Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist die richtige Ernährung?
Einklappen
X
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDa Cola ja eine Säure mit Zucker zu sein scheint dürfte das die Erklärung sein. Vermutlich werden gewisse Bestandteile durch die Cola gelöst, bzw. besser löslich gemacht. Es gibt ja wohl auch gewisse Haushaltstricks bei denen Cola als "Lösungsmittel" eingesetzt wird.
Aber Deine Erklärung macht in der Tat Sinn. Coca Cola tut übrigens auch sehr gut während eines Marathons. Wenn ich einen Marathon laufe, gibt es bei Kilometer 10, 15, 20, ..., 40 jeweils einen Verpflegungspunkt, u. a. auch mit Cola. Ich trinke dann immer einen Becher Cola und einen Becher Wasser. Das ist perfekt!
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWenn ich einen Marathon laufe, gibt es bei Kilometer 10, 15, 20, ..., 40 jeweils einen Verpflegungspunkt, u. a. auch mit Cola. Ich trinke dann immer einen Becher Cola und einen Becher Wasser. Das ist perfekt!Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenJa, zum Beispiel bei verstopften Abflüssen: Einfach Cola hineinschütten und über Nacht stehen lassen, dann löst sich die Verstopfung im wahrsten Sinne des Wortes."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Fazit: Cola ist nicht gesund, aber - bei mäßigem Genuss - auch nicht unbedingt schädlich für den Organismus! Ausgenommen die Zähne, die werden von der Phosphorsäure und dem Zucker angegriffen. Wer unmittelbar danach Zähne putzt macht das Zahnschmelz kaputt.
Übermäßiger Genuss führt zu Kaliummangel, was bei Mengen von 6 bis 8 Litern pro Tag auf Dauer zum Tode führen kann. Bei geringeren Mengen aber Herz-Rhytmus-Störungen hervorruft.
Der Zuckergehalt wird aber auch von Fruchtsäften mit 100%-igem Fruchtanteil erreicht.
Prost!
Kommentar
-
Zitat von John Connor Beitrag anzeigenAusgenommen die Zähne, die werden von der Phosphorsäure und dem Zucker angegriffen. Wer unmittelbar danach Zähne putzt macht das Zahnschmelz kaputt.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenMan sollte nach dem letzten Schluck Cola mindestens eine halbe Stunde warten, bevor man sich die Zähne putzt.
Kommentar
-
Zitat von John Connor Beitrag anzeigenDas gilt aber nicht bei den Dritten!
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenAber bei Konserven, Tütensuppen und -soßen, steril eingeschweißten Fertiggerichten oder Grillsoßen ist das MHD nur eine grobe Empfehlung und auch ein halbes oder 1 Jahr danach ist der Inhalt noch vollkommen in Ordnung.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEinerseits regt das Coffein den Verdauungstrakt an. Andererseits enthält Cola noch ein Verdauungsenzym, ich glaube Trypsin oder Pepsin. In der Schule hatten wir mal einen Versuch gemacht, wo ein Stück Fleisch in Cola gelegt wurde. Nach ein paar Stunden war zu sehen, wie es sich auflöste.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von John Connor Beitrag anzeigenÜbermäßiger Genuss führt zu Kaliummangel, was bei Mengen von 6 bis 8 Litern pro Tag auf Dauer zum Tode führen kann. Bei geringeren Mengen aber Herz-Rhytmus-Störungen hervorruft."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenRichtig, durch die enthaltenen Peptidasen (Verdauungsenzyme).
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenCola führt zu Herz-Rhythmus-Störungen und zu Kaliummangel? Hast Du das ausprobiert oder gelesen?
Vereint in Theorie und Praxis
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob ihr den Themenabend Ernährung neulich auf ZDF Neo gesehen habt, das war wirklich aufschlussreich.
Unter anderem hat Michael Mosley dort eine Kamera verschluckt und das dann live auf Großbildleinwände übertragen lassen
Er aß dazu ein ordentliches Steak mit Pommes und Salat.
Im Magen waren die Kartoffelstücke und die Salatblätter noch ewig zu erkennen, aber das Fleisch wurde ratz-fatz zersetzt und war weg.
Es wurde auch die Anti Fett Hysterie der letzten Jahrzehnte thematisiert, wirklich sehr interessant das alles.
Das Gänseschmalz cholsterinsenkend ist wußte ich zum Beispiel nicht.
Fisch hingegen ist es nicht.
Leider ist das Meiste nicht mehr in der Mediathek, aber sicher wirds irgendwann wiederholt.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenBei der Tour de France sieht man auch hin- und wieder wie die Profis vor einem Anstieg eine gekühlte Cola zugesteckt bekommen. Die haben da natürlich noch ihre zusätzlichen Mittelchen
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMeines Wissens ist das nicht Cola sondern Behälter des Sponsors indem Fall wohl CocaCola und isotonischem Zeugs drin.
Isotonische Getränke sind bei solchen Wettkämpfen allerdings auch erlaubt.
Kommentar
Kommentar