Schulsystem / Wie findet ihr Schule? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulsystem / Wie findet ihr Schule?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Wie willst du bei der Behauptung denn was erreichen? Setz dir ein Ziel und arbeite darauf hin.
    Ich interessiere mich für Astronomie, aber da habe ich keine Chance, weil meine Schulbildung dazu nicht ausreicht.

Keinen Chemie-Unterricht? Biologie? Physik? Deutsch?
    Physik und Erdkunde finde ich interessant. Am liebsten mag ich Kunst, das kann ich gut.

Habt ihr nie mal was mit Thermit gemacht?
    Sowas machen wir dort nicht.
    Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

Kommentar

Zitat von Königspferd Beitrag anzeigen
      Ich interessiere mich für Astronomie, aber da habe ich keine Chance, weil meine Schulbildung dazu nicht ausreicht.
      Du weißt, dass du jede Schulbildung erreichen kannst? Pauk Mathe, bis du Verständnis (!) dafür entwickelst und hol dir deinen Abschluss.

Sowas machen wir dort nicht.
      Schade, Chemie kann sehr interessant sein.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Du weißt, dass du jede Schulbildung erreichen kannst?
        Nein. Wenn ich noch länger zur Schule gehe, brauche ich ja ewig. Ich bin Autist und bin abgeschoben worden auf die Förderschule.

Pauk Mathe, bis du Verständnis (!) dafür entwickelst und hol dir deinen Abschluss.
        Mathe mag ich nicht so gerne.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Die richtige Frage wäre dann ja auch:
          Was war früher da, das Ei oder die Feder?

Irgendwann schlüpfte mal ein Wesen aus einem Ei, das so etwas wie Federn bekam..

Über die Zusatzbildung im SFF freue ich mich auch immer wieder.
          Kommt drauf an, was du für Federn meinst. Wenn du Feder als technischen Begriff meinst, dann könnte es das theoretisch schon länger geben als die Erde selbst . Vorkommen kann sowas auch in biologischen Organismen, wie in Schnellkäfern. Keine Ahnung, wie lange es die gibt. Vermutlich aber nicht so lange wie Vögel.

Federförmige Mineralablagerungen gibts definitiv länger als es Eukaryoten gibt. Sowas hab ich in meiner Diplomarbeit gehabt und war definitiv älter als 2 Mrd. Jahre.

Federn im eigentlichen Sinn gibts sicher nicht so lange wie Eier, weil Eier gabs sicher schon vor dem Phanerozoikum.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Du weißt, dass du jede Schulbildung erreichen kannst? Pauk Mathe, bis du Verständnis (!) dafür entwickelst und hol dir deinen Abschluss.
            Du meinst, man soll sich die Selbstdisziplin zum Lernen selbst beibringen? Was ist, wenn man kaum Erfolge sieht und die Perspektive fehlt?
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
              Ich habe nicht gesagt, dass ich mein Kind anlüge, aber ich kann verstehen, wenn andere es manchmal tun.
              Hast du sie nun schon mal belogen oder nicht? Du stellst Dich und Deine Kinder hier immer wieder in den Mittelpunkt der Diskussion aber bekennst nicht Farbe. Das finde ich sehr unfair!

Nicht immer. Wenn ich einen Partner habe oder einen Angestellten, der Lügen für nötig hält, dann erfolgt irgendwann eine Trennung.
              Aber Lügen sind notwendig. Wenn Du nun also einen Partner hättest, der als Undercover Polizist arbeitet würdest Du Dich von ihm trennen, weil er Lügen in seinem Beruf ja für notwendig halten muss. Wenn Dein Partner überfallen würde und sich durch zwei Lügen aus der Affaire zöge und diese Lügen für notwendig hielte, würdest du die Beziehung zu beenden.
              Wenn du einen Angestellten siehst der ein mieses Bild seiner Tochter lobt und dir dann erklärt es sei nötig sie dergestalt zu belügen, da sie den Zuspruch braucht, würdest Du ihn entlassen. So handeln nur wahrhaft böse Menschen!

Dann kann es doch keine Kompetenz sein.
              Schlag doch mal das Wort Kompetenz nach und dann lege uns dar inwiefern "Lügen" keine Kompetenz ist.
              Wie gesagt, es ist schwierig dir etwas zu erklären, weil du so viele Worte benutzt, die du nicht verstehst.

So ein Widerspruch sollte doch aufzeigen, was Lügen wirklich sind.
              Lügen sind wirklich Aussagen in denen wissentlich Unwahres gesagt wird.

Ja, ließ sich nicht vermeiden. Irgendwann kann die Realität im Nebel versinken.
              Und dann ordnet man Worten Bedeutungen zu, die sie einfach nicht haben nur, um sich vormachen zu können, man würde keinen Blödsinn schreiben.

Man muss zum Schutze anderer lügen, auch wenn's schwer fällt.

Wer das sagt, lügt entweder oder hält Lügen für nötig. Das heißt du würdest eine Beziehung zu jemandem ,der das tatsächlich denkt beenden.
              Ein mitfühlender Empath kann sich einfühlen, ein Egoist nicht.
              Wie gesagt: Dann sind erflogreiche Betrüger keine Egoisten! Am besten schaust du noch mal nach was Empathie und Egoist bedeuten und dann erklärst du uns was du eigentlich sagen wolltest.

Man kann unterscheiden, wenn man will und sich für die Persönlichkeit des Kindes interessiert. Wenn mein Kind sagt, es will nicht, kann ich, wenn ich die Situation kenne, sagen, ob es überfordert ist oder ein anderer Grund vorliegt.
              Dass das immer so ist, halte ich für unwahr! (wieder hast Du Dich und Dein Kind ins Spiel gebracht) Hast du wirklich noch nie eines deiner Kinder überfordert?
              Ich schon, denn ich habe eine gute Beobachtungsgabe und versuche mein Kind nicht so zu prägen, sondern es kann sich entfalten. Dadurch verhindert man das Unterdrücken der Eigenarten, mit denen man dann auch arbeiten kann.
              Darf ich das so verstehen, dass dein Kind sich entfalten kann? Oft klingt es bei deinen Beschreibungen nicht so als sei das Kind so geprägt, dass es sich entfalten kann. Im Gegenteil es klingt als hätte das Kind sehr viele Probleme gerade beim Bilden einer Persönlichkeit! Entschuldige bitte, dass ich Dich da immer falsch verstanden hatte.

Es sind keine Lügen, wenn man einem kleinen Kind eine altersgerechte oder situationsgerechte Leistung bestätigt.
              Wenn das Kind eine altersgerechte oder situationsgerechte Leistung beim Malen zeigt, das Bild aber nicht gut ist, dann ist es gelogen die Frage "Ist das Bild gut?" mit ja zu beantworten. Wenn das Kind fragt: "Ist meine Malleistung hierbei eine altersgerechte oder situationsgerechte Leistung?" Dann hättest Du nicht gelogen, aber wie oft fragt ein Kind das bitte?
              Denkst Du beim Schreiben auch nach?
              Mt. 7,4

Was soll das denn? Ich rechne es doch nicht aus, wenn ich jemanden gut einschätzen kann. Wir sind doch keine Maschinen.
              Diesen Satz liest man oft von Dir wenn es darum geht etwas ordentlich durchzudenken.

Bin ich Hellseher? Nein, ich kann "nur" gut einschätzen, besser als manch andere.
              Wie kann man nur auf so etwas kommen?

Und da Lehrer wohl besonders sozial kompetent sind, sind sie nach Deiner Definition nicht glaubwürdig.
              Das er hat den ersten Teil des Satzes nie behauptet, der zweite Teil des Satzes kann nich aus dem ersten Teil hergeleitet werden.
              Unverständlicher Satz. Fehlt da ein Wort?
              Sogar drei Worte fehlen: Das ist ein unverständlicher Satz.
              Ich habe nie 100 % geschrieben. Du solltest bei der Wahrheit bleiben.
              Merkst du nicht wie blödsinnig das ist? Du hast allein in diesem Thread mehrmals 100% geschrieben.

Komisch, in meinem Umfeld kann mich jeder verstehen. Sind sie intelligenter?
              Zum einen kenne ich dein Umfeld nicht und kann daher nicht sagen ob sie intelligenter sind als du, zum anderen möchte ich keine Sperre riskieren und werde daher keine wahrheitsgemäße Einschätzung zu deinem Verstand abgeben.
              Du scheinst Begriffe zu dehnen und verdrehst Sätze, nur um im Recht zu ein.
              Mt. 7,4
              Übrigens musst Du Dich mir gegenüber nicht äußern, ist eh zu anstrengend.
              Klar ist es anstrengend, aber nicht zu anstrengend. Ich hoffe zudem Dir helfen können. Ich habe da ein gewisses Sendungsbewusstsein.

Kommentar

@Tibo

Dein Sendungsbewusstsein lässt Dich wohl solche Beiträge schreiben, die die Tatsachen verdrehen. Es hat keinen Sinn, gegen die Wand zu reden.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Aber Lügen sind notwendig. Wenn Du nun also einen Partner hättest, der als Undercover Polizist arbeitet würdest Du Dich von ihm trennen, weil er Lügen in seinem Beruf ja für notwendig halten muss. Wenn Dein Partner überfallen würde und sich durch zwei Lügen aus der Affaire zöge und diese Lügen für notwendig hielte, würdest du die Beziehung zu beenden.
                Wenn du einen Angestellten siehst der ein mieses Bild seiner Tochter lobt und dir dann erklärt es sei nötig sie dergestalt zu belügen, da sie den Zuspruch braucht, würdest Du ihn entlassen. So handeln nur wahrhaft böse Menschen!
                Alles, was Du hier im Zitat schreibst, stimmt keineswegs und wurde von mir total anders geschrieben. Ich habe daher kein Interesse mehr, mit Dir zu kommunizieren, da ich mich nicht mit erfundenen Texten auseinandersetzen möchte. Wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, weiß ich, dass ich Empathie ganz richtig verstanden habe. Such Dir ein anderes Spielzeug!
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

@Taanae
                  Ok, "process complete".
                  Deine Aussagen basieren auf die Heisenbergsche....

Zurzeit gehe ich noch zur Schule und ich finde Schule doof.
                  Warum?

Ich bin lieber faul, alles ist viel zu anstrengend und langweilig. Ich bin froh, wenn die Schule endlich vorbei ist und ich endlich was Interessantes lernen kann. Schule ist Zeitverschwendung.
                  Und was willst Du dann machen?

Komisch, ich schlafe da immer ein.
                  Weißt Du auch warum?

Zuhause kann ich viel interessantere Dinge machen und eher tun, was ich will.
                  Zum Beispiel?

Kommentar

Und wenn Königspferd niemand nahelegt, daß zum glücklichen Leben auch das Streben danach gehört...und man sich im Leben auch wenn man erkrankt ist, darauf nicht ausruhen kann...dann hat sieht sie einer sehr traurigen Zukunft entgegen.
                    Was ich hier von lese macht mich schon regelrecht betroffen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Warum?
                      Weil ich muss.

Und was willst Du dann machen?
                      Mich orientieren und einiges ausprobieren. Habe eine gute Chance trotz dieser Schule.

Weißt Du auch warum?
                      Ist langweilig.

Zum Beispiel?
                      Wird nicht verraten.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Und wenn Königspferd niemand nahelegt, daß zum glücklichen Leben auch das Streben danach gehört...und man sich im Leben auch wenn man erkrankt ist, darauf nicht ausruhen kann...dann hat sieht sie einer sehr traurigen Zukunft entgegen.
                      Was ich hier von lese macht mich schon regelrecht betroffen.
                      Nur weil ich keine Lust habe, ist meine Zukunft doch nicht schlecht. Bin auch nicht krank. Aber es wird sich ja bald etwas ändern, und ich werde dann auch ganz bestimmt etwas Tolles in beruflicher Richtung machen. Zum Glück wird da auch darauf geachtet, was mich interessiert.

Kommentar

Du schreibst, du bist lieber faul weil Schule nicht interessant genug ist. Meine Güte, glaubst du wirklich, das wird besser?
                        Glaubst du mit dieser Einstellung wird man dich mit offenen Armen im Ausbildungsleben aufnehmen?
                        Und glaubst du wirklich, daß das Leben nur aus Faulheit oder interessanten Dingen bestehen kann?
                        Ich habe meinen Traumjob, doch hat er viele Schattenseiten. Wäre ich an einem Tag faul, dann würden Lebewesen sterben.
                        Ich wünsche dir, daß du das noch schnell genug verstehst.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Du meinst, man soll sich die Selbstdisziplin zum Lernen selbst beibringen? Was ist, wenn man kaum Erfolge sieht und die Perspektive fehlt?
                          Jaein. Selbstdisziplin kann man sich meines Erachtens nur selbst beibringen. Wenn man keine Erfolge sieht und einem die Perspektive fehlt, dann setzt man sich entweder hin und denkt darüber nach, was man eigentlich erreichen will und wie man das dann schafft oder man sucht sich eine Beratung, die einem dabei hilft, eine andere Perspektive zu gewinnen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wenn man keine Erfolge sieht und einem die Perspektive fehlt, dann setzt man sich entweder hin und denkt darüber nach, was man eigentlich erreichen will und wie man das dann schafft oder man sucht sich eine Beratung, die einem dabei hilft, eine andere Perspektive zu gewinnen.
                            Das Problem mit der Disziplin ist, dass man erst mal wollen muss. Es gibt auch Menschen, die gar nicht nachdenken wollen/können über Zukünftiges. Gerade Kinder sind manchmal mehr in der Gegenwart zuhause.

Kommentar

Gerade ist ja eine Art Volkszorn ausgebrochen gegen die Zentralmatura. Kann ich auch verstehen weil wie diese abläuft ist echt wahnsinn. Bin ich froh meine Matura schon zu haben xD.
                              ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Gerade ist ja eine Art Volkszorn ausgebrochen gegen die Zentralmatura. Kann ich auch verstehen weil wie diese abläuft ist echt wahnsinn. Bin ich froh meine Matura schon zu haben xD.
                                Ich hebe einfach mal wieder was hervor...
                                Das ist meines Erachtens ein wichtiger Knackpunkt.
                                Ideen usw. gibt es viele gute. Was daraus gemacht wird, meist etwas anderes.

@Amaranth
                                Deswegen bin ich auch der Meinung, dass genau deswegen man die selbe Grundbildung erhalten sollte und auch die Möglichkeit ggf. noch zu Studieren.
                                Wenn man in der Grundbildung pro Schulweg herum pfuscht kann man es eigentlich vergessen. Man verbaut eigentlich nur Wege/Möglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X