Am liebsten würde ich Profiwasserballer werden,aber dazu müsste ich entweder zum BUND oder ins Ausland.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schulsystem / Wie findet ihr Schule?
Einklappen
X
-
Ok.. zugegeben, wir haben da was übertrieben, und sind leicht vom Thema abgekommen *sorrysag*
Aber bei all den Meinungen kann ich nur sagen, dass Schule zwar durchaus Spaß macht, man aber erst wirklich "objektiv" was dazu sagen kann, wenn man beide Seiten gesehen hat. Nämlich Job und Beruf.
Die Freundschaft und Kollegialität, die man der Schule so hoch anrechnet kann man genau so im Beruf auch haben. Mit dem kleinen Unterschied, dass im Beruf eine besondere Teamfähigkeit verlangt wird, die man so in der Schule nicht hat.
Zwar kann ich auch der Schule durchaus positive Sachen abgewinnen, aber wenn ich das mit meinem derzeitigen Job vergleiche, freue ich mich richtig drauf, die Schule verlassen zu können"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
@Geordi LaForge: ist ja ok - ich wollte nur mal drauf hinweisen
Also ich weiss nicht was ich nach der Schule machen werde, Bund oder Zivi muss ich ja nicht, vielleicht was in Richtung Chemie oder irgendwas in den Medien oder sowas...mal gucken.
Aber es ist schon komisch, vor 1-5 Jahren hätte ich gesagt - SCHLUSS MIT SCHULE - die Leute sind mir alle ZU UNTERENTWICKELT - nur Idioten in meiner Klasse *schnief* - aber jetzt? die Leute in der 11 waren alle super drauf - keiner war richtig "vorn A*** " - da trauer ich jetzt schon drumm - weils ja jetzt in der 12 in Kurse geht - aber man sieht sich ja noch - jetzt will ich eigentlich das es nie enden möge!!!! Im Grunde freue ich mich im Moment schon auf das Ende der Sommerferien!!!!JA WIRKLICH!
Vor der 11 war ich erstmal froh wenn die Ferien anfingen - nicht jeden Tag einen Haufen von Bekloppten sehen! Jetzt? WANN SIND DIE FERIEN VORBEI?
Nein Ferien sind was schönes! Das ist wohl jedem Schüler klar*g* Aber ich freue mich schon wenn die Ferien vorbei sind!
Was nach der Schule wird - keine Ahnung - habe 0 Vorstellung was ich machen werde/soll...verzwickte Sache das.Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Kommentar
-
Ach du meine Güte! DIE HÄLFTE DER FERIEN SIND SCHON RUM UND ICH HAB NOCH NICHTS UNTERNOMMEN! Ich freu mich überhaupt nicht auf das Ferienende. In meiner Klasse sind fast nur Idioten. Bis auf einen StarTrek-Fan. Cool 2 ST-Fans in einer Klasse! Das gibts wirklich selten. Das ist der einzige Grund, in die Schule zugehen. Sich mit ihm zu unterhalten und 'A British Tar' singen.
Was nach der Schule passiert, weiß ich noch nicht. Aber langsam mache ich mir wirklich Gedanken darüber.
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf die Herbstferien.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Was ich gerne nach der Schule machen würde wäre das Technische Abitur da zu brauche ich einen Durchschnitt von 2,5 derzeit bin ich bei 2,7.
Im Prinzip wäre es kein Problem das zu schaffen nur bin ich was die Schule angeht total Lustlos. Nicht Faul falls das einige Denken sollten.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Ich hab heute mein Abschlusszeugnis bekommen (2,3).
Irgentwie bin ich deprimiert, da ich die anderen nun nicht mehr täglich sehe.Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar
-
@The Bastard
Wenn man nen klares Ziel vor Augen hat, dass man erreichen will, klappt das alles um einiges leichter. Hab das selber mitgemacht, und hab mich jetzt soweit gesteigert, dass ich entspannt dem Zieleinlauf entgegen treten kann"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
WARNUNG
GEFÜHLSAUSBRUCH
@Moogie: Mein Gott! Ich will jetzt ja nicht sagen was ich denke! - in der 7-10 hatte ich NUR IDIOTEN in meiner Klasse - es war kein ST- Fan in sicht oder auch nur jemand der im Anstatz Sinnvoll war!
Und jetzt? Es ist immer noch kein ST-Fan in Sicht? die meisten lächeln drüber? einige sagen:"gucke ich ab und zu" - na toll! Dafür habe ich aber das Glück das es keine
"Äxtremst Raubeinige Strampelhosen - Chinesen Heino Extra" (man achte auf die Anfangsbuchstaben) sind, sondern "normale" Menschen - mit denen man im "Ansatz" reden kann.
Ich weiss ja nicht was bei dir so los ist... ABER SEI FROH DAS DU SO EINE !GUTE! ZEIT HAST! -> DIE VIELLEICHT BESSER WIRD!
MEIN GOTT BIST DU ARM DRAN - BESSER ARM DRAN ALS ARM AB!
*lufthol* ->nein doch nicht
Sodele - Den Rest erzhle ich dann irgendwann mal am Lagerfeuer...Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Kommentar
Kommentar