Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, was für ein Restaurant?

Es gibt natürlich Schnellimbisse, die vom Preisleistungsverhältnis her besser sind als McDonalds. Ich esse z.b. lieber ein Döner beim Türken meines Vertrauens als das, was ich bei McDonalds für 3,50 kriege.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen

Es gibt natürlich Schnellimbisse, die vom Preisleistungsverhältnis her besser sind als McDonalds. Ich esse z.b. lieber ein Döner beim Türken meines Vertrauens als das, was ich bei McDonalds für 3,50 kriege.
      Ich bevorzuge auch stark den Dönermann. Von den Menüs bei MacDoof und BK wird man nicht wirklich satt. Nach einer Stunde hat man schon wieder Hunger. Und ist euch auch schon aufgefallen, dass in den Ketchup- und Mayo-Päckchen immer genau so viel drin ist, dass man immer für die letzten 5 Fritten nochmal ein neues holen muss? Dreckige Abzocke.

Wenn ich dagegen nen Döner esse, bekomme ich reichlich und kann mir angucken und aussuchen was rein soll. Und das beste: Ich bin nach nem Döner immer für mind. 6 Stunden gesättigt.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen

Ich finde, z.B. bei McDonalds muss man schon differenzieren:

- So ein normales Menü (z.B. Big Mac Menü) kostet ca. 6,50 EUR, da finde ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht gerade optimal
        - Andererseits gibt es Salate schon ab 1,50 EUR. Absolut fair.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          I
          - So ein normales Menü (z.B. Big Mac Menü) kostet ca. 6,50 EUR, da finde ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht gerade optimal
          Das ist dann aber schon eines der sehr günstigen Menüs. Die meisten Menüs bei BK und McD liegen mittlerweile (zumindest in unserer Gegend) bei 7,50-8,50 EUR. Unter anderem natürlich auch dem geschuldet, dass man mittlerweile standardmäßig Maxi-Menüs verkauft und man das "normale" Menü extra ordern muss.

Für 8,50 EUR bekomme ich zwar in einem Restaurant noch keine normale Mahlzeit, aber der Mittagstisch ist in fast jedem Restaurant günstiger.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich gebe es ganz offen zu, so für zwischendurch, wenn es schnell gehen muss oder ich "Heißhunger" (kein richtiges) auf Burger und anderes Fast Food habe gehe ich gerne mal zu MD oder auch BK.

Bei Filmen ist es bei mir aber auch so ähnlich, zwischendurch "muss" es auch mal DOOM, World Invasion - Battle Los Angeles, Wing Commander oder ähnliches sein.
            Mag sowas total gerne.
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von Luna Beitrag anzeigen
              Ich gebe es ganz offen zu, so für zwischendurch, wenn es schnell gehen muss oder ich "Heißhunger" (kein richtiges) auf Burger und anderes Fast Food habe gehe ich gerne mal zu MD oder auch BK.

Bei Filmen ist es bei mir aber auch so ähnlich, zwischendurch "muss" es auch mal DOOM, World Invasion - Battle Los Angeles, Wing Commander oder ähnliches sein.
              Mag sowas total gerne.
              Oja, DAS kenne ich gut, das ist bei mir genau dasselbe

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Das ist dann aber schon eines der sehr günstigen Menüs. Die meisten Menüs bei BK und McD liegen mittlerweile (zumindest in unserer Gegend) bei 7,50-8,50 EUR. Unter anderem natürlich auch dem geschuldet, dass man mittlerweile standardmäßig Maxi-Menüs verkauft und man das "normale" Menü extra ordern muss.

Für 8,50 EUR bekomme ich zwar in einem Restaurant noch keine normale Mahlzeit, aber der Mittagstisch ist in fast jedem Restaurant günstiger.
                Das wird bei uns wahrscheinlich auch so in etwa der Preis sein, ich geb's zu: Ich wusste es nicht und hatte gedacht dass war der Preis an den ich mich erinnere.

Ich bin hin und wieder (alle 3 Monate) beim Burger König da der in der Nähe der Disco liegt, wo ich oft hingeh. Und manchma passiert es dass ich dann morgens noch im BK lande.
                Beim McDonalds war ich glaub ich so ca. vor einem Jahr das letzte Mal.

Kommentar

Also bei mir kosten "normale" Menüs (großer Softdrink, große Pommes, Burger) eher 6,50 - 7,50 als das oben genannte. Und München ist von den Mietpreisen bereits im Spitzenbereich, daher glaube ich das mit den 8,50€ nicht.
                  Wenns natürlich um ein Menü mit 2 Burgern, 2 Beilagen oder einem Big Tasty/Doppel-Whopper geht liegt der Preis natürlich höher, bei 7,50-9,50.

Nichts desto trotz: Billig ist das natürlich nicht.

Letzten Monat war ich mehrmals mal bei KFC. Geschmacklich eine gute Abwechslung zu den McD und BK. Man merkt dass man kein Pressfleisch sondern normales Fleisch hat und es werden ernsthafte Alternativen zu Pommes in den Menüs angeboten. Preise allerdings mindestens genauso hoch.

Kommentar

Ich wohne in einer mitteleuropäischen Stadt mit ca. 500.000 Einwohnern und mir fehlt vor allem ein Geschäft, wo man Edel-Döner kaufen kann. D.h. Döner mit selbstgebackenem Brot, hochwertigem Fleisch (Rind, Geflügel, Schaf und gern auch Schwein) und interessanten Soßen. Ich würde 10 Euro dafür ausgeben. Zwar gibt es ca. mehrere hundert Döner-Buden in meiner Nähe, aber überall schmeckt der Döner gleich (schlecht).
                    Was ich auch schade finde: In allen Döner-Buden in meiner Nähe gibt es dieses Brösel-Fleisch, d.h. das Fleisch zerbröselt, wenn man mit dem Rasierer drübergeht. Ich mag lieber das Streifen-Fleisch, d.h. wo man nach der Rasur lange Streifen hat. Der einzige Dönerladen in meiner Nähe mit Streifenfleisch hat vor einer Weile zugemacht.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ok, über McDoof und BK brauchen wir uns denke ich nicht zu unterhalten. Wenn ich es vermeiden kann, dann Nichts von den genannten. Ich koche leidenschaftlich gerne selbst und versuche das auch so oft als möglich zu tun.

Und wenn ich die Möglichkeit von FastFood tatsächlich einmal nutzen MUSS, dann in der Reihenfolge: Dönerbude meines Vertrauens, es folgt Subway, denn McDoof und BK auf der gleichen Ebene und KFC überhaupt nicht.
                      Gregory DeLouise
                      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                      --------------------------------------------------------------
                      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

D.h. Döner mit selbstgebackenem Brot
                        Das dürfte doch zu finden sein. So selten ist selbstgebackenes Brot nicht.
                        und interessanten Soßen.
                        Gibts bei mir in der Nähe, aber nur beim veganen Dönern. Da gibts so Soßen-Varianten wie scharfe Paprika, Rote-Beete-Knoblauch, Kräuter, Senf-Ingwer-Kurkuma auf Tofubasis.
                        In allen Döner-Buden in meiner Nähe gibt es dieses Brösel-Fleisch, d.h. das Fleisch zerbröselt, wenn man mit dem Rasierer drübergeht. Ich mag lieber das Streifen-Fleisch, d.h. wo man nach der Rasur lange Streifen hat.
                        Das Fleisch unterscheidet sich leicht von Bude zu Bude. So richtig lange Streifen habe ich auch noch nie in nem Döner gesehen

Ich würde mir mal ja nen Döner mit ner etwas anderen Salat/Gemüsemischung wünschen. Immer nur Blaukraut, Zwiebeln und Standardsalat ist auf Dauer etwas wenig Viefalt, auch wenn beim ein oder anderen ne Tomatenscheibe oder außnahmsweise Feldsalat dabei ist.

Ich habe heute von nem Laden, der das Sandwiches mit Ochsenstreifen, Salsiccia, Zuchini oder Wammerl anbietet, gelesen. Das muss ich mal ausprobieren.

Kommentar

Ich gehe schon lange garnichts mehr in besagten Buden essen, das ist einfach nur Abfall und Müll und Gift für den Körper, und das braucht man einfach nicht. Habe hier sämtliches fertige abgeschafft, gibt es hier Zuhause garnicht mehr und wenn draußen essen, nur noch ausgewählte Lokalitäten auf garkeinen Fall mehr sowass wie MC oder Bk oder gar KFC...
                          Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Da gibts so Soßen-Varianten wie scharfe Paprika, Rote-Beete-Knoblauch, Kräuter, Senf-Ingwer-Kurkuma auf Tofubasis.
                            Sowas gibt's bei uns hier nicht, Dorf halt, hier ist nicht so viel Kundschaft (oder Konkurrenz), das man so große Auswahl braucht oder gefragt ist. Hier gibt's bei jedem Stand, den ich so kenn nur 3 Soßen: Kräuter, Knoblauch, Scharf (und Ketchup, wer noch will), aber die schmecken bei jedem anders und somit ist auch jeder Döner trotz sonst gleicher Zutaten bei jedem Stand anders
                            Mit so einer großen Soßenauswahl wäre ich vermutlich leicht überfordert (bin ich auch bei Subways)

Das Fleisch unterscheidet sich leicht von Bude zu Bude. So richtig lange Streifen habe ich auch noch nie in nem Döner gesehen
                            Solltest mal bei unseren Ständen vorbei schauen, da gehen die Streifen über die ganze Fleischspießlänge und müssen im Nachhinein noch mal zerschnitten werden, weil sie sonst schlicht zu lang sind Wenn sies mit der Hand schneiden, kommen die auf die übliche Streifenlänge von 15-20 cm, nehmen sie diesen elektrischen "Rasierer"... joar.. mag wer 40-50cm Streifen?
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich muss zugeben, ich bin ein Fan von World of Pizza. Bei Pizzen mag ich den Käserand und deren Burger sind auch nicht schlecht. Und es ist der einzige Laden wo ich mein Lieblngseis (Haägen Daasz Cookies and Cream) kriege. Istzwar etwas teuer, aber für einmal alle zwei Wochen ganz brauchba. Ansonsten hol ich mir lieber einen Döner von gegenüber. Eine der besseren Dönershops hier, aber ich mag deren Brot gar nicht. Die quetschen das immer so zusammen n dem Brater, dass es icht meh locker ist. Presspappe eben. Das Fleisch schmeckt sehr gut. Die Soßen sind OK. Wobei ich mich immer noch frage, wer auf die dumme Idee kam, Erbsen in die scharfe Soße zu machen. Und ja, es sind Erbsen, ich hab nachgefragt.
                              Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich gute Fritten herkrieg. Die bei McD sind mir zu labbrig und zu wenig gesalzen, BurgerK haben wir nicht.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Erbsen in der scharfen Soße?!

Das hast Du rausgeschmeckt, oder was?!

Kommentar

Lädt...
                                X