Was ist die richtige Ernährung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die richtige Ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, dass John Connors Andeutung, Bakterien seien im Grunde harmlos und jede Gefahr könne mit der richtigen Ernährung (aber ohne Sport!) vermieden werden, sich auf dem gleichen Niveau bewegt wie seine Behauptung, dass bestimmte Nahrungsmittel dem Körper Energie entziehen und auf diese Weise dick machen.
    Für diejenigen, welche nicht verstehen wollen was ich schrieb, ist Deine Aussage hier das Heiligtum!

@Dannyboy

Darf ich aufgrund Deiner letzten Aussage davon ausgehen, dass Du von Esoterik mehr betroffen bist als Du zuzugeben bereits bist? Ich meine, weil Du es gar so oft erwähnst ... psychologisch jedenfalls sehr aufschlussreich!

Kommentar

Der Punkt ist, dass John Connors Andeutung, Bakterien seien im Grunde harmlos und jede Gefahr könne mit der richtigen Ernährung (aber ohne Sport!) vermieden werden, sich auf dem gleichen Niveau bewegt wie seine Behauptung, dass bestimmte Nahrungsmittel dem Körper Energie entziehen und auf diese Weise dick machen.
      Das hat er doch gar nicht so geschrieben. Es geht um die Energieeffizienz. Wer Nährstoffe braucht und das Falsche isst, muss mehr essen, um die Nährstoffe zu erhalten.

Aber ich werde jetzt nicht mitstreiten.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
        Das hat er doch gar nicht so geschrieben. Es geht um die Energieeffizienz. Wer Nährstoffe braucht und das Falsche isst, muss mehr essen, um die Nährstoffe zu erhalten.
        John hat geschrieben, dass manche Nahrungsmittel mehr Energie verbrauchen als einbringen und diese Aussage im nächsten Beitrag in Zusammenhang mit Übergewicht gebracht. Aber das ist off-topic.

Kommentar

John hat geschrieben, dass manche Nahrungsmittel mehr Energie verbrauchen als einbringen und diese Aussage im nächsten Beitrag in Zusammenhang mit Übergewicht gebracht. Aber das ist off-topic.
          Entweder schreibe ich so undeutlich oder Du willst einfach nicht verstehen was ich schreibe! Siehe nachfolgendes Zitat:

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Denn je mehr von dem Falschen Du isst, desto mehr verlangt der Körper nach Nahrung und um so mehr bekommt er das, was er gar nicht braucht! Breitenwachstum ist die Folge...
          Ist nun klar, dass die Nahrungsaufnahme mit Energieaufnahme gleichzusetzen ist? Und auch klar, dass man (in unserer Gesellschaft) nicht immer vermeiden kann, auch Unnötiges mit aufzunehmen?

Ich hoffe, Du verstehst es jetzt? Wenn nicht, bitte ich um konkrete Hinweise oder Fragen.

Kommentar

Du hattest im Beitrag davor geschrieben, es gebe Nahrungsmittel, die dem Körper mehr Energie entziehen als einbringen. Vielleicht kannst du einfach mal sagen, worauf du dich beziehst

Kommentar

Du hattest im Beitrag davor geschrieben, es gebe Nahrungsmittel, die dem Körper mehr Energie entziehen als einbringen. Vielleicht kannst du einfach mal sagen, worauf du dich beziehst
              Der Mythos der "negativen Kalorien" geistert noch immer herum?
              Er wurde lange widerlegt:
              Negative Kalorien und Lebensmittel - gesundheit.de

Dann gibt es noch den Mythos, daß man Krebszellen Energie durch Ernährung entziehen kann, doch auch das wurde längst widerlegt.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Der Mythos der "negativen Kalorien" geistert noch immer herum?
                Er wurde lange widerlegt:
                Negative Kalorien und Lebensmittel - gesundheit.de

Dann gibt es noch den Mythos, daß man Krebszellen Energie durch Ernährung entziehen kann, doch auch das wurde längst widerlegt.
                Weder das Eine noch das Andere gehört zu meinen Ansichten!

Aber vielleicht möchtest Du mir ja widersprechen, dass zur Verarbeitung der Nahrung gar Energie verbraucht wird? Nicht? Okay ... denn genau DAS war ja mein Thema! Energieeffizienz! Aber ... nochmal wiederholen möchte ich das Ganze jetzt nicht....

Kommentar

Gut denn ich bezog mich auf die Frage des Vorredners.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Weder das Eine noch das Andere gehört zu meinen Ansichten!
                    Seufz... dann erklär doch einfach mal, was du mit dieser Aussage gemeint hast:

"Ungünstige Lebensmittel könnten in der Tat mehr Energie verbraten als einbringen!"

Kommentar

@3of5

Nein, ich lasse mich jetzt bestimmt nicht in die Enge treiben, denn man kann dieses Thema nicht auf wenige Lebensmittel reduzieren. Warum recherchierst Du nicht einfach mal zum Thema negative Energiebilanz?

Da streiten sich sogar die Fachleute darum, ob man nun durch kaltes Wasser abnehmen kann oder nicht!

Viel Spaß beim Stöbern...

Kommentar

Es ist nicht sinnvoll, eine These aufzustellen und dann zu verlangen, man soll selbst recherchieren.

Kommentar

"Ungünstige Lebensmittel könnten in der Tat mehr Energie verbraten als einbringen!"
                          Sind das vielleicht Lebensmittel, die kaum Nährstoffe enthalten,viel Masse bilden und dem Körper viel Kraft kosten? Ich würde da Brot zuzählen und alle künstlichen und alle Fertigprodukte.
                          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Es ist nicht sinnvoll, eine These aufzustellen und dann zu verlangen, man soll selbst recherchieren.
                            Nun, darüber kann man geteilter Ansicht sein!

Ich halte es nicht für besonders klug, jemandem das Essen vorzukauen oder gar vorzuverdauen! Macht man mit Kindern ja auch nicht, selbst wenn sie noch so klein sein mögen

...und dann zu verlangen, man soll selbst recherchieren.
                            Von soll war nicht die Rede ... man kann!
                            (und in meinem Beitrag war es sogar "nur" eine Frage, warum er das nicht macht)

Ferner ist dies hier ein Forum und kein Seminarboden ... und ich bin hier User und kein Dozent!

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              Sind das vielleicht Lebensmittel, die kaum Nährstoffe enthalten,viel Masse bilden und dem Körper viel Kraft kosten? Ich würde da Brot zuzählen und alle künstlichen und alle Fertigprodukte.
                              Nicht übel nehmen, aber das ist Quatsch. Brot hat durchschnittlich 250 kcal pro 100 Gramm. Du könntest problemlos deinen gesamten Kalorienbedarf durch Brot decken. Und ob ein Gericht frisch zubereitet wird oder aus der Tiefkühltruhe kommt, sagt nichts über den Brennwert aus. Sonst wäre Abnehmen ja ein Kinderspiel: Einfach nur noch Fertiggerichte essen

Kommentar

Nicht übel nehmen, aber das ist Quatsch. Brot hat durchschnittlich 250 kcal pro 100 Gramm. Du könntest problemlos deinen gesamten Kalorienbedarf durch Brot decken.
                                Nur von Brot kann man sich nicht gesund ernähren. Da ist doch außer Kalorien nichts weiter drin. Und mit Fertiggerichten meine ich keine Tiefkühlprodukte, sondern Dosen und Tüten mit Aromazusätzen,

Kommentar

Lädt...
                                X