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    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Du willst mich wohl nicht verstehen . Der Schäferhund wird wohl kaum einen Dackel zur Welt bringen.
    Und ein Mensch höchstwahrscheinlich keinen Affen. Trotzdem sind dies unsere Vorfahren und wir stammen von Ihnen ab bzw. haben gemeinsame Vorfahren.
    Dass sich beides über längeren Zeitraum entwickelt hat, bedeutet nicht, dass es da keinen unterschied geben würde.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Unter Quälen verstehe ich auch Quälen. Lesen ist notwendig und manchmal anstrengend, aber doch keine Qual. Manche Kinder brauchen lange, um zu lernen und lesen anschließend gern. Wenn etwas dem Kind nicht gefällt, ist es eine Aussage, die auf Unlust schließen lässt. Durch Motivation kann man doch einiges erreichen.
    Für manche vielleicht schon. Woher willst Du wirklich wissen, ob sich das Kind quält, oder kein Interesse daran hat.
    Das Kind wird es Dir meist selbst nicht sagen könne, nur dass es das nicht will.
    Also müsste man erst einmal sehen, ob man das Kind motivieren kann. Was ggf. für das Kind noch mehr Qualen darstellt.
    Denke z.B. an auch an Behinderungen die einfach noch nicht entdeckt wurden.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    In meiner Aussage ging es nicht um Schulisches. Ich habe mich durch die Lügen gequält und wusste in meiner Kindheit selten, woran ich war.
    Und wie willst Du das verhindern, dass es anderen Kindern ebenfalls Wiederfahren kann?
    In unserem Leben wird es immer wieder solche Lebensabschnitte geben, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.


    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Dich belügt und von Dir ein bestimmtes Verhalten erwartet, sich aber selbst nicht daran hält, dann ist es Heuchelei.
    Also bei so ziemlich alles, wenn ich an gewisse Verhaltensregelungen / Bevormundungen usw. denke.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Ich halte nur Informationen zurück, wenn ein Kind mit mehr überfordert ist. Das muss man in jedem Einzelfall anders beurteilen. Oder würdest Du ein kleines Kind schockieren?
    Ich bin hier einmal "vorsichtig". Ein Kind zu schockieren ist leicht. Die Frage liegt eher, wie stark wird es das Kind schockieren.
    Nehmen wir das Beispiel Weihnachtsmann. Es ist sicherlich ein Schock, wenn man es dem Kind sagt. Wenn es kleiner ist und nie an die Möglichkeit gedacht hat, wird es schockierter sein, als wenn es irgendwo bereits damit gerechnet hat.
    Ganz ohne Schock wird es unter Umständen nicht geben, selbst wenn das Kind von selber darauf kommt.
    "Lustiger" wird es jedoch, wenn man darüber nachdenken muss, ob man den Einzelfall wirklich richtig beurteilt hat und sein Kind Richtig einschätzt.

    Und komm mir bitte nicht damit, dass eine Mutter immer und ohne Ausnahme oder ähnliches sein Kind kennen würde.
    Was lernt das Kind von anderen Kindern? Was lernt es aus dem Fernsehen? Was lernt es auf dem Internet?
    Du bist nicht 24Std. 7 Tage pro Woche bei deinem Kind und dessen Gedankengänge kannst Du auch nur vermuten.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? Wenn Du keine Fehler bei mir findest, habe ich gemogelt? Verstehe ich nicht.
    Im Bezug auf Arbeit und Einstellung bezogen. Hier im Forum wird wohl kaum einer Beruflich Texte verfassen.
    Wenn man für eine Tätigkeit eingestellt wird und es nur so zusammenbringt, dass ein Leihe keinen Fehler findet, ist man meiner Meinung nach eigentlich nicht Qualifiziert. Und somit "Mogelt" man sich durch.
    In einer Schule könnte man es auch so sehen. Keine Ahnung von Mathematik, aber gut abgeschrieben.
    Man kriegt etwas, das man eigentlich nicht Verdient hat. (Abschluss / Gehalt)

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Nicht jeder eignet sich als Diplomat.
    Nicht jeder eignet sich als Mathematiker oder Physiker. Trotzdem werden die Grundlagen an jeder Schule Unterrichtet.
    Das ist nicht einmal eine Ausrede.
    Wenn jemand daran erweitertes Interesse hat, kann man später immer noch Kurse belegen.

    Ich wäre z.B. auch dafür, dass man in Schulen ein wenig Amtsdeutsch und juristische Formulierungen lernt.
    Damit jeder die Grundlage hat, Verträge und Bescheide auch wirklich zu verstehen!

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Man merkt, Du hast kaum Erfahrung mit Kindern. Man lässt doch ein Kind nicht im "Irrglauben", um die Anstrengung zu vermeiden, sondern lobt, um die Motivation zu fördern, ohne zu beurteilen. Das sind daher auch keine Lügen, sondern eine angemessene Verhaltensweise.

    Mein Kind wollte nicht malen, weil es sah, dass ich es besser konnte und musste seinem Alter gemäß gefordert werden. Ich kann doch nicht mein Können mit dem des Kindes vergleichen. Heute malt sie wesentlich besser als ich.

    Außerdem können Kleinstkinder nur kritzeln, und sie wären mit mehr vollkommen überfordert. Hätte ich kritisiert, wäre das Interesse versiegt. Wenn Kinder kein Interesse haben, bleibt die Leistung auch in der Schule auf der Strecke.
    Moment, ich habe nicht behauptet, dass Du so etwas wissentlich machen oder gar Fördern würdest.
    Ich wollte darauf hinaus, dass man im Grunde genommen hier wieder Lügt (im Sinne von zurückhalten von Informationen und einfach einer Falschaussage).
    Es fing hier doch schon an über Lügengebilde usw. zu reden. Und das war ein schönes Beispiel!
    Zuerst ist das Bild toll! Das 20.? hmmm das könnte man vielleicht auch so Malen. Guck dir das, was Du malen willst einmal genauer an. usw.
    Wie erzieht bitte jemand sein Kind in einer Gesellschaft wie wir sie haben bitte ohne Lügen?

    Ja, manchmal stelle ich die Fragen wirklich absichtlich so, um zum selber Nachdenken zu animieren.

    Kommentar


      Zitat von CPL386
      Eine sehr schöne, extrem Verallgemeinernde und eigentliche Nichts-Aussage von "Blöd". Hat weder etwas mit Verständnis, noch Wissen, noch Kenntnis oder wie John Connor sagen würde "Können" zu tun.
      Irgendwie hat das gar nichts zu tun.
      Danke für den Hinweis! Mit Deiner Erlaubnis schöpfe ich einfach etwas von der überschwellenden „Klugscheißerei“ Deines Beitrages ab, gieße das Ganze in meinen und der tropft nur so von Inhalt.

      Aber jetzt weiß ich wenigstens was Du meintest
      Na dann ist mein pädagogischer Anspruch doch erfüllt.

      Zitat von Spocky
      Ich selbst hatte im Mathe-LK so meine Probleme, was bei mir definitiv lehrerabhängig war.
      OK, dann begrenze ich meine Aussage auf Leute, bei denen die schlechte Mathe-Note definitiv nicht lehrerabhängig war. So…wie bei mir halt…

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
        Natürlich zählt dies zur Evolution, wenn sich diese Mutation durchsetzen kann.
        Oder verwende ich da total falsche Begriffe aus dem Fachbereich?
        Eine Mutation kann sich erst dann durchsetzen, wenn bereits ein Selektionsdruck gewirkt hat. Der Vorgang ist dann Evolution, aber nicht die Mutation an sich. Mutationen bilden übrigens den kleineren Teil der genetischen Veränderungen. Weit aus wichtiger sind Rekombinationen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

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          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Na die Vogelvorfahren der Hühner. Ein Erbe der Vorfahren.
          Die ersten laichenden Tiere, die Kalkhüllen um den Laich bildeten, waren Schlammspringer. Da war an Vögel noch lange nicht zu denken.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            Danke für den Hinweis!
            Gerne
            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            Mit Deiner Erlaubnis schöpfe ich einfach etwas von der überschwellenden „Klugscheißerei“ Deines Beitrages ab, gieße das Ganze in meinen und der tropft nur so von Inhalt.
            Kluger Dung tut selten Not, Klug geschissen in der Not?
            Mach nur.

            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            Na dann ist mein pädagogischer Anspruch doch erfüllt.
            Jo.


            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            OK, dann begrenze ich meine Aussage auf Leute, bei denen die schlechte Mathe-Note definitiv nicht lehrerabhängig war. So…wie bei mir halt…
            Du meinst also vom Verständnis her?

            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Eine Mutation kann sich erst dann durchsetzen, wenn bereits ein Selektionsdruck gewirkt hat. Der Vorgang ist dann Evolution, aber nicht die Mutation an sich.
            Kam das so Rüber? War eigentlich nicht so von mir gemeint.
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mutationen bilden übrigens den kleineren Teil der genetischen Veränderungen. Weit aus wichtiger sind Rekombinationen.
            Interessant, Danke!

            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Die ersten laichenden Tiere, die Kalkhüllen um den Laich bildeten, waren Schlammspringer. Da war an Vögel noch lange nicht zu denken.
            Ich habe die Frage "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei" eigentlich immer auf Hühnereier bezogen.
            Aber Danke für die Info.
            (Ich werd hier gebildet! *freu!*)

            Kommentar


              Die richtige Frage wäre dann ja auch:
              Was war früher da, das Ei oder die Feder?

              Irgendwann schlüpfte mal ein Wesen aus einem Ei, das so etwas wie Federn bekam..

              Über die Zusatzbildung im SFF freue ich mich auch immer wieder.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Woher willst Du wirklich wissen, ob sich das Kind quält, oder kein Interesse daran hat.
                Das Kind wird es Dir meist selbst nicht sagen könne, nur dass es das nicht will.
                Man kann unterscheiden, wenn man will und sich für die Persönlichkeit des Kindes interessiert. Wenn mein Kind sagt, es will nicht, kann ich, wenn ich die Situation kenne, sagen, ob es überfordert ist oder ein anderer Grund vorliegt.


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Ich bin hier einmal "vorsichtig". Ein Kind zu schockieren ist leicht. Die Frage liegt eher, wie stark wird es das Kind schockieren.
                Unter "schockieren" verstehe ich das Verursachen von psychischen Störungen. Du verstehst darunter wohl den Schreck, den es bei einem gruseligen Film erfährt.


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Ganz ohne Schock wird es unter Umständen nicht geben, selbst wenn das Kind von selber darauf kommt.
                "Lustiger" wird es jedoch, wenn man darüber nachdenken muss, ob man den Einzelfall wirklich richtig beurteilt hat und sein Kind Richtig einschätzt.
                Du musst natürlich darüber nachdenken. Ich weiß es.


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Und komm mir bitte nicht damit, dass eine Mutter immer und ohne Ausnahme oder ähnliches sein Kind kennen würde.
                Ich schon, denn ich habe eine gute Beobachtungsgabe und versuche mein Kind nicht so zu prägen, sondern es kann sich entfalten. Dadurch verhindert man das Unterdrücken der Eigenarten, mit denen man dann auch arbeiten kann.


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Wenn man für eine Tätigkeit eingestellt wird und es nur so zusammenbringt, dass ein Leihe keinen Fehler findet, ist man meiner Meinung nach eigentlich nicht Qualifiziert. Und somit "Mogelt" man sich durch.
                Was ist Leihe? Warum schreibst Du Verben groß? Meine Rechtschreibung ist nicht zusammengemogelt, sondern gut. Manche Lehrer sind schlechter.


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Ich wollte darauf hinaus, dass man im Grunde genommen hier wieder Lügt (im Sinne von zurückhalten von Informationen und einfach einer Falschaussage).
                Es fing hier doch schon an über Lügengebilde usw. zu reden. Und das war ein schönes Beispiel!
                Zuerst ist das Bild toll! Das 20.? hmmm das könnte man vielleicht auch so Malen. Guck dir das, was Du malen willst einmal genauer an. usw.
                Wie erzieht bitte jemand sein Kind in einer Gesellschaft wie wir sie haben bitte ohne Lügen?
                Malen unter Leistungsdruck zuhause als Kleinkind soll bewertet werden? Ich möchte nicht Dein Kind sein.

                Es sind keine Lügen, wenn man einem kleinen Kind eine altersgerechte oder situationsgerechte Leistung bestätigt. Die Steigerung der Fähigkeiten kommt nicht durch Vergleichen, sondern durch Motivation. Mir scheint, Du kannst wundervoll demotivieren.


                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                Ja, manchmal stelle ich die Fragen wirklich absichtlich so, um zum selber Nachdenken zu animieren.
                Mich muss man nicht"animieren". Denkst Du beim Schreiben auch nach? Aber wer will, darf Dich gerne weiter zum Nachdenken bringen. Ich möchte aber weder Dein Lehrer noch Dein Schüler sein.
                Zuletzt geändert von Taanae; 25.11.2013, 21:27.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

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                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Man kann unterscheiden, wenn man will und sich für die Persönlichkeit des Kindes interessiert. Wenn mein Kind sagt, es will nicht, kann ich, wenn ich die Situation kenne, sagen, ob es überfordert ist oder ein anderer Grund vorliegt.
                  Ja, wenn Du die Situation kennst oder dir dass Kind davon Erzählt.

                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Unter "schockieren" verstehe ich das Verursachen von psychischen Störungen. Du verstehst darunter wohl den Schreck, den es bei einem gruseligen Film erfährt.
                  Nicht direkt. Ein Schock ist schon heftiger als ein simpler Schreck, jedoch bin ich nicht soweit gegangen, dass es Traumata auslösen muss.

                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Ich schon, denn ich habe eine gute Beobachtungsgabe und versuche mein Kind nicht so zu prägen, sondern es kann sich entfalten. Dadurch verhindert man das Unterdrücken der Eigenarten, mit denen man dann auch arbeiten kann.
                  Du kennst dein Kind also zu 100%? Ohne Ausnahme?
                  Kennst Du deinen Mann auch zu 100%?
                  Wie steht es mit Freunden?
                  Wenn ja, stell Dir selber mal die Frage, was wer jetzt in diesem Moment Denkt oder heute Nacht Träumen wird.
                  Kannst Du dies nicht Richtig beantworten (kannst ja die entsprechenden Personen Fragen), kennst Du sie schlicht nicht zu 100%.

                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Was ist Leihe? Warum schreibst Du Verben groß? Meine Rechtschreibung ist nicht zusammengemogelt, sondern gut. Manche Lehrer sind schlechter.
                  Sorry, gemeint war Laie. Dass ich meine Posts eher auf die schnelle schreibe und nicht wirklich auf Rechtschreibung achte, schrieb ich bereits weiter oben.

                  Ich habe nicht deine Rechtschreibung gemeint (Jeder hier im Board wird mir wohl bestätigen, dass ich mir das auch gar nicht erlauben würde!) sonder, wenn man etwas nicht kann, es nur so aussehen würde, dies eben für mich "mogeln" bedeutet.
                  Somit handelt es sich um eine Unaufrichtigkeit / Lüge.

                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Malen unter Leistungsdruck zuhause als Kleinkind soll bewertet werden? Ich möchte nicht Dein Kind sein.
                  Wo soll ich das geschrieben haben? Und warum Leistungsdruck? Ich jetzt Ehrlichkeit auf einmal aufbauen von Druck?
                  Gerade so etwas aus deiner "Feder" zu lesen erstaunt mich gerade, da Du doch behauptest immer ehrlich zu sein!

                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Es sind keine Lügen, wenn man einem kleinen Kind eine altersgerechte oder situationsgerechte Leistung bestätigt. Die Steigerung der Fähigkeiten kommt nicht durch Vergleichen, sondern durch Motivation. Mir scheint, Du kannst wundervoll demotivieren.
                  Du willst es einfach nicht verstehen oder?
                  Per Definition ist eigentlich das wissentliche zurückhalten von Informationen und Beschönigung die nicht der eigentlichen Wahrheit entspricht eine Lüge.
                  Vollkommen ohne ausnahmen.

                  Hier wurde, schätze ich, nun ausreichend dargelegt dass Lügen eine soziale Kompetenz ist.

                  Gegenbeispiel. Wenn jemand Dir nur einen Bruchteil eines Vertrages erzählt, was Du seiner Meinung nach verarbeiten kannst, weil du es nach seiner Einschätzung eh nie verstehen würdest, hätte gelogen. Oder etwa nicht?


                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Wenn es um den Tod geht, um Ängste und Aufregung zu vermeiden, die eine Lage verschlimmern können.
                  Eine Lüge, die im Nachhinein möglicherweise vom Kind entschuldbar ist, kann ich vertreten.
                  Wenn ein Kind klein ist und malen lernt, das Bild loben, auch wenn nichts erkennbar ist.
                  Trotzdem Lügen. Aber da Du gerade so ein schönes Beispiel bringst, werfe ich wieder ein (ich könnte ewig die Neutralität der Funktion / Könnens hervorheben...) Könnte es ggf. das Kind mehr verletzen und demotivieren, wenn man es ehrlich aufklärt, was man über das Bild denkt oder wo die schwächen sind?
                  Oder lässt man das Kind einem Irrglauben und verhindert ggf. so, dass sich das Kind anstrengt um bessere / realistischere Bilder zu malen?
                  Man merkt, Du hast kaum Erfahrung mit Kindern. Man lässt doch ein Kind nicht im "Irrglauben", um die Anstrengung zu vermeiden, sondern lobt, um die Motivation zu fördern, ohne zu beurteilen. Das sind daher auch keine Lügen, sondern eine angemessene Verhaltensweise.

                  Mein Kind wollte nicht malen, weil es sah, dass ich es besser konnte und musste seinem Alter gemäß gefordert werden. Ich kann doch nicht mein Können mit dem des Kindes vergleichen. Heute malt sie wesentlich besser als ich.

                  Außerdem können Kleinstkinder nur kritzeln, und sie wären mit mehr vollkommen überfordert. Hätte ich kritisiert, wäre das Interesse versiegt. Wenn Kinder kein Interesse haben, bleibt die Leistung auch in der Schule auf der Strecke.
                  Moment, ich habe nicht behauptet, dass Du so etwas wissentlich machen oder gar Fördern würdest.
                  Ich wollte darauf hinaus, dass man im Grunde genommen hier wieder Lügt (im Sinne von zurückhalten von Informationen und einfach einer Falschaussage).
                  Es fing hier doch schon an über Lügengebilde usw. zu reden. Und das war ein schönes Beispiel!
                  Zuerst ist das Bild toll! Das 20.? hmmm das könnte man vielleicht auch so Malen. Guck dir das, was Du malen willst einmal genauer an. usw.
                  Wie erzieht bitte jemand sein Kind in einer Gesellschaft wie wir sie haben bitte ohne Lügen?

                  Ja, manchmal stelle ich die Fragen wirklich absichtlich so, um zum selber Nachdenken zu animieren.
                  Mich muss man nicht"animieren". Denkst Du beim Schreiben auch nach? Aber wer will, darf Dich gerne weiter zum Nachdenken bringen. Ich möchte aber weder Dein Lehrer noch Dein Schüler sein.
                  Du bist äußerst Sprunghaft. Auf der einen Seite ist etwas eine Lüge, auf der anderen Seite jedoch nicht. Auf der einen Seite gibst Du zu auch zu Lügen, auf der anderen Seite wärst Du auf einmal zu absolut 100% immer ehrlich und aufrichtig.
                  Ich wollte dich dahingehend dazu bringen über eben diese Sprunghaftigkeit und Argumentation nach zu denken.
                  Entweder hat man gelogen und ist somit ein Lügner oder nicht. Dem hast Du bereits zu gestimmt!
                  Du hast auch massiv angezweifelt, dass Lügen (nach der wissenschaftlichen Definition) zu den sozialen Kompetenzen gehören.
                  Auch dies gibst Du manchmal zu und dann wieder vertrittst Du die Meinung dass dies nicht wahr wäre.

                  Also was darf es nun bitte sein Taanae?
                  Ich habe jetzt sicherlich keine Lust, all deine Bestätigungen und deren Bestreitungen hier zusammen zu Zitieren.

                  Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgen

                  Kommentar


                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Unter "schockieren" verstehe ich das Verursachen von psychischen Störungen.
                    Du benutzt einfach sehr oft Begriffe falsch, bist selten bereit das einzusehen und die Begriffe richtig zu verwenden. Dadurch ist es sehr anstrengend mit dir zu reden.

                    Kommentar


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Du kennst dein Kind also zu 100%? Ohne Ausnahme?
                      Was soll das denn? Ich rechne es doch nicht aus, wenn ich jemanden gut einschätzen kann. Wir sind doch keine Maschinen.


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Kennst Du deinen Mann auch zu 100%?
                      Wie steht es mit Freunden?
                      Bin ich Hellseher? Nein, ich kann "nur" gut einschätzen, besser als manch andere. 100% sind definierter Blödsinn. Wie kann man nur auf so etwas kommen?


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Wo soll ich das geschrieben haben? Und warum Leistungsdruck? Ich jetzt Ehrlichkeit auf einmal aufbauen von Druck?
                      Gerade so etwas aus deiner "Feder" zu lesen erstaunt mich gerade, da Du doch behauptest immer ehrlich zu sein!
                      Ich habe es nicht geschrieben, sondern es war eine Interpretation.


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Per Definition ist eigentlich das wissentliche zurückhalten von Informationen und Beschönigung die nicht der eigentlichen Wahrheit entspricht eine Lüge.
                      Vollkommen ohne ausnahmen.
                      Ich hatte nicht vor, Lüge wissenschaftlich zu definieren. Man kann auch übertreiben.


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Hier wurde, schätze ich, nun ausreichend dargelegt dass Lügen eine soziale Kompetenz ist.
                      Und da Lehrer wohl besonders sozial kompetent sind, sind sie nach Deiner Definition nicht glaubwürdig.


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Gegenbeispiel. Wenn jemand Dir nur einen Bruchteil eines Vertrages erzählt, was Du seiner Meinung nach verarbeiten kannst, weil du es nach seiner Einschätzung eh nie verstehen würdest, hätte gelogen. Oder etwa nicht?
                      Unverständlicher Satz. Fehlt da ein Wort?


                      Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                      Du bist äußerst Sprunghaft. Auf der einen Seite ist etwas eine Lüge, auf der anderen Seite jedoch nicht. Auf der einen Seite gibst Du zu auch zu Lügen, auf der anderen Seite wärst Du auf einmal zu absolut 100% immer ehrlich und aufrichtig.
                      Ich wollte dich dahingehend dazu bringen über eben diese Sprunghaftigkeit und Argumentation nach zu denken.
                      Du bist nicht imstande, komplizierte Sachverhalte zu verstehen. Wenn Du etwas nicht verstehst, machen andere Fehler, aha...
                      Ich habe nie 100 % geschrieben. Du solltest bei der Wahrheit bleiben.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Du benutzt einfach sehr oft Begriffe falsch, bist selten bereit das einzusehen und die Begriffe richtig zu verwenden. Dadurch ist es sehr anstrengend mit dir zu reden.
                      Komisch, in meinem Umfeld kann mich jeder verstehen. Sind sie intelligenter? Du scheinst Begriffe zu dehnen und verdrehst Sätze, nur um im Recht zu ein.

                      Übrigens musst Du Dich mir gegenüber nicht äußern, ist eh zu anstrengend.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

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                        Zurzeit gehe ich noch zur Schule und ich finde Schule doof. Ich bin lieber faul, alles ist viel zu anstrengend und langweilig. Ich bin froh, wenn die Schule endlich vorbei ist und ich endlich was Interessantes lernen kann. Schule ist Zeitverschwendung.
                        Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

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                          Zitat von Königspferd Beitrag anzeigen
                          Zurzeit gehe ich noch zur Schule und ich finde Schule doof. Ich bin lieber faul, alles ist viel zu anstrengend und langweilig.
                          Was willst du denn mit der Einstellung im Leben erreichen? Das Leben ist kein Ponyhof.

                          Ich bin froh, wenn die Schule endlich vorbei ist und ich endlich was Interessantes lernen kann.
                          In der Schule kannst du äußerst interessante Dinge lernen.

                          Schule ist Zeitverschwendung.
                          Das ist so ziemlich die dümmste Behauptung, die mir in diesem Forum aufgefallen ist. Schule bildet Grundlagen, auf denen später die richtig interessanten Dinge aufbauen. Da hat nämlich keiner Lust, dir das 1x1 oder Logarithmen beizubringen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

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                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Was willst du denn mit der Einstellung im Leben erreichen? Das Leben ist kein Ponyhof.
                            Ach, deswegen gibt es so wenige Ponys.
                            Ich kann sowieso nicht viel erreichen.


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            In der Schule kannst du äußerst interessante Dinge lernen.
                            Komisch, ich schlafe da immer ein.


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Das ist so ziemlich die dümmste Behauptung, die mir in diesem Forum aufgefallen ist. Schule bildet Grundlagen, auf denen später die richtig interessanten Dinge aufbauen. Da hat nämlich keiner Lust, dir das 1x1 oder Logarithmen beizubringen.
                            Zuhause kann ich viel interessantere Dinge machen und eher tun, was ich will. In der Schule kann ich nicht selbst bestimmen, was ich machen will.
                            Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

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                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Das ist so ziemlich die dümmste Behauptung, die mir in diesem Forum aufgefallen ist.
                              Es ist nicht dumm, wenn man sich so äußert, sondern ehrlich, und es ist evtl. ein Zeichen von Überforderung und Desinteresse, was auch durch die Unterrichtsmethoden gefördert werden kann. Manche Kinder brauchen mehr Motivation und können nur lernen, wenn sie ein Bezug zum Thema erkennen können.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

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                                Zitat von Königspferd Beitrag anzeigen
                                Ach, deswegen gibt es so wenige Ponys.
                                Ich kann sowieso nicht viel erreichen.
                                Wie willst du bei der Behauptung denn was erreichen? Setz dir ein Ziel und arbeite darauf hin.

                                Komisch, ich schlafe da immer ein.
                                Keinen Chemie-Unterricht? Biologie? Physik? Deutsch?

                                Zuhause kann ich viel interessantere Dinge machen und eher tun, was ich will. In der Schule kann ich nicht selbst bestimmen, was ich machen will.
                                Was sind denn "interessantere" Dinge? Habt ihr nie mal was mit Thermit gemacht?

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Es ist nicht dumm, wenn man sich so äußert, sondern ehrlich, und es ist evtl. ein Zeichen von Überforderung und Desinteresse, was auch durch die Unterrichtsmethoden gefördert werden kann. Manche Kinder brauchen mehr Motivation und können nur lernen, wenn sie ein Bezug zum Thema erkennen können.
                                Es ist ehrlich, aber Ehrlichkeit ist nicht zwangsläufig intelligent. Man sollte erst nachdenken, dann aussagen. Eine allgemeine Aussage wie "Schule ist Zeitverschwendung" kann ich so nicht stehen lassen, weil man in der Schule richtig viel lernen kann und damit meine ich nicht nur den Unterricht. Alleine schon, was ich durch meine Mitarbeit in der Schülervertretung alles gelernt habe... Unglaublich.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

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