Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe zum Glück einige fähige Handwerker im Freundeskreis. Tapezieren hab ich noch selbst geschafft, Möbel aufbauen geht auch noch, aber den neuen Parkett von Rudda hab ich von nem Profi verlegen lassen, der war mir zu teuer, dass ich dass mit meinen 2 linken Händen verbocke
    Zuletzt geändert von -Matze-; 25.01.2015, 23:42.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Partykeller inklusive Zapfanlage,
      Gut zu wissen...
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Wenn ich hier mal ne Kontaktanzeige aufgeben darf. Also ich bin auf der Suche nach einem KFZ Mechaniker der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Nein, keine Sorge, es soll sich nicht um Schwarzarbeit handeln, sondern darum dass ich eben trotz meiner Fähigkeiten manchmal Beratung brauche.
        Auf einem Grundstück in Berlin habe ich grad einen alten Leichtlastwagen stehen, den ich wieder aufarbeiten möchte. Der Motor ist defekt.
        Neulich hatte ich mal einen von ner Werkstatt bestellt, der hat natürlich dafür dass er paar KM fahren musste und dann nen Blick drauf geworfen hat und etwas erzählt hat, Geld bekommen. Klar, Anfahrt muss auch bezahlt werden. Aber ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht.
        Grund: Nachdem ich ihm also das Geld gegeben hatte, gab es noch nicht mal ne kleine Quittung, den Quittungsblock hatte er angeblich vergessen.
        Gut, kann man verzeihen, macht aber keinen guten Eindruck.
        Das was er gesagt hat, hat mich auch nicht so richtig zufrieden gestellt. Er hat versucht mich zu überreden den Wagen quasi zu verschrotten und evtl wenn überhaupt nur den Koffer zu behalten.
        Er meint der Wagen sei ja nix mehr wert.
        Fakt ist aber: Alles ist an dem Wagen noch gut nur der Motor muss überarbeitet werden.
        Diese Baureihe ist früher mal weit verbreitet gewesen, aber heute, weil viel in die Schrottpresse oder nach Afrika/Asien ging recht selten.
        Auf mobile.de gab es vor 10 Jahren noch genug von diesen Wagen, aber heute zahlt man für ein gutes Exemplar so um die Zehntausend Euro, Tendenz steigend. Vor allem die Exemplare mit Alu koffer Aufbau gibt es kaum noch.
        Warum eine Rarität verschrotten? Nur weil tausend andere ihre Wagen weggeworfen haben?
        Das ist für mich keine Beratung.

Ein anderer entfernter Bekannter meinte: Wirf den Wagen weg, für die Autobahn ist der eh zu lahm.

Als ob das ein Argument wäre!? Denn ich brauche den Wagen wenn dann eh nur um im Nahverkehr mal ne Kleinigkeit zu transportieren und sonst halt als Garage für nen altes Motorrad mit Werkzeug und um sich mal drin aufzuhalten.
        Da braucht man keinen modernen schnellen LKW für, sondern was schönes altes mit H Kennzeichen.

Der Werkstattmensch fing auch an mit dem Argument, wenn ich den als WOhnmobil nutzen wollen würde, dann wollte ich ja schließlich auch mal bis nach Griechenland fahren, so wie das alle machen und dafür wär der Wagen zu schwach um den griechischen Berg hoch zu fahren!

Uff. Mann ey, warum wollen die mir erzählen was ich will??

Früher war ich tatsächlich in nem Wohnmobilforum angemeldet, da habe ich auf verschlungenen Wegen erfahren, dass manche regelrecht neidisch sind weil ich diesen Wagen habe und manche mir den Wagen nicht gönnen.

Verrückte Welt!

Mal ehrlich: Wenn ich jetzt mit nem superteuren Rolls Royce ankäme und dann einer sagt: Den haben Dir doch bestimmt die Elter bezahlt oder so....
        das könnte ich noch nachvollziehen, aber dass immer wieder Leute gegen nen alten LKW "vorgehen" der evtl nur ein paar Tausender wert ist, das wirft auf manche Leute ein ziemlich schlechtes Bild!

Ich weiss, ich spam hier jetzt den Thread mit dem ziemlich langen Heulbeitrag voll. Aber da es ja ein Frust Thread ist, passt das ja.

Musste mal gesagt sein.

Kommentar

Darf man Fragen was für ein LKW das ist. Scheint ja ein Oldie zu sein evl ein ROBUR oder W50/L60? Wenn ja hab ich da ein wenig Erfahrung (hatten mal 2 ELOs und einen W50 in unserer FW). Sollte ich recht haben dann beschreibst du scheinbar einen alten NVA Funkwagen, welche durchaus sehr gesucht sind.

Könnte es einer davon sein?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0004_zpsf95bb7dd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 4272845

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: funkwagen-l-60-nva-aus-33470.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,1 KB
ID: 4272846
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Fast. Meiner sieht gar nicht viel anders aus.
            Meiner ist ein LP 608 mit Ackermann Alukoffer. Baujahr 1971.

Ich sage mal so: Früher habe ich mich in diese Baureihe verliebt. Das Design gefllt mir und man hört viel gutes über die Baureihe.
            Mit der Zeit musste ich aber die negativen Seiten der Baureihe kennenlernen. Der Hersteller hatte damals wohl Angst dass das Fahrerhaus, wenn es kippbar ist, abfallen könnte bei einem Unfall. Also hat man einen Frontlenker gebaut mit starrem Fahrerhaus. Und so bewahrheitete sich das gerücht dass man an den Motor schlecht rankommt. Am besten man arbeitet mit einer Grube und wenn was größeres ist von unten mit einem Hydro-heber.
            Bei den etwas kleineren Baureihen kann man wenigstens den Motor nach vorne rausziehen (Merc T2 bspw) aber bei diesem Frontlenker alles irgendwie von unten oder durch die Wartungsklappe im Fahrerhaus.

Ein Königreich für einen Langhauber! Bei dem man dann gut an den Motor rankommt.

Soll ja welche geben die das Fahrerhaus mit nem kleinen Kran anheben und den Wagen dann drunter wegrollen, sodass der Motor dann freiliegt. Das habe ich noch nicht gemacht.

Ich werde so schnell nicht aufgeben.

Ok, das ist nun eigentlich was für den Thread "des Deutschen liebestes Kind".

Wenn ich den Wagen wieder am Laufen habe, dann könnte ich mir vorstellen, mir mal was mit langer Haube zuzulegen. Aber in Europa ist fast alles Kurzhaube oder Frontlenker, außer man geht weit in die Vergangenheit.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
              Ich weiss, ich spam hier jetzt den Thread mit dem ziemlich langen Heulbeitrag voll. Aber da es ja ein Frust Thread ist, passt das ja.

Musste mal gesagt sein.
              aber ganz unbedingt...
              Und vielleicht findest du hier ja wirklich eine helfende Hand.

Bei Amazon gibt es nix Neues wegen meinem blöden Spiel.
              Ich weiß ja nicht, WO der Service von denen sitzt, aber jetzt habe ich nur noch Kontakt zu Mitarbeitern mit exotischen Namen, die sich für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigen.

Geht's noch?

Mir erst Hoffnung machen, daß sich Amazon engagiert, mich wochenlang hinhalten und dann eine lapidare Entschuldigung?

Also wer das Spiel haben will? Bitte per PN melden.
              Ich warte noch eine Woche, dann schicke ich es zu rebuy, auch wenn ich dort nur noch 40 euro bekomme.

Destiny - Limited Edition - [PlayStation 3]: Amazon.de: Games

Ich wäre schon über 80 Euro froh, wenn auch zähneknirschend.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                aber ganz unbedingt...
                Und vielleicht findest du hier ja wirklich eine helfende Hand.

Bei Amazon gibt es nix Neues wegen meinem blöden Spiel.
                Ich weiß ja nicht, WO der Service von denen sitzt, aber jetzt habe ich nur noch Kontakt zu Mitarbeitern mit exotischen Namen, die sich für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigen.

Geht's noch?

Mir erst Hoffnung machen, daß sich Amazon engagiert, mich wochenlang hinhalten und dann eine lapidare Entschuldigung?

Also wer das Spiel haben will? Bitte per PN melden.
                Ich warte noch eine Woche, dann schicke ich es zu rebuy, auch wenn ich dort nur noch 40 euro bekomme.

Destiny - Limited Edition - [PlayStation 3]: Amazon.de: Games

Ich wäre schon über 80 Euro froh, wenn auch zähneknirschend.
                Also wenn das nicht als Onlinespiel in der Produktbeschreibung ausgeschrieben ist würde ich ein Screenshot von der Anbieterseite machen und dies als Begründung für einen Garantieantrag aufführen. Allerdings ist das auch schon eine Grau Zone, da man sich im Interenet schon vorher über das Produkt Informieren sollte.
                Normalerweise wird das Spiel wenn es noch verpackt ist aber schon aus Kulanzgründen zurückgenommen über Portokosten könnte man sich ja auch Kulant einigen.
                Sollte das wie gesagt nicht möglich sein würde ich das Spiel verkaufen mit dem Wissen das Vorinformation in Zukunft schon ein guter Tipp ist. Von rebuy o.ä würde ich jedoch abraten.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Also wenn das nicht als Onlinespiel in der Produktbeschreibung ausgeschrieben ist würde ich ein Screenshot von der Anbieterseite machen und dies als Begründung für einen Garantieantrag aufführen. Allerdings ist das auch schon eine Grau Zone, da man sich im Interenet schon vorher über das Produkt Informieren sollte.
                  Naja, das mit dem vorher informieren sollen, nur weils im Internet gekauft wird, würde ich persönlich auch nicht akzeptieren. Man kann schon erwarten, das alle relevanten Informationen (und Onlinezwang oder das es ein reines Onlinespiel ist, ist relevant) auf der Verkäuferseite zu finden sind.
                  Insofern würde ich genau das machen, was du im ersten Satz beschreibst.

Ich habe mal kurz über die Produktbeschriebung von Destiny geschaut, direkt steht es dort bei Amazon wirklich nicht, wird nur vage angedeutet, mehr nicht. alles in allem hätte ich das bei der Beschreibung auch als ein Solospieler-Shooter oder dergleichen mit Online-Multiplayerfähigkeit eingeordnet, aber definitiv nicht als einen, der ausschließlich Internet verlangt.

Ich habe mal spontan bei einem anderen Spiel auf Amazon geschaut, The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (da verrät es schon allein der Name), und da, obwohl es schon vom Namen her offensichtlich ist, steht dick und fett dabei:

Hinweise und Aktionen

Plattform: PlayStation 4 | Version: Standard Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)

Permanente Internetverbingung erforderlich.
                  Die Zustimmung zur Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung sowie die Registrierung eines Online- Kontos ist zum Spielen erforderlich. Der Elder Scrolls Online-Service kann jederzeit eingestellt und Inhalte können geändert, deaktiviert, vorübergehend ausgesetzt oder entfernt werden. Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung finden Sie unter store.elderscrollsonline.com/terms.

Für dieses Spiel fallen keine Abo-Gebühren an. Der Online-Mehrspieler-Modus steht nur in Ländern zur Verfügung, in denen auf ein Sony Entertainment Network-Konto, den PlayStation Store, ein bezahltes PlayStation Plus- Abonnement und einen Breitband-Internetanschluss zugegriffen werden kann. Inhalte und erhältliche Dienste über PlayStation Plus hängen vom Alter des Benutzers ab. Benutzer müssen mindestens 7 Jahre alt sein. Benutzer unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Sony Entertainment Network, PlayStation Store und PlayStation Plus unterliegen den Nutzungsbedingungen und stehen nicht in allen Ländern und Sprachen zur Verfügung (siehe eu.playstation.com/legal). Die Verfügbarkeit der Dienste wird nicht garantiert. Online-Funktionen können nach einer angemessenen Ankündigung widerrufen werden (siehe eu.playstation.com/gameservers).
                  http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-O...eywords=skyrim

Sowas fehlt bei Destiny auf Amazon komplett, kein Hinweis zur permanenten Onlineverbindung oder dergleichen, auf der ganzen Seite nicht, nicht mal irgendwo versteckt in den Bildern mit drin.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Genau deshalb bin ich ja drauf reingefallen.

Zumal wir das Spiel Anfang Oktober bestellt haben (auf Grund einer Amazon-Empfehlung wegen der bisherigen Einkäufe!). Da gab es noch keine Rezensionen und wie schon gesagt im Text bis heute kein klarer Hinweis, daß es KEINEN offline Modus gibt.

Amazon hat ja selbst den Garantieantrag gestellt mit dem Grund, daß die Beschreibung falsch ist. Aber der Verkäufer stellt sich quer das Spiel zurückzunehmen.
                    Dem werde ich jetzt in den nächsten Tagen eine entsprechende Bewertung geben!!

Leute, ich bin gelernter Buchhalter. Mir braucht er nicht mit Ausreden kommen, er könne mir keine Kulanzgutschrift geben und er könne mir das Spiel auch nicht wieder "abkaufen" da ich nicht MwSt ausweisen kann.
                    So was ist bei uns Tagesgeschäft.
                    Der will nur nicht.

Händler ist übrigens: www. Notebook.de
                    Kann ich definitiv nicht empfehlen.

Wieso nicht rebuy? Schlechte Erfahrungen?

Habe das Spiel jetzt hier im Forum eingestellt:
                    Zuletzt geändert von avatax; 28.01.2015, 08:13.
                    ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Genau deshalb bin ich ja drauf reingefallen.

Zumal wir das Spiel Anfang Oktober bestellt haben (auf Grund einer Amazon-Empfehlung wegen der bisherigen Einkäufe!). Da gab es noch keine Rezensionen und wie schon gesagt im Text bis heute kein klarer Hinweis, daß es KEINEN offline Modus gibt.

Amazon hat ja selbst den Garantieantrag gestellt mit dem Grund, daß die Beschreibung falsch ist. Aber der Verkäufer stellt sich quer das Spiel zurückzunehmen.
                      Dem werde ich jetzt in den nächsten Tagen eine entsprechende Bewertung geben!!

Leute, ich bin gelernter Buchhalter. Mir braucht er nicht mit Ausreden kommen, er könne mir keine Kulanzgutschrift geben und er könne mir das Spiel auch nicht wieder "abkaufen" da ich nicht MwSt ausweisen kann.
                      So was ist bei uns Tagesgeschäft.
                      Der will nur nicht.

Händler ist übrigens: www. Notebook.de
                      Kann ich definitiv nicht empfehlen.

Wieso nicht rebuy? Schlechte Erfahrungen?

Habe das Spiel jetzt hier im Forum eingestellt:
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...d-edition.html
                      Ne ich finde von deinem Preis den du im Endeffekt für das Produkt bezahlt hast einfach in keinem Verhältnis zu dem Re-Buy Ankaufpreis von 40 Euro, deshalb kein Re-buy.

Gut Suthriel hat schon recht und auch in dem jetzigen Wissen das einfach beim Kaufdatum keinerlei Produktrezessionen vorhanden waren ist das natürlich wirklich nicht Tragbar.
                      Eigentlich ist ein Händler schon gut damit beraten wenn er einen Garantieantrag von Amazon auch ernst nimmt. Schließlich will ja er in dieser Plattform seine Ware einem breiteren Puplikum zugänglich machen. Ich würde in der Händlerbewertung eine sachliche Zusammenfassung schreiben und diese auch ohne wenn und aber abschicken.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Prima, genau der Thread, den ich gerade brauche. Seit etwa einem Jahr hatte ich einen Wasserfleck in der Küche. Ich natürlich gleich bei der Hausverwaltung angerufen. Die schicken die Handwerker. Es wurde am Dach etwas geflickt und mein Fleck überstrichen. Irgendwann war der wieder da. Ich wieder die Hausverwaltung angerufen. Dachdecker und Heizungsleute kamen zum Ortstermin. "Nein", so die Heizungsleute, "von der Heizung kommt es nicht!" Da musste der Dachdecker das Dach nochmal abdichten.

Letzte Woche kommt der Vermieter der Wohnung unter mir zu mir - ganz aufgeregt - innerhalb einer Woche ist bei dem Mieter unter mir die komplette Wand mit rostigen Flecken übersäht worden und die Decke sah auch nicht sehr schön mehr aus. Jedenfalls waren letzten Mittwoch nochmal Dachdecker, Heizungsleute plus Hausverwaltung bei mir vor Ort.

Nun stellte sich heraus, dass es doch von der Heizung kommt. Mittlerweile hat sich unten bei meinem Nachbarn schon Wasser auf dem Parkett gebildet. Die Wand schimmert schon grünlich und die Decke ist der Länge nach ebenfalls durch eine Wasserspur verziert worden.

Der Gutachter von der Versicherung fragte, ob man nicht mitbekommen hätte, dass die Heizung leckt, weil immer Wasser nachgefüllt werden muss. "Oh, davon weiß ich nichts!" - war die Antwort!

Wenn Ihr mich fragt - die wussten alle von Anfang an, dass es an der Heizung lag und haben alle geschwiegen - und jetzt ist der Schadensfall eingetreten und nun darf die Versicherung blechen. Und ich, da ich in einer 1-Zimmer-Wohnung wohne - darf für unbestimmte Zeit meine Wohnung nicht mehr benutzen - toll, nicht ?
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

*Cyana*

Da hilft nur Eines, vorausgesetzt du willst da wohnen bleiben!
                          Auf zum Anwalt - Umzug in ein Hotel! Das "beschleunigt" die Handwerker ungemein!
                          Eventuelle Fahrkosten e.c.t. nicht vergessen und nicht vom Vermieter bange machen lassen!
                          Bezahlst du in den Nebenkosten eine Sach- und Haftpflichtversicherung, dann ist das ein Schadensfall für ebendiese.
                          Ach ja - fast vergessen! : Miete kürzen! und Zustand Deiner persönlichen Sachen dokumentieren, das hilft bei späteren "Unstimmigkeiten".
                          (Oder stellt der Vermieter eine Ersatswohnung und übernimmt den Umzug mit allem pipapo?)

mfg

Prix
                          Zuletzt geändert von Prix; 28.01.2015, 11:29.
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ist es nicht sowieso Standard, dass die vorübergehende Unterbringung von der Versicherung bezahlt wird, wenn die Wohnung unverwendbar ist? Zumindest war es in dem mir bekannten Fall vor einigen Monaten so. Ein Freund von mir musste zwei Monate in einem Hotel nächtigen weil die Wohnung durch die Trocknungsgeräte unbewohnbar war. Kosten: Versicherung. Schadenersatz gabs noch zusätzlich.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Ist es nicht sowieso Standard, dass die vorübergehende Unterbringung von der Versicherung bezahlt wird, wenn die Wohnung unverwendbar ist?.
                              Das ist eigen ich die Norm, ja. Gibt für gewöhnlich einen Maximalbetrag in Euro pro Tag für die Unterkunft. Dann kann man sich quasi aussuchen, ob man was in dem Preisrahmen nimmt oder den Maximalbetrag nimmt und selbst noch draufzahlt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mitgliedschaft in einem Mieterverein ist sowiso zu empfehlen. Und dann schnell beraten lassen,wie ja schon geschrieben wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X