Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie bereits angemerkt: McDonalds und BurgerKing sind einfach viel zu teuer; das hält mich eher noch als das Ernährungsphysiologische Problem vom Besuch der "Restaurants ab".
    Ein Aktionsburger kostet idR um die 4 Euro. Für den gleichen Preis erhalte ich in der Innenstadt ein voll belegtes Döner mit wesentlich mehr Gemüse, das mich jedenfalls nicht hungrig zurück lässt. Ein MC/Burgerking-Burger alleine ist gerade mal eine Vorspeise.

Kommentar

Würde die Lokalitäten selbst als Schnellrestaurant bezeichnen. Wie ich das Essen bezeichne, will ich mal nicht erwähnen.
      Ein "Imbiss" ist für mich eher ne kleine Portion für Zwischendurch, nen Snack vielleicht. Kann man natürlich auch nen kleines Mahl bei Mc Burger Hut so bezeichnen.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Ein Aktionsburger kostet idR um die 4 Euro. Für den gleichen Preis erhalte ich in der Innenstadt ein voll belegtes Döner mit wesentlich mehr Gemüse, das mich jedenfalls nicht hungrig zurück lässt. Ein MC/Burgerking-Burger alleine ist gerade mal eine Vorspeise.
      Für 4 Euro kriegste bei meinem Stamm-Dönermann schon nen guten XL-Döner mit Pommes. Und da biste nicht nach ner Stunde schon wieder hungrig wie bei Mäcces oder BK.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wie bereits angemerkt: McDonalds und BurgerKing sind einfach viel zu teuer; das hält mich eher noch als das Ernährungsphysiologische Problem vom Besuch der "Restaurants ab".
        Ich bin im Grunde ganz deiner Meinung, fairneßhalber sei dennoch erwähnt, daß es bei BK zum King des Monats (3.99€) immer ein Getränk dazu gibt.

Aber dennoch: Eine Cola hilft natürlich nicht viel gegen den Hunger.

Kommentar

Stimmt schon Fast Food definiert sich eigentlich nur im schnellen Essen meistens mit einen systemgastronomischen Konzept. Systemgastronomie ist zwar kein Handwerk im klassischen Sinne wie ein Bäcker oder ein Metzger, es ist aber immerhin ein kompletter Berufszweig mit eigenem Ausbildungsberuf der sich aber nicht unbedingt nur auf Fast Food wie es bekannt ist stützen muss auch muss sich nicht unbedingt jemad der Fast Food anbietet auch Sytemgastronom sein auch Bäcker Metzger können Fast Food anbieten.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Als ich letzte Woche in Freiburg war musste ich feststellen das man den Burger King in der Innenstadt geschlossen hat. Ok es gibt noch 2 weitere in Freiburg und der Innstadt BK war schon immer ein wenig schmuddelig Dennoch hoffe ich das es nicht den Rückgang der Kette einleitet.
            Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Normalerweise esse ich mal gelegentlich bei "McDoof", aber mittlerweile ist mir das Angebot einfach zu teuer für die "ausgeworfene" Ware.

Damals..(als die Oma noch mit dem Bollerwagen...lol) ...nee, aber als es die erste Filiale bei uns gab, war der "Big Mäc" noch heiß und du konntest den kaum "unfallfrei" essen, da dir die "Mayo" nur so durch die Finger lief.

Doch mittlerweile sieht der "Big Mäc" aus wie ein doppelstöckiger Cheeseburger und die "Mayo" kannste mit der Lupe suchen.

Kommentar

Also ich gehe nicht so oft in Fast Food Restaurants, aber ich bin in meinem Leben öfters in McDoof gegangen als zum BK

Dafür gehe ich aber manchmal zum Pizza Hut.

Kommentar

Nirgends, ist ungesund und macht fett, ich sehe keinen Grund, Fast Food zu mir zu nehmen.

Kommentar

Zitat von Psi-Warden aka Adrian the Cool Beitrag anzeigen
                    Nirgends, ist ungesund und macht fett, ich sehe keinen Grund, Fast Food zu mir zu nehmen.
                    Isst Du sonst dann auch nicht mal einen Schokoriegel, trinkst ein Bier oder isst einen leckeren Schweinebraten?

Ein gesundes Mittelmaß ist halt das Richtige! Ich bedaure die Leute die sich jeden Tag nur mit ungesunden sehr kalorienhaltigen Lebensmitteln vollstopfen und dementsprechend mit 150kg durchs Leben rollen.

Genauso leid tun mir aber die Leute die vergessen haben wie man lebt.

Kommentar

Ich bin kein wirklicher Fastfood-Esser, deswegen kann ich hier nur eingeschränkt mitreden. Burger King habe ich noch nie probiert, ebensowenig KFC. Im McKotz war ich bisher, ähm, vier mal oder so. Das erste mal vor drei Wochen in Canberra, aber auch nur weil ich da keinen Subway gefunden habe. Subway habe ich ebenfalls in Australien kennen gelernt und hab's recht lecker gefunden. Bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis war es dem McKotz auch deutlich überlegen mMn.

Döner esse ich seltenst, aber wenn ist's eigentlich ganz gut.

Kommentar

Hat jemand eigentlich den Wallraff-Report gesehen?
                        Heftig, wie es in manchen BK-Filialen zugeht!

Hier nochmal ein Artikel dazu:
                        Wallraff rügt Burger King: Der Gewinn ist König - Medien - FAZ
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Jupp. Echt heftig.

Bin froh, dass man bei manchem Laden (egal ob BK oder McD) in meiner Region nen Blick auf die Spülmaschine erhaschen kann. Zumindest die gibts hier also in den Läden schonmal. Was das andere angeht... ehm ja... weiß nicht, ob ich das wissen möchte.

Ich hab aber z.B. schon Unterschiede zwischen Fililialen in verschiedenen Städten festgestellt. Gab da so eine, wo ich nur noch ungern hin bin, weil die Burger da einfach nicht wirklich "frisch zubereitet" schmeckten. (Zäh & lauwarm.)
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Burger King >>>>>>>>>>>>>>>>>> Mcdonalds > Subway

Burger schmecken einfach viel besser. Außerdem ist bei BK meistens alles frisch (warm). Bei Mcdonalds hab ich schon viele kalte Burger vorgesetzt bekommen.

Und Wallraff ist nun wirklich keine verlässliche Quelle. Hat ein bisschen was von Bild-Nievau.
                            3 Millionen sahen zu: GLS kritisiert Wallraffs Skandal-Enthüllung | Promi & Show*| EXPRESS

Ich geh 1000x lieber zu BK oder McD als zu irgendeinen dubiosen Asiaten/<insert Restaurant hier> da zum BK/McD schon enge auflagen hat. Die können sich sowas einfach nicht leisten.

KFC gibts bei uns nicht.

Ein Burger wie einen Double Steackhouse (BK), Big Cheese (BK), 1955 (McD) als Vorspeise zu bezeichnen ist aber schon hart....

Döner bin ich über haupt kein Fan von. Döner ergibt wegen den ganzen Soßen eh nur eine Sauerei und ist meistens noch fettiger als ein Burger..
                            Zuletzt geändert von ArcherV; 01.05.2014, 18:45.

Kommentar

Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
                              Ich geh 1000x lieber zu BK oder McD als zu irgendeinen dubiosen Asiaten/<insert Restaurant hier> da zum BK/McD schon enge auflagen hat. Die können sich sowas einfach nicht leisten.
                              Ich war kürzlich im Kinopolis in Darmstadt (um Captain America und dann 300 zu sehen), habe noch auf Freunde gewartet, die die Karten schon hatten und musste auf's Klo. Ohne Karte komme ich aber nicht in die Kinoklos. Also bin ich rüber zum McDonald's da kostet die Nutzung 1€. Naja die von dir erwähnten engen Auflagen erlauben riesige Urinlachen vor den Pissoirs und einen flächendeckend zuge***issenen Pott nebst vollge***issenen Boden und mit ***eiße beschmierten Wänden.
                              Auf meine Bitte mir den Euro zurückzuerstatten wusste der Mensch an der Kasse nicht ob er das darf. Also habe ich den Geschäftsführer verlangt. Der gab mir dann den Euro sofort. Als wir aus Captain America rauskamen (ca. 3Stunden nach meinem McDonalds-Besuch) , stieß ein weiterer Freund zu uns und erzählte, dass das Klo immernoch so aussieht wie als ich drin war.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich war kürzlich im Kinopolis in Darmstadt (um Captain America und dann 300 zu sehen), habe noch auf Freunde gewartet, die die Karten schon hatten und musste auf's Klo. Ohne Karte komme ich aber nicht in die Kinoklos. Also bin ich rüber zum McDonald's da kostet die Nutzung 1€. Naja die von dir erwähnten engen Auflagen erlauben riesige Urinlachen vor den Pissoirs und einen flächendeckend zuge***issenen Pott nebst vollge***issenen Boden und mit ***eiße beschmierten Wänden.
                                Auf meine Bitte mir den Euro zurückzuerstatten wusste der Mensch an der Kasse nicht ob er das darf. Also habe ich den Geschäftsführer verlangt. Der gab mir dann den Euro sofort. Als wir aus Captain America rauskamen (ca. 3Stunden nach meinem McDonalds-Besuch) , stieß ein weiterer Freund zu uns und erzählte, dass das Klo immernoch so aussieht wie als ich drin war.
                                Bei unserem McD + BK sind die Klos kostenlos.
                                Sind auch relativ sauber - drauf gehen tue ich idR nicht (nichts ist besser als das heimische Klo ^^).

Kommentar

Lädt...
                                X