Zitat von Whyme
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alles rund um Homosexualität
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAuch das ist falsch. Notwehr ist es auch, wenn ich dir die Nase breche, weil ich fälschlich aber begründet und glaubhaft verhindern will, dass du mich schlägst. Es muss halt einigermaßen verhältnismäßig sein.
Ein Homosexueller bedroht aber ganz eindeutig weder das Leben, noch die Gesundheit eines Republikaners. Wenn die sich wegen der Sachen so aufregen und davon einen Herzinfarkt kriegen, dann ist das trotzdem noch deren Schuld.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAuch das ist falsch. Notwehr ist es auch, wenn ich dir die Nase breche, weil ich fälschlich aber begründet und glaubhaft verhindern will, dass du mich schlägst. Es muss halt einigermaßen verhältnismäßig sein.
Was du hier hier eher meinst ist der Begriff der Putativnotwehr, der ein Entschuldigungsgrund für Straftaten ist und meint man glaubt irrtümlich man könnte sich der Notwehr bedienen, aber objektiv liegt gar keine Situation vor die Notwehr gestattet.
Und verhältnismäßig muss bei der Notwehr auch nix sein, das gilt erst bei §34St GB Rechtfertigender Notstand, der ein anderes Thema ist.
Nur mal so als kleine Rechtskunde nicht das hier am Ende noch einer glaubt man könnte einem anderen einfach mal straffrei so eine runterhauen wenn man nur glaubhaft machen kann das der einen doch vielleicht auch schlagen wollte.
Aber das wars dann auch mit dem OT von mir.
Kommentar
-
Ich bin pansexuell, finde also Mädchen, Jungs und sonstwas attraktiv, mir ist das Geschlecht relativ egal, alle anderen können stehen, auf was sie wollen, ich hab kein Recht reinzureden. Nur sollten halt alle tolerant sein und nicht z.b. wie manche erzkonservativen Christen Homosexualität als Todsünde bezeichnen und sowas wie manche Aufmerksamkeitsschwulen die es überall extra raushängen lassen muss eigentlich auch net sein.
Kommentar
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenIch bin pansexuell, finde also Mädchen, Jungs und sonstwas attraktiv, mir ist das Geschlecht relativ egal, alle anderen können stehen, auf was sie wollen, ich hab kein Recht reinzureden.
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenNur sollten halt alle tolerant sein und nicht z.b. wie manche erzkonservativen Christen Homosexualität als Todsünde bezeichnen und sowas wie manche Aufmerksamkeitsschwulen die es überall extra raushängen lassen muss eigentlich auch net sein.
Kommentar
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenIch bin pansexuell, finde also Mädchen, Jungs und sonstwas attraktiv, mir ist das Geschlecht relativ egal, alle anderen können stehen, auf was sie wollen, ich hab kein Recht reinzureden. Nur sollten halt alle tolerant sein und nicht z.b. wie manche erzkonservativen Christen Homosexualität als Todsünde bezeichnen und sowas wie manche Aufmerksamkeitsschwulen die es überall extra raushängen lassen muss eigentlich auch net sein.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist aber nicht sehr tolerant von dir.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch bin mir nicht ganz sicher, was nun der Unterschied zwischen Pan- und Bisexualität ist. Der Wikipedia-Artikel hilft mir da auch nicht wirklich weiter."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenBei Bisexualität steht man auf beides (meistens mit irgendeiner Präferenz), bei Pansexualität ist es einem vollkommen schnuppe.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIn der Regel ist es hier wichtiger, mit wem man zusammen ist, als welches Geschlecht die Person hat. Aber ja, die Grenzen zwischen den beiden sind fließend.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIm großen und ganzen werden bei Pansexualität noch Transsexuelle mit eingeschlossen, bei Bisexualität hingegen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenToleranz gegenüber Intoleranz zu zeigen ist nicht unbedingt zielführend.
Ich hab ne Kollegin, die in der Schwangerschaft geraucht hat. Ich halte das für unmoralisch und von mir aus auch sündhaft. Trotzdem bin ich in der Lage sie leidvoll zu ertragen also zu tolerieren. Ähnliches gilt für meine Nachbarn, die ich bat nicht mehr jedes Tor der Deutschen mit Böllern zu begleiten, da mein Hund da massiv Angst vor hat. Ich halte es absolut für böse, dass sie trotzdem sieben mal geböllert haben beim Halbfinale. Ich habe auch das toleriert.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWorin besteht da bitte der Unterschied?
Das ist bei Bisexuellen auch so. Oder verstehe ich Dich gerade falsch?
Diese Aussage verstehe ich nicht. Könntest Du das bitte noch einmal erklären?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenToleranz ist qua Definition nie zielführend. Zudem hat etwas für sündhaft halten und Aufmerksamschwuler sein mit Intoleranz nicht zwangsläufig was zu tun."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenBisexuale interessieren sich nur für Menschen, die entweder weiblich oder männlich sind und sich auch mit ihrem Geschlecht identifizieren. Pansexuelle hingegen sind einfach jedem Menschen gegenüber offen, egal, welches Geschlecht er hat oder mit welchem Geschlecht er sich identifiziert. Der Unterschied mag marginal vorkommen, aber dann musst du mal bedenken, wie viele Menschen sich auf eine Beziehung mit jemand Transsexuelles einlassen würden. Die Zahl ist weit kleiner als die der Bisexuellen.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenToleranz gegenüber Intoleranz zu zeigen ist nicht unbedingt zielführend.
D.h. wenn man selbst die absolut liberale Meinung vertritt "Alles ist gut", kann Toleranz eigentlich nur noch gegenüber jemandem erbracht werden, der sagt "nicht alles ist gut".
Toleranz ist sicher auch wichtig. Aber Toleranz kann nur eine Nebenbedingung sein und nicht das Ziel unserer Gesellschaft.
Mein erstes Ziel muss es sein mir eine eigene Meinung herauszubilden.
Und dann kann ich die Nebenbedingung setzen, dass diese eigene Meinung auch Gegenmeinungen tolerieren soll.
Die Forderung nach absoluter Toleranz führt uns irgendwann immer in ein logisches Paradoxon.
Unsere blutleeren Politiker sind ein leidiges Beispiel für die Konsequenz dieses Dilemmas. Ala Mutti ist nichts sagen erfolgreicher als eine Position zu vertreten. Denn sobald man eine Position vertritt, muss man gleichzeitig gegen andere Positionen eintreten.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAn diesem Wochenende war CSD hier in Frankfurt"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
Kommentar