Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schulsystem / Wie findet ihr Schule?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDie größte davon sitzt in Rom und glaubt, der Papst sei unfehlbar. Prinzipiell ist das im Großen oft nicht so viel anders als im Kleinen, aber alles, was du da schreibst, würde ich auch für die KK so als zutreffend empfinden."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenWieso? Wer wird denn von der KK schon genötigt, laufend in die Kirche zu gehen, zu beten oder wird gar daran gehindert, sein eigenes Leben frei zu gestalten?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch zum Beispiel - oder vielmehr ich wurde es in meiner Kindheit und Jugendzeit.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenVon der Kirche selbst? Wie darf ich mir das vorstellen?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenVon der Kirche selbst? Wie darf ich mir das vorstellen?
Prinzipiell mischt gerade die KK sich auch ins Privatleben ihrer Mitarbeiter, obwohl sie das nichts angeht.
Ich hatte beispielsweise auch so viel Angst vor der Hölle gemacht bekommen, dass ich gar nicht einschlafen konnte, ohne gebetet zu haben, aus Angst, ich könnte im Schlaf sterben und in de Hölle kommen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Es wäre nur wichtig, dass der Religionsunterricht endlich aus den Schulen verbannt wird und dann nicht nur in Ethik umbenannt wird.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch hatte beispielsweise auch so viel Angst vor der Hölle gemacht bekommen, dass ich gar nicht einschlafen konnte, ohne gebetet zu haben, aus Angst, ich könnte im Schlaf sterben und in de Hölle kommen."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenEs wäre nur wichtig, dass der Religionsunterricht endlich aus den Schulen verbannt wird und dann nicht nur in Ethik umbenannt wird."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWarum dies? Gerade der Religionsunterricht bietet doch ausgezeichnete Möglichkeiten, die Religion auch mal anders als nur in der Sichtweise der Eltern oder des Priesters vermittelt zu bekommen."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Ich finde, mit einem wirklich kompetenten und ausgewogenen Religionsunterricht könnte man religiösen Extremisten leichter das Wasser abdrehen. Auswüchse wie die "Zwölf Stämme" wären dann bald Geschichte, wenn sie nun auch keine eigenen Schulen mehr unterhalten dürfen und die Kinder der staatlichen Schulpflicht unterliegen."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDamals in meiner Schule nicht, und meinen Kindern gefiel der Religionsunterricht auch nicht. Vielleicht war es in Deiner Schule anders.
Ich hatte sehr guten katholischen Religionsunterricht und möchte das was ich da gelernt habe auch nicht missen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch finde, mit einem wirklich kompetenten und ausgewogenen Religionsunterricht könnte man religiösen Extremisten leichter das Wasser abdrehen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAlso weil du keinen guten Religionsunterricht hattest und deine Kinder ihren ebenso wie ihre Mutter nicht mochten willst du das allen nehmen?
Ich hatte sehr guten katholischen Religionsunterricht und möchte das was ich da gelernt habe auch nicht missen.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAbsolut richtig, zu meiner Schulzeit, stand in der Mittelstufe in jedem Halbjahr ne andere Weltreligion auf dem Lehrplan. Da konnte sich jeder die Rosinen rauspicken oder auch alles ablehnen. Denn wir haben da auch die gängigen Gottesbeweise behandelt und widerlegt und uns mit Atheismus auseinander gesetzt.
Kommentar
-
Religiösen Unterricht sehe ich nicht als Bereicherung. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, da ja nicht jeder das Gleiche erlebt haben kann. Ich werde aber darüber nicht streiten und ziehe mich auch hier zurück."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenReligiösen Unterricht sehe ich nicht als Bereicherung. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, da ja nicht jeder das Gleiche erlebt haben kann. Ich werde aber darüber nicht streiten und ziehe mich auch hier zurück.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenEs wäre nur wichtig, dass der Religionsunterricht endlich aus den Schulen verbannt wird.
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWarum dies? Gerade der Religionsunterricht bietet doch ausgezeichnete Möglichkeiten, die Religion auch mal anders als nur in der Sichtweise der Eltern oder des Priesters vermittelt zu bekommen.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch finde, mit einem wirklich kompetenten und ausgewogenen Religionsunterricht könnte man religiösen Extremisten leichter das Wasser abdrehen. Auswüchse wie die "Zwölf Stämme" wären dann bald Geschichte, wenn sie nun auch keine eigenen Schulen mehr unterhalten dürfen und die Kinder der staatlichen Schulpflicht unterliegen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar