Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Nein, dann würde man sich gesund ernähren
    mit Hilfe von falsch deklarierten (oder noch mehr belasteten als *normale*) Bio-Produkten?

Kommentar

Ich persönlich esse am aller liebsten bei Subway, da ich dort für den Preis eine Menge erhalte, die mich nicht nur satt macht sondern auch noch gesund ist. McDreck ist für mich schon lange absolut tabu, ebenso wie es die anderen sind BK,KFC usw. man bekommt Müll geboten für überhöhte Preise.

Döner schon sehr lange nicht mehr, habe absolut kein Interesse wieder an Magen zu erkranken, hatte ich dadurch einmal und daher nie wieder... Die absolute Oberfrechheit war, als man mir letztens an einer Bude, die nicht weit weg ist vom Düsseldorfer Hbf, eine Türkische Pizza ohne Fleisch für 4,50 andrehen wollte. Ich bin in Sachen draußen essen, in den letzten Jahren extrem kritisch geworden, stimmt das nicht was ich für mein Geld bekomme geh ich dort nie wieder hin. Führe Liste mit allen Läden usw.
      Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Ich finde das ebenfalls anstrengend.
        Und ich will ehrlich sein: Daß mich wildfremde Menschen duzen kann ich nicht leiden.
        Wenn das in einer Universitätsstadt war, dann hast Du sicher so jung gewirkt, dass man Dich für eine Studentin hielt. Dann würde ich es an Deiner Stelle als Kompliment auffassen.
        Bei meinen letzten Mal in einem Subways wurde ich jedenfalls gesiezt.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Wenn das in einer Universitätsstadt war, dann hast Du sicher so jung gewirkt, dass man Dich für eine Studentin hielt. Dann würde ich es an Deiner Stelle als Kompliment auffassen.
          Mir persönlich macht es nichts aus geduzt zu werden, ich bin sozusagen ein Du Mensch.
          Im Verkaufsgespräch wird jedoch immer gesiezt außer es handelt sich um Minderjährige oder Freunde oder Familienangehörige.
          Einfach den gegenüber permanent siezen, in der Regel weiss er dann schon wo der Fehler ist, da das auch zur normalen Etikette gehört. Ich würds jedoch auch locker sehen.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Für mich ist Subways nur noch so ne Modeerscheinung wie Starbucks und wie sie alle heißen.

Zum einen der Stress der da gemacht wird, sogar wenn der Laden leer ist. Ja nicht mal 2 Minuten nachdenken welches Brot, Käse usw. Dann wird der Balg auch immer bescheidener. Die kleinen Fetzen Fleisch die man da zwischen die Salatberge bekommt ist ja kaum noch sein Namen würdig. Und der Preis stimmt auch nicht mehr. Als Sub des Tages hab ich da gerne mal noch was genommen, 2,50€ waren wirklich ok. Aber für 5€ oder mehr geh ich dann lieber zu Burger King (in meinem Bundesland gab's keine Finalen von dem bescheidenen Franchise-Nehmer
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von William.T Beitrag anzeigen
              Aber ob man nun zu Mecces geht 7 euro raushaut, für was undefiniertes, das einem im Magen liegst und nicht lange satt macht. Oder zu SUbway nach Wahl, mit auch schönem fleisch, leckerer Sauce hat ... dann doch lieber SUbway.
              Probiers einfach einmal aus dann kannste immer noch sagen dir isses zu teuer
              Probieren werde ich es vielleicht irgendwann mal, meine Mitbewohnerin geht da dauernd hin (auf dem Weg zu ihrer Mutter, anstatt ne halbe Stunde länger zu warten und dort was zu essen, für mich total widersinning). Wobei ich sagen muss: Ein Döner (Yufka bei mir) macht auch satt und hier gibt's einen super Laden, bei dem auch der Preis mit 3,50€ für Studenten noch absolut in Ordnung ist.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich war erst zweimal bei Subways. Das ganze Prozedere kam mir unerträglich lang und lästig vor. Wenn man weiß was man bestellen will, mag das in zwei Minuten hinter sich zu bringen sein. Aber ich weiß das halt nicht. Ich blick ja nichtmal welche Optionen es wann gibt. Das ist mir zu viel. Ich will einfach nur sagen können "Ich will die 45." Und dann will ich, dass der Kerl hinter der Theke ohne nachfragen die 45 aushändigt. Ich mein: Es geht um belegte Brote. Das so aufzublähen finde ich albern.
              Das Problem kenne ich Und ich muss zu meiner Schande gestehen ich bin schon bei MD oder BK überfordert, ich bin grade noch in der Lage bei Ikea Kötbullar zu bestellen dann hörts auf

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              zu den Subways:

Ich glaub ich hatte schon mal erwähnt das ich mal solche Baquettes für mich privat selbst gemacht habe -
              Das ist auch meine Strategie geworden: Wenn ich sowas haben will, dann wird's selber gemacht. Ich habe schon für mich leckere Rezepte für verschiedene Burger, Pizza und sogar für Chicken Nuggets, die sind so gut, die Dinger bei den Fastfoodketten würde ich wohl nicht mehr essen.

Und ich will ehrlich sein: Daß mich wildfremde Menschen duzen kann ich nicht leiden.
              Sollte ich das als Warnung auffassen falls wir uns mal bei einem Treffen sehen?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Ich habe das Problem umgekehrt, ich wurde sogar schonmal an der Uni gesiezt und nein das war kein Dozent, ich glaube es war ein Student und dann wirds echt peinlich, seh ich so alt aus?

Mir persönlich macht es nichts aus geduzt zu werden, ich bin sozusagen ein Du Mensch.
              Genauso bin ich auch

Im Verkaufsgespräch wird jedoch immer gesiezt außer es handelt sich um Minderjährige oder Freunde oder Familienangehörige.
              Einfach den gegenüber permanent siezen, in der Regel weiss er dann schon wo der Fehler ist, da das auch zur normalen Etikette gehört. Ich würds jedoch auch locker sehen.
              Der einzige Fall, in dem ich mal verlangt habe gesiezt zu werden war ein Nachbar meiner Mutter der vorher schon mal gedroht hatte mich umzubringen, die Mistratte darf mich dann auch siezen
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ich finde das ebenfalls anstrengend.
                Geht mir ähnlich wie Dir und einigen anderen hier. Ich finde Subway ganz lecker, hab da auch schon 3-4x was gegessen, aber es geht schon damit los dass es nicht wirklich günstig ist. Prinzipiell wären die vielen Auswahlmöglichkeiten ja kein Thema. Im Normalfall hab ich Zeit, unterhalte mich auch gern mit Leuten und lass mich da nicht stressen. Letztes Mal als ich dort war, war allerdings sehr viel los und somit auch der Subway-Angestellte schon etwas hektisch. Wenn man dann selber auch noch unsicher ist bzgl. der vielen Optionen, dann überträgt sich diese Hektik sogar auf mich. Das mag ich nicht.

Also ich persönlich mag es sehr gern geduzt zu werden und duze auch prinzipiell Menschen wenn es halbwegs passt. Kommt natürlich immer drauf an
                - wo ich bin (Wenn ich als Kunde in die Dorfmetzgerei gehe ist das was gänzlich anderes als wenn ich einen Termin bei meiner Bank habe. Oder wenn ich die hübsche Barkeeperin in der Disko mit "Sie" anreden würde, würde sie wohl einen Lachkrampf bekommen)
                - mit wem ich spreche (Spreche ich z.B. im Elektronikfachmarkt mit dem Azubi oder dem GF? Wie alt ist die Person?)

In Bayern ist das aber gefühlt auch ein bisschen anders als in anderen Bundesländern. Gerade auf dem Land ist das recht entspannt und man wird fast immer geduzt. In München gilt das nur eingeschränkt, aber die Stadt hat ja auch generell mit Bayern nicht viel zu tun.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Für mich ist Subways nur noch so ne Modeerscheinung wie Starbucks und wie sie alle heißen.

Zum einen der Stress der da gemacht wird, sogar wenn der Laden leer ist. Ja nicht mal 2 Minuten nachdenken welches Brot, Käse usw. Dann wird der Balg auch immer bescheidener. Die kleinen Fetzen Fleisch die man da zwischen die Salatberge bekommt ist ja kaum noch sein Namen würdig. Und der Preis stimmt auch nicht mehr. Als Sub des Tages hab ich da gerne mal noch was genommen, 2,50€ waren wirklich ok. Aber für 5€ oder mehr geh ich dann lieber zu Burger King (in meinem Bundesland gab's keine Finalen von dem bescheidenen Franchise-Nehmer
                  Also ich wurde bisher so noch nie gedrängt, ich muss dazu sagen ich esse aber auch jedesmal das selber bei Subway Thunsandwich mit Oregano Brot, Extra Käse, allem außer schwarzen Oliven und Weißem Cookie... Die mit Fleisch hab ich so noch nie probiert, also meine Brote waren bisher immer top und super, hatte im Gegensatz zu anderen Sachen wie BK und MC noch nie eine Enttäuschung.

Ich hatte jetzt auch eher weniger vom SUB des Tages geredet, bin zu BK und Mc eher im Menü Vergleich und Subway bekommt man definitiv mehr und qualitativeres Essen. Leider wird MC von Monat zu Monat teurer, das ist einfach nur noch witzlos bei BK sind die Menüs schon ok, ich hab früher nur den King des Monats genommen, davon wurde man nicht arm und einigermaßen satt

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Italian Brot mit Chicken Teriyaki, dazu Cheddar. Nach dem aufwärmen Zwiebel und Salat mit Southwest Sauce. Geht ganz schnell und einfach. Die anderen hab ich noch gar nicht probiert. Aber stimmt natürlich, wechselt man regelmäßig die Zutaten bzw. ist man nur selten oder gar zum ersten mal dort, dauert es seine Zeit bis man sich zurechtfindet.

McDonalds esse ich inzwischen nur noch hin und wieder zum Frühstück. Die normalen Burger unter Tags find ich inzwischen recht ekelhaft. Keine Ahnung warum ich die früher so gern gegessen habe. Burger King find ich schmackhafter. Da esse ich alle zwei Monate mal wenns nen neuen Aktionsburger gibt.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Italian Brot mit Chicken Teriyaki, dazu Cheddar. Nach dem aufwärmen Zwiebel und Salat mit Southwest Sauce. Geht ganz schnell und einfach. Die anderen hab ich noch gar nicht probiert. Aber stimmt natürlich, wechselt man regelmäßig die Zutaten bzw. ist man nur selten oder gar zum ersten mal dort, dauert es seine Zeit bis man sich zurechtfindet.
                      Lecker ist auch honey oat mit beliebigem Belag aufwärmen und nachher Honey Mustard.
                      Das hat bissher jeden überzeugt ^^

Das beste waren früher die walker Chips... leider gibt's die ja nicht mehr da
                      Hab mir vor 2 Jahren mal nen Karton mit 60 Chipstüten (ca 60 Gramm glaub ich) für 40 ct je Packung bestellt... die besten Chips der Welt
                      "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                        Honey Mustard. Das hat bissher jeden überzeugt ^^ Das beste waren früher die walker Chips...
                        Stimmt Honey Mustard, hatte mich auch vom ersten Moment an völlig begeistert, und habe seitdem auch keine andere Soße mehr genommen^^ Die schmeckt einfach zu jeder Zusammen, egal wie man es kombiniert Die Chips waren super ja aufjedenfall, aber auch das Ben&Jerrys Eis auch wenn es extra gekostet hat, aber sau lecker war es

Kommentar

Skandale hin oder her, ich habe einfach nicht das Verlangen zu McDonalds, Burger King oder einer anderen Fast-Food-Kette zu gehen. Als Kind oder Jugendlicher sah das schon anders aus, aber mit der Zeit bin ich völlig davon abgekommen.

Im Jahr 2014 war ich jeweils einmal als Konsument bei McDonalds und Burger King. Und dort bin ich auch nur hingegangen, weil es nach Musikkonzerten noch ein Stück nach Hause war und nach Mitternacht sonst nur die Tanke als Alternative offen hatte.

Hin und wieder gegen einen Döner ist jedoch nichts einzuwenden.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                            Stimmt Honey Mustard, hatte mich auch vom ersten Moment an völlig begeistert, und habe seitdem auch keine andere Soße mehr genommen^^ Die schmeckt einfach zu jeder Zusammen, egal wie man es kombiniert Die Chips waren super ja aufjedenfall, aber auch das Ben&Jerrys Eis auch wenn es extra gekostet hat, aber sau lecker war es
                            Das stimmt !
                            "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Sich die Burkerking App aufs Handy zu laden lohnt momentan wirklich. Im Gegensatz zu Subway&McDoof etc. sind ständig 10-20 wechselende Coupons verfügtbar.
                              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                                Ich habe das Problem umgekehrt, ich wurde sogar schonmal an der Uni gesiezt und nein das war kein Dozent, ich glaube es war ein Student und dann wirds echt peinlich, seh ich so alt aus?
                                Noch 16 Beiträge im SFF, dann ist Deine korrekte Anrede als Warrant Officer durch Mannschaften und Unteroffiziere "Sir".
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X