Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ich hoffe euch gehts allen gut - hier mal ein paar pots die eh schon seit längerem überfällig sind :

Ich habe bereits MDC und BK "Küchen" gesehen es laufen keine Ratten rum und alles läuft in den meißten Fällen streng nach HACCP und ist somit Hygienisch einwandfrei. Die Bzahlung für einen regulären Arbeitnehmer ist fast gleich und beläuft sich meines Wissens auf ca 7,30 Euro pro Stunde was eindeutig viel zu wenig ist. Hinzu kommen Subunternehmer die Mancherorts für MDC Filialen betreiben die aber streng nach MDC Standart ihre Prudukte anbieten müssen.
    Beides ist eher eine Sytemgastronomische Geschichte und hat mit Kochen nicht viel zu tun.
    Auch Pizza Hut hat mit Pizza im sinne eines Koches oder Pizzabäcker nicht viel zu tun es handelt sich um gefrorene Pizza Rohlinge die am rand mit einem Backtreibmittel besprüht werden und einfach fertiggebacken werden.
    Wohl gemerkt ein Pizzateig besteht aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Olivenöl sowie Salz und etwas Zucker pffff
    Auch die Pizzasoßen sind eigens für Pzzahut kreiert und in lustigen Eimern und Tüten verpackt.
    BK sowie MDC haben ebenso auschließlich Convenience Produkte die von verschiedenen Zulieferen und Fremdfirmen für MDC oder BK produziert werden. Ziel dieser Art von Sytemgastronomie ist lediglich dass jedes Endprodukt in einem bestimmten Wirkungskeis gleich schmeckt.
    Bei MC Donalds gibt es sogar sogenannte Core produkte die Weltweit gleich schmecken wie z.B. den Big Mc. Ich prsönlich finde das Kozept ansich übertirben denn ich bin ein Fan von Vielfalt und möchte keine standartisierten Pizzen und Burger. Auf diese Art gehen kleinere kulinarische Alleinstellungsmekmale im Bereich der Schnellreaturans verloren.

Ich besuch ab und an MDC und Burgerking KFC besuche ich nicht mehr da unser Würzburger Dicht gemacht hat dort konnte mich nur ein Chickentower-Burger und der Amerikanische Krautsalat etwas begeistern, den Rest fand ich nicht so prickelnd außerdem esse ich eh viel lieber ein richtiges halbes Grillähnchen.( )

Ein richtiger Burger kostet halt auch richtig Geld daher ziehe ich den Whopper dem Big Mc vor und einen richtigen Burger jeden Whopper.
    Pizzahut ist zwar geschmacklich besser als ein 0815 Lieferservice dafür aber auch wieder von der Priesleistung und den obengenannten Dingen so schlecht, dasss man mich dort sogut wie nie sieht.

….Auch sind die Pomes manchmal recht grauenhaft......
    ich hab z.B irgendwann mal gelernt dass man Pommes vorfrietiern kann und sie dann ala Menü innerhalb von 1 einer Minute fretig fritieren kann, so hat man immer heiße und knackige Pommes. Was auch viele nicht wissen aber irgendwo auch logisch ist , ist die Tatsache das man bei gelieferten Pommes Löcher in die Verpackung schlägt auf diese weise verhindert man das diese lätschig werden. (den Tipp gibt es schon seit Mitte der 50ger) Besser sind jedoch immer frische Pommes. Auch ist hier natürlich eine Gewürzmischung sowie dicke und nicht verkehrt was auch schon wieder ein Alleinstellungsmekmal für sich sein kann. Mit der obengenannten Methode kann sich der Gast sogar letzten Endes aussuchen ob er seine Pommes nun gesalzen ungesalzen oder mit einer Würzmischung essen möchte ( meine ist Geheim :P). Dicke und Schnitt spielen hierbei auch eine Rolle.

….Jaaaaaaaaaa Thüringer Bratwurst.,...
    ist was feines da meine Familie Väterlicher seits ja in Thüringen beheimatet ist bin ich auch ein Fan davon allerdings esse ich auch gern unsere Fränkische. Nur mit Kümmelbratwürsten hab e ich da so meine Probleme Kümmel ist net schlecht z.B im Krautsalat aber in einer Bratwurst mag ich den z.B. überhaupt nicht. Ich bin da eher für die Variation mit Koriander oder Majoran und sie darf ruhig würzig schmecken.Für mich tuns aber auch ein paar Polnische vom Metzger wenn ich unterwegs bin.

In puncto Currywurst die Esse ich am liebsten in Berlin und das ist weit.
    Ansonsten muss ich Lust drauf haben wichtig ist die richtige Wurst sowie die Richtige Soße am besten scheckt mir da meine eigene oder die von Frank Huhnke dem deutschen Grillmeißter der mir da in einem Seminar ungeahnte Möglichkeiten augezeigt hat für die ich heut noch sehr dankbar bin.Die von meinem Arbeitgeber ist ebenso ausgezeichnet.

Döner gibt’s solche und solche ich esse dort meistens einen Lamacun , ich sehe auch genau was ich esse und das ist bei einem wie mir von Vorteil ist die Soße und Fleisch gut und das Brot selbsgemacht und lecker komm ich in unregelmäßigen abständen vorbei.

Beim Asiaten fühle ich mich auch meißtens recht gut aufgehoben besonders Ente mit Erdnusssoße ist verdammt lecker und bei den meißten frisch.

PS: Eine Rasur ist beim Autofahren auch nicht gesetzlich untersagt somit halte ich Essen hinterm Steuer für weitaus ungefährlicher

LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

@TimeGypsy

HaHa cooler Artikel ! Der Schuss ging für BK ja richtig nach hinten los. 38k Fans und dann nurnoch 8k Fans...die hätten den 8k dann auch gleich nen eigenen Gutschein geben sollen. So haben Sie einfach keine Follower mehr und die 8k haben ja nix besonders davon. Trotzdem witzige Geschichte.
      Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Das Essen bei Subway vertrage ich nicht. Auch einen Döner bekomme ich nicht mehr runter. Kenntucy finde ich ekelhaft, zu Burger King und McDonalds gehe ich ab und zu, ebenfalls schmeckt mir ab und zu auch mal eine Currywurst. Bei Pizzahut vergeht mit der Appetit.

Einzig das Essen bei Nordsee finde ich gut. Was ich momentan richtig lecker finde ist die Mix-Box mit Knoblauchsauce.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
          Kenntucy finde ich ekelhaft.
          Was findest du denn an KFC ekelhaft?
          Die Burger schmecken doch auch nicht so anders als bei Mc oder BK.
          Einzig das Essen bei Nordsee finde ich gut. Was ich momentan richtig lecker finde ist die Mix-Box mit Knoblauchsauce.
          Nordsee ist wirklich klasse!
          Wo sonst kriegt man noch so eine Auswahl an Fisch? Ich esse da am liebsten den Klassiker: Backfischbrötchen. Vorallem, weil die Preise noch Human sind. Auf dem Hamburger Dom z.B. kostet Backfisch 5€. Völlig realitätsfern!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Es liegt wohl daran, dass ich im Allgemeinen nicht sonderlich gern chicken esse und noch weniger gern in einem Fast-Food-Restaurant. Es schmeckt einfach nur zum Dann lieber selbst kochen.

Nordsee ist wirklich klasse
            Gestern war es wieder soweit. Ich habe mir wieder eine kleine Mix-Box mit Knofi fur 3.70 € gegönnt. Wenn ich nicht aufpasse, verwandle ich mich noch in eine Knoblauchzehe.

Das Restaurant liegt strategisch äußerst günstig. Nach dem Weihnachtseinkaeufen schnell noch zu Nordsee rein. Die haben auch bis 20.30 Uhr geöffnet.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Nordsee habe ich früher auch immer gerne mal gefuttert. Aber das ist schon Jahre her...liegt wohl auch daran das meine frühere Freundin so gerne Fisch mochte.
              Die Snack Boxen von der Nordsee wären in nächster Zeit mal wieder eine Idee

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: product_waffel_winter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,6 KB
ID: 4269958

Heute mal probiert...hat mir wirklich gut geschmeckt ! Aber vorsicht ! Ihr müsst schon wirklich süss mögen An den Hot Brownie kommts nie ran aber solange es auf der Karte steht ist es ein probieren wert
              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

hm... na ja, das (also belgische Waffeln) gibts bei uns Mittwoch - aber selbstgemacht. *jammi*

Die Boxen von Nordsee mochte ich früher recht gerne mal. Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber hier bei uns hat das arg nachgelassen. Die Boxen sind teurer geworden, dafür weniger drin (bzw. weniger Auswahl, vor allem die "neue" Mix-Box finde ich recht bescheiden) und schmecken tuts auch nimmer so gut...
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Die Boxen von Nordsee mochte ich früher recht gerne mal. Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber hier bei uns hat das arg nachgelassen. Die Boxen sind teurer geworden, dafür weniger drin (bzw. weniger Auswahl, vor allem die "neue" Mix-Box finde ich recht bescheiden) und schmecken tuts auch nimmer so gut...
                  Ich weiß leider nicht wie die Preise früher waren, momentan zahlt man in München für eine kleine Mix-Box 3,70 €; normale Mix-Box 4,70 € und für eine große Mix-Box 5,70 €. Die Preise finde ich somit recht kollant. Der Inhalt kann sich auch sehen lassen. Es kommt aber auch hier wieder auf die Verkäufer an, welche die Boxen befüllen. Manche geben mehr, aber weniger.

Kommentar

Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigen
                    Ich weiß leider nicht wie die Preise früher waren, momentan zahlt man in München für eine kleine Mix-Box 3,70 €; normale Mix-Box 4,70 € und für eine große Mix-Box 5,70 €. Die Preise finde ich somit recht kollant. Der Inhalt kann sich auch sehen lassen. Es kommt aber auch hier wieder auf die Verkäufer an, welche die Boxen befüllen. Manche geben mehr, aber weniger.
                    Ja das kann schon sein dass da manche mehr und manche weniger geben. Allerdings
                    wird in einem modernen Unternehmen bei der Essensausgabe entweder nach Grammatur gerechnet. In dem Fall würde wenn der Verkäufer mehr gibt dann auch etwas in der Gesamtkalkulation fehlen. Oder nach Stückzahl - da hätte der Kunde wenn er dann mal ein kleineres Stück erwischt Pech gehabt und wenn er ein größeres Stück erwischt halt Glück gehabt. Es gibt auch noch Unternehmen wo das relativ egal ist, allerdings kann man nach der gut dünk Methode sich auch sehr schnell verkalkulieren.

Zu den Subways. Also ich habe mal versucht mehrere Baguettes selbst zu machen auf denen genauso viel Auswahl an Belag ist nur das Baguette an sich kam frisch vom Becker und hatte eine gehobenere Qualität. Das Ergebnis war das mein selbstgemachtes Baguette zwar um Welten Besser schmeckt aber vom Einkaufspreis auch um Welten höher ist als bei einem Subway.

LG Infinitas
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 16.12.2013, 13:05.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Oder nach Stückzahl - da hätte der Kunde wenn er dann mal ein kleineres Stück erwischt pech gehabt und wenn er ein größeres stück erwischt halt glück gehabt. Es gibt auch noch Unternehmen wo das relativ egal ist, allerdings kann mannach der gut dünk methode sich auch sehr schnell verkalkulieren.
                      Bei den Mix-Boxen kann ich nicht sagen wonach die Verkäufer gehen. Meist feuern sie die Stücke rein in die Boxen, oft direkt in die Sauce und klappen den Deckel drauf. Wenn der nicht mehr passt - kein Problem, dann werden die Fischstuecke eben nach unten gequetscht bis alles wieder richtig sitzt.

Kommentar

Bei den Mix-Boxen kann ich nicht sagen wonach die Verkäufer gehen. Meist feuern sie die Stücke rein in die Boxen, oft direkt in die Sauce und klappen den Deckel drauf. Wenn der nicht mehr passt - kein Problem, dann werden die Fischstuecke eben nach unten gequetscht bis alles wieder richtig sitzt.
                        Es kommt immer drauf an was man den verpackt verkaufen möchte. Ich würde jedoch bei frittiertem ( obs nun Fisch, Kartoffeln oder sonstiges ist) davon Abraten das Essen direkt in Verbindung mit der Soße zu verkaufen, wenn es nicht zum sofortigen verzehr bestimmt ist.
                        Zum einen ist es Unappetitlich anzugucken wenn man es dann daheim aufmacht zum anderen ruiniert man damit einfach das Krosse. Durch Quetschen und drücken kann natürlich das Essen zerfallen. Das Auge ist immer mit, wie man so schön sagt und der Erste Gesamteindruck des Essens ist enorm wichtig.
                        Ich denke das der Verkäufer in diesem Fall nicht richtig geschult wurde und sich mit dem Gegebenheiten eines Straßenverkaufs nicht richtig auseinandergesetzt hat.

Wichtig ist auch dass man sowas immer anständig und Fair Kritisiert sonst ist der Verkäufer nicht lernfähig und am Ende hat man nur noch solche da das Unternehmen und der Verkäufer nicht um seinen Fehler weiss. Klar kann ein Dienstleister es niemals allen rechtmachen aber er sollte schon Grundsätsliches in seine areit integrieren und ein Ohr für Verbesserungen haben.

LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 16.12.2013, 13:48.

Kommentar

Das Essen bei Subway vertrage ich nicht. Auch einen Döner bekomme ich nicht mehr runter. Kenntucy finde ich ekelhaft, zu Burger King und McDonalds gehe ich ab und zu, ebenfalls schmeckt mir ab und zu auch mal eine Currywurst. Bei Pizzahut vergeht mit der Appetit.

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          Die Burger schmecken doch auch nicht so anders als bei Mc oder BK.

Nordsee ist wirklich klasse!
                          Wo sonst kriegt man noch so eine Auswahl an Fisch? Ich esse da am liebsten den Klassiker: Backfischbrötchen. Vorallem, weil die Preise noch Human sind. Auf dem Hamburger Dom z.B. kostet Backfisch 5€. Völlig realitätsfern!
                          Es liegt wohl daran, dass ich im Allgemeinen nicht sonderlich gern chicken esse und noch weniger gern in einem Fast-Food-Restaurant. Es schmeckt einfach nur zum Dann lieber selbst kochen.

Gestern war es wieder soweit. Ich habe mir wieder eine kleine Mix-Box mit Knofi fur 3.70 € gegönnt. Wenn ich nicht aufpasse, verwandle ich mich noch in eine Knoblauchzehe.

Das Restaurant liegt strategisch äußerst günstig. Nach dem Weihnachtseinkaeufen schnell noch zu Nordsee rein. Die haben auch bis 20.30 Uhr geöffnet.
                          @Bella bald aber heisst sie Sunny: Was ist denn an Hühnerfleisch so ekelhaft? Magst du es denn nicht? Also ich liebe Chicken Nuggets über alles! Also mein Lieblingsimbiss zwei Ortschaften weiter, macht nen tollen Chicken, das ist ein längliches weisses Brot mit Chicken Nuggets drin und noch anderen Sachen ! Der macht mir auch ne gute Currywurst !

Und zu Nordsee noch was: ich LIEBE es: und ! Nordsee ist was tolles, leider gibt es in meiner Nähe keinen ! Ich müsste bis nach Zürich an den Bahnhof fahren, da hat es Einen !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Chicken Nuggets oder Styropor mit Geschmacksverstärkern....nein das macht nicht wirklich einen Unterschied.
                            Ich fürchte mit Hähnchenfleisch hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Chicken Nuggets oder Styropor mit Geschmacksverstärkern....nein das macht nicht wirklich einen Unterschied.
                              Ich fürchte mit Hähnchenfleisch hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun.
                              Naja, dann könnte ich aber zum Beispiel DASSELBE (in Grün ) über Fischstäbchen schreiben! Und sogar Fischknusperli (Fisch im Bierteig) gehört dann auch noch zu dieser Gruppe ! Das könnte dann auch mit Fisch nichts mehr zu tun haben !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Naja, dann könnte ich aber zum Beispiel DASSELBE (in Grün ) über Fischstäbchen schreiben! Und sogar Fischknusperli (Fisch im Bierteig) gehört dann auch noch zu dieser Gruppe ! Das könnte dann auch mit Fisch nichts mehr zu tun haben !
                                Du wirst auch in diesen Fällen von mir keinen Widerspruch hören
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X