beschlossen wurde, das Geld für eine ordentliche Absicherung der IT-Anlage zu sparen (Server war offen wie ein Scheunentor). Auflagen oder Verwarnungsgelder wären da sicher angebracht gewesen, aber: bei der Strafverfolgung in Sachen Kinderpornographie werden Verdächtige ab einem gewissen sozialen Status - siehe Edathy - offensichlich zu lasch angegangen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X