Ich hatte mir gestern den Film "Unter Verdacht" auf ZDF angeschaut. Es ging darum, dass ein mehrfacher verurteilter Vergewaltiger (Sexualstraftäter) vorzeitig aus der Sicherungsverwahrung entlassen wurde und er in einem kleineren Ort zu seinem Bruder hingezogen ist. Natürlich haben die Einwohner dieser Stadt dagegen protestiert und wollten diesen Typen so schnell wie möglich los werden. Dann gab es einen Polizisten, der diesen Typen brutal zusammengeschlagen hatte, da seine Nichte von ihm vergewaltigt wurde. Es gab jedoch ein Polizeiteam, dass für den ehemaligen Vergewaltiger kämpfte und gegen Selbstjustiz war.
Jetzt ist meine Frage an euch. Würdet ihr für so einen Menschen Mitleid empfinden wenn dieser vor euren Augen zusammengeschlagen werden würde? Wärt ihr genauso für Selbstjustiz und würdet wegschauen oder würdet ihr doch in diesem Fall die Gesetze befolgen und eingreifen? Wie würdet ihr reagieren wenn in eure Nachbarschaft ein verurteilter Sexualstraftäter (Vergewaltiger oder Pädophiler) hinziehen würde?
Jetzt ist meine Frage an euch. Würdet ihr für so einen Menschen Mitleid empfinden wenn dieser vor euren Augen zusammengeschlagen werden würde? Wärt ihr genauso für Selbstjustiz und würdet wegschauen oder würdet ihr doch in diesem Fall die Gesetze befolgen und eingreifen? Wie würdet ihr reagieren wenn in eure Nachbarschaft ein verurteilter Sexualstraftäter (Vergewaltiger oder Pädophiler) hinziehen würde?
Kommentar