Alles rund um Homosexualität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Homosexualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube die Reaktionen lassen sich auch darauf zurückführen, dass man sich unter "Outing" Unterschiedliches vorstellt. Wenn ich höre dass sich ein Prominenter "outet", ist mein erster Gedanke ehrlich gesagt "Und jetzt? Schön für dich". Das liegt sicherlich daran, dass ich mir (naiverweise) eine Art öffentliche Ankündigung unter einem Outing vorstelle. Ja, das ist idiotisch, aber das ist meine erste Assoziation. Wie ein pawlowscher Reflex.

Einige Mitglieder haben aber ja schon darauf hingewiesen, dass selbst öffentliches Händchen halten als Outing bezeichnet werden kann. Das ist eben nur nicht das, was ich mir unter einem Outing vorstelle. Und wenn ein Prominenter öffentlich verkündet, dass er schwul ist, dann ist das sowieso noch einmal etwas anderes.
    Insofern denke ich, haben vielleicht auch andere diese eher naive Vorstellung eines Outings und reagieren dann mit "Und wen interessiert das jetzt?".

Ich hab' auch einige schwule Bekannte und bei Zweien hab ich es erst gemerkt, als Sie sich geküsst haben. Da war ich kurz etwas perplex, weil ich gedacht habe Sie seien nur sehr gute Freunde. Ansonsten ist mir eigentlich egal wer in der Öffenlichkeit wen küsst. Nervig finde ich nur, wenn man einen Abend zusammen verbringt und anwesende Pärchen dann ständig rumknutschen als gäbs kein morgen (egal ob Hetero oder Homo). Das finde ich einfach unangenehm.
    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Hat der Gute sein Abschiedsspiel schon gemacht oder macht er gar keins? Wer wird wohl jetzt noch mit ihm spielen und vor allem später mit ihm duschen wollen...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Hat der Gute sein Abschiedsspiel schon gemacht oder macht er gar keins? Wer wird wohl jetzt noch mit ihm spielen und vor allem später mit ihm duschen wollen...
        Genau solche Kommentare braucht die Welt.
        Wir zumindest brauchen das nicht. Das ist kein Witz, und solche Kommentare steckst du dir bitte in Zukunft.
        Du brauchst mit keinem Schwulen duschen, behalts für dich.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Spocky
          Viele gute Freundinnen küssen sich untereinander zur Begrüßung oder zum Abschied, ohne dass da irgendwas sexuelles im Spiel ist. Das ist bei Männern eher seltener der Fall.
          Wiederum, sieht man das Bussi auf die Wange unter moslemischen Männer sehr häufig, ohne dass jemand einen sexuellen Hintergrund vermutet.

Soweit mir berichtet wurde, tendieren homosexuelle Frauen eher dazu, unter sich zu bleiben.
          Kann ich aus familiärer Erfahrung bestätigen. "Männer nicht erwünscht."

Ich habe die besagte Familienangehörige aus Neugierde heraus ausgefragt.

Ich wollte von ihr wissen ob es tatsächlich eine gewisse Aufgabenverteilung gibt: Eine ist eher feminin, die andere eher der "Mannertyp: (ich weiß, ich stereotypisiere). In ihrer Beziehung ist das tatsächlich der Fall und die Konkurrenz untereinander ist anscheinend bedeutend höher, als in hetero-, schwulen-, oder bisexuellen Beziehungen. Denn die Frauen kämpfen um Gleichberechtigung und Gleichbehandlung: Keine Frau will der anderen Frau in alltäglichen Dingen nachstehen. Sie wollen von ihrer Partnerin weder unterdrückt noch benachteiligt werden.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          So und dann kommt noch dazu, daß es eine nicht unerhebliche Anzahl Männer gibt, die Lesbenszenen in erotischen Filmen nicht abgeneigt ist.
          Andersherum ist die Toleranz oder Akzeptanzgrenze wesentlich niedriger.
          Ich habe für männliche Liebesszenen sehr große Akzeptanz.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Es ist immer wieder faszinierend, daß sich in unserer heutigen "toleranten und aufgeklärten" Welt, Leute tummeln, die solche Kommentare loslassen.

In einer Welt, in der wir nach Selbstbestimmung und Freiheit streben, ist es durch die Intoleranz vieler, die im Fußball unterwegs sind (Spieler und Verantwortliche) immer noch ein mutiges Wagnis sich zu outen.

Ich hoffe, daß die Inhaber solcher engstirniger Meinung bald aussterben.
            Zuletzt geändert von M. Windu; 09.01.2014, 18:53. Grund: Wort vergessen
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              ich weiß, ich stereotypisiere
              Ja, allerdings. Gut, dass du es selbst dazusetzt.

Bei den Lesbenpärchen, die ich kenne, gibt es keine "Frau/Mann" Verteilung. Und "Wer ist denn die Frau?" ist wirklich der größte Augenroller von allen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich habe für männliche Liebesszenen sehr große Akzeptanz.
                Das ist ja in Ordnung. Ich bin jetzt nicht der absolute Fan davon und weißt du was: genau das ist doch ok.
                Manchem schmeckt das eine, manchem das andere.
                Manches mag man schön finden, manches nicht....aber das ist doch völlig egal!
                Darum mag ich doch den Koch nicht werten, der Eier in Senfsoße kreiert, die ich nicht leiden mag.
                Ich kann keinen Schwulen verurteilen weil er Frauen nicht erotisch findet.
                Und andersrum kann ein Schwuler doch eine Lesbe nicht verurteilen, weil Lesben keine Männer erotisch finden.
                Das ist schön und tollerant: den Geschmack des anderen zu akzeptieren, selbst wenn man ihn nicht teilt.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich hab schon mit Schwulen geduscht, na und?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Und sie sind schwul geblieben?

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Und sie sind schwul geblieben?
                      Ich hatte damals noch eine bessere Figur als heute
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Bei den Lesbenpärchen, die ich kenne gibt es keine "Frau/Mann" Verteilung.
                        Deshalb habe ich geschrieben, dass diese "Verteilung" nur bei diesem Pärchen vorherrscht. Ich kann unmöglich für andere Pärchen sprechen, was ich auch nicht getan habe.

Und "Wer ist denn die Frau?" ist wirklich der größte Augenroller von allen.
                        Ich habe geschrieben: "Feminin" nicht Frau.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Deshalb habe ich geschrieben, dass diese "Verteilung" nur bei diesem Pärchen vorherrscht. Ich kann unmöglich für andere Pärchen sprechen, was ich auch nicht getan habe.
                          Ja, das habe ich gelesen. Deswegen habe ich ja auch extra den Abschnitt mit dem Stereotyp zitiert. Trotzdem habe ich noch einmal darauf hingewiesen, dass das nicht zu verallgemeinern ist.

Ich habe geschrieben: "Feminin" nicht Frau.
                          Mag sein. Bleibt trotzdem eine Variation des Augenrollers Nr. 1

Kommentar

Ich bin überzeugt, viele Fußballer wissen, welche ihrer Mitspieler schwul sind. Es ist nicht denkbar, dass man z.B. in Trainingslagern oder auf Turnieren nicht mitbekommt, wie jemand tickt. Gerade die Profis verbringen die meiste Zeit der Woche gemeinsam auf dem Platz und da wächst man gewollt oder ungewollt zusammen. Die, die schwul sind, halten die Klappe, denn im Stadion würde man zur Schnecke gemacht. Siehe Oli Kahn und die Bananen. Die, die wissen oder ahnen, welche Kameraden schwul sind, halten die Klappe, um ebenfalls nicht durch die homophobe Mühle gedreht zu werden. Es ist schade, dass so eine Meldung wie die gestern es zur allerersten Nachricht in vielen Sendungen an diesem Tag gebracht hat. Was für ein Beben...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich habe schon mit Frauen geduscht, na und? Lassen wir doch künftig den Unsinn mit getrennten Umkleideräumen und Toiletten. Ist doch nichts dabei...

Kommentar

Ich habe schon mit Frauen geduscht, na und? Lassen wir doch künftig den Unsinn mit getrennten Umkleideräumen und Toiletten. Ist doch nichts dabei...
                                Du wirst lachen, so was hatte ich in dem OP, in dem ich gearbeitet habe. Gut, wir waren nur zu acht, aber wir hatten einen gemeinsamen Dusch und Umkleideraum.
                                Weißt du was? Bei Menschen, denen nicht ständig der Sex im Vordergrund steht, geht so was problemlos.

Kommentar

Lädt...
                                X