Zitat von Anthea
Beitrag anzeigen
Zitat von Kid
Beitrag anzeigen
Hast du auch mal ne Schule besucht?
Ballsportarten wurden bei uns nur am Rande behandelt. Wir haben uns in der 10. Klasse mal intensiver mit Basketball und Volleyball beschäftigt.
Ballsportarten wurden bei uns nur am Rande behandelt. Wir haben uns in der 10. Klasse mal intensiver mit Basketball und Volleyball beschäftigt.
Bodenturnen ist auch eher was für die Unterstufe. Purzelbäume machen ist später eher lächerlich.
Dafür gibt es Atteste.
Nicht jeder will für Mathe trainieren. Wo ist dein Argument?
[QUOTE=Achilles;2772912]Sofern du von der Playstation sprichst, hast du sicher Recht.[quote]
Wenn du dir nichts anderes vorstellen kannst, was man in der Freizeit machen kann, deine Sache.
Ich bin auch mal zur Schule gegangen, stell dir vor.
Ich wurde durch den Mathematik-Unterricht gequält, dennoch profitiere ich heute von dem erlernten Stoff.
Man kann aber auch positive Erfahrungen machen, die das Selbstwertgefühl stärken. Nach deiner Logik müsste man alle Kinder, denen (aus welchen Gründen auch immer) ein bestimmtes Schulfach nicht passt, davon befreien, weil es ja passieren könnte, dass sie durch Misserfolge entmutigt werden. Wirklich ein vernünftiger Denkansatz für unser Bildungssystem, hurra.
Auch Sportler sind nicht als Sportler auf die Welt gekommen. Irgendwann bilden sich bei jedem Schüler Interessenschwerpunkte, das gilt auch für Sportler. Das heißt aber nicht, dass es für alle anderen sinnlos sein muss, am Sportunterricht teilzunehmen.
Das Interesse an sportlicher Aktivität ist nicht abhängig von der Anzahl der im Sportunterricht behandelten Sportarten. Alle Sportarten haben eines gemeinsam: Körperliche Bewegung.
Und natürlich ist das Interesse an sportlicher Aktivität abhängig von den im Unterricht behandelten Sportarten, ich wünschte, ich wäre Jahre früher zum Bogenschießen gekommen. Auch mehr Bodenturnen hätte ich mir gewünscht. Es gibt einfach zu wenig Alternativen.
Was spricht dagegen, persönliche Erfahrungswerte in eine Diskussion einfließen zu lassen? Hast du mir nicht gerade noch Realitätsferne vorgeworfen?
Ich sage ja nicht, dass die Sportler die Möglichkeit auf Sportunterricht weggenommen bekommen sollen. Ich würde es lieber als freiwilliges Zusatzfach haben, hier kann man dann auch die Vorteile, die du angeführt hast, voll ausschöpfen, weil sich eher faire Teams bilden lassen.
Kommentar