Bei mir kommt es immer ganz auf die Laune und auf das Hungergefühl an. Ich mache aber keinen großartigen Unterschieden zwischen beiden Filialen. Je nachdem wie viel Hunger ich habe, nehme ich eben das nächstgelegene Lokal. Preislich gesehen sind beide meiner Meinung nach nicht überragend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?
Einklappen
X
-
War heute mal wieder BurgerKing untreu und hab bei den "Club Burgern" bei Mc Doof zugeschlagen.
Mc Doof hat jetzt auch die Wooper Innenverpackung nachgemacht....war aber seit langem mal wieder nen echt guter Burger.
Dabei musste ich dran denken wie blöd ich mir vorkommen würde wenn mir das ganze an den Tisch gebracht werden würde....dann könnte ich ja auch nicht nochmal nachfüllen gehenManche führen ! Manche folgen !
Kommentar
-
Ganz klarer Favorit ist Burger King. Leider weder in der Umgebung meiner Wohnung noch meines Arbeitsplatzes in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Döner / Currywurst geht aber auch klar, McD wirklich nur im Notfall .“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen....war aber seit langem mal wieder nen echt guter Burger."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSorry, ich esse ja auch mal gerne bei BK (und schmecken tut es mir dann auch), aber wer so etwas behauptet, der hat noch nie einen "echt guten Burger" gegessen. Kein Tiefgekühlter Fließbandburger von McD oder BK oder sonst woher kann so gut wie ein frisch zubereiteter Burger mit frischen Zutaten und handgemachten Soßen sein. Und somit auch nie "echt gut".Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Ja, zusammen mit einem Freund hatte ich auch letztens Mal wieder n paar Burger gebraten; ist super geeignet, da jeder n bissel was schnippeln kann. Und sooo zeitaufwändig isses ja dann auch nicht.
Hier in Stuttgart gibt es einen mittlerweile nicht mehr neuen Laden, in dem ich schon ein paar Mal Burger gegessen hatte, die Burger Republic. Das fand ich auch recht lecker und ist tatsächlich nur n paar Meter neben dem McDonalds
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenJa, zusammen mit einem Freund hatte ich auch letztens Mal wieder n paar Burger gebraten; ist super geeignet, da jeder n bissel was schnippeln kann. Und sooo zeitaufwändig isses ja dann auch nicht.
Hier in Stuttgart gibt es einen mittlerweile nicht mehr neuen Laden, in dem ich schon ein paar Mal Burger gegessen hatte, die Burger Republic. Das fand ich auch recht lecker und ist tatsächlich nur n paar Meter neben dem McDonalds
Ich meinte das rein Beruflich, da sich ein Burger schlechter vorbereiten lässt als andere Essen. In der Endfertigung( das ist dann die Zeit in der der Gast auf sein Essen wartet) bin ich Beruflich mit einer halben Ente Klöße und Blaukraut oder einer Haxe vom Zeitfaktor wesentlich schneller als mit einem richtig guten Burger. Das kommt natürlich auch immer darauf an auf was man Konzeptionell ausgelegt ist.
Wir Haben übrigen einen neuen Burger-Lieferservice der Burger me heist. Ich finde Ihn von der Preisleistung zu Teuer und Geschmacklich auch nicht so den "Bringer". Der klare Vorteil ist natürlich der Lieferbonus ansonsten nichts Besonderes:
https://www.burgerme.de/
Wir hatten auch einen Laden in der unmittelbaren nachbarschaft der ein Burgerkonzept ala American Diner gefahren hat allerding hat man da für einen Burger auch richtig viel Gelld bezahlt. Das Ding hieß Naples in dem eine ehemaliger Arbeitskollege von mir auch Burger produziert hat. Leider ist das Lokal zwischenzeitlich Geschlossen.
Ein Konzept nach American Diner was seit Jahren läuft ist bei uns das Chelsea
Chelsea-Würzburg WELCOME
Da ist die Preisleistung angemessen aber richtig gut naja. Mann kann schon hingehen und sich mal etwas zu gemüte führen.
Der aller neueste Schrei ist Kullmanns
Kullman?s
leider hatte ich noch keine Zeit es auszuprobieren, das ist auf jedenfall etwas was ich machen werde , wenn das nächste mal Freizeit angesagt ist.Zuletzt geändert von Infinitas; 18.04.2015, 12:12.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
Der aller neueste Schrei ist Kullmanns
Kullman?s
leider hatte ich noch keine Zeit es auszuprobieren, das ist auf jedenfall etwas was ich machen werde , wenn das nächste mal Freizeit angesagt ist.
Heute hab ich das mal ausprobiert und entschied mich für Folgendes:
Allgemein werden dort die Burger mit 170 gram Pallets angeboten ich hingegen entschied mich für geschlagene 30 Gramm Mehr zu 1,40 Euro Aufpreis, da ich der Meinung bin das auch soviel Fleisch in ein Palett gehört.
The Kullman’s Cheese
So lecker wie der Kullman’s House Burger! Mit Käse nach Wahl:
bedeutet:
Deluxe Beef Burger in bester Qualität auf einem Sesame Bun mit
Burgersauce, Ketchup, Salat, Tomate, Gurken und roten Zwiebeln.
Dazu Coleslaw
und wahlweise eine Scheibe Käse entweder : Monterey Jack, Pepper Jack oder original Irish Cheddar | 9.60
Ich entschied mich für den Pepper Jack cheese, da dieser würziger sein soll als die anderen zu Wahl stehenden Käsesorten. Dazu gab es 0,5 Radeberger Pils und ein Ceasar Salat der im Topping wohl ca 4,20 gekostet hat er besteht aus Römersalat ,Croutons und Ceasar Dressing.
Der Ganze Spaß hat ca 16, 20 Gekostet (Kartenpreis 18,80 inclusive Pils).
Naja: Ich fange mal mit dem Salat an Der Ceasar Salat ist , wenn ich ihn im Original anbiete eine feststehende Speise in dem Zutaten nur minimal variiert werden dürfen:
Rezept:
- 250 g Römersalat
- 50 g Weißbrot (für die Croûtons)
- 50 g frischer, geriebener Parmesan
- 20 g Butter
- Knoblauch
Für das Dressing:
- 1 Ei
- 5 EL Olivenöl
- 1∕2 EL frisch gepresster Zitronensaft
- Worcestersauce
- Salz
- frisch gemahlener Pfeffer
- 2 Sardellenfilets
- 1 Knoblauchzehe
Variieren darf man dabei folgendes:
- evtl. Essig (Rotweinessig) bei Bedarf
- evtl. Senf bei Bedarf
Der Burger - Naja selbsgemachtes(Handgemacht) Petty (Palett) - das glaube ich weniger
- Selbstgemachtes (Handgemacht) Burgerbrötchen - das glaube ich auch weniger
Ich Glaube allerdings das das Palett sowie das Brötchen eingens für diese Art der Systemgastronomie entwickelt worden ist und auch relativ frisch ist.
Mein Pallet war in der Grammanzal so zwischen 150 und 175 Gramm ,aber definitiv kein 200 Gramm Petty (Pallet) ansonsten war der Burger wie beschrieben. Relativ störend fand ich jedoch das riesige Blatt Lollo Bianco - Salat da oben drauf, das hat zwar einen gewissen Schönheitseffekt, da der in seiner Wellenstruktur ein klasse Buket oder eine klasse Garnitur ist , ungedresst ist er allerdings auf einem Burger dieser Preisklasse, in diese Menge nicht zu Empfehlen. Der Burger war schön medium Gebraten geschmacklich okay.
Fazit ein geschmackliches Okay ist in der Preiskategorie nicht okay. In der Preiskategorie gehe ich zunächst mit der Erwartungshaltung Wow in das American Diner. Wow war übrigens das kostspielige Ambiente das wirklich sehr gepflegt war und absolut Stilgerecht umgesetzt ist - Ich war vom Ambiente her also kurz in den USA und das ist sehr löblich.
Die Preisleistung ist jedoch nicht wirklich Akzeptabel.Zuletzt geändert von Infinitas; 20.04.2015, 10:15.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHast du dich wenigstens wegen des Gewichts beschwert?
Ich hatte zumindest auf einen Flüssigkeitverlust beim Bratvorgang hingewiesen und das nach Prüfung auch so erklärt. Ich vermute der "Zubereiter" hat einfach das falsche Pallet genommen und die Bestellung nicht richtig gelesen. Allerdings kann das in diesem System fast nicht passieren da der Orderman direkt mit der Regestrierkasse verbunden ist, die wiederum entweder einen Bong in der Küche druckt oder was viel wahrscheinlicher bei neuem Equipment ist - Der Bestellungsbon landet direkt in der Küche auf einem Totch Screen auf dem der Bestellunsgsbon inklusive Zeitindex vermerkt ist. Ist die Bestellung Bearbeitet so kann man den Bon einfach wegklicken.
Naja es ist jedenfalls ungesund fürs Geschäft wen soetwas öfter passiert. Ich bin auch nicht Fehlerfrei von mir wird jedoch auch erwartet das ich Sonderwünsche die auf der Karte ersichtlich sind korrekt bearbeite und auch Soderwünsche die nicht auf der Karte stehen. Ich kann es mir als Gastronom schlicht nicht erlauben mich über einen im Rahmen liegenden Wunsch eines Gastes hinwegzusetzen ob beabsichtigt oder nicht mit diesem Pallet hat Kullmans genau das gemachtZuletzt geändert von Infinitas; 20.04.2015, 10:13.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Ein Burger-Pe(a)llet ist das Gleiche wie ein Burger-Pattie(y). Der Eine nennt es so der Andere so. Wobei du natürlich Recht damit hast das Patty der weitläufigste Begriff dafür ist. Hinsichtlich der Tatsache hab ich das auch abgeändertZuletzt geändert von Infinitas; 20.04.2015, 10:16.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Weder noch. Wenn es mich nach Fritten verlangt, schmeiße ich die Mikrowelle an, was qualitativ nich so viel schlechter sein dürfte als das, was diese Unternehmen anbieten.
Ich habe aber meine Lunchbox mal eine Zeit regelmäßig bei McDoof abgegriffen, als dies auf dem Weg zur Arbeit lag. Schon faszinierend, dass man für den Preis für Pommes und ein paar Nuggets ebensogut in ein Restaurant gehen könnte.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar