Das Ende der Internet-Flatrates? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der Internet-Flatrates?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht nur bei Apple so, auch Ultrabooks von Acer haben kein Laufwerk mehr - ich sitze gerade an einem

Noch ein Fund auf Facebook zum Thema:

Ganz nett, Dein Beitrag.*gg*
    Zurück zum Thema, ich sehe da einige Unterschiede zum Laden einer "Texdatei" und dem Hin und Herschieben z.B. größerer Grafikdateien (Industrie, Architekten), Abrechnungssysteme (z.B. DATEV) mit dem wir immer Taggenau abrechnen konnten.

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Danke TELEKOM!
      Du nimmst us raus aus dem digitalen Stressjungel.
      Wir irren mit wahinsinns Geschwindigkeiten in einer völlig überladenen Welt, können dabei kaum Luft holen und übersehen dabei auch die wirklich wertvollen Perlen am Wegesrand. Denn was wäre dieser Jungel ohne Das Entertainment von dir?

Es wird Zeit, dass endlich mal jemand den Mut hat und uns wohlwollend an die Leine legt. Denn schliesslich zeigst du uns, was nötig ist und was nicht.

TELEKOM, von dir lasse ich mich gerne drosseln, ja sogar erdrosseln wenn du es für richtig hälst.

Nun hoffe ich nur noch auf ein deutliches Zeichen von dir. Lass die 5 Töne am Ende deiner so sinnvollen und schönen Werbespots nun auch gedrosselt laufen, denn das weckt das Ommmh in uns allen!
      "Dööööööö döööööö döööööö döööö döööööööööööööööö."
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ihr wißt schon, dass 1&1 die Drosselung jetzt schon praktiziert? Der 16.000er Vertrag für 19.90 EUR hat eine 100GB Obergrenze. Ist die voll geht's auf 1000kb/s runter für den Rest des Monats.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Ihr wißt schon, dass 1&1 die Drosselung jetzt schon praktiziert? Der 16.000er Vertrag für 19.90 EUR hat eine 100GB Obergrenze. Ist die voll geht's auf 1000kb/s runter für den Rest des Monats.
          Was?
          Steht das auch so als Klausel im Vertrag?
          Also ich wunder mich schon, weil ich den nämlich habe. Von einer Drosselung habe ich noch nichts gemerkt und ich überschreite mit Sicherheit die 100 GB.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Das steht in den AGB für den 16.000er Vertrag, der 19,99 im Monat kostet drin.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Was?
              Steht das auch so als Klausel im Vertrag?
              Also ich wunder mich schon, weil ich den nämlich habe. Von einer Drosselung habe ich noch nichts gemerkt und ich überschreite mit Sicherheit die 100 GB.
              Vielleicht merkst du tatsächlich nicht.

Ich habe hier generell nur ca 500 kB/s als Maximum, und da ich allgemein nicht viel -am Stück- ziehe, fällt mir das kaum auf.
              .

Kommentar

Ich schaue öfter Videos auf YouTube. Planespotting, immer in HD. Ich hab da noch nie was von bemerkt. Kein Ruckeln, nichts. Ich glaube nicht, dass bei meinem Anschluss gedrosselt wurde, oder ich verbrauche nicht diese 100GB, was mir allerdings schwer fällt zu glauben.
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Kann auch einfach sein, dass 1&1 die Drosselung praktisch nicht anwendet. Wie schon geschrieben, Kabel Deutschlands hats auch in den AGB stehen, aber wendet die Drosselung nicht wirklich an. Die Telekom schreibt es ja auch erst einmal nur in die AGB.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hätte nicht gedacht das die Telekom sowas durchzieht...ich meine ganz ehrlich wer schliest denn dann noch bei ihnen neue Verträge ab ? Ich weiss noch zu gut als die Telekom das Monopol hatte und kräftig abgezockt hat ! Konkurenz ! Das hat sie damals gezwungen normale Angebote zu machen und das wird Sie diesmal hoffentlich auch wieder stoppen. So etwas steht der Spieleindurstie und ihren Plänen (ohne CDs) spiele zu vertreiben im Weg. Alleine schon die Spielebranche wird andere Anbieter fördern damit ihre Kunden Online Einkaufen können.
                    Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                      Hätte nicht gedacht das die Telekom sowas durchzieht...
                      So wie es aussieht, gibt es jetzt auch Widerstand von höherer Stelle
                      Jetzt schaltet sich die Bundesregierung in den Flatrate-Streit mit der Telekom ein. Weil der Konzern das Internettempo ab einem bestimmten Datenvolumen drosseln will, wendet sich Wirtschaftsminister Rösler persönlich an Vorstandschef Obermann. Verbraucherministerin Aigner verlangt eine Prüfung.
                      Flatrate-Pläne der Telekom: Bundesregierung kritisiert Internet-Bremse - SPIEGEL ONLINE

Aber wartet mal, bestimmt kommt gleich der Friedrich aus seinem Loch und mahnt seine Ministerkollegen zur Ruhe?!
                      Mit den geplanten Änderungen darf die Telekom doch dann endlich die Userdaten (''zur Abrechung'') wieder viel länger auf Vorrat speichern - auch ohne Vorratsdatenspeicherung.
                      .

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Ja 1&1 hat eine extra billige "special flat" die nach 100GB gedrosselt wird. Das machen sie aber absolut klar. Es steht nicht nur im Kleingedruckten, sondern fett in der Tabelle mit den Leistungen und sie haben weiterhin andere Tarife zu guten Preisen, die ungedrosselt sind.
                        Im Klartext: 1&1 ist mit seinen ungedrosselten Tarifen billiger als die Telekom mit ihren gedrosselten und bei der Telekom wird es keien ungedrosselten mehr geben.

Ich habs mal angehangen. Das ist nun alles andere als versteckt.
                        Angehängte Dateien
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

@Slowkig

Wenn ich Dir eine Milch verkaufe und Du willst Sie billiger weiterverkaufen ... was musst Du tun?

Richtig, Du musst Sie verdünnen! Und genau das macht 1&1 mit seinen Flats!
                          Oder ... wo glaubst Du, dass die ihre Leitungen her haben?

Denk mal darüber nach! 1 & 1 macht 3

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                            @Slowkig

Wenn ich Dir eine Milch verkaufe und Du willst Sie billiger weiterverkaufen ... was musst Du tun?

Richtig, Du musst Sie verdünnen! Und genau das macht 1&1 mit seinen Flats!
                            Oder ... wo glaubst Du, dass die ihre Leitungen her haben?

Denk mal darüber nach! 1 & 1 macht 3
                            Wie konnte ich nur so dumm sein, John Connor?! Deine tolle Metapher hat mich davon überzeugt, dass die Realität gar nicht stimmen kann! Wie kann ich dir nur jemals danken?!

Um eine sehr bekannte abridged series zu zitieren: "Did you feel the sarcasm? 'Cause I meant it!"

Zu deiner Information, die Bundesnetzargentur achtet darauf, dass die Telekom ihre Mitwetbewerber nicht mit dumpingpreisen kaputt macht, so wie es damals bei den ISDN Flats getan haben. Das Desaster lassen sie nicht nochmal zu.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hm ... naja ... man soll den Menschen ihre Träume lassen

Und ich Dir Deine!

Kommentar

Es ist schon erstaunlich wie Faktenresistent manche Menschen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X