Das sieht super lecker aus ! Werde ich in nächster Zeit mal versuchen. Bin gespannt was meine Freundin zu dem Ergebnis sagen wird
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Wasser kann nicht anbrennen" - DER KOCH-TREFF
Einklappen
X
-
Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
Kleine Anfrage meinerseits noch: Hat mal jemand ein wirklich richtig leckeres Rezept für Kartoffelsalat?? Ich habe nämlich keins, aber das gleichnamige Fertigprodukt will mir nicht mehr so richtig schmecken, deswegen würde ich mir den Kartoffelsalat gerne selber machen
Vidar
Ähm ja mit Kartoffelsalat ist das so eine Sache, da gibts xy Varianten. Das fängt schon damit an ob man eine Variannte mit oder ohne Mayo haben möchtest. Ich hab Dir bzw Euch mal meinen Matjes-Kartoffelsalat aus de Gedächtnis abgetippt. Wenn du nen anderen wunsch bezüglich der Zusammenstztung hast kannst einfach bescheit sagen.
Kartoffelsalat ( Hausfrauenart)Mise en Place
- 1Packung Matjes Heringe
- Festkochende Kartoffeln (nach Bedarf)
- 1 Dose Schmand
- 1/Dose Creme Fraishe)
- 1 Päckchen Quark( was für einer spielt keine Rolle)
- 6 El Salatmayonayse
- 1 Apfel
- 1Zitrone
- 2 Hartgekochte Eier
- 1-2Tl Senf
- Essiggurken aus dem Glas
- Petersilienblätter,
- Schnittlauch,
- Pfeffer,
- Dillspitzen
- Salz
- 1 Zwiebel
- etwas Milch oder Sahne
- und natürlich Wasser
- Schälmessermesser
- Kochmesser
- Kochtopf
- Kartoffelschäler
- Eierschneider
- Schneebesen
- Großes Brett
- Große Schüssel
- kleine Schüsseln
- Kochlöffel oder Gummizunge
- Küchenrolle
Die Kartoffeln mit Schale abkochen ( ca. 20 min) und erkalten lassen, anschließend die Kartoffeln mit einen Schälmesser schälen, vierteln und in gleichmäßige Stücke schnippeln.ich benutze immer Pellkartoffeln, da ich diese einfach geschmacklich besser finde. Wer dem lästigen geziehe entgehen möchte, kann die Kartoffeln natürlich mittels eines Kartoffelschälres vorher schälen oder eklige vorgegarte und vorgeschälte Industriekartoffeln Kaufen und diese vorher gut abspülen. Letztere Varianten bedeuten aber immer einen geschmacks- und Qualitätsverlust.
Den Quark, Creme Fraishe ,Schmand und Mayo miteinander vermengen . Gewürze (Kräuter), Senf und auch einen Schuss vom Gurkenwasser hinzufügen. In die Große Schüssel geben und weiter vermengen. Sollte die Konsistenz zu fest sein einen Schuss Milch oder Sahne hinzufügen bis sich alles in eine Sämige Masse ejakuliert äh emulgiert. Mit dem Salz einfach noch bis zum Schluss warten da die Matjes-Heringe schon gesalzen sind.
Nun werden Die Gurken zuerst geviertelt und dann mit dem Küchenmesser in Schnitzel geschnitten , der Apfel geschält ,geachtelt und entkernt und ebenso in kleine Schnitzel geschnitten. Die Apfelschnitzel nun in eine externe Schale geben und mit Zitrone beträufeln. Die Gurkenstücke ebenso in eine externe Schale geben und wegstellen.
Nun Zwiebel schälen und in Würfel schneiden (Wer nicht weis wie kann mich gerne fragen). und ebenso in eine externe schale stellen. Nun wird der Hering mit etwas Küchenrolle entölt und in kleine Stücke geschnitten. Und zu guter Letzt die zwei Hartgekochten Eier gepellt und in Scheiben geschnitten ( Eierschneider).
Aber jetzt - zuerst Gukenschnizel, Apfelschnitzel und Matjes unterheben, dann die Kartoffeln vorsichtig unterheben die restliche Zitrone drüber träufeln und mit Salz abschmecken das ganze im Kühlschrank ca. 1h ziehen lasse die Zwiebel einfach Portionsweise und nach Geschmack unterheben die Eier dienen als Garnitur man kann sie aber auch untermischen.
So dann mal rin in Kopp. Ich empfehle Wiener Würstchen oder Bratwurst sowie 2 Scheiben Sauerteigbrot dazu.
Guten Appetit
LG Infinitas
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigenDas sieht super lecker aus ! Werde ich in nächster Zeit mal versuchen. Bin gespannt was meine Freundin zu dem Ergebnis sagen wirdZuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2013, 21:47.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Super kurz, super schnell, super lecker und super praktisch: Überbacke Toasts
Hi,
okay... es ist nicht direkt ein Kochrezept bei dem man mit viel Geschirr bzw. Küchenutensilien hantieren muss. Man kann damit auch keine Preise gewinnen oder ähnliches aber gerade durch die Einfachheit lässt sich innerhalb kürzester Zeit eine leckere Mahlzeit zaubern. Ich habe diesen Tipp von einem lieben Bekannten bekommen, wenn man mal einen Kühlschrank voller angebrochener Packungen mit Käse, Schinken etc. hat und nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll.
Ein Backofen mit Grillfuntion oder ein Minigrill ist alles was man für überbackene Toasts braucht. Und natürlich Toast und Käse... und alles was man damit überbacken will. Wie z.B.: Tomaten (in Scheiben schneiden), Pilze, Salami, Schinken, Ananasscheiben... ja man kann auch ein übrig gebliebenes (aber schon durchgebratenes!) Stück Schnitzel oder Rindfleisch vom Vortag dafür verwenden. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt
Die Toasts leicht antoasten (so dass sie leicht cross sind). Dann eine Scheibe Käse oder Schinken darauf (als Unterlage) die dann wiederum mit Tomaten- Pilz- Scheiben etc. belegt wird. Ja hört sich fast so an wie beim Pizza-Belegen *g*.
Zum Schluß eine Scheibe Käse darauf platzieren - und ab in den Minigrill (oder Backofen). Sobald dieser schön verlaufen bzw. oben leicht angebräunt ist, sind die Toasts auch schon fertig. Das dauert nur ein paar Minütchen, also schön dabei bleiben und nicht nebenher Fernseh gucken etc.
Der Käse sättigt übrigens ungemein, die meisten schaffen je nach Toastgröße (gibt ja auch die größeren Sandwich-Exemplare) gerade mal 2 - 4 Stück.
Überbackene Toasts sind auch dann ganz praktisch, wenn urplötzlich Besuch vor der Tür steht und man "so gar nix" im Haus hat (geschweige denn Lust oder Zeit hat, dann noch Stunden in der Küche zu verbringen).
Guten Appetit
TwisiUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
@Infinitas: ja klar, du könntest mir sehr gerne dein Pesto geben und wenn ich es dann aufgegessen habe, könntest du gleich mal die Rettung anrufen, und ab dafür ins Krankenhaus !
@Infinitas: noch eine kurze Frage: was zum Henker ist denn "Schmand"??
@Twister-Sister: sehr gutes Rezept, Toast hab ich nämlich für mein Leben gerne, Toasts sind echt lecker ! Deine Variante klingt lecker und ist schnell gemacht! Ich müsste einfach auf den Schinken und den Salami verzichten, da ich ja kein Schweinefleisch mehr esse !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Zitat von T'hya Beitrag anzeigenIch hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Hi Andy,
ja ich liebe auch Toasts Meine Ma macht sich derzeit einen völlig Fleischlos nur mit einer Tomate und einem überbackenen Käse garniert
Was den Schmand angeht: Schmand schmeckt eigentlich wie Creme Fraiche ist aber günstiger im Einkauf. Ein Koch sagte mal zu mir: Es gibt kaum einen Unterschied man könnte sagen: es ist eigentlich das Gleiche Und da man Creme Fraiche oder Schmand gerne in Soßen rührt etc. dürfte man wirklich keinen Unterschied mehr schmeckenUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen@Infinitas: ja klar, du könntest mir sehr gerne dein Pesto geben und wenn ich es dann aufgegessen habe, könntest du gleich mal die Rettung anrufen, und ab dafür ins Krankenhaus !
@Infinitas: noch eine kurze Frage: was zum Henker ist denn "Schmand"??
Käse ist im übrigen auch eine art verschimmelte Milch wenn mans so will -den isste ja auch. So wüsste Ich jetzt nicht was es an Schmand (Sauerrahm) auszusetzen gibt ????
Ich find übrigens alle Rezepte inteessannt Haste nicht auch mal eines Andy ?
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 22.12.2013, 09:19.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Da für mich Rosenkohl zu dieser Jahreszeit und speziell zu Weihnachten gehört, hier mal zwei Rezepte.
(Frischen) Rosenkohl Putzen, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest kochen (ca.5 Min.)
In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
Dann Rosenkohl grob hacken (jedes Röschen!) keinen "Pürierstab"!
Mit reichlich Butter, süßer Sahne dem Saft von Zitronen (richtet sich nach der Menge ROSENKOHL) in einem Topf köcheln lassen. Es kann gerne etwas "Anbrennen".
Zitronenschale dazu, mit Salz, Zucker, Muskat nachwürzen.
Die soll ein "dickes Mus" ergeben.
ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .
(Frischen) Rosenkohl putzen, am "Strunk" kreuzförmig einschneiden, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest" (ca.5 Min.) kochen. In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
"Reichlich" Prosciutto in feine Streifen schneiden mit Maronen (etwa 1:1 zu Rosenkohl) , einer (kleine) Zwiebel, anbraten.
Dazu den Rosenkohl, gut durchheben. Evt. etwas Honig dazu. Abschmecken (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat)
Der Rosenkohl sollte "glänzen" und gerade "durch" sein. Einen oder zwei Grappa drüber... (Vorsicht KINDER!)
(Prosciutto oder Bauchspeck)
ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .
Übrigens - SCHMAND - kommt auch gut an Eierkuchen/Pfannkuchen/Creps, wie die Dinger auch heißen mögen.
Guten Appetit!
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenHi Andy,
ja ich liebe auch Toasts Meine Ma macht sich derzeit einen völlig Fleischlos nur mit einer Tomate und einem überbackenen Käse garniert
Was den Schmand angeht: Schmand schmeckt eigentlich wie Creme Fraiche ist aber günstiger im Einkauf. Ein Koch sagte mal zu mir: Es gibt kaum einen Unterschied man könnte sagen: es ist eigentlich das Gleiche Und da man Creme Fraiche oder Schmand gerne in Soßen rührt etc. dürfte man wirklich keinen Unterschied mehr schmecken
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenWiso sollte das deiner ansicht nach passieren - hast du eine Nuss Alergie ? Hast du jemals ein selbstgemachtes Pesto probiert ? - glaube nicht
Käse ist im übrigen auch eine art verschimmelte Milch wenn mans so will -den isste ja auch. So wüsste Ich jetzt nicht was es an Schmand (Sauerrahm) auszusetzen gibt ????
Ich find übrigens alle Rezepte inteessannt Haste nicht auch mal eines Andy ?
LG Infinitas
Wahrscheinlich gibt es an Schmand nichts auszusetzen, hab doch nur Spass gemacht ! Wahrscheinlich hab ich es ohne zu wissen auch schon gegessen! Und falls nicht, würde es mir wahrscheinlich sogar schmecken ! Richtig, Käse esse ich auch !
Sicher sind die meisten Rezepte hier interessant und auch gut, ich esse einfach nicht alles davon ! Pesto zb esse ich gar nicht ! Ich habe eigentlich gar keine Rezepte, nicht so wirklich! Aber ich bin ja auch in einer bestimmten Kochgruppe, vielleicht könnte ich von da mal ein Rezept hier reinstellen! Und ich fange ab nächstem Jahr an, bei mir zu hause auch mehr zu kochen, vielleicht kommt da mal was zusammen! Das doofe ist einfach, ich wohne alleine und für sich alleine zu kochen ist manchmal doof !
Zitat von Prix Beitrag anzeigenDa für mich Rosenkohl zu dieser Jahreszeit und speziell zu Weihnachten gehört, hier mal zwei Rezepte.
(Frischen) Rosenkohl Putzen, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest kochen (ca.5 Min.)
In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
Dann Rosenkohl grob hacken (jedes Röschen!) keinen "Pürierstab"!
Mit reichlich Butter, süßer Sahne dem Saft von Zitronen (richtet sich nach der Menge ROSENKOHL) in einem Topf köcheln lassen. Es kann gerne etwas "Anbrennen".
Zitronenschale dazu, mit Salz, Zucker, Muskat nachwürzen.
Die soll ein "dickes Mus" ergeben.
ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .
(Frischen) Rosenkohl putzen, am "Strunk" kreuzförmig einschneiden, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest" (ca.5 Min.) kochen. In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
"Reichlich" Prosciutto in feine Streifen schneiden mit Maronen (etwa 1:1 zu Rosenkohl) , einer (kleine) Zwiebel, anbraten.
Dazu den Rosenkohl, gut durchheben. Evt. etwas Honig dazu. Abschmecken (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat)
Der Rosenkohl sollte "glänzen" und gerade "durch" sein. Einen oder zwei Grappa drüber... (Vorsicht KINDER!)
(Prosciutto oder Bauchspeck)
ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .
Übrigens - SCHMAND - kommt auch gut an Eierkuchen/Pfannkuchen/Creps, wie die Dinger auch heißen mögen.
Guten Appetit!
mfg
PrixIch hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Rosenkohl und Fenchel liebe ich
Fenchel in einer hellen Sahnesoße mit Kartoffeln und Rosenkohl zu Wildragout...ja das ist fein.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenRosenkohl und Fenchel liebe ich
Fenchel in einer hellen Sahnesoße mit Kartoffeln und Rosenkohl zu Wildragout...ja das ist fein.
Wie gesagt, wenn der Fenchel und der Rosenkohl so zubereitet ist (Gewürze, Saucen, Kräuter, etc), so das er mir schmeckt, kann ich Beides essen und auch geniessen! (Dann muss ich es auch nicht "runterwürgen") !
Wahrscheinlich würde mir der Fenchel in dieser hellen Sahnesosse sogar schmecken , wer weiss!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Ich hab grad heute wieder die Zutaten für meinen Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf geholt.
Rosenkohl zu "Mus" verarbeiten wäre für mich so gar nichts. Genauso wie zur Zeit die beliebte Variante, die Blätter alle vom Strunk zu lösen und zu garen. Ich mag Rosenkohl einfach am liebsten im Ganzen.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
So - bevor der "Heiligabendwahnsinn" so richtig zuschlägt, noch ein Beitrag zum Thema.
Prix Verpflegung am heutigen Abend!
Rehrücken in Aspik (aus Brandenburgs Wäldern)
Nach der Bescherung, die ca. 18.00 Uhr "stattfindet"
---, nachdem ich mir meinen Braten schon im August ausgesucht habe, kam er am 21.12. frisch abgehangen.
Dann ging das "gute Stück" für ca. 24 Stunden in eine "Bad" aus Buttermilch, Tannennadeln, Wacholder, Rosmarin.
Danach wurde es pariert und auf Brätergröße gebracht, gespickt und das Fleisch leicht vom Knochen (Rückrand) gelöst.
Auf fettem Speck mit etwas! Knoblauch bei starker Wärme angebraten, mit Butter und Wild-Fonds überstrichen.
Rosmarin und Wacholderbeeren dazu. Bei schwacher Wärme bis "zartrosa" fertig braten.
RAUS - abkühlen lassen.
Die Füllung:
Butter, Gänseleberpastete, Walnüsse, Trüffeln zu einer Paste anrühren, sahnig aufschlagen, mit Salz, Pfeffer, etwas! Zucker abschmecken.
für die Erwachsenen: ca.4cl guten Weinbrand dazu.
Ein Aspik aus Preiselbeersaft, Schattenmorellensaft, etwas Orangensaft kochen.
Den Rehrücken auslösen, in "mundgerechte Happen" zerlegen. Die Füllung aufstreichen, das Fleisch einsetzen (siehe Foto)
Mit Schattenmorellen, Ananas dekorieren, mit Aspik überziehen, kühl durchziehen lassen.
Da bei nicht so viel vom Weinbrand trinken!
-- für die "Jugend" gibt es die Füllung natürlich alkoholfrei (kleiner Braten).
Dazu Baguette, Rotwein (Bardolino) , Käseplatte, danach Obstsalat mit einem Klecks süsser Sahne. -- dann ist der "Tischzwang" für die "Jugend" aufgehoben ---- Abflug!!!!
Kuchen - Espresso, Weinbrand, Wodka, Zigarre.......
Weiihhhhhnachtemmmistsckööönnn
Und am Heiligabend, zu Mittag, damit "Mann" das auch verträgt, Grünkohl in dem Bratenfond des Rehrückens,
dazu Salzkartoffeln.....
und so gegen Mitternacht treffen sich alle zum "Schnapseln", beim Nachbarn in der Garage......
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenJ
Richtig Infinitas: ich habe eine Allergie, eine Lebensmittelallergie auf Pinienkerne: schon bei einer halben Pinienkern krieg ich alle Zustände, ist echt nicht lustig ! Aber da ich es ja weiss, verzichte ich halt auf Pesto ganz!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenWahrscheinlich gibt es an Schmand nichts auszusetzen, hab doch nur Spass gemacht ! Wahrscheinlich hab ich es ohne zu wissen auch schon gegessen! Und falls nicht, würde es mir wahrscheinlich sogar schmecken ! Richtig, Käse esse ich auch !
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSicher sind die meisten Rezepte hier interessant und auch gut, ich esse einfach nicht alles davon ! Pesto zb esse ich gar nicht ! Ich habe eigentlich gar keine Rezepte, nicht so wirklich! Aber ich bin ja auch in einer bestimmten Kochgruppe, vielleicht könnte ich von da mal ein Rezept hier reinstellen! Und ich fange ab nächstem Jahr an, bei mir zu hause auch mehr zu kochen, vielleicht kommt da mal was zusammen! Das doofe ist einfach, ich wohne alleine und für sich alleine zu kochen ist manchmal doof !
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenWeil Prix gerade Rosenkohl erwähnt: ich habe DEN nicht so gerne! Das Gleiche gilt übrigens auch für Fenchel ! Nur wenn Rosenkohl und Fenchel speziell gemacht sind, also in bestimmten Varianten, bringe ich das Gemüse runter! Wie seht ihr das? Gibt es bei euch auch Gemüse (und vielleicht auch Früchte), die ihr nicht so besonders mögt oder nur speziell gekocht essen könnt?
Zitat von Prix Beitrag anzeigenSo - bevor der "Heiligabendwahnsinn" so richtig zuschlägt, noch ein Beitrag zum Thema.
Prix Verpflegung am heutigen Abend!
Rehrücken in Aspik (aus Brandenburgs Wäldern)
Nach der Bescherung, die ca. 18.00 Uhr "stattfindet"
---, nachdem ich mir meinen Braten schon im August ausgesucht habe, kam er am 21.12. frisch abgehangen.
Dann ging das "gute Stück" für ca. 24 Stunden in eine "Bad" aus Buttermilch, Tannennadeln, Wacholder, Rosmarin.
Danach wurde es pariert und auf Brätergröße gebracht, gespickt und das Fleisch leicht vom Knochen (Rückrand) gelöst.
Auf fettem Speck mit etwas! Knoblauch bei starker Wärme angebraten, mit Butter und Wild-Fonds überstrichen.
Rosmarin und Wacholderbeeren dazu. Bei schwacher Wärme bis "zartrosa" fertig braten.
RAUS - abkühlen lassen.
Die Füllung:
Butter, Gänseleberpastete, Walnüsse, Trüffeln zu einer Paste anrühren, sahnig aufschlagen, mit Salz, Pfeffer, etwas! Zucker abschmecken.
für die Erwachsenen: ca.4cl guten Weinbrand dazu.
Ein Aspik aus Preiselbeersaft, Schattenmorellensaft, etwas Orangensaft kochen.
Den Rehrücken auslösen, in "mundgerechte Happen" zerlegen. Die Füllung aufstreichen, das Fleisch einsetzen (siehe Foto)
Mit Schattenmorellen, Ananas dekorieren, mit Aspik überziehen, kühl durchziehen lassen.
Da bei nicht so viel vom Weinbrand trinken!
-- für die "Jugend" gibt es die Füllung natürlich alkoholfrei (kleiner Braten).
Dazu Baguette, Rotwein (Bardolino) , Käseplatte, danach Obstsalat mit einem Klecks süsser Sahne. -- dann ist der "Tischzwang" für die "Jugend" aufgehoben ---- Abflug!!!!
Kuchen - Espresso, Weinbrand, Wodka, Zigarre.......
Weiihhhhhnachtemmmistsckööönnn
Und am Heiligabend, zu Mittag, damit "Mann" das auch verträgt, Grünkohl in dem Bratenfond des Rehrückens,
dazu Salzkartoffeln.....
und so gegen Mitternacht treffen sich alle zum "Schnapseln", beim Nachbarn in der Garage......
mfg
Prix
LG Infinitas
Bei uns gab es Found Due. Ich habe 9 verschiedene Saucen und Dipps selbst gemacht sowie das Fleisch und Pilze in gleichmäßige Stücke zerlegt. Ich weiss es ist eigentlich ein Sylvesteressen, bei uns gibts das allerdings an Heilig Abend. Bei Interesse kann ich ja ein paar einfache Dipps mal postenZuletzt geändert von Infinitas; 25.12.2013, 22:06.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar