Alles rund um Homosexualität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Homosexualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und einmal mehr wünscht man sich einen "gefällt mir"-button. Danke, endar!

Interessant, wie solche Diskussionen irgendwie immer damit enden, dass dann doch irgendwie Rechtfertigungen für Ungleichbehandlung gesucht werden.
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Kurze Off-Topic-Anmerkung meinerseits: Ein "Gefällt mir"-Button wäre in der Tat mal eine super Erneuerung!

Kommentar

Und gäbe Stoff für noch mehr Gezanke.
        Kommt schon, tobt Euch bei Facebook aus
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Löscht das bitte
          Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:43. Grund: Endar hat angeboten die Beiträge über mich zu löschen, ich möchte das Angebot gerne annehmen!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Weder will ich Diskriminierungen rechtfertigen noch finde ich sie gut noch will ich sie noch habe ich je behauptet Lehrer zu sein. Deine Vorwürfe sind ebenso haltlos wie unverschämt.
            Tibo, verzeih mal, aber
            Ich konnte bisher ziemlich alles was ich an der Uni gelernt habe vor Ort sinnvoll einbringen sofern ich das wollte. Aber ich arbeite ja erst seit 4 Jahren an einer Grundschule und seit 2 Jahren an einer Sonderschule. Mein Lehramtsstudium war allerdings für Gymnasien (1. Staatsexamen habe ich nur) und ich bin vor Ort als Sozialpädagoge angestellt, arbeite aber auch regelmäßig als Lehrer. Selbst den wissenschaftlichen Stoff aus dem LA-Studium kann ich in der Sonderschule und der Grundschule gut gebrauchen.
            das sagt doch etwas anderes. Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, was mit Dir los ist, aber jetzt fehlt mir auch jedes Verständnis.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@endar ich finde es unverschämt wie du hier gegen mich schreibst und mir Sachen unterstellst die ich nie gesagt habe. Am Ende redest du dich feige damit raus du wolltest mit mir nicht diskutieren. Vorher lügst du und verdrehst meine Aussagen.
              Inhaltlich mit dir länger zu diskutieren, habe ich bereits vor längerer Zeit aufgegeben. Mit Feigheit hat das aber nichts zu tun.

Es ist doch so: Wenn du mit deinen fehlerhaften Ansichten nicht weiter kommst, versuchst du mit irgendeiner kleinlichen Klugscheißerei a la "Eine Verordnung ist kein Gesetz" oder (mein Favorit) "Jeder, der etwas von Musik versteht, wird wissen, dass ich von JC Bach spreche" zu punkten, mit der du dich jedoch meist nur noch mehr hinreißt.

Oder vorgestern (oder so) : Da wolltest du offenbar ernsthaft mit mir darüber diskutieren, ob ein Beitrag in "tv total" auf Pro Sieben zum Tod von Claudio Abbado es inhaltlich mit einer 60müntigen Dokumentation auf arte aufnehmen könnte.
              Wer solche Thesen aufstellt, verlässt für mich einfach jegliche gemeinsame Diskussionsgrundlage. Du musst doch selbst wissen, dass das Quatsch ist. Und wenn du das wirklich glaubst, lohnt sich keine Diskussion.

Gelogen habe ich auch nicht und ebensowenig etwas verdreht.
              Ich habe vielmehr die Dinge belegt und aus dem, was du geschrieben hast, logische Schlussfolgerungen gezogen. Es ist wohl doch eher so, dass du deine eigenen Aussagen wahrscheinlich gar nicht durchschaust. Deine Aussagen offenbaren politische Unkenntnis sowie die Unfähigkeit von den eigenen verquasten Bauchgefühlen zu abstrahieren.

Weder will ich Diskriminierungen rechtfertigen noch finde ich sie gut noch will ich sie
              Selbstveständlich willst du Diskriminierung. Du forderst sie sogar. Wenn du selbst die Implikationen deiner Beiträge nicht durchschaust, andere tun es. Die ganze Zeit argumentierst du, dass die Schule den Schülern keine Toleranz gegenüber Schwulen und Lesben lehren dürfe und das auf dem Niveau von 1957.

...noch habe ich je behauptet Lehrer zu sein.
              Dann bist du halt Sozialpädagoge, was deine Äußerungen in meinen Augen nur noch schlimmer macht.

Deine Vorwürfe sind ebenso haltlos wie unverschämt.
              Erstens ist alles durch deine eigenen Beiträge belegbar und für jeden mit logischem Verstand nachvollziehbar und zweitens ist "deine Aussagen sind widerwärtig" kein Vorwurf.

Es tut mir ja sehr leid, aber wenn ich lese, dass jemand wie du an einer Sonderschule als "Pädagoge" angestellt ist, dann kommt mir das kalte Grauen. Sonderschulen sind ein besonders schwieriges Feld. Wenn ich mir dann vorstelle, dass sich junge Schwule und Lesben hilfesuchend an dich wenden müssten...
              Zuletzt geändert von endar; 29.01.2014, 20:41.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Tibo, verzeih mal, aber

das sagt doch etwas anderes. Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, was mit Dir los ist, aber jetzt fehlt mir auch jedes Verständnis.
                Bitte auch diesen Beitrag löschen.
                Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:42. Grund: Endar hat angeboten die Beiträge über mich zu löschen, ich möchte das Angebot gerne annehmen!

Kommentar

Ich misch mich mal kurz ein:

Wie gesagt ich bin kein Lehrer, das steht da auch so ich habe mich auch nie als Lehrer ausgegeben.
                  Nachdem hier ein Beitrag verlinkt ist, in dem du selber schreibst das du auch als Lehrer arbeitest, willst du ernsthaft behaupten, dich nicht als Lehrer bezeichnet zu haben? Wie dreist ist das denn?

Was da nicht zu verstehen ist, ist mir schleierhaft.
                  Mir ist es gerade schleierhaft, wie jemand der an einer Uni studiert hat, seinen eigenen, sehr einfach Beitrag entweder nicht verstehen kann oder aber sowas von dreist lügt und es dann anderen vorwirft.

An hessischen Schulen dürfen eben nicht nur Lehrer unterrichten das tue ich wenn Not am Manne ist. Not am Manne ist leider regelmäßig.
                  Irrelevant da du dich selbst als Lehrer bezeichnet hast und nicht als jemand der aushilfsweise Schüler unterrichten darf.

Um es dir mal anders zu erklären: Du hast dich als Dr. med. bezeichnet, bist aber eigentlich nur Arzt und windest dich darum jemals diesen Titel benutzt zu haben, obwohl es einen schriftlichen Beweis dafür braucht.

Warum du um Verzeihung bittest, ist mir nicht klar, hast doch nix gemacht was einer Verzeihung bedürfte.
                  Ein Sozialpädagoge, der noch nicht mal die einfachsten Höflichkeitsfloskeln kennt. Sag bitte das das ein Witz war.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich bin einfach nicht sicher, ob die Exekutive einfach verordnen darf, dass bestimmte Haltungen gegenüber bestimmte Menschen zu lehren. Dass das in dem Fall in BW ethisch völlig einwandfrei und selbstverständlich habe ich nie in Abrede gestellt. Habe auch immer wieder geschrieben, dass ich da ein Defizit sehe wenn Schule das nicht so handhaben darf wie der neue Lehrplan das nun vorsieht.
                    Ich bin nur nicht sicher ob man das rechtlich darf, weil mir das im LA-Studium anders gesagt wurde.
                    Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:43.

Kommentar

Dann haben sie dir Unsinn erzählt im Studium oder du hast es falsch verstanden.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht ob der Thread um meinen Broterwerb gehen soll. Ich habe geschrieben, dass ich als Lehrer tätig bin. Das meinte ich unterrichtete zu der Zeit regelmäßig an Schulen. Ich bin aber de Jure kein Lehrer. Ich bin auch de Facto kein Lehrer.
                        Dazu :
                        Zitat von Tibo
                        ...arbeite aber auch regelmäßig als Lehrer.
                        Ich denke das ist eindeutig !
                        Was das Thema angeht:
                        Ich bin einfach nicht sicher, ob die Exekutive einfach verordnen darf, dass bestimmte Haltungen gegenüber bestimmte Menschen zu lehren. Dass das in dem Fall in BW ethisch völlig einwandfrei und selbstverständlich habe ich nie in Abrede gestellt. Habe auch immer wieder geschrieben, dass ich da ein Defizit sehe wenn Schule das nicht so handhaben darf wie der neue Lehrplan das nun vorsieht.
                        Ich bin nur nicht sicher ob man das rechtlich darf, weil mir das im LA-Studium anders gesagt wurde.
                        Natürlich darf die Exekutive das....oder müssen Lehrpläne als Gesetz eingereicht werden ?
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen

Ich denke das ist eindeutig !
                          Bitte löschen.
                          Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:41. Grund: Endar hat angeboten die Beiträge über mich zu löschen, ich möchte das Angebot gerne annehmen!

Kommentar

Klar ist das Eindeutig, ich arbeite als Lehrer also unterrichte, bin aber kein Lehrer. Das trifft auf zig Menschen in Deutschland zu.
                            Sorry aber diese Wortklauberei grenzt schon an das Lächerliche. Wenn du als Lehrer arbeitest, dann bist du auch ein Lehrer, auch wenn du keine formale Ausbildung dazu hast.
                            Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Was das Thema angeht:
                              Ich bin einfach nicht sicher, ob die Exekutive einfach verordnen darf, dass bestimmte Haltungen gegenüber bestimmte Menschen zu lehren.
                              Als fachliche Ergänzung: Der Senator oder Minister darf dem Lehrer durchaus Anweisungen über die Inhalte des Unterrichtes geben. Die Lehrpläne sind eine Form davon, aber es ist auch erlaubt anzuweisen, bestimmte Dinge so und so zu lehren. Als oberstem Dienstherrn des Lehrers ist dies im Verwaltungsrecht in Ordnung.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Als fachliche Ergänzung: Der Senator oder Minister darf dem Lehrer durchaus Anweisungen über die Inhalte des Unterrichtes geben. Die Lehrpläne sind eine Form davon, aber es ist auch erlaubt anzuweisen, bestimmte Dinge so und so zu lehren. Als oberstem Dienstherrn des Lehrers ist dies im Verwaltungsrecht in Ordnung.
                                Danke für die Info, gut, dass es zumindest einem User um das Thema geht.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:41.

Kommentar

Lädt...
                                X