Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass wenn man "nur" Gewicht verlieren möchte eigentlich kaum darauf achten muss WAS man isst sondern nur WIEVIEL. Ich hab insgesamt 35kg in knapp 9 Monaten abgenommen und hab in der Zeit weiterhin von Zeit zu Zeit Pizzen, Burger King oder mal ein paar Bier mit Chips gegessen. Es ist lediglich wichtig wieviel man isst (kcal Umsatz) und wie man den Stoffwechsel auf Trab hält. In der Praxis also mit ausreichend Sport. Zumindest als junger Mensch sollte man damit auskommen. Ab einem bestimmten Alter mag es schwieriger werden.
Schwierig ist dann schon eher die Frage nach richtiger Ernährung wenn man Muskelmasse aufbauen will. Irgendwie habe ich da auch noch nicht die richtige Methode gefunden. Zumindest die richtige Methode welche ich auch dauerhaft umsetzen kann.
Schwierig ist dann schon eher die Frage nach richtiger Ernährung wenn man Muskelmasse aufbauen will. Irgendwie habe ich da auch noch nicht die richtige Methode gefunden. Zumindest die richtige Methode welche ich auch dauerhaft umsetzen kann.
Kommentar