Alles rund um Homosexualität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Homosexualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Das alles stimmt natürlich, ändert aber nichts an dem Unwohlsein vieler, wenn sie vom eigenen Geschlecht angegraben werden.
    Es ist bei mir ein Unwohlsein von für mich unatraktiven Leuten angegraben zu werden. Ob Mann oder Frau is mir dann egal ich mag das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Frau und Frau: Eine Gejagte wird zur Jägerin "befördert";
    Mann und Mann: Ein Jäger wird zum Gejagten "degradiert".
    Das finde ich seltsam, man wird als Mann vom Umerbenden zum Umworbenen befördert. Frauen werden zu Umwerbenden degradiert.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Es ist bei mir ein Unwohlsein von für mich unatraktiven Leuten angegraben zu werden. Ob Mann oder Frau is mir dann egal ich mag das nicht.
      Mir geht es genauso, aber für viele macht das durchaus einen Unterschied.

Kommentar

Die Duma verbietet "Homosexuellen-Propaganda"

BBC News - Russian Duma passes law banning 'gay propaganda'
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Die Duma verbietet "Homosexuellen-Propaganda"

BBC News - Russian Duma passes law banning 'gay propaganda'
          Ist hart, aber so wie in Russland momentan mit vielen Minderheiten - besonders denen, die sich aktiv für Menschenrechte einsetzen oder regierungskritisch sind - umgesprungen wird, ist es da schon fast eine Gleichstellung mit diesen anderen Minderheiten. So häufig, wie die Regierung des "Großen Demokrators" in letzter Zeit bei Streitthemen auf "Propaganda" und "ausländische Anstachelungen" bzw. "Agenten" verweist, könnte man meinen, die bereiten den nächsten Kalten Krieg vor. Allerdings: Bei diesem Gesetz hat die Duma den größten Teil der Bevölkerung wohl auf ihrer Seite, wenn diese Zahlen hier stimmen:

The Global Divide on Homosexuality | Pew Global Attitudes Project

(danke an Rarehero, der diesen Link im anderen Thread gepostet hat)

Da ist Russland in Europa ein einsamer Spitzenreiter....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Allerdings: Bei diesem Gesetz hat die Duma den größten Teil der Bevölkerung wohl auf ihrer Seite,
            Und das ist diesem Fall das wirklich Erschreckende. Bei diesem Thema nicht nur Diktatur,
            und die jetzigen Kinder werden auch in diesem faschistoiden, menschenverachtenden Glauben erzogen.
            Laut einer Umfrage unterstützen landesweit 88 Prozent der Russen das Vorhaben. Fast die Hälfte der Befragten forderte sogar, Homosexualität wieder unter Strafe zu stellen.
            (...)
            Auf ein Coming-out aber reagieren Familie und Freunde noch immer meist mit Unverständnis, wenn nicht mit Hass und Verachtung.
            Menschenrechte: Russland verbietet Reden über Homosexualität | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
            .

Kommentar

Bei diesem Gesetz hat die Duma den größten Teil der Bevölkerung wohl auf ihrer Seite, wenn diese Zahlen hier stimmen:

The Global Divide on Homosexuality | Pew Global Attitudes Project

(danke an Rarehero, der diesen Link im anderen Thread gepostet hat)

Da ist Russland in Europa ein einsamer Spitzenreiter....
              Wobei ich den Eindruck habe, dass das schon ein osteuropäischer Trend ist. In der Statistik werden ja leider nur wenige osteuropäische Länder erwähnt, Tschechien scheint ja sehr liberal zu sein (das ist auch mein subjektiver Eindruck), das katholische Polen ist da schon eine ganz andere Hausnummer, auch aus Bulgarien weiß ich z.B. aus eigener Anschauung, dass ein schwuler Sohn immer noch eine Schande für die meisten Familien ist und Schwulenparaden angegriffen werden etc. (die verbreitetste Bezeichnung für Schwule in Bulgarien ist педераст - Päderast). Auch aus Ungarn hört man ja in letzter Zeit verstärkt schwulenfeindliche Töne. Auch in einigen Ländern Ex-Jugoslawiens dürfte es ähnlich aussehen, da gab es doch jüngst z.B. in Serbien Demonstrationsverbote für Homosexuellendemos etc.

Übrigens würde mich mal interessieren, ob auch ein inszenierter Kuss zwischen Frauen à la "t.a.t.u." unter dieses neue russische Gesetz fallen würde, ich habe irgendwie die Vermutung, dass man es hier "nicht ganz so eng" sehen würde.
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Zitat von Cor Beitrag anzeigen
                Wobei ich den Eindruck habe, dass das schon ein osteuropäischer Trend ist. In der Statistik werden ja leider nur wenige osteuropäische Länder erwähnt, Tschechien scheint ja sehr liberal zu sein (das ist auch mein subjektiver Eindruck), das katholische Polen ist da schon eine ganz andere Hausnummer, auch aus Bulgarien weiß ich z.B. aus eigener Anschauung, dass ein schwuler Sohn immer noch eine Schande für die meisten Familien ist und Schwulenparaden angegriffen werden etc. (die verbreitetste Bezeichnung für Schwule in Bulgarien ist педераст - Päderast). Auch aus Ungarn hört man ja in letzter Zeit verstärkt schwulenfeindliche Töne. Auch in einigen Ländern Ex-Jugoslawiens dürfte es ähnlich aussehen, da gab es doch jüngst z.B. in Serbien Demonstrationsverbote für Homosexuellendemos etc.
                Aus den "Nachrichten des Tages":

Der Vatikan und das Thema Homosexualität, das war immer schon eine Sache für sich. Wir dürfen gespannt sein, was sich nun weiter ergibt.

Katholische Kirche: Papst spricht von "Schwulen-Lobby" im Vatikan | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
                Ist also wahrscheinlich eher ein religiöser Trend als geografisch bedingt

Zitat von Cor Beitrag anzeigen
                Übrigens würde mich mal interessieren, ob auch ein inszenierter Kuss zwischen Frauen à la "t.a.t.u." unter dieses neue russische Gesetz fallen würde, ich habe irgendwie die Vermutung, dass man es hier "nicht ganz so eng" sehen würde.
                Was den letzten Punkt angeht: Die Anwendung dieses Gesetzes scheint von der Annahme, Homosexualität könnte "anerzogen" werden, auszugehen, wird doch gezielt der Informationsfluß an Minderjährige unterbunden. Dementsprechend würden die Konzerte oder Videos dann im "ab 18"-Bereich laufen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ist also wahrscheinlich eher ein religiöser Trend als geografisch bedingt
                  Naja, zumindest werden einige von ihnen besonders begeistert beim Vergeben von Sünden sein.

Ich denke aber in der Tat, dass die Position der Kirche in Sachen Homosexualität durch diese Geschichte noch weiter geschwächt werden dürfte.

Kommentar

Das hier hat Joseph Philip Winkler gerade getwittert:
                    Keine Satire! Auflage der Stadt an den CSD Rostock: "daß eine Vermummung zu unterbleiben habe,die das Geschlecht verschleiert"! Die spinnen!
                    Wer macht solche Auflagen? CSD ohne Transen is irgendwie witzlos.

Kommentar

Das hier hat Joseph Philip Winkler gerade getwittert:

Wer macht solche Auflagen? CSD ohne Transen is irgendwie witzlos.
                      Wer auch immer das war, hat mMn entweder nicht verstanden, was der CSD ist oder mag keine Transen.

Kommentar

Oder es soll tatsächlich das Geschlecht offen getragen werden.
                        Muss aber meines Erachtens auch in den meisten Fällen nicht sein.

Kommentar

Oder es soll tatsächlich das Geschlecht offen getragen werden.
                          Muss aber meines Erachtens auch in den meisten Fällen nicht sein.
                          Das war eigentlich mein erster Gedanke:
                          Jede(r) unten ohne - quasi auf Anordnung der Obrigkeit.
                          .

Kommentar

Ein offener Brief von Stephen Fry an Cameron und das IOC:

An Open Letter to David Cameron and the IOC | Stephen Fry

Hier ein paar Bilder aus Russland

36 Photos From Russia That Everyone Needs To See

Hier ein Artikel dazu:
                            Vladimir Putin's new campaign for national — and political — survival.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Erschütternde Bilder sind das. Man mag nicht glauben, dass die aus dem Jahr 2013 stammen, eher aus den 50gern. Gleichzeitig ergötzt sich Russlands Mainstream an Putins ach so "männlichen" Urlaubsbildern. Was für eine Farce!!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Furchtbar!
                                Warum kann man nicht jeden Menschen so leben lassen, wie er/sie will?
                                Und im Falle Russlands sehe ich auch nicht, dass sich ihr Verhalten gegenüber Homosexuelle in den nächsten 50 Jahren irgendwie ändern wird. Traurig, dass es sowas in unserer Zeit noch gibt.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X