Ich bekomme jeden Monat Unterhalt von meinem Vater überwiesen. Das sind ca. 600 Euro. Nun in diesem Monat haben sich die Beamten, die dafür zuständig sind vertan und mir bzw. uns nur 100 Euro überwiesen. Natürlich haben wir (ich und meine Mutter) das sofort denen gemeldet und auch diskutiert, was gewesen wäre wenn es der umgekehrte Fall gewesen wäre. Gemeldet oder nicht? Natürlich wenn es statt 600 Euro, 2k Euro gewesen wären hätten wir es noch ehrlich gemeldet aber was wäre in einem Fall wenn wir statt 100 Euro, 100 Mio Euro versehentlich überwiesen bekommen hätten. Ehrlich melden oder abhauen in ein Land, dass nicht ausliefert wie z.B. Chile oder Thailand? Wie würdet ihr darauf reagieren wenn dieser Fall bei euch eintreten würde (kann Unterhalt, Bafög, Kindergeld, was auch immer sein)?
Wie ihr schon bemerkt habt, ist dieser Thread nur ein Theorienthread und ich will keinem zum Betrug animieren .
Wie ihr schon bemerkt habt, ist dieser Thread nur ein Theorienthread und ich will keinem zum Betrug animieren .
Kommentar