Alles rund um Homosexualität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Homosexualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, gut, dass es zumindest einem User um das Thema geht.

Das ist insofern keine Wortklauberei, als das Endar bewusst gestreut hat ich hätte mich explizit als Lehrer bezeichnet. Der wollte mir da offensichtlich unterjubeln, dass ich Etikettenschwindel betreibe. Das muss ich mir auch von nem Moderator nicht gefallen lassen.
    Worüber wunderst du dich? Immerhin muss man dir hier erklären, was ein "Kultusministerium" ist. Ich habe deine Lehrtätigkeit vor dem Hintergrund deiner Beiträge in Zweifel gezogen, denn sie entsprechen nicht dem, was ich von Leuten erwarte, die ein Studium abgeschlossen haben. Von Leuten, die ein Lehramtsstudium abgeschlossen haben, erwarte ich, dass sie das wissen. Und "Lehrer", die das nicht wissen, lösen bei mir Skepsis aus. Im übrigen waren ja meine Zweifel auch angebracht, denn, wie du selbst angibst, bist du gar kein voll ausgebildeter Lehrer. Worüber wunderst du dich?

Mir ist natürlich der Unterschied zwischen einem abgebrochenen und abgeschlossenem Studium bekannt. Wortklauberei betreibst allerdings du. Du solltest wissen, dass die meisten Leser "als Lehrer tätig" und "Lehrer mit abgeschlossenem Studium" gleichsetzen und hättest das dann gleich klarstellen können. Aber es ist ja soviel einfacher, sich unklar auszudrücken, um sich dann - wenn es Leute es erwartungsgemäß falsch verstehen - beleidigt zu fühlen.

Des weiteren bist du doch derjenige, der hier schon seitenweise Nabelschau betreibt und sie auch immer wieder aufs Neue befeuert.

Ich bin aber gerne bereit, die dich betreffenden Beiträge in einen anderen Thread zu verschieben oder auch zu löschen, dann geht es auch wieder um das Thema und nicht um dich.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      Sorry aber diese Wortklauberei grenzt schon an das Lächerliche. Wenn du als Lehrer arbeitest, dann bist du auch ein Lehrer, auch wenn du keine formale Ausbildung dazu hast.
      Äh, sorry. Gerade in unserer Zeit der Flexibilität und Nebenjobs usw. ist "als XYZ arbeiten" und "XYZ sein" ein großer Unterschied. Wenn ein Sozialarbeiter, studierterweise, in einer Übergangszeit nur eine Teilzeitstelle hat und nebenbei an einer Tankstelle jobbt, ist "ich arbeite auch als Tankwart" ebenfalls eine ganz andere Aussage als "ich bin Tankwart". Im zweiten Fall würde nämlich gar nicht erst von einen eventuellen höheren Bildungsstand ausgegangen. Oder noch besser: Wenn ein IT-ler einmal im halben Jahr Schulungen für neue Mitarbeiter eines Unternehmens gibt, dann arbeitet er in der Zeit als Lehrer oder Dozent. Glaub mir: Kein IT-ler würde deswegen von sich sagen, er sei Lehrer
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.02.2014, 00:09. Grund: Doppeltes Wort
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Bildungsabschluss-Diskussion findet jetzt hier bitte ein Ende oder die letzten zwei Seiten werden verschoben/gelöscht.

Kommentar

@Tibo: Eröffnest du bitte einen Thread, in dem du mal erklärst, was du gegen eine weltanschaulich-neutrale Schule eigentlich hast? Das würde mich - der Neutralität als eins der höchsten Güter eines jeden Staates ansieht - nämlich sehr interessieren.

@Topic: Insgesamt scheinen die Bemühungen von staatlicher Seite, mehr für die Toleranz gegenüber sexuellen Orientierungen und damit mehr für die Situation von Homosexuellen usw. zu tun, nicht von ungefähr zu kommen. Habe diesen Artikel über eine Studie im letzten Jahr wiedergefunden, nach der europaweit die Situation bezüglich Diskrimminierung immer noch schlimm ist (und Deutschland liegt dabei ein Prozentpunkt schlechter als der Durchschnitt), und obendrein aus den eher toleranteren Ländern Betroffene eine gefühlte Verschlechterung beklagen (im Artikel wird dazu ein Belgier zitiert):

Diskriminierung: Die meisten Homosexuellen verheimlichen ihre Neigung | ZEIT ONLINE

Natürlich kann man da jetzt sagen, daß "Prinzipien" in Krisenzeiten generell nicht so geachtet werden wie in Zeiten, zu denen es den Menschen "gut" geht (vergleiche dazu das Voranschreiten der gezielten Ausheblung von Arbeitnehmerrechten und der Gerechtigkeitsprinzips in der Entlohnung EU-weit im gleichen Zeitraum der letzten Jahre) aber: eventuell ist für die Masse der Bevölkerung ein Punkt überschritten worden, an dem es mit der "Toleranz" vorbei ist. Auch hier im Forum gibt es ja immer wieder Einzelfälle von gezielten "Jetzt is aber mal gut" (oder schlimmer formulierten) Posts.

Steht man auf dem letzteren Standpunkt, ist der Schritt, "Toleranz" in den Lehrplan zu zwängen, der letzte logische Schluss: Kinder sind leichter beinflußbar als Erwachsene, die zwischen Vorurteilen und in Gruppendynamik gegen andere Formen von Sexualität aufgewachsen sind. Funktioniert mMn aber nicht, solange Kinder zwangsweise in weltanschaulich nicht neutralen Religionsgemeinschaften Mitglied sind. Eventuell müßte man da die Mitgliedschaft generell erst bzw. gesetzlich mit Erreichen der Volljährigkeit oder der "Religionsmündigkeit" gestatten
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich muss Endar wirklich recht geben.

Seit einigen Seiten verfolge ich dieses Spektakel und machte lediglich kurze Lesepausen, um mal eben kalt kotzen zu gehen.

Arme Schüler, kann ich da nur sagen.

Schulen sind in den meisten Fällen ohnehin schon übelste homophobe Orte - mit einer Tendenz zu mehr Gewalt und noch mehr Mobbing gegenüber Homosexuellen.

Dass hier ein angeblicher Sozialpädagoge (wenn das wirklich stimmt, dann GUTE NACHT) rumturnt und sich gegen eine Aufklärung ausspricht - also gegen gezielte Vorbeugung und Schutz vor Gewalt und Ausgrenzung, ist einfach nur bäh!

Zum einen ist Homosexualität keine Weltanschauung. Desweiteren soll es auch in keinem Unterricht darum gehen, Schülern irgendwelche Sexpraktiken schmackhaft zu machen. Nicht einmal um Sexpraktiken bzw. Sex muss es dabei gehen. Genauso wie das Sprechen über ein Vorhandensein von Heterosexualität keinen Dirtytalk darstellt.
            Es geht hier lediglich um das Vorhandensein von Homosexualität in der Gesellschaft und um deren soziale Dimensionen.

Es dreht sich schlichtweg um die Tatsache, dass unsere Gesellschaft vielfältig ist und Menschen nicht aufgrund ihres Andersseins verfolgt und ausgegrenzt werden dürfen bzw. dass man lernt, den Leben u. Lebensweisen der anderen genausoviel Toleranz, Akzeptanz und Achtung entgegenzubringen, wie man es umgekehrt auch von denen erwartet.
            Die Existenz von Homosexualität ist nunmal Lebensrealität, die sich quer durch alle Nationen, Ethnien, Klassen und Stände zieht. Sie kann in jeder Familie auftauchen und ist nicht veränder- bzw. beeinflussbar.
            Dabei ist es sehr wohl die Aufgabe der Schulen, Schüler mit der gesellschaftlich vorhandenen Vielfalt vertraut zu machen und auf Fehlinformationen beruhenden Vorurteile durch Bildung und Aufklärung abzubauen. So etwas sollte natürlich geschehen, bevor diese Vorurteile zu Mobbingopfern etc. führen.

Niemand will irgendwem "Poposex" ans Herz legen - den übrigens mehrheitlich wohl eher Heterosexuelle praktizieren als Homosexuelle - allein aufgrund der höheren Anzahl in der Bevölkerung.

Wenn jemand Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ablehnt, ist das nichts anderes, als wenn Menschen aufgrund ihrer Augenfarbe abgelehnt werden.

»Augen haben braun zu sein. Die überwältigende Mehrheit aller Menschen hat braune Augen - so wie es sich gehört. Blaue und grüne Augen sind unnatürlich und von Gott nicht gewollt. Meine Kinder haben in der Schule nicht zu lernen, dass sie Menschen mit blauen Augen zu tolerieren sollen. Menschen mit blauen Augen werden durch das Grundgesetz nicht vor Diskriminierung geschützt - nicht zuletzt, weil das Tragen blauer Augen Sünde ist! Wenn der Lehrplan verlangt, dass blauäugige Menschen toleriert werden müssen, widerspricht das der weltanschaulichen Neutralität.«

Neben diesem menschenverachtenden und dummen Geschwätz gibt es kleine Nebenschauplätze wie alberne Haarspaltereien und das Abstreiten, bestimmte Aussagen gemacht zu haben (was sich peinlicherweise leicht nachweisen lässt)

Aber was beklage ich mich? Letztendlich trage ich die alleinige Schuld daran, dass ich mir diesen brechreizerzeugenden Mist bis zum Schluss durchgelesen habe.

Ich bitte, diese deutlichen Worte zu entschuldigen. Sie kamen allerdings von Herzen und mussten raus.
            Zuletzt geändert von Krabat; 01.02.2014, 17:30. Grund: Korrektur

Kommentar

/sign

bin nicht wirklich ein Freund von nem Danke-Button aber manchmal wünsch ich mir auch einen
              Danke für den Beitrag ! sprichst mir aus der Seele
              Zuletzt geändert von Luna; 31.01.2014, 16:10.
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

An dieser Stelle möchte ich auf eine passende Petition aufmerksam machen; ich weiß gerade nicht, ob sie hier schon verlinkt wurde:

Ich wende mich gegen die Petition &quot;Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens&quot; (www.openpetition.de/petition/online/zukunft-verantwortung-lernen-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens), da ich die Umsetzung der &quot;Akzeptanz sexueller Vielfalt&quot; nur unterstützen kann. Bei Schüler_innen ein Bewusstsein zu schaffen, wonach Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle und Intersexuelle (LSBTTI) nichts &quot;Abnormales&quot; sind, ha

Kommentar

Kleine Ergänzung zu meinem letzten Post:

Seit vorgestern ist auch die folgende Petition online:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, § 1353 des Bürgerlichen Gesetzbuchs so zu ergänzen, dass auch gleichgeschlechtliche Paare eine Ehe eingehen können.

Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür.

Kommentar

Und der Staat ignoriert es.

irgendwie klappt das nicht mit dem einbetten:
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Spiegel:
                    Sie erniedrigen ihre Opfer, rasieren ihnen den Kopf, schreiben ihnen das Wort "Homo" in den Pass: Russische Neonazis drangsalieren Schwule, filmen die Qualen und stellen die Aufnahmen ins Netz. Die Behörden sahen dem Treiben lange tatenlos zu.

Dass das Gesetz "kaum angewendet" würde und auch keine Auswirkungen auf die Schwulenszene habe, muss allerdings ein kleines Witzchen am Rande sein. Das weiß doch sogar die Spiegel selbst:
                    Er interviewte einen Schwulen und muss nun Strafe zahlen: In Russland ist ein Journalist verurteilt worden. Sein Gesprächspartner hatte Homosexualität als "normal" bezeichnet.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer:
                    Für den Mord an einem Mann, den sie für schwul hielten, sind in Russland drei Männer zu Lagerhaft verurteilt worden. Dass Homophobie als Motiv galt, ist ungewöhnlich.
                    Zuletzt geändert von endar; 06.02.2014, 12:24.

Kommentar

Solche Bilder machen mich betroffen und wütend zugleich. Gemessen an diesen Zuständen hat man es als Schwuler in Deutschland natürlich deutlich einfacher, aber ich weiß zugleich auch, dass es auch hierzulande noch genügend Menschen gibt, die sich sowas auch hier wünschen - da braucht man nur mal PI-news und ähnliches lesen.

Unfassbar, dass auf dem internationalen Parkett nicht noch mehr entschieden dagegen vorgegangen wird.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Unfassbar, dass auf dem internationalen Parkett nicht noch mehr entschieden dagegen vorgegangen wird.
                        Wie denn? Was für Möglichkeiten soll es da denn geben? Ich sehe keine.

Natürlich ist das ganze alleine schon wegen der Meinungsfreiheit zu verurteilen. Aber das kennt man doch von den Russen. Solche Russischen "Propaganda Regeln" gibt es ja nicht nur beim Thema Homosexualität, sondern auch noch bei ganz anderen Sachen.

Mich würde mal interessieren wieviele Russen im Durschnitt dieses Anti-Homosexuellen-Propaganda Gesetz befürworten. Man hört zwar immer, dass sehr viele Russen generell eher Homophob eingestellt sind, aber gibts da irgendwelche verlässlichen ungefähren Zahlen?

Kommentar

Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                          Mich würde mal interessieren wieviele Russen im Durschnitt dieses Anti-Homosexuellen-Propaganda Gesetz befürworten. Man hört zwar immer, dass sehr viele Russen generell eher Homophob eingestellt sind, aber gibts da irgendwelche verlässlichen ungefähren Zahlen?
                          Ich hab in nem Zeitartikel das hier gefunden:
                          88 Prozent der Russen, so eine Umfrage des staatlichen WZIOM-Instituts, unterstützen das Gesetz. 87 Prozent der Russen finden, dass Homosexualität entweder verboten oder zumindest eingedämmt werden sollte – obwohl 80 Prozent laut dem unabhängigen Lewada-Institut davon überzeugt sind, überhaupt keine Schwulen und Lesben zu kennen. 34 Prozent halten Homosexualität für eine Krankheit, 40 Prozent für die Folge von Missbrauch oder eine schlechte Angewohnheit. Und fast 60 Prozent würden Homosexualität am liebsten bestrafen. Solche Ansichten nehmen zu.
                          WZIOM wird sich aber hüten Zahlen zu veröffentlichen, die Putin missfallen. Also ist es schwer einzuschätzen wie verlässlich die Zahlen sind. Da aber auch die Religionen (htsl. Christen, aber auch Moslems und Juden) in Russland Homosexualität scharf verurteilen und dagegen Meinung machen, ist zu befürchten, dass es recht viele schwulenfeindliche Russen gibt.

Kommentar

Wir hatten ja inzwischen schon einige Fälle, in denen männliche Profisportler nach ihrem Karriereende ihre Homosexualität bekannt haben. Jetzt hatte ein Football-Spieler sein Coming Out, der am Anfang seiner Karriere steht und der als Erstrunden-Pick beim diesjährigen NFL-Draft gehandelt wird.

NFL prospect Sam says he is gay « SI.com

Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt, wie sich das auf seine Karriere auswirkt, gerade in einem Land mit einer derart präsenten christlichen Rechten. Ich rechne ja schon fast damit, dass die Westboro Baptist Church diesmal bei der Veranstaltung einen Auftritt plant.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Da kann ich nur sagen: Respekt!

Ich wünsche ihm viel Kraft für das, was da noch auf ihn zukommt.

Kommentar

Die Schwulenheiler
                                Panorama - die Reporter - 06.05.2014

zuerst wars noch lustig...dann folgte Kopfschütteln...und dann kam die Fassungslosigkeit

Die Schwulenheiler | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Panorama - die Reporter
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Lädt...
                                X