Zitat von Spooky Mulder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alles rund um Homosexualität
Einklappen
X
-
Jetzt bin ich gespannt, was passiert. Ich kann nur hoffen, daß es jetzt keine gegnerischen Fans gibt, die unschön auf diese Schiene aufspringen...Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenJetzt bin ich gespannt, was passiert. Ich kann nur hoffen, daß es jetzt keine gegnerischen Fans gibt, die unschön auf diese Schiene aufspringen...
Sein Coming out passt auf jeden Fall zu seinem gesellschaftlichen Engagement gegen Extremismus und Intolleranz.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Hey,
ich habe sein Statement sehr begrüßt. Im Amateurfußball gibt es ja schon einige, die sich diesen Schritt getraut haben. Nun passiert dies auch bei den Profis. Aber leider gibt es zu diesem Thema immer noch breiten Widerstand in allen Gesellschaftsschichten, weshalb es wohl keine großen Veränderungen in kurzer Zeit geben wird.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenJetzt bin ich gespannt, was passiert. Ich kann nur hoffen, daß es jetzt keine gegnerischen Fans gibt, die unschön auf diese Schiene aufspringen...Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDer Mann spielt nicht mehr. Aber er wird wohl aus diesem Grund bis nach dem Ende der Spielzeit (wie auch immer das heißt ) gewartet haben.
Eigentlich traurig aber nachvollziehbar. Ich will gar nicht wissen, wie so manche Fußballfans einen Homosexuellen Spieler betiteln würden.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenIch sehe keinen größeren Mut in dem Schritt. Sich nach seiner Karriere zu outen ist ziemlich risikolos.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenIch sehe keinen größeren Mut in dem Schritt. Sich nach seiner Karriere zu outen ist ziemlich risikolos.
Meiner Erfahrung nach ist ein Outing (leider) NIE risikolos, egal wann, wo und von wem. So weit ist die Gesellschaft noch lange nicht.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch persönlich freue mich darüber sehr. Es wurde aber auch Zeit, dass mehr Offenheit gegenüber dem Thema Homosexualität in die Fußballwelt kommt. Hitzlspergers Coming out ist definitiv ein riesiger Schritt in diese Richtung. Respekt!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenMhh, ich denke mal, du bist nicht schwul, oder?
Meiner Erfahrung nach ist ein Outing (leider) NIE risikolos, egal wann, wo und von wem. So weit ist die Gesellschaft noch lange nicht.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEs ist leider in unserer Gesellschaft immer noch mit Mut verbunden.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenHomosexuelle werden doch nicht automatisch diskriminiert, sondern eher belächelt und links liegen gelassen... Doch dies ist ein Problem des Fußballs, weniger der gesellschaftlichen Akzeptanz.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenDass er sich dennoch erst nach seiner Karriere geoutet hat, sehe ich weniger aus gesellschaftlichen Gründen, sondern vielmehr darin, dass er aus verständlichen Gründen keine Lust auf einen Spießrutenlauf in fremden Stadien hatte. Doch dies ist ein Problem des Fußballs, weniger der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Die Stimmung in der Mannschaft oder auf dem Spielfeld Nickligkeiten durch den Gegner würden sich verändern aber im Stadion würde in der BL nichts großartiges geschehen.
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenDem ist leider nicht so. Ich bin schwul und habe dementsprechend auch einige schwule Kontakte. Praktisch jeder davon kann ein Lied über Diskriminierung, Anfeindungen, ja bei manchen auch körperliche Gewalt singen. So akzeptiert/ignoriert wird man hier noch lange nicht. Das darf nicht kleingeredet werden (wie es gerade jetzt im Zuge des Outings von Hitzlsperger in den Foren der Zeitungen so gerne gemacht wird.)„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenMhh, ich denke mal, du bist nicht schwul, oder?
Meiner Erfahrung nach ist ein Outing (leider) NIE risikolos, egal wann, wo und von wem. So weit ist die Gesellschaft noch lange nicht.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenToleranz nicht indoktriniert und passend abgerufen, sondern in ihrer reinsten Form gelebt: als Gleichgültigkeit.
Hier macht es auch mal wieder Sinn, sich ein Wort ganz bewusst und genau anzuschauen. "Gleichgültig", also ebend gleich in der Gültigkeit.
Komisch eigentlich, dass dieses Wort oft negativ assoziiert wird."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
Kommentar