Mir geht es in diesem Thread um eure früheren/heutigen Berufswünsche und ob sich diese für euch erfüllt haben oder eben nicht. Es geht nicht unbedingt um das Wissen welchen Beruf ihr heute ausübt, wer möchte kann dies natürlich kundtun, sondern darum, was ihr in eurer Kindheit und Jugend vorhattet zu werden oder noch vorhabt zu werden.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich meiner Lehrerin in der 4. Klasse! mitteilen musste, für welche drei Berufe ich mich momentan begeistern kann.
Später kam dann noch der Berufswunsch Ärztin (Herzchirurgin) dazu. Diesen Beruf hätte ich, aus heutiger Sicht, sehr gern ausgeübt, habe mich dann aber doch für einen anderen Weg entschieden.
So, jetzt seit ihr dran.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich meiner Lehrerin in der 4. Klasse! mitteilen musste, für welche drei Berufe ich mich momentan begeistern kann.
- 1. Balletttänzerin/Primaballerina: Da ich professionell Ballett getanzt hatte, was der Berufswunsch Primaballerina sehr naheliegend für mich. Ballett habe ich dann aber aufgeben müssen. Obwohl ich immer noch sehr fasziniert von der Laufbahn bin, kann ich von Glück reden keine Ballerina geworden zu sein. Ich hätte höchstwahrscheinlich aus gesundheitlichen Einschränkungen oder auf Grund des Alters in Frührente gehen müssen.
- 2. Feuerwehrfrau: An diesen Traum habe ich lange festgehalten. Als Teenager habe ich mich erkundigt welche Voraussetzungen es zur Ausübung einer Feuerwehrfrau braucht. Entschieden habe ich mich dann aber dagegen und bin auch nicht wirklich unglücklich darüber.
- 3. Truckfahrerin: Ich wollte allerdigs nie einen deutschen Truck fahren sondern immer einen US-Truck.
Später kam dann noch der Berufswunsch Ärztin (Herzchirurgin) dazu. Diesen Beruf hätte ich, aus heutiger Sicht, sehr gern ausgeübt, habe mich dann aber doch für einen anderen Weg entschieden.
So, jetzt seit ihr dran.
Kommentar