Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    ich kann nicht glauben, dass das logistisch möglich ist. Diese Großketten wären in Deutschland völlig überfordert. Die Preise würden imens steigen.
    Für so einen millardenschweren Konzern wie Mc dürfte das eigentlich kein Problem sein. Man stellt einfach noch zusätzliche Leute ein, kauft ganze Flotten von Motorrollern und gut ist. Natürlich muss man es auch auf Liefergebiete eingrenzen.
    Also ein Pilotprojekt sollte man mal starten. Man weiß es ja nicht, wenn mans nicht versucht.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
      Man weiß es ja nicht, wenn mans nicht versucht.
      So etwas kann man sehr gut vorausberechnen und Kosten gegen Nutzen abwägen. Ohne Preiserhöhung würde sowas nicht klappen. McDonalds ist kein Milliardenschwerer Konzern geworden, indem es Geld zum Fenster raus wirft.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Für so einen millardenschweren Konzern wie Mc dürfte das eigentlich kein Problem sein.
        McDonald’s ist ein franchisegebendes Unternehmen, das dem jeweiligen Franchisenehmer gegen Entgelt die Nutzung seines Geschäftskonzeptes zur Verfügung stellt. Das heißt, das finanzielle Risiko und die Gehälter fallen zu lasten des jeweiligen Filialenbetreibers. Für so einen Lieferdienst, würde McDonald’s niemals auch nur einen Cent eigenen Geldes investieren.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Aber wieso klappt das dann in anderen Ländern, wie Asien?
          In Wien hat man es zumindest getestet:
          Wien: McDonald's eröffnet seinen ersten Lieferservice in Europa - Wirtschaft - Aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten - Augsburger Allgemeine
          10€ Mindestbestellwert plus 3€ Liefergebühr find ich absolut in Ordnung.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

10€ Mindestbestellwert plus 3€ Liefergebühr find ich absolut in Ordnung.
            Damit hätten die bei mir keine Chance, dafür gibts genug Frittenbuden die 8€Mindestbestellwert, Lieferung Frei Haus haben und man dafür fast mehr bekommt als man essen kann

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Damit hätten die bei mir keine Chance, dafür gibts genug Frittenbuden die 8€Mindestbestellwert, Lieferung Frei Haus haben und man dafür fast mehr bekommt als man essen kann
              Dafür hast du dann aber auch nur 0815-Imbissessen und kein Original-McDoof. Ich würd diese Summe locker erreichen, da ich in der Regel für 15€ bei Mc esse.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Dafür hast du dann aber auch nur 0815-Imbissessen und kein Original-McDoof. Ich würd diese Summe locker erreichen, da ich in der Regel für 15€ bei Mc esse.
                Ich hoffe du hast den entsprechenden Smilie vergessen.

Lieber 08/15 mit riesenauswahl von Italiener bis Chinesen als überteuerte Pappdeckel mit Pressfleisch

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe du hast den entsprechenden Smilie vergessen.
                  Welchen Smilie?
                  Lieber 08/15 mit riesenauswahl von Italiener bis Chinesen als überteuerte Pappdeckel mit Pressfleisch
                  Italiener und Chinesen sind wieder ganz andere Dinge.
                  Ich würde mir z.B. von Mc nie eine Pizza bestellen, wenn sie sowas anbieten würden. Da hab ich dann lieber Joey's oder Hallo Pizza, also Läden, die sich auf eine Speise spezialisiert haben. Ebenso bei chinesischen Speisen.
                  Wenn ich Mc essen will, dann esse ich Mc! Und nicht beim "normalen" Imbiss-Lieferdienst.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Mit von Italiener bis Chinesen meine ich natürlich nicht eine einzige Imbisbude, ich hab schon mehrere zur Auswahl.
                    Bei Mc stimmt halt einfach das Preis/Leistungsverhältniss nicht und dann noch 3€ Anfahrtskosten geht ja mal garnicht, da bei den meisten ab Mindestbestellwert die Anfahrt frei ist und darunter i.d.R. nur 2€ berechnet werden.
                    Was ich bei der Imbisbude für 8€ bestelle reicht eigentlich für 2 Personen, wärend bei Mc 10-15€ gerade für einen reichen

Kommentar

Mal ganz davon ab: Schonmal Pommes gegessen, die geliefert wurden bzw. längere Zeit warmgehalten? Einfach nur eklig labbrig.

da gehe aber auch ich lieber in den Imbiss/ Grill an der Ecke und hole mir einen hausgemachten Burger, als dass ich mir pressfleisch liefern lasse
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich würde sagen das kann ganz einfach sehen.
                        Warum sollte MCDoof liefern wenn sowieso alle wie blöd zu ihnen rennen ?
                        Kleine Betriebe kämpfen um jeden Kunden, das hat ein MCDoof wie hier nicht nötig. 12,5k Einwohner und keine Konkurenz in der Stadt.
                        Mc Doof wird hier eine Einfache kosten/nutzen Rechnung aufgestellt haben und sich dagegen entschieden haben. Verständlich wenn du mich fragst. Ausserdem einfacher als MC-Drive geht ja auch kaum. Da könntest du im Bademantel vorfahren und keinen würde es jucken
                        Hier in meinem Städchen bekommt man so oder so nix anderst geliefet als Pizza.....
                        Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Ich stell mir grad vor, wie Pommes und Burger ausschauen, wenn die ne ca. 40-50km Strecke zu mir hinter sich haben. *schüttel* Da fahr ich dann lieber in die nächste Stadt zum Imbiss oder geh mir vor Ort ne TK-Pizza oder so holen. Schmeckt sicherlich besser, als Pommes & Burger, die ne dreiviertel Stunde transportiert wurden.

Apropros Mc & BK: Burger King verbannt untreue Facebook-Fans auf Lebenszeit | Panorama
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Ich stell mir grad vor, wie Pommes und Burger ausschauen, wenn die ne ca. 40-50km Strecke zu mir hinter sich haben.
                            Welcher Lieferdienst liefert 40-50km weit?
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Welcher Lieferdienst liefert 40-50km weit?
                              Och mensch... ich hatte da doch extra nen Smiley hinter... hat der echt nicht gereicht, um zu zeigen, dass das nicht ganz ernst gemeint war?

Du hast doch angefangen mit dem Thema McDonalds & Lieferdienst, oder? Und die nächsten McDonalds sind eben 40-50 km von mir entfernt.
                              (Wie auch Burger King, Subway, etc)
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                                Och mensch... ich hatte da doch extra nen Smiley hinter... hat der echt nicht gereicht, um zu zeigen, dass das nicht ganz ernst gemeint war?
                                Sorry, ich bin manchmal etwas schwer von Begriff.
                                Aber jetzt habe ich es verstanden. Ist auch schon spät und ich hab noch 7 Stunden Arbeit vor mir.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X