Wie würdet ihr auf einen Sexualstraftäter in eurer Umgebung reagieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr auf einen Sexualstraftäter in eurer Umgebung reagieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob du jemanden eines auf die zwölf gibst oder oder du ein Kind schändest !
    Wie gesagt, beides sind Kriminelle, die anderen physisches und psychisches Leid zufügen, um ihre niederen Instinkte zu befriedigen. Von daher sind natürlich auch beide gleich verachtenswert.

Auch ist das Beispiel völlig Unverhältnismäßig wenn du jemanden hast der mit 40 durch die Ortschaft schleichst steht das in keinem Verhältnis zu einem Kindesmissbrauch oder einer Vergewaltigung.
    Das zeigt dann wohl nur, dass ich ein ganz besonders negativer Mensch bin

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    This. Es gibt einen Grund, warum bei uns unabhängige Gerichte die Urteile fällen und viel Wert auf die Unbefangenheit der Richter gelegt wird. Nämlich den, dass man irgendwann in der Vergangenheit festgestellt hat, dass ein Gemeinschaftswesen, das auf Selbstjustiz aufbaut, nicht funktionieren kann - oder zumindest schlechter als ein rechtsstaatlich organisiertes Gemeinwesen.
    Eben. Wo kommen wir denn hin, wenn irgendwelche durchgeknallten Bürgerwehren oder Individuen entscheiden, dass man auf manche Mitbürger Jagd machen darf?
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, beides sind Kriminelle, die anderen physisches und psychisches Leid zufügen, um ihre niederen Instinkte zu befriedigen. Von daher sind natürlich auch beide gleich verachtenswert.
      na klar da gibst keine niederen Instinkte wenn irgend ein Irrer deine Freundin oder gar deinen Kindern Leid zufügt von dem sie sich ihr leben Lang nicht erholen

Das kannst du von mir aus einem Jurastudenten im ersten Semester erzählen aber nicht dem "alten" Infinitas.

Das zeigt dann wohl nur, dass ich ein ganz besonders negativer Mensch bin
      Das glaube ich nicht mal ich denke nur das du die Situation mangels Erfahrung verkennst.

Eben. Wo kommen wir denn hin, wenn irgendwelche durchgeknallten Bürgerwehren oder Individuen entscheiden, dass man auf manche Mitbürger Jagd machen darf?
      Ich verstehe nicht was du immer mit dieser Bürgerwehr hast, die benötigt keiner um einen Vergewaltiger der sein Unwesen in deinem persönlichen Umfeld getrieben hat eines auf die 12 zu geben.

SF Junkie finde ich langsam eh lustig - Natürlich gibt es immer einen Grund um irgentetwas zu Begründen
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

na klar da gibst keine niederen Instinkte wenn irgend ein Irrer deine Freundin oder gar deinen Kindern Leid zufügt von dem sie sich ihr leben Lang nicht erholen

Das kannst du von mir aus einem Jurastudenten im ersten Semester erzählen aber nicht dem "alten" Infinitas.
        Wo habe ich denn gesagt, dass es keine negativen Instinkte gibt? Wie ich oben schon sagte, alle Menschen haben negative Instinkte, aber zu einem Kriminellen wird man eben erst, wenn man diesen nachgibt. Deswegen sind die allermeisten Menschen auch keine Kinderschänder oder Selbstjustiz übende Irre.

Das glaube ich nicht mal ich denke nur das du die Situation mangels Erfahrung verkennst.
        Und ich glaube, du verkennst einfach nur mich mangels Erfahrung mit mir

Ich verstehe nicht was du immer mit dieser Bürgerwehr hast, die benötigt keiner um einen Vergewaltiger der sein Unwesen in deinem persönlichen Umfeld getrieben hat eines auf die 12 zu geben.
        Na, Lynchjustiz übende Bürgerwehren sind in der Geschichte aber nichts neues.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

geben.
          Einem Raser, der jemanden durch seine Rücksichtslosigkeit in den Rollstuhl oder gleich in den Sarg bringt, sollte man also auch voller Zivilcourage die Beine brechen- Auge um Auge?

Wenn man die Folgen miteinander vergleichen will, ist weder eine Kindesmisshandlung noch eine Vergewaltigung generell schlimmer als sagen wir mal eine gefährliche Körperverletzung. Was die Motivation angeht, ist Rache in beiden Fällen gleich niederträchtig. Das "Wenn deine Freundin vergewaltig wird"-Argument klingt hingegen nach lange vergangenen Bundeswehr-Gesinnngsprüfungen und war schon damals nicht sehr überzeugend.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das glaube ich nicht dass sojemand auf der selben stufe steht wie ein Kinderschänder. Ich persönlich würde wie die meißten anderen die ehrlich zu sich selbst sind deshalb gerne eine Strafanzeige in Kauf nehmen. Kein Problem.

Jeder andere der sich indiesem Fall als Verfassungschützer aufspielt wird insgeheim in dieser situaion die Selben Gedangengänge haben da muss ich einfach eine Unehrlichkeit unterstellen.
            Klares doch. Eventuell sogar noch schlimmer, denn der "Kinderschänder" steht unter einem Zwang/ist triebgesteuert - während der "Racheengel" in deinem Beispiel gezielt eine Straftat plant und über Jahre hinweg durchsetzen will. Das man die Motive emotional nachvollziehen kann, macht juristisch keinen Unterschied.

Ich hab das schonmal in einem andern Thread geschrieben, da ging es um "moralische Verfehlungen" bzw. Verbrechen, die in Deutschland nicht geahndet werden können (wie zB Korruption unter Politikern dank des völlig unzureichenden "Gewissen" Paragraphen ) - ziehst du lost und richtest derartige Leute, weil sie sich über das Gesetz erhoben haben oder vom Gesetz nicht ausreichend (oder gar nicht) bestraft wurden, muß bei konsequenter Durchführung gegen "solche" Leute die letzte Kugel für dich selbst sein. Ansonsten ist man charakterlich nichts weiter als bigotter Abschaum.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

@Valorian natürlich ist es gegen das Gesetez jemanden zu schlagen, was nicht bedeutet das ich das in so einem Fall nicht tun würde. Gleichwertig finde ich die Sache jedoch immer noch nicht und wirklich Kriminell auch nicht.

@ KdE
              nein einen Raser kann ich zwar auch nicht gutheißen allerdings hat er wohl eher grob fahrlässig gehandelt seines Spaßes willen oder der Eile wegen. Ein Vorsatz wird also schwierig ,allerdings wird er wohl in seinem Leben kein Auto mehr fahren und muss harte Repressalien zahlen wobei auch da ein unsanfter Stoß vors Gesicht eventuell ein niederes Instinkt befriedigen würde. Meistens sind solche Menschen allerdings so erschrocken über ihre Tat das sie diese ein Leben lang bereuhen werden.

Ich finde schon dass eine Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung wesentlich schlimmer ist als wenn man jemanden eines vor die Nase gibt. Da diese Verbrechen mit Vorsatz geschehen. Naja eine BW Gesinnungsprüfung ist das eigentlich nicht denn auch da würde es disziplinarrechtliche Probleme geben wenn man jemanden schlägt. So ist das halt in einer demokratischen Armee. Vielmehr hätte der Täter meine Familie angriffen somit bekäme er das von mir schon aus reiner „Höflichkeit“ .

Wie gesagt meine Toleranz hört genau bei diesem Punkt einfach auf und ich persönlich würde es keinem verdenken der in eine solche Situation in seinem unmittelbaren Umfeld hat. Wer mich kennt weiß außerdem das ich nicht in der Gegend rumlaufe und den ganzen Tag Lynchjustiz ausübe ( das mach ich nur Halbtags).

Ich denke auch wie gesagt wenn man weitgehend ehrlich zu sich selbst ist würde sogut wie jeder der mehr als einen Kloß auf dem Teller hat das Gleiche machen.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 15.02.2014, 00:05.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Warum kommst du mir schon wieder mit dem Kastrieren?

Ich hab in diesem Thread nirgendswo davon gesprochen, dass man solche Menschen kastrieren sollte. Ganz mal davon ab, dass dein Vergleich hinten und vorne hinkt.
                Ist eine süchtige Raucherin, die ihrer Sucht in der Schwangerschaft folgt, denn kein " Mensch der seine eigenen kranken Triebe über das Wohl von wehrlosen Mitmenschen gestillt hat und wohl auch weiter stellen wird?"
                Was willst du denn damit ausdrücken?
                Dass Menschen ihren Wert nicht verändern, egal welchen Zwecken sie folgen. Der Wert eines Menschen richtet sich nicht danach, wie und wofür er sich zum Mittel macht. Ein Mensch ist in erster Linie ein Zweck und nicht ein Mittel. Alle Menschen sind gleich wert.
                Jeder kann mögen was er will und dazu habe ich auch nichts gesagt. Etwas verdient zu haben ist aber etwas ganz anderes.
                Dann habe ich dich falsch verstanden. Was ist "etwas verdienen" denn?
                Wenn ich sage "Uli Hoeneß hat für seine Steuerhinterziehung kein millionenschweres Preisgeld verdient." Dann heißt das, dass ich der Ansicht bin ein solches Preisgeld steht ihm nicht zu. Das bedeutet nicht nur, dass ich ihm das Geld nicht gebe ich es aber völlig okay finde wenn andere ihm das Geld geben. Das heißt, dass ich will, dass er dieses Preisgeld nicht bekommt.
                Oder einfacher:
                Du hast nen Sohn und der verprügelt ne Katze. Wenn Du nun sagst: Wer sowas macht hat heute keinen Nachtisch verdient. Ist es dann wirklich egal wenn die Mutter dem Jungen den Nachtisch gibt?
                Zu sagen etwas sei verdient ist eine absolute und objektive Aussage. Wenn du etwas anderes gemeint hast, als das was ich vertstanden habe tut es mir leid.
                Mir bleibt nur zu fragen: Was meinst du dann?

Die Gesellschaft hat jedes Recht solche Menschen nicht zu mögen, wenn sie es nicht will.
                Die Gesellschaft mag niemanden, sie hat keine Gefühle.

Hab ich nicht und dir war mit Sicherheit auch klar, dass ich mich auf den Thread beziehe.
                Nein, du hast dich ja expilizit nicht nur auf diesen Thread bezogen.

Du willst also von mir hören, wodurch dies entschieden wird:
                Nein, nicht wodurch sondern von wem.

Durch die Gesellschaft, durch ihr durchschnittliches Ethikempfinden und durch die herrschende Rechtsprechung.
                OK, und was sagen diese Instanzen zur Rangfolge von Angststörungen und Störungen des Sexualverhaltens?

Also nochmal: Ziehst du diese Rangfolge in Zweifel und warum?
                Dass kann man gar nicht klar trennen. Die meißten Triebtäter werden auch von Angst-, Scham-, Schuld- und Mindergefühlen geplagt. Es gibt keine Rangfolge was kranker ist ne Angststörung oder ne Störung des Sexualverhaltens. Das muss man wohl im Einzelfall entscheiden.

Kommentar

@Valorian natürlich ist es gegen das Gesetez jemanden zu schlagen, was nicht bedeutet das ich das in so einem Fall nicht tun würde. Gleichwertig finde ich die Sache jedoch immer noch nicht und wirklich Kriminell auch nicht.
                  Nein, natürlich ist es nicht kriminell einem anderen ohne Rechtfertigungsgrund Gewalt anzutun. Natürlich nicht. §223 StGB ist ja nur aus Langeweile geschaffen worden und gilt nicht für Menschen die dem lieben Infinitas nicht passen.

Jemand mit solch einer Einstellung ist gefährlicher als jeder Pädophile der sich an Kindern vergeht. Die wissen meistens nämlich das sie Unrecht begehen und reden sich das nicht schön so wie du es hier die ganze Zeit machst. Die stellen sich eher nicht bewußt und willentlich über das Gesetz, so wie du es hier tust.

@ KdE
                  nein einen Raser kann ich zwar auch nicht gutheißen allerdings hat er wohl eher grob fahrlässig gehandelt seines Spaßes willen oder der Eile wegen. Ein Vorsatz wird also schwierig ,allerdings wird er wohl in seinem Leben kein Auto mehr fahren und muss harte Repressalien zahlen wobei auch da ein unsanfter Stoß vors Gesicht eventuell ein niederes Instinkt befriedigen würde. Meistens sind solche Menschen allerdings so erschrocken über ihre Tat das sie diese ein Leben lang bereuhen werden.
                  Stimmt deswegen gibt es ja so wenige Raser auf deutschen Strassen und Blitzer lohnen sich gar nicht als Einnahmequelle für Städte und Gemeinden. Sag mal in was für einer Traumwelt lebst du?

Ich finde schon dass eine Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung wesentlich schlimmer ist als wenn man jemanden eines vor die Nase gibt. Da diese Verbrechen mit Vorsatz geschehen.
                  Und wenn ich einem mit Vorsatz die Nase breche so wie du es bei Kinderschändern machen möchtest?

Wie gesagt meine Toleranz hört genau bei diesem Punkt einfach auf und ich persönlich würde es keinem verdenken der in eine solche Situation in seinem unmittelbaren Umfeld hat.
                  Logisch das jemand gewaltbereites wie du es niemand anderem verdenkt wenn er Gewalt ausübt, Du bist wahrscheinlich eher neidisch darauf das er das machen konnte und du nicht.

Wer mich kennt weiß außerdem das ich nicht in der Gegend rumlaufe und den ganzen Tag Lynchjustiz ausübe ( das mach ich nur Halbtags).
                  Ja ja da sind sie wieder die Ausreden das man das doch alles gar nicht wirklich ist. Meistens ist das genaue Gegenteil der Fall. Getroffene Hunde und so.

Ich denke auch wie gesagt wenn man weitgehend ehrlich zu sich selbst ist würde sogut wie jeder der mehr als einen Kloß auf dem Teller hat das Gleiche machen.
                  Nein, nicht jeder Mensch ist so gewaltbereit wie du, dass er einem anderen aus sehr niederen Instinkten Gewalt antun möchte.

Und vor allem sind sie von deiner Selbstverklärung meilenweit entfernt und wissen das kriminelles Verhalten genau das ist und reden sich das nicht schön und sich dann raus.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich finde schon dass eine Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung wesentlich schlimmer ist als wenn man jemanden eines vor die Nase gibt. Da diese Verbrechen mit Vorsatz geschehen.
                    Verstehe ich Dich jetzt richtig? Der Vorsatz entscheidet darüber welches Vergehen schlimmer ist?
                    Demnach wäre es weniger schlimm aus Unachtsamkeit zu schnell und deshalb in eine Horde Kinder zu fahren als vorsätzlich seinem alkoholabhängigen Vater den Alkohol zu stehlen?

- - - Aktualisiert - - -

Naja eine BW Gesinnungsprüfung ist das eigentlich nicht denn auch da würde es disziplinarrechtliche Probleme geben wenn man jemanden schlägt. So ist das halt in einer demokratischen Armee. Vielmehr hätte der Täter meine Familie angriffen somit bekäme er das von mir schon aus reiner „Höflichkeit“ .
                    Doch das Beispiel mit der Gesinnungsprüfung passt sehr gut. Ich halte es für falsch wenn sich Menschen, an Straftätern vergehen und Selbstjustiz üben, ich kann aber nicht ausschließen, dass ich einer extremen Situation wie etwa dem Vergewaltiger meiner Freundin zu begegnen nicht genau das tun würde. Ich würde aber ziemlich sicher nicht tönen ich hätte rechtens gehandelt und man dürfe Straftätern nach Belieben auf die Nase schlagen so lange man das nicht plant.

Genauso ist es mit der Bundeswehr. Man kann aus tiefster Überzeugung Pazifist sein und trotzdem in der Extremsituation, wenn die Familie bedroht jedes Mittel ergreifen, um sie zu schützen.

Kommentar

@Stargamer Also wie gesagt ich finde den Vergleich gebrochene Nase und Kindesmisshandlung sehr lächerlich und kann da einfach nur mit dem Kopfschütteln. Soviel zum Thema Traumwelt jemand der mich auf dies weise betitelt wie dus macht braucht sich nicht weiter wundern wenn er schlichtweg ignoriert wird. Aber ich glaube wir hatten das vor Jahren schon mal in einem anderen Thema. Auch du wirst in diesem Fall alles daran setzten wenn jemand so deine Familie bedroht ob das nun dem Gesetz entspricht oder nicht wird dir dann egal sein. Es ist von meiner Seite her nicht erwünscht das du Flaming im Bezug auf meine Person publizierst soviel zum Thema Neid

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich Dich jetzt richtig? Der Vorsatz entscheidet darüber welches Vergehen schlimmer ist?
                      Demnach wäre es weniger schlimm aus Unachtsamkeit zu schnell und deshalb in eine Horde Kinder zu fahren als vorsätzlich seinem alkoholabhängigen Vater den Alkohol zu stehlen?
                      ebenso wenig wer besoffen in eine horde Kinder fährt hadelt vorsätzlich und jeder der die besagte Person nicht davon abgehalten hat in den Wagen zu steigen ist mitschuldiger der Endsituation.

Ja ich denke da entscheidet schon der Vorsatz und wie gesagt ein knapper schlag ins Gesicht würde auch da die niedern Instinkte befriedigen aber notwendig wäre das meines Erachtes aus besagten gründen nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Doch das Beispiel mit der Gesinnungsprüfung passt sehr gut. Ich halte es für falsch wenn sich Menschen, an Straftätern vergehen und Selbstjustiz üben, ich kann aber nicht ausschließen, dass ich einer extremen Situation wie etwa dem Vergewaltiger meiner Freundin zu begegnen nicht genau das tun würde. Ich würde aber ziemlich sicher nicht tönen ich hätte rechtens gehandelt und man dürfe Straftätern nach Belieben auf die Nase schlagen so lange man das nicht plant.

Genauso ist es mit der Bundeswehr. Man kann aus tiefster Überzeugung Pazifist sein und trotzdem in der Extremsituation, wenn die Familie bedroht jedes Mittel ergreifen, um sie zu schützen.
                      Das stimmt knapp gesagt ist es in den paar Millisekunden recht einfach, wenn du im V-Fall in ein Gefecht verwinkelt wirst und es einfach heißt du oder jemand anders wirst du nach Möglichkeit als erstes abdrücken um dein Leben zu schützen.

Das hat aber noch nichts damit zu tun wenn man einen Sexualstraftäter nach Jahren trifft und ihm eines auf die Zwölf gibt. Da ist auch diese Gesinnungsprüfung unverhältnismäßig.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 15.02.2014, 17:33.

Kommentar

Ja, du würdest deine Tat nicht so schlimm finden und dir eine Rechtfertigungsstrategie zurechtlegen. Ich bin mir sicher, Kinderschänder reden sich auch ein, dass ihre Taten ja eigentlich gar nicht so schlimm sind und wirklich Kriminell finden sie sie vermutlich auch nicht und können auch gar nicht verstehen, dass andere sich so aufregen
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

SF Junkie finde ich langsam eh lustig - Natürlich gibt es immer einen Grund um irgentetwas zu Begründen
                          Ja, dass man in einer Diskussion seine Behauptungen und Forderungen auch begründet, das geht natürlich gar nicht.

Kommentar

Ja ich denke da entscheidet schon der Vorsatz und wie gesagt ein knapper schlag ins Gesicht würde auch da die niedern Instinkte befriedigen aber notwendig wäre das meineserachtes aus besagten gründen nicht.
                            Dann bin nun etwas schlauer, ich dachte ja bislang fahrlässig Menschen töten wäre schlimmer als vorsätzlich ein Bonbon zu stehlen.
                            Spaß beiseite: Du hast da schon ne originelle Gewichtung gefunden.

ebenso wenig wer besoffen in eine horde Kinder fährt hadelt vorsätzlich
                            Gut, dass ist also nicht so schlimm wie jemanden vorsätzlich zu beleidigen.
                            Wie sieht es aus, wenn ein Pädophiler im Suff die Kontrolle verliert und dann ne Horde Kinder vergewaltig?
                            Ist dann ja auch kein Vorsatz, demnach nicht so schlimm wie wenn ich vorsätzlich bei uns in der Innenstadt meine Hunde nicht an der Leine habe.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir sicher, Kinderschänder reden sich auch ein, dass ihre Taten ja eigentlich gar nicht so schlimm sind und wirklich Kriminell finden sie sie vermutlich auch nicht und können auch gar nicht verstehen, dass andere sich so aufregen
                            Manche reden sich auch ein, die Kinder wollten das.

Kommentar

Zitat von Tibo
                              Ist eine süchtige Raucherin, die ihrer Sucht in der Schwangerschaft folgt, denn kein " Mensch der seine eigenen kranken Triebe über das Wohl von wehrlosen Mitmenschen gestillt hat und wohl auch weiter stellen wird?"
                              Muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen einer physischen, durch Giftstoffe ausgelösten und einer psychischen Sucht darlegen? Und weiterhin gilt: Ich habe nirgendswo etwas von kastrieren gesagt!

Dass Menschen ihren Wert nicht verändern, egal welchen Zwecken sie folgen.
                              Das ist deine subjektive Meinung. Diese muss allerdings weder ich noch sonst jemand zwingend teilen.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Was ist "etwas verdienen" denn?
                              Kurz mal das Wörterbuch aufgeschlagen: "sich um etwas verdient gemacht haben" "den angemessenen Gegenwert für etwas geliefert haben, die Voraussetzungen für etwas erfüllt haben"

Die Gesellschaft mag niemanden, sie hat keine Gefühle.
                              Die Gesellschaft besteht aus einer Anzahl Individuen die allesamt sehr wohl über Gefühle verfügen. Würde man deiner Definition folgen hätte die Gesellschaft auch keinen Willen, keine Meinung, gar nichts.

Nein, du hast dich ja expilizit nicht nur auf diesen Thread bezogen.
                              Da du dich im Post davor auf diesem Thread bezogen hast und ich genau weiß, dass du meine Aussagen nur hinsichtlich des Threads prüfen kannst, hatte ich eigentlich erwartet, dass du von selbst erkennst, dass ich mich auf den Thread beziehe. Und wo soll ich mich bitte explizit nicht nur auf den Thread bezogen haben?

OK, und was sagen diese Instanzen zur Rangfolge von Angststörungen und Störungen des Sexualverhaltens?
                              Es ging um die Rangfolge von Schutztrieb und Sexualtrieb und ich denke nicht, dass ich jetzt wirklich eine Umfrage brauche um dir klar zu machen, dass für die Gesellschaft erst der Schutz, gerade von Kindern, und dann das sexuelle Verlangen kommen.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich finde schon dass eine Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung wesentlich schlimmer ist als wenn man jemanden eines vor die Nase gibt.
                                Auch ein Prügelangriff kann mit dem Tod enden, so wie z.B. in diesem Fall

Der Fall Jonny K. - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

und in dem in Verden verhandelten ähnlichen Fall. Auch hier war das natürlich alles nicht so gemeint und natürlich wollte man nicht, dass das Opfer stirbt (in beiden Fällen glaube ich kein Wort davon) und überhaupt hat doch eigentlich jemand anderes zugeschlagen.

Da diese Verbrechen mit Vorsatz geschehen.
                                Jemanden zu verfolgen, ihm aufzulauern und mit unvorhersehbarem Ausgang zu misshandeln geschieht auch mit Vorsatz. Als Affekthandlung geht das vor Gericht nicht mehr durch. Auch solche Leute müssen gestoppt werden.

Was ist eigentlich so schwierig daran, bei einem begründeten Verdacht die Polizei anzurufen? Heutzutage hat doch jeder ein Handy. Warum diese Vorliebe für Selbstjustiz?
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Lädt...
                                X