Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Benötige schließlich Zeit alles zu organisieren... Woher soll ich denn so schnell Umzugskartons und den Platz für die Möbel aufbringen ?
    Tipp am Rande - wenn das als "Rand" durchgeht!.

UMZUGSFIRMA! - die lagern ein, packen, verpacken, versichern e.c.t. -- und die Kosten ganz geschmeidig dem Vermieter in Rechnung setzen. Oder lass ihn machen.....

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
      @Infinitas, mittlerweile sehe ich das eher sportlich!

Witzigerweise wollten die heute schon einen Teil des Bodens entfernen um zu schauen, wieweit der durchfeuchtet ist. Das Dumme ist nur, dass auf diesem Teil drei Billyregale stehen vollgepackt mit Aktenordnern und Büchern. Da könnt Ihr Euch vorstellen wie viele Sachen ich auf einmal unterbringen sollte. Jedenfalls habe ich den Handwerker erst einmal auf Montag geschoben. Benötige schließlich Zeit alles zu organisieren... Woher soll ich denn so schnell Umzugskartons und den Platz für die Möbel aufbringen ?
      **neue** Umzugskartons - kostenfreie Zusendung per DPD oder DHL in Düsseldorf - Bezirk 1 | Umzug & Transport. Autos mieten & gebrauchte Kisten | eBay Kleinanzeigen

zum Beispiel kann man Umzugskartons aus Düsseldorf über E-Bay Beziehen

Zur von Prix erwähnten Einlagerung würde ich die Preise vergleichen, da es recht lange dauern kann bis du dein Geld wieder siehst:

Hier 2 Beispiele, du findest bestimmt auch einen Lagerraum in deiner Nähe oder einen leeren Keller einer Freundin oder eines Freundes. Natürlich alles Quittieren lassen.

Lagerraum mieten in Düsseldorf Lierenfeld: Möbeleinlagerung & Selfstorage - Lagerbox
      Lagerraum mieten, Möbel einlagern in Düsseldorf Heerdt - Shurgard

LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Danke für die vielen Tipps! Aktueller Stand ist, dass offenbar der ganze Boden verschimmelt ist und umgehend entfernt werden muss. In meiner Wohnung stehen zurzeit drei Trocknungsgeräte die hörbaren Industrielärm verursachen. Einer von den Maschinen ist mittels eines Schlauches durch ein Klappfenster mit draußen verbunden.

Die Wohnung ist darum unbewohnbar. Habe schon meiner Vermieterin Bescheid gegeben. Die Möbel bzw. deren Inhalt wird hier im Haus in dem Stockwerk, in dem ich wohne, untergebracht. Einige wertvolle Gegenstände werde ich bei einem Freund deponieren, andere Umzugskartons etc bei einigen Nachbarn hier im Haus. Wo ich bleibe, werde ich dann entscheiden, wenn ich mich um meine Sachen gekümmert habe. Im Moment ist noch nicht absehbar, wann ich mit packen und unterstellen fertig werde.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Hallo Cyana!

Da hat das Jahr ja nicht gut für Dich angefangen! Ich bewundere Deine verbale Gelassenheit und recht hast Du damit, sich zu sehr darüber zu erregen bringt nichts!
          Ich drück Dir die Daumen, dass der Rest des Jahres besser wird!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ich brauche zur Zeit ein Ersatzteil von Samsung. Die haben mich an ihren Servicedienstleister KEV weitervermittelt. Die meinten, die brauchen die ModellCode Nummer meines Fernsehers. Ich habe denen die ModellCodenummer gegeben, habe sogar bei Samsung die Bestellnummer des Teils erfragt und übermittelt. Das interessiert KEV nicht. Die bestehen darauf, dass ich mein TV von der Wand nehme, das Soundsystem gleich mit, und denen ein Bild der Rückseite des TV zusende. Ohne das Bild des Typschilds können sie mir angeblich kein Ersatzteil zusenden.... .
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Ich brauche zur Zeit ein Ersatzteil von Samsung. Die haben mich an ihren Servicedienstleister KEV weitervermittelt. Die meinten, die brauchen die ModellCode Nummer meines Fernsehers. Ich habe denen die ModellCodenummer gegeben, habe sogar bei Samsung die Bestellnummer des Teils erfragt und übermittelt. Das interessiert KEV nicht. Die bestehen darauf, dass ich mein TV von der Wand nehme, das Soundsystem gleich mit, und denen ein Bild der Rückseite des TV zusende. Ohne das Bild des Typschilds können sie mir angeblich kein Ersatzteil zusenden.... .
              Das ist ja echt komisch. Mich würde mal interessieren ob die das rechtlich verlangen dürfen.
              Evtl kann man denen eine Kopie der Rechnung falls vorhanden vorlegen?

Kommentar

Wieder einmal zeit den Frust-Thread auszugraben.

Gestern nacht fegte ein Sturm hier durch.

Gerade habe ich festgestellt, daß der Fernseher kein Satelitensignal mehr bekommt.

Schneller Check im Internet. Nix offizielles.

Also ist vermutlich die Schüssel verdreht. Toll.

aktuell Schneeregen. Und da soll einer aufs Dach?

Grmpf.

Gut, daß ich jetzt erst mal in die Arbeit "darf".
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

*avatax*

Mein Gartennachbar (Dauerbewohner) hat da was "Spezielles"!

Er hat die Schüssel auf ebener Erde, auf Betonfundament, eine "Halbkugel" aus GFK?? darüber, die sogar beheizbar ist. Die "Kabelei" läuft "unterirdisch" ins Haus. Da er Bastler ist, lässt sich das Ding (Über den Receiver??) auch ausrichten......
                  So hat er (s)eine Schüssel (90cm) immer im Griff. Das Ding steht jetzt 3,4 Jahre?? im Garten....

Ich hab Kabel - darum beruhen meine Ausführungen auf "Hörensagen" und Vorführung eines "stolzen Hobbybastlers"!

mfg

Prix
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ich seh das Teil richtig vor mir. Grins.

In welchem Film war das noch mal, wo auch einer so ein riesen Gestell im Garten hatte.
                    Small Soldier?

Fernseher geht jetzt übrigens wieder. Ohne aufs Dach steigen.
                    Merkwürdig.
                    Kein Eisregen, keine Minusgrade, kein heftiger Schneefall. Nix, wo ich sagen würde die Empfangseinheit ist zu und muß erst abtauen.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Wenn Du Schneeregen hattest, kann der schuld gewesen sein. Ich kenne das von mir teilweise auch bei Starkregen, wenn das Bild erst würfelig wird und dann weg ist.
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Eben KEIN Schneeregen. Um 6 Uhr morgens war da nix mehr.
                        Es hatte um 4 Uhr ein wenig geschneit, das war aber bei 3° PLUs schon wieder alles weg.

Großes Fragezeichen.

Aber solange jetzt wieder alles geht...
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                          Wenn Du Schneeregen hattest, kann der schuld gewesen sein. Ich kenne das von mir teilweise auch bei Starkregen, wenn das Bild erst würfelig wird und dann weg ist.
                          Das hatten wir auch schon mal!
                          Der Schnee ist auf der Schüssel quasi "kleben" geblieben und musste erst schmelzen, danach hatten wir wieder Bild!

Prix:
                          Da er Bastler ist, lässt sich das Ding (Über den Receiver??) auch ausrichten......
                          Das ist auch ganz vorteilhaft, wenn man mal einen anderen Satelliten schauen will!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Eben KEIN Schneeregen. Um 6 Uhr morgens war da nix mehr.
                            Es hatte um 4 Uhr ein wenig geschneit, das war aber bei 3° PLUs schon wieder alles weg.

Großes Fragezeichen.

Aber solange jetzt wieder alles geht...
                            Kann halt immer mal wieder passieren, dass etwas das Signal auf dem Weg zur Schüssel stört.

Manchmal reicht es aus, wenn z.B. ein Gewitter oder ein Eissturm hoch oben in den Wolken tobt, ohne dass man etwas davon am Boden mitbekommt. Ähnlich wie wir bei unserer Schüssel oftmals Minuten vorher mitbekommen, dass es gleich Starkregen geben wird, weil das Bild dann immer schlechter wird, bis es ganz verschwindet.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Habe mich über einen Verkäufer bei Amazon geärgert.
                              Vor einer Woche teuren Schlafanzug bestellt (Freitag vormittag).
                              Montag bekam ich über Amazon eine Nachricht, die Ware wäre unterwegs und würde im Zeitfenster Dienstag bis Freitag kommen.
                              (Kein DHL Anhang zur Sendungsverfolgung!)

Warten, warten warten.

Bei uns kommt die Post unregelmäßig nachmittags zwischen 14 Uhr und 17 Uhr.
                              Nicht witzig, wenn in diesem Zeitraum IMMER jemand zuhause sein muß.

Am Donnerstag rauscht die Postbotin um 15 Uhr an unserem Haus vorbei. Wieder nichts.
                              Es reicht.
                              Ich frage beim Verkäufer an, ob er denn die Ware überhaupt schon verschickt hat. DHL innerhalb Deutschlands braucht nur 2 Tage.

Dickes Lob an dieser Stelle an DHL.

Ich bekomme auch prompt eine Antwort.
                              Nichtssagendes Blabla.
                              Amazon würde automatisch ein Versandfenster erstellen, wenn sie den Auftrag abrufen und als in Bearbeitung markieren.
                              Ja, nee, is klar!

Und was hält einen davon ab, die Ware sofort zur Post zu bringen?

Ich würde die Ware aber am Freitag ganz sicher bekommen.

Klar daß am Freitag nichts kam.
                              Erst am Samstag.

Da war ICH dann leider mal nicht da und ich bekam eine Einlagerungskarte für die nächste Packstation. Hatte den Vorteil, daß ich jetzt eine Nachforschungsnummer hatte.

Und, oh Wunder, die Ware wurde erst am Donnerstag nachmittag aufgegeben.

Dementsprechend gab es eine neutrale Bewertung von mir.
                              Ich mag es nicht wenn man mich belügt und ich geschlagene 4 Nachmittage zuhause sitze und auf die Post warte.

Jetzt kommts.
                              Eine weitere email.
                              Ich solle doch bitte die neutrale Bewertung löschen, weil das ihren Schnitt verändert. Sie würden mich auch mit einem 10€ Gutschein belohnen.

Geht's noch?
                              Ich bin sowas von sauer und soll das anderen Kunden nicht einmal mitteilen dürfen.
                              Wenn sie sich entschuldigt hätten am Donnerstag von wegen, Ware war nicht auf Lager oder wir haben die Bestellung vergessen zu bearbeiten oder wir versenden nur 1mal in der Woche.
                              Hätte ich akzeptiert, aber die Schuld auf Amazon zu schieben ist echt frech.

Ich kaufe jedenfalls garantiert nicht mehr bei denen.
                              Da fahre ich lieber wieder die 300 km nach Salzburg ins Outlett.
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Leider haben auch Verkäufer mit toller Bewertung oftmals eine Menge Macken. Traurig aber wahr.

Kommentar

Lädt...
                                X